• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

technische Probleme nach Serverumzug

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
@delphinchen
heut gehts besser-viel schneller
an meiner i-netverbindung liegts/lags definitiv nicht
danke euch für die viele mühe
fehlermeldung hab ich seit nachmittags keine mehr bekommen
nochmal vielen dank
mari:coffee:n

spidergirl23

Hauskatze
ähm meine sb funktioniert leider nicht mehr, es kommt alle paar Minuten eine Fehlermeldung und dass ich mich an einen Admin wenden soll :gruebel: kann sie zwar aktualisieren und sehe was geschrieben wird kann aber selber nichts schreiben zumindest sehe ich meine Posts nicht :gruebel: hilfe pls

chicha

Hauskatze
Bei mir geht der Einstieg immer noch seeeehr langsam. Liegt aber sicherlich nicht an meinem PC, denn andere Foren flutschen

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
bei mir auch
(alle anderen foren gehen gewohnt schnell)
am nachmittag wieder fehlermeldung-kam nicht ins forum

ja cookis und cash gelöscht

Katrin08

Hauskatze
am besten macht ihr bitte immer einen screenshot, damit man sich das dann auch genauer anschauen kann und nachforschen kann.

offensichtlich macht der IE9 auch gröbere Probleme, mal mit einem anderen Browser probieren und schauen ob die selben Meldungen kommen

Delphinchen

Administrator
Falls es ein Datenbank Fehler war, brauch ich aber keinen Screen. Dass die heute Zeitweise wieder massiv aufgetreten sind ist mir und dem Hoster bekannt, das wird sich gerade angeschaut !

Bitte Geduld, so ein Serverumzug geht nich von heute auf morgen, auch wenns zuerst so aussah :)

Die Fehlermeldungen in der Sb dürften mit IE 9 zusammenhängen, wenn jemand diese auch mit anderem Browser bekommt, bitte melden

Yania

Hauskatze
Schließe mich dem an :)
Nachmittags teils gar nicht erreichbar, nur Datenbankfehler. Dazwischen teils seeeeehr lahm, ansonsten gleich schnell wie vorher (also gut).
Bin gespannt, wie es weitergeht :) Mir ist klar, dass es ein bisserl dauert bis alles "eingespielt" ist :)

biene123

Hauskatze
Bei mir läuft alles rund und flott, so wie vor dem Umzug auch :giggle:
Zur sb kann ich nix sagen, weil ich dort nie bin.

Einzige Auffälligkeit, in meinem Profil war plötzlich "Email senden" aktiviert, was ich wieder deaktiviert hab.
Ergänzung: Signatur war weg, musste neu hochladen.

Dickes Lob an alle, die ihre Arbeit mit dem Umzug hatten!

War ganz schockiert, als das Forum plötzlich offline war :confused: :rauf:
hab am Mo. hier nicht mitgelesen.

Zuletzt bearbeitet:

Delphinchen

Administrator
Der neue Hoster hat herausgefunden dass die momentan manchmal auftetenden Performanceprobleme an der Shoutbox liegen :(

Ich habe an der Sb nun einige Einstellungen verändert die den Server stark entlasten sollten. Kein auto-Login mehr, auto-refresh nur 30 statt 10 sekunden, auto-logout nach 3min inaktivität

Das macht es zwar ein bißchen unkomfortabler aber ich hab den Eindruck es hilft

Die Sb nutzer müssen den Punkt links unten beachten, ist der Grün seid ihr drin, wenn nicht einfach diesen anklicken ;)
Besucht ihr eine andere Seite im Forum seid ihr wieder draußen.

unbenannt9lkxj.jpg

Susanna

Hauskatze
Was bei mir seit dem Umzug jetzt neu ist - wenn ich auf einen Thread antworten möchte - und meinen Text nach dem Tippen posten möchte - kommt so ein Kastl mit der Frage, ob ich die Seite verlassen möchte - oder auf der Seite bleiben will :gruebel:
Drück ich auf Seite verlassen - wird meine Antwort ganz normal eingetragen - nehm ich auf Seite bleiben - tut sich gar nichts...

Oben