• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tagebuch einer Katzenfängerin

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Tiffany

Hauskatze
Hallo Sabine,

ist nur ein bisschen OT. ;)

Kennst du einen Hof "Auer" bei Steyr?

Dort füttert meine Schwiegermutter mindestens 1x wöchentlich an die 15-20 Katzen.

Sie hatte dem Bauern schon zig-Mal angeboten , die Tiere auf ihre Kosten kastrieren zu lassen, er wollte aber nicht. :(

LG Tiff
:cat:
 

Sabine

Hauskatze
Hallo Tiffany!

Jap den Bauernhof kenne ich.. hatte schon die Ehre 10 der abgewanderten Katzen zu kastrieren, die sich in die angrenzende Wohnsiedlung "geflüchtet" haben.

Der Bauernhof ist übrigens im Sommer abgebrannt.. soweit ich gehört hab der gesamte Wirtschaftstrakt.
HAb damals die Dame angerufen, die die 10 von mir kastrierten Katzen versorgt und sie gebeten, falls "heimatlose" Katzen oder mutterlose Babykatzen auftaucht, dass sie mich sofort verständigen soll. Das Feuer dürfte in der Nacht ausgebrochen sein und hat sicherlich der einen oder anderen Katze das Leben gekostet :(

Gott sei dank kam die Katzenflut nicht auch mutterlose Kitten wurden nicht gesichtet.
 

Sabine

Hauskatze
Am Montag werd ich nun endlich mit den Pöstlingbergkatzen anfangen ;) 4 Katzen darf ich dem Tierarzt vorbeibringen ;)

dh. ich hab seit Wochen endlich wieder mal Freitag nachmittag und Samstag für mich ;)
 

Sabine

Hauskatze
Nachdem der Tag heute ein gaaaaaaaaaaaanz kleines bisschen stressig war :rolleyes: bin ich grad fix und fertig *g*

hab extra um 6 Uhr angefangen, damit ich um halb 3 aufhören kann, dann war geplant die Fallen und Transporter von meinen Eltern zu holen (wollte ich eigentlich am WE machen, aber da lag ich krank im Bett *gruml*) und gegen 16 Uhr sollte ich bei der Wildkatzenpopulation am Pöstlingberg sein.

Schön und gut, leider kam mir ein 3 Stunden-Systemausfall in der Firma dazwischen weshalb ich erst gegen halb 4 wegkonnte :rolleyes:

aber gut.. ich habs dann geschafft und war um 17 Uhr an Ort und Stelle, mir sind auch 3 Katzen in die Falle gegangen :clap: sie sind grad beim TA.

Eigentlich wollte ich mir morgen freinehmen, werde mir nun aber doch erst Mittwoch freinehmen, weil ich noch einiges aufzuarbeiten hab, aber es trifft sich eh gut, weil wir gleich am Mittwoch gegen 15 Uhr den nächsten Termin mit den Mietzen zum Kastrieren haben :)
 

Sabine

Hauskatze
Die 3 Mietzen waren alles Mädels :)

Und am Mittwoch hab ich leider nicht freibekommen, dank neuem Chef :motz: daher konnten keine weiteren Katzen gefangen werden :(

Weiter gehts dann wieder im neuen Jahr ... auch in Garsten wieder..


Vielen lieben Dank an dieser Stelle nochmal an alle die uns unterstützen und unterstützt haben!

Ohne euch hätten wir es nie geschafft bis jetzt 27 Katzen (16 Katzen und 11 Kater) zu kastrieren! :)
 

Sabine

Hauskatze
War heute unerwarteter Weise in Garsten bei den Katzen.

Leider gibt es schlechte Nachrichten :(

mind. 1 Katze niest immer wieder (konnt ich leider nicht ausfindig machen, welche das war) und eine Katze, eine schwarze, eine ganz ganz liebe, die ich aber leider noch nicht einfangen und kastrieren konnte, hat so starken Schnupfen, dass sie beim Atmen richtig rasselt bzw. es hört sich sehr seltsam an, fast wie ein keuchen, wenn sie aber ruhig dasitzt merkt man, dass anscheinend die Nase so zu ist :(

Hab sofort die TÄ angerufen, die war aber gerade nicht in der Praxis und ich hatte ohnehin leider weder einen Transportkorb noch eine Falle dabei, wäre also unmöglich gewesen, die Katze zu fangen.
Ich kann allerdings morgen vormittag mit der Katze vorbeikommen.

