• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tara, Tiger und Leni immer im Herzen, Mama-Kathy sowie Omi und ihr der Nachwuchs. :)

sesil

Hauskatze
:( Gestern waren Leni und ich beim Tierarzt.
In der Nacht hab ich gemerkt, dass sie öfters hustet und so tut als versucht sie etwas raus zu würgen.
Früh morgens hat sie ein paar bissen Katzenfutter gemacht, als bin ich in die Firma und hab meinen Bruder gebeten ein paar mal raufzuschauen.
Mitten in einer Besprechung bekomm ich die SMS das sie schwerer Atmet.
Na könnts euch vorstellen, bin aufgestanden - hab eine Vertretung organisiert und hab Zeitausgleich genommen.

Bin dann gleich zum Tierarzt mit ihr, dass sie schwerer atmet hab ich nicht bemerkt, jedoch das sie extrem viel schleckt und sich schwer beim schlucken tut.
Also beim Tierarzt wurde zumindest nichts in der Speiseröhre gefunden, jedoch ein halber Zahn, der tw. halb drinnen ist, und halb heraußen... komplett entzündet und schon etwas eitrig.
Dienstag wird operiert.
Nierenwerte sind auch erhöht...
 

Thizia

Hauskatze
Ma arme Leni - hier werden auch die Daumen fest gedrückt, dass es vom Zahn her kommt und sie bald wieder fit ist und es ihr gut geht!!!
:troest:
 

Susanna

Hauskatze
...du Arme hast auch nie Pause mit Sorgen machen.....
alles Gute der Leni für ihren Zahnarzttermin - nur schade, dass sie da keinen früheren Termin als in einer Woche bekommen hat...
 

Cello

Hauskatze
jössas die Nächste Patientin :blink: jetzt gehen bald die Daumen aus :unsure: aber für Leni muss natürlich gedrückt werden!
 

sesil

Hauskatze
Danke, bei Simba ist gestern das Blut untersucht worden. Passt aber zum Glück alles. Er ist einfach "nur" dünn.
Am Freitag werde ich Tara mitnehmen, ich glaub die braucht auch eine Zahnsanierung. :yeah:
 

sesil

Hauskatze
Bitte wieder einmal mehr Daumen halten.
Als ich Donnerstag von arbeiten heim gekommen bin, ist Leo auf der Couch gelegen und hat nur geschrien.
Als ich merkte das er nicht aufstehen kann, hab ich ihn sofort eingepackt und bin in die Tierklinik.

Diagnose: Der Knochen ist aus dem Gelenk gesprungen. Vorne links :eek:
Er wurde in Narkose gelegt und der Chef kam extra rein (ist ein gewaltiger Kraftakt) und hat ihn gleich wieder richtig "eingerenkt".
Derzeit hat er Käfig ruhe und wir hoffen der Knochen bleibt drinnen, ansonsten muss operiert werden.

Was passiert ist, weiß ich leider nicht.
Aufgrund der Tatsache, das seine Krallen alle in Ordnung sind, keine blauen Flecken,... wurde die erste Vermutung er wurde von Auto erwischt, wiederlegt. :stupido:
Die Theorie das Jemand in so fest gepackt hat das der Knochen ausgerenkt ist, will ich gar nicht glauben...

Bitte Daumen halten, dass der Knochen drinnen bleibt.
 

sesil

Hauskatze
Danke Eva. Ich bin nur froh, dass meine Mama zu dieser Zeit noch in Ungarn "Urlaub" war, und das nicht wirklich mitbekommen hat.

Ja Leo, Simba, Nelly und Billy haben tagsüber ein paar Stunden "Freigang".
Freigang insofern, da sie sich eigentlich max. zum Wald bewegen, aber niemals zur Straße (da waren sie zu lange drinnen) bzw. freiwillig nur raus gehen, wenn wer von uns draußen ist... :mellow:
Billy benutzt draußen noch den Waldrand als Klo, aber weiter hab ich sie noch nie beobachtet...
 

Thizia

Hauskatze
Ich drücke Leo auch die Daumen - muss ja sehr schmerzhaft sein, der arme Bub :(

Gute Besserung lieber Leo! :liebkatz:
 

sesil

Hauskatze
Vielen lieben Dank Thizia und Rusty!

Ja Rusty das möchte ich auch gern wissen. :stupido:
Bei mir ist nichts, da ist eine Schotterstraße vor dem Haus (-schnell fahren geht also nicht, Sackgasse), und rund-herum Wald.
Die Theorie das er geschnappt wurde, mag ich mir gar nicht vorstellen...
 

Thizia

Hauskatze
Das er wo hängen geblieben ist und sich es beim Versuch sich zu befreien ausgerenkt hat?
Die andere vermutete Version von dir finde ich seeeehr besorgniserregend und hoffe zutiefst, dass es nicht so war :(

Leider gibts aber genügend Psychos auf der Welt.... nein drüber nachdenken darf ich auch nicht :(
 

Yania

Hauskatze
Nachdem ich gesehen hab, wo meine Katzis schon überall hängen geblieben sind, scheint mir das auch am wahrscheinlichsten. Sogar am Kratzi, beim Sisal, ist Milou schonmal hängen geblieben und hat sich das Pfötchen verdreht. War gsd Zuhause und hab sie gleich befreit, dadurch ist nichts passiert.
Auch beim Raufen miteinander hatte schonmal wer eine ausgerenkte Pfote :eek:mg: Aber kaum die Not-TA Nr. gewählt, war wieder alles OK und es wurde weiter herum getollt :crazy:
 

Thizia

Hauskatze
Vito hat sich ja auch bei so einem verpatzten Sprung den Muskel ausgerissen :( War zwar gleich nebenan, hab ihn sofort befreit - aber es kann wirklich schnell passieren... leider ...
 
Oben