• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Taucher?

Verena80

Hauskatze
Fotos gibts auf jeden Fall auch. Ihr müsst Euch nur noch ein bisschen gedulden, da wir aus Faulheit nicht selber fotografiert haben und noch auf die DVD's warten :D

Verena80

Hauskatze
So meine Lieben,

gestern kam die DvD mit den Fotos. Es waren knapp 600 Stück! :yike:

Und einen Urlaubsbericht bin ich Euch ja auch noch schuldig.
Das Wetter in Bali war ein Traum, wir haben immer so um die 30 Grad gehabt,:schwitz: auch die Wassertemperatur war angenehm, so das wir die ganze Zeit im 3mm Tauchen konnten.
Das Resort war ein kleines Taucherresort und auch wirklich nur auf Taucher ausgelegt (für Nichttaucher eigentlich nur bedingt zu empfehlen).
Dadurch das in unserem All Inklusiv Angebot wirklich Alles enthalten war (Essen, Trinken, Tauchen, Massage, Landausflüge) haben wir es uns sehr gut gehen lassen.
Wir haben jeden Tag ca zwei Tauchgänge gemacht, in einer Gruppe von max. 4 Tauchern. Das Tauchen war dort sehr streßfrei, da außer uns nie jemand im Wasser war. (Außer an einem Tag wo wir die Liberty betaucht haben. Die Strömung hat sich in Grenzen gehalten, aber es war meist eine Strömung vorhanden, welche uns machmal einen super Drift beschert hat :)
An Fischen haben wir einige Drachenkopffische gesehen, ein paar Rotfeuerfische (die allerdings wesentlich kleiner als im roten Meer waren)jede Menge Schnecken, Seefperdchen, Geistermuränen und eine wirklich große Giantmuräne, Schildkröten, Schwarz- und Weißspitzenriffhaie, um nur einige zu nennen.
Drückerfische schienen grade Brühtzeit zu haben, den ich wurde einmal von einem attakiert!! :angry: Hab mich aber mehr erschreckt als das etwas passiert ist!

Die Landausflüge waren wirklich auch ganz toll. An einem Tag sind wir nach Jawa gefahren (mit Jeep und Fähre) und haben einen Vulkan bestiegen, das war zwar recht anstrengend aber hat sich auf jeden Fall gelohnt. Leid getan haben mir nur die Schwefelträger, die dort Tag ein Tag aus bis zu 90 kg Schwefel runter schleppen müssen und kaum etwas verdienen.
Ansonsten haben wir verschiedene Tempel besucht, Hinduistische und Buddhistische. Die waren auch wirklich alle sehenswert. Super fand ich auch die vielen Affen die dort überall an Straßenrand gesessen haben bzw teilweise in den Tempeln.
Außerden haben wir uns einen Wasserfall angeschaut, heiße Quellen sowie einen einheimischen Markt besucht. Handeln wird dort Groß geschrieben, da wollte eine Verkäuferin auf dem Markt mir doch tatsächlich 2 Mangos für umgerechnet 20€ verkaufen.

Nachdem wir jeden Tag von morgens auf den Beinen waren, haben wir uns jeden Abend mit einer entspannenden Massage den Tag versüßen lassen. Einmal hab ich sogar ein Blütenbad genommen und danach haben wir uns ein Bierchen gegönnt. :beer:

Da ich schon eine kleine Auswahl an Bildern auf Facebook hochgeladen habe, bin ich nun zu faul das hier auch nochmal zu tun.
Deswegen gibts einen kleinen Link.
http://www.facebook.com/album.php?aid=44285&id=100000041451394&l=f13bcae8cd

Viel Spaß beim Bilder schauen!

DieStachelbeere

Hauskatze
Wow das hört sich ja toll an!!!!!

Triggerfish können schon ordentlich fies werden, wenn sie brüten ... Ich hab Gott sei Dank keinen dabei erlebt, aber ich hab gehört dass die schon recht gut beißen können :angst:

Werd mir dann die Bilder anschauen damit ich mich noch mehr auf April freuen kann :round:

EDIT: Bilder angesehen:

Das Schildkrötenfoto --> :eek:mg: einfach nur toll!!! Und wie die das Tauchequipment auf dem Kopf tragen find ich sehr interessant :gruebel: meine Wirbelsäule würd wahrscheinlich umknicken wie ein Strohhalm .. Echt toll!
Achja, es gibt (ich glaub eh im roten Meer? Bin mir jetzt nicht sicher) eine Stelle, wo mal ein Schiff beladen mit Klobrillen und Kloschüsseln gesunken ist ... Da gibts sogar Fotos von meinem Freund wo er auf einer Schüssel drauf sitzt :lach: die hab ich aber leider nicht :giggle:

Echt tolle Fotos und das mit dem Vulkan sieht echt anstrengend aus :schwitz:

Verena80

Hauskatze
Werd mir dann die Bilder anschauen damit ich mich noch mehr auf April freuen kann :round:

Wie macht ihr das denn mit Eurem Urlaub, wollt ihr trotzdem fliegen? Bis April ist es ja nicht mehr lange hin und die Situation dort ist ja eher zweifelhaft.
Wir wollten ja auch im Juni nach Ägypten fliegen, aber werden das ganze nun auf Herbst verschieben.
Morgen trifft sich unsere Taucher-Bande um über mögliche alternativen nachzudenken. Ich bin auch wirklich schon wieder Urlaubsreif, obwohl es noch gar nicht solange her ist. Aber dieses Jahr wird es bei uns wird das Tauchen dieses jahr eher mager ausfallen, leider.

Die Vulkan Besteigung war auch sehr anstrengend. Uns wurde ja vorher gesagt das dieser Ausflug nur etwas für Leute mit guter Kondition ist, bei uns sieht man das es auch ohne Kondi geht...hat halt nur länger gedauert :D
Schildkrötenbilder hab ich schon so viele und eins ist schöner als das andere.

Das Schiff das Du meinst ist glaub ich die Dunriven. Da war mein Freund auch schon.

DieStachelbeere

Hauskatze
Wir wissens noch nicht, warten aber bis zum letzten Moment. Mubarak is ja jetzt gestürzt und jetzt ist es wahrscheinlicher, dass wir fahren können :round: aber ich kanns noch nciht sagen :sniff:

Oben