Kurz darauf macht mich meine Bekannte, die mitgefahren ist aufmerksam, dass bei einem der Babykatzerln am Vorderfusserl die Zehen fehlen.. und tatsächlich, als ob sie sich wo eingezwickt hätte und sich die Zehen abgezwickt hätte :(


Dh. ich fahre morgen vormittag wieder nach Garsten um die beiden Katzen einzufangen, was mir hoffentlich gelingen wird.

Fotos bzw. ein kleines Video wo hoffentlich das rasselnde atmen der Katze zu hören ist folgen gleich, muss nur schnell bearbeiten



Das Problem ist, wenn diese Katzen längere Behandlung benötigen, bräuchten wir DRINGEND Pflegeplätze für die beiden. Nähere Infos dazu gibts auf unserer Homepage. Für ein paar Tage könnte ich sie ev. bei meinem TA hier in Linz unterbringen, nur ist der eigentlich nicht da, müsste ich versuchen ihn auf dem Notfallhandy zu erreichen.


Jetzt wo ich mir die Fotos nochmal angeschaut habe, .. könnte es sein, dass das Babykatzerl generell ein verkrüppeltes Pfoterl hat? Schaut zumindest nicht nach einer frischen Verletzung aus, was mich aber stutzig macht, hab ja gerade beim letzten Besuch dort, gerade diese Babykatze oft angeschaut, und mir ist NIE aufgefallen, dass sie was am Fusserl hätte, ausserdem zieht sie das Fusserl ziemlich viel hoch wenn sie sitzt :(

so jetzt das Bild und anschliessend noch 2 Videos:

verletzung.jpg


baby_verletzung.avi


schwarze_katze.avi

relativ am Ende wo die schwarze dann vorbeigeht hört man das Atemgeräusch :(
 

Sabine

Hauskatze
So, ich halt mich kurz, weil ich mich dann hinlegen muss, wieso und warum schreib ich gleich..


Ich war also heute wieder in Garsten, wollte um 7 wegfahren, natürlich musste ich erstmal das ganze Auto enteisen dank Eisregen heute morgen. Zum fahren gings dann halbwegs obwohl ich bei der Abfahrt Steyr schon ein bissl ins schlenkern gekommen bin und zu tun hatte, dass ich nicht von der Fahrbahn abkomme.

Gut, als ich dann ankam, hab ich 2 Babies gesehen.. das kleine von oben, welches ich einfangen wollte und noch ein anderes. Beide sind voll süss aneinander gekuschelt bei den Futternäpfen gelegen

garsten41.jpg


Gut, ich hab dann Falle und Transportkorb zum Fangen der kleinen aufgestellt. Wobei ich aber ganz schnell gemerkt hab, dass die kleine mit dem verletzten Pfoterl den Transporter extrem meidet und einen Bogen um ihn macht.

Hab sie dann also mit der Falle gefangen. Sie hat sich gar nichtmal so aufgeführt. In der Zwischenzeit ist dann der Vater der Wirtshausbesitzer gekommen udn hat mir dann erzählt, dass die zutrauliche Katze vor kurzem tot da gelegen ist. Keine Ahnung was da passiert ist :(

Ich hab eh schon ein ungutes Gefühl, weil die schwarze von gestern mit den Atemgeräuschen nicht da war und auch nicht gekommen ist, als ich geschrien und mit den Dosen geklappert hab.

