• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tattoos und Piercings

habt ihr tattoos/piercing - wie gefällt es euch?

  • möchte mich tätowieren lassen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • möchte mich piercen lassen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • würde ich nie tun

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • finde ich abstossend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • jeder wie er möchte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

Lady&Anubis

Hauskatze
Originally posted by 27AK@13.6.2008, 20:27 Uhr
Ich hab mir mit 11 Jahren ein Nasenpiercing machen lassen, ja das warn noch Zeiten. Musste es dann aber mit 16 Jahren dank der neuen Schule rausgeben (wir hatten dort Kochen).
Hihi, ich habe mein Nasenpiercing seit 16 Jahren, jaja DAS waren wirklich noch Zeiten - da kannte man das noch nicht mal so richtig, heute fällt ein Nasenstecken nicht mehr auf, als die Standardohrlöcher....

Hätte den Stecker in meiner Lehrzeit (Apotheke) auch rausgeben sollen, nach ein paar Tagen in der Früh raus, und am Abend wieder reintun, war es mir zu blöd und ich hab ihn drin gelassen. In der Schule (hatte auch Kochen) gabs zumindest deswegen nie ein Problem, seh auch keinen Zusammenhang :nixweiss:

Für 4 Wochen sollten Sie das Tattoo vor direkter Sonneneinstrahlung schützen. Schon 5 Minuten Sonnenlicht können eine allergische Reaktion hervorrufen. Eine wasserfeste Sonnencreme mit sehr hohem Lichtschutzfaktor ist empfehlenswert. Während der Heilung sollten sie nicht ins Solarium gehen. Auch nach der Heilung sollte das Tattoo im Solarium abgedeckt sein.
Tattoo-Nachsorge.htm


Aber je länger, desto besser!

Tattoo_Portal
 

co1604

Hauskatze
gehör ja auch zu den "geschädigten" hab noch 3 tattoos und 1 piercing
ich hoffe nr 4+5 kommen bald :D
 

27AK

Hauskatze
@Astrid

Also wir haben damals in der Schule einen Zettel mit den Gesetzen in der LEbensmittelverarbeitung bekommen, da stand, dass im Gesicht keine Piercings sein dürfen :( .

Und danke für die Infos und Links bezüglich Sonne und Tattoo :)


LG,
Astrid :D
 

Lady&Anubis

Hauskatze
@Astrid:
War bei uns anders - ist aber auch schon etwas länger her, damals waren Piercings noch sehr aussergewöhnlich und vermutlich deswegen noch nicht im Gesetzestext verankert.

Ganz ehrlich, ich wüsste nicht, ob ich mich von meinem Nasenstecker trennen könnte, der ist schon ein Teil von mir, hab ihn ja schon länger, als mein halbes Leben, war mein erstes Piercing, die sichtbare Markierung für meine Mutter, dass ich eigene Entscheidungen treffe. Das Teilchen ist schon sehr wichtig für mich gewesen und ist direkt ein Teil meiner Persönlichkeit (Ode an mein Piercing-Ende) :)
 

Alegra

Hauskatze
oja, zeichen an die Eltern. Hab mir auch mit 16 ein Pircing in die Unterlippe gemacht. Einen grausamen Ring :D Mein Vater hat 3 Wochen nicht mehr mit mir geredet. 2 Jahre später wars mir eh zu langweilig und ich habs mir wieder entfernt und bin tätowieren gegangen :D Jetzt hab ich das auch zwei Jahre, habe aber keien Gelüste es zu entfernen sondern eher was dranzuhängen :rolleyes:
 

Lovis

Hauskatze
Meine Mutter hatte mir nie erlaubt mir Piercings stechen zu lassen " Wenn du 18 Jahre alt biste kannste gerne machen was du willst, vorher nicht!" warn immer ihre Worte. :eek:pi:
Kaum war ich 18 habe ich mir mein Nasenpiercing machen lassen. Fand sie dann doch noch ganz "hübsch". Dann kam die Augenbraue, vorher wieder sehr dagegen, hinterher.."naja, auch ganz ok". Mein Bruder nennt mich seither nur noch tannenbaum mit Lametta :rolleyes:

Bei der Brustwarze hat sie mich dann für verrückt erklärt :bala: und beim Industrial hat sie dann schon nix mehr gesagt. Gewonnen :rock:
 
Oben