• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Taucher?

Jeanny

Hauskatze
Das liegt daran, dass für die Malediven im Sommer nicht die beste Reisezeit ist. --> MOnsun --> Wasser aufgewirbelt --> trüb --> höherer Wellengang.

Und in Thailand gibts hauptsächlich Hotels mit Frühstück weil das Essengehen SOOOOOOOOOOO billig ist.

Zum Rest kann ich mich nicht äußern, da ich Naturgewässerpanik hab. :lol:

mayday

Hauskatze
Hi Jeanny,
das Wetter spielt auch auf den Malediven etwas verrückt. D.h. die letzten Jahre hatten wir immer Glück und der Monsun hat Anfang Mai noch nicht voll eingesetzt - d.h. auch gute Sicht unter Wasser, keine Stürme und keine Regengüsse (außer die ganz kurzen). Heuer hat er zum ersten Mal wieder pünktlich eingesetzt und wir hatten tatsächlich in den 3 Wochen 3 verregnete Tage. Dafür, daß es ab er um 1/3 billiger ist, haben wir das doch in Kauf genommen (wir hatten auch ein paar Bücher mit - so bin ich auch mal zum Lesen gekommen :)) Garantie hat man eben nie. Auch in der teuren "Schönwetterzeit" Jänner - April kann's schon mal ordentlich stürmen. Aber wie gesagt: wir sind bis jetzt vom Wetter noch nie enttäuscht worden. Und wie heißt's so schön: lieber ein verregneter Tag auf den Malediven als hier :))))
lG

smoerrebroed

Hauskatze
Hallo!

Gleich mal vorweg, ich bin kein Taucher, aber mein Lebensgefährte ist begeisterter Taucher (hat auch so PADI Gschichtln gemacht) und hätte ja wahnsinnig gerne, dass ich das auch mache. Bisher weigere ich mich, ich fürcht mich, aber vielleicht irgendwann mal.

Rotes Meer ist auch irgendwann in Planung, jetzt gehts im Sommer auf die Malediven, da war mein LG schon 2x tauchen und findets einfach spitze. Ich werd halt mit meinem Schnorchel dort herumtümpeln und mich vor den Haien fürchten *g*.
Wir können nur im Sommer längere Urlaube machen, also können wirs uns ohnehin terminlich nicht aussuchen, allerdings war der Schatzi schon 2x im Sommer und das Wetter bzw. das Wasser waren kein Problem.

Vor 2 Jahren waren wir auf Mauritius, ich schnorchelnd, er schnorchelnd und tauchend, ich war das erste Mal schnorcheln, war interessant aber ich bin da ein bisserl ängstlich. Fazit zum tauchen vom LG: Malediven sind schöner.

lg smoerrebroed

Catlady1953

Hauskatze
O.T. - Ich wohne nicht weit weg vom Grünen See ( in Oberdorf, nah beim Magnesitwerk ) !Falls ihr mal hierher kommt zum Tauchen könnt ihr euch gerne bei mir melden wenn ihr möchtet. Genaue Adresse und Tel.Nr. auf Wunsch per PN :smile:

Catlady1953

Hauskatze
Natürlich kannst Dich gerne aufwärmen kommen, spätestens beim Katzikuscheln wird Dir warm werden :dry2:

Ja der See ist schon ein bisserl frisch, aber wunderschön.

Hier schon mal ein Vorgeschmack auf den See:

314xp5k.jpg

2w74q6e.jpg

4lkc9t.jpg

DieStachelbeere

Hauskatze
Verena, der Grüblsee ist in der Steiermark .. Ist ein voll kleiner See, dient im Winter als Wasserspeicher für die Schneekanonen. Hat halbwegs gute Sicht, allerdings nur 2 Tierarten - Forellen und Hechte *gg* Pflanzen sind so gut wie keine drinn, weil das ein künstlich geschaffener See mit Folie ist - dafür aber viele Unterwasserfiguren und -spielereien (Tunnel zum Durchtauchen, etc). Aber Vorsicht: auch der See ist nicht der wärmste, weil Bergsee *gg* ich schätze mal wir hatten dieses Jahr im Juni ungefähr 16 °C, mehr warens sicher nicht - aber die "ansässigen" Kinder waren trotzdem baden :zitter: ich bin da lieber mit dickem Plüschunterzieher und Socken rein *gg*

Die Bilder vom Grünen See sind wirklich wunderschön, aber ein Video kann noch viel mehr aussagen: http://www.youtube.com/watch?v=FGnw_S6_xDk einfach ein Traum ...