Hab dann beschlossen runter zum Stadel zu schauen um zu gucken, ob ich sie dort wo sehe. Ich geh also den Hang hinunter und denke mir.. was ist denn das für ein seltsamer Fleck.. ich gehe näher.. liegt eine tote Katze mitten in der Wiese :(
Es war schon eine relativ ausgewachsene, also auf keinen Fall ein Baby. Keine Ahnung ob es eine der bereits kastrierten oder unkastrierten war, ich konnte nicht viel erkennen. Die Augen haben bereits gefehlt und sie ist direkt auf dem linken Ohr gelegen, wo ja bei den Kastrierten die Tätowierung drin ist. Ich konnte sie leider auch nicht umdrehen, da sie komplett gefroren war und auch am Untergrund festgefroren :(
Ich musste sie also so liegen lassen wie sie war :(

garsten42.jpg


War natürlich fix und fertig und hab verzweifelt weiter nach der schwarzen gesucht, steige von der Wiese auf die Straße und *schwups* ehe ich irgendwas denken kann, hats mir die Füße ausgerissen und mein Kopf ist aufn Asphalt geknallt. Im ersten Moment konnte ich mich gar nicht bewegen, hab mir nur gedacht: " jetzt isses vorbei"
Ich hab mich gerade aufgerappelt, da geht das Fenster von dem danebenstehenden Haus auf und eine Frau fragt was passiert ist. Ich sag mich hats geschmissen und das schön aufn Kopf, sie fragt was ich da eigentlich mache, ich erkläre ihr, dass ich nach einer Katze suche, die ich fangen muss.. sie "aha" und macht das Fenster wieder zu :rolleyes:

Kurz und bündig, die schwarze ist leider nicht mehr aufgetaucht :( ich befürchte aber das schlimmste :cry:

Mit der kleinen war ich dann bei der Tierärztin, die sich das Pfoterl angesehen hat. Es ist alles wieder verheilt, die TÄ konnte sich keinen Reim darauf machen, wie das passiert sein könnte. Eine der Krallen hat sich aber quasi nach unten "verschoben", da müsste man schauen, ob ihr das Probleme macht und ob man das ev. operiert, bzw. bei der Kastration mitmacht.

Und haltet euch fest.. die Kleine ist bereits MIND. 6 Monate :yike:
aussehen tut sie wie 2 Monate

sie wurde jetzt mal vom Ungezíefer befreit und sie hat auch eine Spritze bekommen, weil ich gestern gesehen hab, dass sie heftigen Durchfall hat :(

Sie ist jetzt vorerst für ein paar Tage in einer Not-Pflegestelle und dann sehen wir wies mit der Kleinen weitergeht..


So und jetzt leg ich mich hin, mein Schädel brummt und was mir gar nicht gefällt, mein Nacken tut mir weh :(
 

Sabine

Hauskatze
Leider kann ich morgen nicht nach Garsten fahren um die schwarze Katze mit den Atemgeräuschen zu fangen bzw. erstmal zu suchen, da ich aufgrund einer Gehirnerschütterung und starken Prellungen bis mind. Mittwoch krank geschrieben bin :(

Ich hoffe die schwarze hält durch, ich werde morgen versuchen jemanden aufzutreiben, der statt mir hinfährt um die schwarze zu fangen. Ist halt leider nicht so einfach.

Der kleinen Prinzessin mit dem verletzten Fusserl gehts gut, sie hat schon brav gefressen und auch schon brav das Katzenklo benutzt. Sie hat sich gestern auch schon aus ihrem Versteck getraut und den Raum erkundet. Und ist nichtmal weggerannt als der "Pflegepapi" quasi neben ihr das Katzenklo gesäubert hat :)

Ihr liebster Platz ist derzeit ein kleines Kuschelbetterl und ich glaube sie geniesst im Moment einfach, dass es warm ist, nicht zieht und schön trocken ist. Und dass quasi immer Futter zur Verfügung steht.

