So meine Lieben,
gestern kam die DvD mit den Fotos. Es waren knapp 600 Stück! :yike:
Und einen Urlaubsbericht bin ich Euch ja auch noch schuldig.
Das Wetter in Bali war ein Traum, wir haben immer so um die 30 Grad gehabt,:schwitz: auch die Wassertemperatur war angenehm, so das wir die ganze Zeit im 3mm Tauchen konnten.
Das Resort war ein kleines Taucherresort und auch wirklich nur auf Taucher ausgelegt (für Nichttaucher eigentlich nur bedingt zu empfehlen).
Dadurch das in unserem All Inklusiv Angebot wirklich Alles enthalten war (Essen, Trinken, Tauchen, Massage, Landausflüge) haben wir es uns sehr gut gehen lassen.
Wir haben jeden Tag ca zwei Tauchgänge gemacht, in einer Gruppe von max. 4 Tauchern. Das Tauchen war dort sehr streßfrei, da außer uns nie jemand im Wasser war. (Außer an einem Tag wo wir die Liberty betaucht haben. Die Strömung hat sich in Grenzen gehalten, aber es war meist eine Strömung vorhanden, welche uns machmal einen super Drift beschert hat
An Fischen haben wir einige Drachenkopffische gesehen, ein paar Rotfeuerfische (die allerdings wesentlich kleiner als im roten Meer waren)jede Menge Schnecken, Seefperdchen, Geistermuränen und eine wirklich große Giantmuräne, Schildkröten, Schwarz- und Weißspitzenriffhaie, um nur einige zu nennen.
Drückerfische schienen grade Brühtzeit zu haben, den ich wurde einmal von einem attakiert!! :angry: Hab mich aber mehr erschreckt als das etwas passiert ist!
Die Landausflüge waren wirklich auch ganz toll. An einem Tag sind wir nach Jawa gefahren (mit Jeep und Fähre) und haben einen Vulkan bestiegen, das war zwar recht anstrengend aber hat sich auf jeden Fall gelohnt. Leid getan haben mir nur die Schwefelträger, die dort Tag ein Tag aus bis zu 90 kg Schwefel runter schleppen müssen und kaum etwas verdienen.
Ansonsten haben wir verschiedene Tempel besucht, Hinduistische und Buddhistische. Die waren auch wirklich alle sehenswert. Super fand ich auch die vielen Affen die dort überall an Straßenrand gesessen haben bzw teilweise in den Tempeln.
Außerden haben wir uns einen Wasserfall angeschaut, heiße Quellen sowie einen einheimischen Markt besucht. Handeln wird dort Groß geschrieben, da wollte eine Verkäuferin auf dem Markt mir doch tatsächlich 2 Mangos für umgerechnet 20€ verkaufen.
Nachdem wir jeden Tag von morgens auf den Beinen waren, haben wir uns jeden Abend mit einer entspannenden Massage den Tag versüßen lassen. Einmal hab ich sogar ein Blütenbad genommen und danach haben wir uns ein Bierchen gegönnt. :beer:
Da ich schon eine kleine Auswahl an Bildern auf Facebook hochgeladen habe, bin ich nun zu faul das hier auch nochmal zu tun.
Deswegen gibts einen kleinen Link.
http://www.facebook.com/album.php?aid=44285&id=100000041451394&l=f13bcae8cd
Viel Spaß beim Bilder schauen!