• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

technische Probleme nach Serverumzug

Delphinchen

Administrator
Wies aussieht helfen die Einstellungen der sb doch nicht, muss sie zu test zwecken leider mal über einen längeren Zeitraum deaktiviert lassen !

Cello

Hauskatze
Was bei mir seit dem Umzug jetzt neu ist - wenn ich auf einen Thread antworten möchte - und meinen Text nach dem Tippen posten möchte - kommt so ein Kastl mit der Frage, ob ich die Seite verlassen möchte - oder auf der Seite bleiben will :gruebel:
Drück ich auf Seite verlassen - wird meine Antwort ganz normal eingetragen - nehm ich auf Seite bleiben - tut sich gar nichts...

Das hab ich auch ziemlich häufig, ca bei 2/3 der Posts.

Aber immerhin sind die Beiträge dann nicht doppelt, wie früher.

Delphinchen

Administrator
Das mit dieser Meldung kann ich nicht nachvollziehen, kommt bei mir nie - ich vermute das ist Browserabhängig !?

Ich schreibe jetzt mal mit IE.....

Eine Möglichkeit wäre dass es mit der automatischen zwischenspeicherung der Texte liegt, während dem schreiben, aber wie genau weiß ich auch noch nicht

Edit: keine Meldung bei IE

Delphinchen

Administrator
Wie gesagt, ich kanns leider nicht nachvollziehen :nixweiss:

Aber wenn es schon seit Monaten so ist hats ja nichts mit dem Umzug zu tun :)

Werde aber bei Gelegenheit nachfragen beim support diesbezüglich

spidergirl23

Hauskatze
zuhause hab ich Firefox und hatte nie so eine Meldung (doch einmal aber das lag mit meinem Inet zusammen als ich es ausgeschaltet und nochmal eingeschaltet bzw. verbunden hatte lief alles wieder normal ohne Meldungen) und hier hatte ich IE 9 auch keine Meldungen und jetzt hab IE 11 auch keine Meldungen

falls das weiterhilft :)

Yania

Hauskatze
ich glaub da wird ein formular doppelt gesendet. das passiert entweder logisch nach einem doppelklick auf senden oder evtl. bei einer kurzen unterbrechung der verbindung? :nixweiss:

es trat auf jeden fall immer dann auf, wenn das forum gerade lahm war... zumindest bei mir :)

Delphinchen

Administrator
Jep dann wär es logisch, und eine gewollte Reaktion des Browsers. Aber ich gehe nicht davon aus dass irgendjemand doppelklick auf Antworten macht :D

Cica

Hauskatze
Dieses "Willst du die Seite verlassen" is einfach nur dazu da, dass man seinen Text nicht "verliert", wenn man unabsichtlich auf antworten drückt und ihn vorschnell abschickt. Ich hab das bei FB immer, wenn ich ein Kommentar zB tippe und es mir anders überlege und auf einen Link klicke, ohne abzusenden --> so würde ich merken, dass ich meinen Kommentar noch nicht abgeschickt hab und durch Seitenwechsel wäre er verloren.

Ich bekomm die Meldung hier auch (Opera) und finds eigentlich eher praktisch, weil ich immer wieder mal vergess, dass ich was getippt hab und dann auf einen Link drück :D

Automatisch zusammengeführtes Posting

Das Pop Up ist auch, glaube ich, JavaScript. Kann man eventuell mit Plugins fürn Browser deaktivieren (Noscript zB), hab ich aber noch nicht getestet.
Ist vermutlich auch übern Sourcecode ins Forum eingebunden, also könnte man nur den ändern bzw. den Code fürs Popup rausnehmen.

Delphinchen

Administrator
Grundsätzlich hast du recht, das sollte aber nur kommen wenn man wo anders klicjt, nicht wenn man eh auf Antworten klickt...

Vez3000

Hauskatze
ich wollte grad einen älteren Thread suchen und find den nicht mehr.. ist der nicht mit übersiedelt? :confused:

Sicherung eines Stabmattenzauns von LucyAnn (kann sein dass der Titel nicht 1:1 so ist)
aus meinen Abos verschwunden, über das Profil find ich ihn nicht und über die Suche auch nicht :confused:

oder wurde der gelöscht? spinnt die Suche?

und meine alten Threads sind auch nicht mehr über mein Profil -> "Themen anzeigen" drin, aber in den Abos schon

Automatisch zusammengeführtes Posting

so, scheint noch da zu sein, ich hab das als PDF mit Link gespeichert, der geht noch
http://www.katzenforum.at/forum/showthread.php/33018-Sicherung-eines-Stabmattenzauns-unser-Katzenzaun
also hat die Suche vl was? :nixweiss:

Delphinchen

Administrator
Die Suche funktioniert leider derzeit nicht wie sie soll, ist mir bekannt. Das wird auch erst wieder gehen, wenn wie die Serversache im Griff haben, leider....

(alte Threads sind garantiert alle da, nur man kann sie eben nicht finden....)

Delphinchen

Administrator
Der ausgezeichnete vBulletin Support hat es geschafft die Suche für uns wieder zu reparieren :round:

Ob die restlichen DB - Fehler beseitigt werden können weiß ich allerdings noch nicht :bag:

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ja bei mir auch
und lahm wie vorher
wobei wie gesagt alle anderen foren gewohnt schnell gehen
soll aber keine beschwerde sein-nur ein feedback

Hab auch einen "Fehler" entdeckt, weiß aber nicht, ob der nur bei mir ist.

Sobald ich auf eine andere Seite im Kafo wechsel, werd ich von der SB ausgeloggt. Ist das ein bekannter Fehler?

Cookies/Cache wurde gelöscht.
Habs auch von einem, anderen PC & Handy versucht, da ist das gleiche Problem.

LG

Oben