Wird sicherlich ein paar Tage dauern, bis sie aufgetaut ist, frech ist sie ja, wie ich ja weiß :D

Übrigens hab ich gestern ein Foto von meiner Lara gemacht, welches mich SEHR stark an die kleine Prinzessin erinnert :D aber seht selbst und vergleicht mal mit dem Foto von weiter oben :lol: :D
 

Sabine

Hauskatze
Leider ist die schwarze Katze heute nicht an der Futterstelle aufgetaucht :( wir machen uns alle große Sorgen um sie :(
Das TH ist derzeit leider aufgrund von 2 Krankenständen auch unterbesetzt und kann daher niemanden hinschicken :(

Ich hoffe nur, dass ich am 4. wieder arbeitsfähig bin und früh genug von der Arbeit wegkomme um noch bei Tageslicht nach Garsten zu fahren.
 

redsky

Hauskatze
Ich bewundere deine Stärke....wie gesagt wenn du mal Hilfe brauchen solltest und es zeitlich passt - ich helfe dir wirklich gerne - bin ja nur einen Katzensprung entfernt von dir.....


übrigens toller shop auf der hp....musste gleich einkaufen :)
 

Sabine

Hauskatze
Hallo redsky!

Dankeschön ich werds mir merken ;) wird sicher mal ne Situation geben, wo ich deine Hilfe gebrauchen kann.

Ich war heute übrigens in Garsten und hab die schwarze Katze eingefangen. Mein Verdacht, dass es sich um einen der beiden schwarzen Kater handelt, die wir sehr früh kastrieren ahben lassen (5.9.06) hat sich bestätigt. Es ist einer der beiden (sie wurden damals leider von einem schlampigen TA nicht markiert *gruml*)

Er hat Gott sei Dank nichts schlimmes. Herz und Lunge hören sich gut an, also keine Rasselgeräusche oder ähnliches. alles ok.

Er hat eine Spritze bekommen, die die Schleimhäute abschwellen lässt, damit er wieder besser Luft bekommt und auch Antibiotika hat er bekommen.

Hab schon überlegt, aber leider vergessen den TA zu fragen, ob es möglich ist, den Katzen immunstärkende Mittel unters Futter zu mischen, damit sie nicht so schnell krankheitsanfällig sind.
Gerade jetzt in der nassen und kalten Jahreszeit sind sie doch akut gefährdet.

Vielleicht kennt ja jemand etwas, was man problemlos druntermischen kann und den Katzen nicht wirklich schaden kann, falls eine mal doch mehr erwischt.
 

Tiffany

Hauskatze
Hallo Sabine,

die besten "immunstärkenden Mittel" sind: Gutes Futter und viel Liebe.. :)

Natürlich gibt es jede Menge "Zusätzliches" auf dem Markt, aber das ist meist recht teuer und nur dann sinnvoll, wenn es konsequent gegeben wird.

Meine Schwiegermutter füttert übrigens immer noch die Katzen auf dem Hof *duweißtschonwo*.

LG Tiff
 

Sabine

Hauskatze
Hallihallo!

Also heute gings wieder weiter mit den Pöstlingbergkatzen, sind leider nur 2 Mädels in die Falle gegangen.

Wegen dem Immunstärkenden Mittel, so hab ich von jemanden den Tipp mit "Lysin" bekommen. Das ist relativ günstig und es genügen nur ein paar Bröselchen pro Katze und macht auch nix aus, wenn eine mal mehr und eine dazwischen mal nichts erwischt.
Hab es inzwischen auch besorgt und werde es bei meinem nächsten Besuch in Garsten den Futterdamen geben.

Danke jedenfalls an alle für die Tipps und Rückmeldungen! :)
 

Sabine

Hauskatze
Möchte mich an dieser Stelle recht herzlich bei allen bedanken die uns so brav unterstützen.