Zu den Malediven kann ich auch nur sagen: das Wetter hat sich dort schon auch verändert .. Eine Freundin von mir war letztes Jahr 10 Tage im September auf den Malediven für Urlaub + bisschen Tauchen und die hatte nur 1x einen kurzen Regenschauer - das wars ... Obwohl September noch zur Monsunzeit gezählt wird ... Dafür hat sie nichtmal 1500 Euro für alles zusammen bezahlt ... (wenn ich da jetzt an meine Safari in Ägypten denk :yike:)

Catlady1953

Hauskatze
wow, geniales Video :clap: -Stachi , warst du dabei bei dieser Gruppe ? und du kannst mich natürlich auch gerne besuchen kommen, falls du mal zum See kommst...:smile:

DieStachelbeere

Hauskatze
Nein ich war leider noch nie dort :sniff: aber das werde ich kommendes Frühjahr nachholen :D
Habe von Dagmar auch schon eine Einladung bekommen - Besuche werden eher nicht möglich sein, weil wir da schon sehr lange unterwegs sind und die Zeit dann eher am See nutzen werden bzw. müssen, allerdings kannst du mich gerne am See besuchen und das Ganze mit einem Seespaziergang verbinden - die meiste Zeit werden wir da "leider" unter Wasser verbringen ;)

Catlady1953

Hauskatze
Ja, das wäre auch eine Möglichkeit dass wir uns beim See treffen - und falls Dagmar auch grade Zeit hätte , dann würde es ja ein " Mini Kafo " Treffen :wink:

Verena80

Hauskatze
Super Video vom Grünen See :thumb: Wo wohnst du denn, wenn du sagst Du hast so weit dorthin?

Die 10 Tage Malediven für 1500€ war das inklusive tauchen? Weil das wär dann wirklich günstig.
Leider werden Urlaube bei mir ab nächstem Jahr wahrscheinlich erstmal auf Eis gelegt.

DieStachelbeere

Hauskatze
Ja, die 1500 waren inkl. Tauchen :eek:mg: ich bin auch umgefallen, als ich das gehört hab ... Naja, gutes Schnäppchen gefunden!

Ich wohne in Altlengbach ... Und alles was mehr als 1 Stunde Anfahrt ist, ist für mich schon lang - reicht mir schon die Fahrt zum NFS :wacko: zum Grüblsee sind wir damals glaub ich 2 oder 3 Stunden gefahren :wacko: eine Strecke :wacko:

Verena80

Hauskatze
So morgen geht es los, ab in die Sonne (nach Bali) und wir sind fleißig am packen.
Unsere armen Kleinen wissen schon genau was los is.

5534518.jpg

5534519.jpg

Werde Euch dann wenn ich wieder da bin einen ausführlichen Reisebericht geben. :)

DieStachelbeere

Hauskatze
Ach Gott du hast es gut :sniff:

Wünsch dir einen wunderschönen Urlaub (auch wenn du das vor deinem Urlaub nicht mehr lesen wirst *gg*) :wavey:

Verena80

Hauskatze
Der Urlaub war leider viel zu schnell rum (und dabei waren es schon 2 1/2 Wochen :D). War zwischendurch auch leider ein bisschen kränlich und konnte nicht jeden Tag tauchen gehen, der Schnupfen war leider zu stark. Und Heim gekommen bin ich mit einer ausgewachsenen Angina :motz:
Aber der Urlaub war trotzdem wunderschön und ich hab es noch auf 23 Tauchgänge geschafft.
Die Tage wenn es mir besser geht, werde ich einen ausführlichen Bericht verfassen :)

DieStachelbeere

Hauskatze
Bericht ja, Fotos nein :bash: :lach: Kann momentan gar nicht tauchen gehen, null Zeit.

Schade, dass du krank warst/bist :drueck: Gute Besserung!

Oben