Es wäre ev. eine kleine Hilfe für uns, wenn ihr bei der Überweisung als Hinweis Katzenforum + Nick schreibt, so ist es leichter die Beträge zuzuweisen und so kann ich mich auch direkt bei den Spendern bedanken :)

Auf alle Fälle ein dickes fettes


DANKE!!!! :kuss:
 

Sabine

Hauskatze
Dem Katerchen in Garsten gehts nach einem nochmaligen Tierarztbesuch nun deutlich besser :)

Roxy, wird auch immer frecher und mutiger *g* sie frisst nun schon aus der Hand und tapselt auf meinem Schoss herum, streicheln lässt sie sich allerdings noch nicht.
Habs heute einmal ganz vorsichtig probiert, hab dafür aber nur spucken geerntet :D

Naja wir haben ja Zeit

Inzwischen hat Roxy ja Gesellschaft von Scarlett bekommen. Sie gehörte einem Ehepaar am Land, dem sie vor ca. 2 - 3 Jahren zugelaufen ist.
Scarlett hatte mind. 4 Würfe und nun hat eine beherzte Tierfreundin eingegriffen und Scarlett kastrieren lassen. Durfte sie aber erst, nachdem der Besitzer den Jäger gefragt hat, ob er die Katze nicht doch ev. für den Fuchs braucht, weil dann hätte die Katze ja zumindest nen Nutzen gehabt.

Sie wollten Scarlett unter keinen Umständen behalten, die Ehefrau hat sie total gehasst und die Katze ist ja so hässlich :(

Nun ja, da mir eh nicht wohl war, dass Roxy so alleine ist, haben wir Scarlett aufgenommen.
Die zwei verstehen sich im Großen und Ganzen ganz gut, bis auf das, dass Scarlett ne kleine Zicke ist *g* dafür guckt Roxy immer SEHR interessiert, wenn Scarlett zum Schmusen kommt :lol: ;)

Scarlett stammt übrigens aus dem gleichen Ort wie Amari (Pflegekatzi von redsky, die nun bei Tiffany einziehen wird)

Eigentlich wollte ich ja am Donnerstag, 18ter weiter einfangen am Pöstlingberg, nur leider war das Wetter so mies und die Dame hat die Katzen leider gefüttert, obwohl sie wusste, dass ich komme.
So hab ich dann nach 1 1/2 Stunden im mittlerweile strömenden Regen abgebrochen :(

Voraussichtlich Donnerstag, Freitag gibts den nächsten Einfangversuch.
 

Sabine

Hauskatze
War gestern wieder am Pöstlingberg fangen.

Um 13 Uhr war ich dort, hab die Falle aufgestellt, Futter ausgelegt.

Es liessen sich zwar ein paar Katzen blicken, darunter 2 Kater, die ich noch fangen muss.
Aber reingegangen ist keine.

Gegen 15 Uhr, ich war trotz Aufenthalt im Auto schon ganz durchgefroren, kam zufällig der Gasthausbesitzer vorbei, der recht nett ist.
Er sagte mir dann, dass er den Katzen heute morgen was zu fressen gegeben hat, er wusste ja nicht, dass ich heute fangen komme (wie auch, ich wusste ja noch nicht mal, dass auch er fütterte)
Ich hab mir dann die Nummer von dem Herren aufgeschrieben und werde ihn das nächste mal ebenfalls informieren, wenn ich einfangen komme.

Zu mir hat die Futterdame gesagt, dass ausser sie niemand füttern würde. Naja.. ich hab dann noch bis ca. 17 Uhr gewartet.

Nachdem ich dann aber ziemliches Kopfweh hatte und schon dringend auf die Toilette musste :bag: und auch meine Fingern kaum noch spürte, musste ich dann abbrechen :(
 

Sabine

Hauskatze
Der ganz normale Wahnsinn, wenn man "nebenberuflich" als Katzenfänger unterwegs ist:

Donnerstag, 1.2.07:
Gegen Mittag ruft Petra (Obfrau-Stellvertreterin) an und berichtet mir, dass der schwarze Kater in Garsten immer noch sehr röchelt und dass ihm ausserdem eine zähe, gebliche Flüssigkeit aus der Nase rinnt. Er hat starke Probleme beim Fressen.
Da ich noch in der Arbeit bin und bis mind. 16 Uhr arbeiten muss, kann ich erstmal nichts tun, bat sie aber darum der Tierärztin, die ihn bereits behandelt hatte, Bescheid zu geben und ihr die Lage zu schildern.
Nach der Arbeit rief ich dann am um mit ihr zu beratschlagen wie wir weiter vorgehen.
Der Kater hätte die letzte Woche Antibiotika unters Futter bekommen sollen, dazu hätte ihn eine der Futterdamen mit nach Hause nehmen sollen. Sie kam aber nicht mit ihm zurecht und hat ihn am nächsten Tag wieder ausgesiedelt, ohne uns Bescheid zu geben. Sie versuchte dann dem Kater während der Fütterungen die Medikamente unterzumischen was nicht gelang. Daher ist es nun zu einer Vereiterung gekommen. Die Tierärztin und ich sind uns einig: der Kater muss dringend behandelt werden und sollte auch nicht mehr raus.
So rief ich nachmittags einige Tierärzte in Linz durch, ob sie ihn bis zur Genesung aufnehmen könnten. Pflegeplätze haben wir nicht und zu Roxy und Scarlett kann er nicht dazu, weil er sie sonst vermutlich anstecken würde und das können wir nicht riskieren.
In der Zwischenzeit kontrolliere ich am Pöstlingberg ob die Katzen auch wirklich nicht gefüttert werden/wurden. Da die Futterdame gemeint hat, dass die Katzen ja arm wären, wenn sie einen Tag nichts zu fressen bekommen.
Ich hab ihr dann erklärt, dass ich noch ärmer bin, wenn ich stundenlang umsonst in der Kälte hocke und die Katzen nicht in die Falle gehen, weil sie keinen Hunger haben. Sie versprach dann nicht zu füttern, aber: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Es standen zwar 2 weiße Futterschüsseln dort, schienen aber noch von der letzten Fütterung dort zu stehen. Ich fahre also endlich heim. Inzwischen ist es 18:00.
Gegen Abend ist ein Tierarzt gefunden, der bereit ist, ihn bis zur Gesundung aufzunehmen.
Leider ist mein Lebensgefährte bis auf unbestimmte Zeit mit dem Auto unterwegs. Mir sind die Hände gebunden.
Gegen 22:30 kommt er dann nach Hause. Zu spät um noch nach Garsten zu fahren und für eine Fangaktion.

Freitag, 2.2.07:
Um 5 Uhr läutet der Wecker, möchte um 6 Uhr in der Arbeit sein, damit ich gleich um 12 Uhr losfahren kann.
Gegen 12 muss ich dann zuerst nach Hause -> Auto holen, da bei uns in der Firma kaum Parkplätze vorhanden sind. Mit dem Auto gehts dann zu meinen Eltern nach Ansfelden. Dort werden die Fallen, Transporter, Decken etc.. eingeladen. Dann gehts wieder retour nach Linz, rauf auf den Pöstlingberg. 3 Kater sind hier noch zu fangen. Hoffentlich geht dieses mal endlich einer hinein.
Die Wartezeit nutze ich um der Futterdame in Garsten mitzuteilen, dass wenn sie hinfährt füttert, sie den Kater schnappen soll (ihr gegenüber verhält er sich absolut zutraulich) und ihn zur Tierärztin bringen soll. Nach ca. 1 Stunde die Rückmeldung: Kater war nicht beim Füttern
Ich habe Glück gegen 15 Uhr ist endlich einer der Pöstlingberg-Kater reingetapst.
Ich fahre mit ihm zum Tierarzt. Da es sich um einen Kater handelt und die Temperaturen derzeit sehr günstig sind, kann dieser morgen wieder ausgesiedelt werden. Wir einigen uns auf 10 Uhr.
Danach geht es nach Garsten, Kater ist zwar da, sieht nicht so schlimm aus. Von Eiter aus der Nase kann ich nichts erkennen. Höre beim Atmen nur ein leises quietschen. Aber wer weiß wie er ein paar Stunden später aussieht. Leider gelingt es mir nicht ihn einzufangen. Er kommt zu wenig nah an mich ran um ihn fassen zu können. In die Falle geht er nicht mehr, da er bereits 2 mal gefangen wurde (1 mal zum kastrieren und das zweite mal vor knapp 4 Wochen wegen Behandlung seines Schnupfens) Langsam wird es finster und ich kann die Katzen kaum noch sehen.
Gegen 18:30 Uhr geb ich dann auf und beschliesse am nächsten Tag nochmal zu kommen.
Zu Hause angekommen, erfahre ich, dass mein Lebensgefährte morgen den ganzen Tag das Auto benötigt. Jetzt wirds spannend. Ich rufe meine Eltern an. Mein Vater springt morgen mit dem Auto ein. Gegen 7 wird er bei mir sein.
Zuerst muss ich aber noch den Tierarzt erreichen um den Termin für morgen zu verschieben. Es ist Gott sei Dank kein Problem den Termin auf 12 Uhr zu verschieben. Das müsste sich ausgehen, wird zwar stressig, aber das kennen wir ja schon.

Samstag, 3.2.07:
Eigentlich wollte ich heute endlich wieder einmal ausschlafen, aber daraus wird nichts, daher holt mich der Wecker um 6 Uhr etwas unsaft aus meinen Träumen. Gegen 7 Uhr ist mein Vater da. Zuerst müssen wir aber noch die Fallen, Decken, Futter, etc.. vom einen ins andere Auto umräumen.
Gegen 8:00 sind wir dann in Garsten. Der Kater ist da, sieht SEHR gut aus. Kein Eiter, keine laufende Nase, keine rinnenden Augen. Und es ist definitiv DER Kater, da bin ich mir 100 % sicher.
Ich rufe die Tierärztin an um mich mit ihr kurzzuschliessen, was sie dazu meint. Unsere Vermutung: die eine Futterdame hat ja ein paar Tage zuvor berichtet, dass es sich anhört und anschaut als ob die Nase bei ihm völlig verstopft ist. Vermutlich durch die Behandlung dürfte sich dann am Donnerstag endlich der "Stau" in der Nase gelöst haben und alles ist rausgeronnen, daher die schlagartige Verbesserung. Da es ohnehin schwer ist für eine erwachse Katze, noch dazu eine, die nur draussen gelebt hat, einen guten Platz zu finden, beschliessen wir, dem Kater den stressigen Transport nicht anzutun.
Da ohnehin täglich jemand füttern kommt, ist der Kater unter ständiger Beobachtung und sollte sich etwas an seinem Gesundheitszustand ändern, werde ich sofort benachrichtigt.
Ich sage also dem Tierarzt, der den Kater aufgenommen hätte ab und komme nun endlich einmal dazu, Medikamente für mich aus der Apotheke zu holen und etwas zum Essen einzukaufen.
Gegen Mittag bin ich dann zu Hause und werde schon sehnsüchtig von meinen beiden Samtpfoten erwartet.


und während des ganzen Troubles, wurde auch noch ein Artikel in einer Zeitung über die Katzen in Garsten veröffentlicht (diesen haben wir einer Dame zu verdanken, die immer "helfen" möchte uns aber immer wieder durch ihre - nicht mit uns abgestimmten - "Hilfsaktionen" Probleme beschert)
Es wurde zwar auch ein Teil des Artikels unserem Verein gewidmet. Jedoch stehen in diesem Artikel auch sensible Daten, besonders betreffend dem genauen Aufenthaltsort der Katzen, mit deren Veröffentlichung wir nicht einverstanden waren.
Der Artikel wurde trotzdem gedruckt. Wir können nun nur hoffen, dass keine Katzenhasser mit der Nase auf die Katzenpopulation darauf gestossen wurden.
 
P

PerditaDurango

Guest
Sag Sabine kann /darf/soll man dich tatkräftig unterstützen? Finanziell siehts zwar momentan nicht so rosig aus, aber viell. brauchst du jemand der dir bei deinem Engagement hilft?
 

Sabine

Hauskatze
Hilfe können wir natürlich immer gebrauchen! :)
Gibt ja eh auch rundherum viel zu tun, wo man auch ohne Geld helfen kann ;)

Am besten ist, wir reden mal per Tele drüber und schauen da mal, wo deine Möglichkeiten liegen ;)


PS: du hast PM ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben