• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

TH Kater ja oder nein...

lunella

Hauskatze
darf ich fragen ob dass das Wiener TH ist??
das würde nämlich einiges erklären.

ich sage ja nichts gegen die pfleger die tag täglich bei den tieren ausmisten etc. aber diese vergabe leuten sind echt zum :mpf: (was ich mir grad denke möchte ihr ehrlich NICHT sagen)

ich selber habe schon genug dort erlebt und berichte anderer schocken einen auch ziemlich !!!

na, viel dank, dass du mich und meine kollegen zum kotzen findest.:rolleyes:
die leute, die im WTV putzen und vergabe machen, sind ein und dieselben.
was genau hast du denn dort erlebt??
 

Saphiera

Hauskatze
na, viel dank, dass du mich und meine kollegen zum kotzen findest.:rolleyes:
die leute, die im WTV putzen und vergabe machen, sind ein und dieselben.

neee das sind garantiert nicht die selben.
ich meine die die sich direkt um die vergabe kümmern in diesen zimmern dort.(und hatte damals sogar von anderen angestellten gehört dass manche dieser damen sehr "eigen" sein sollen und oft von intern nicht verstanden wird was diese mit den leuten machen)

und diese "hatten" viell. mal käfige sauber gemacht.

sage ja nichts gegen die pfleger DIREKT dort. diese sind meist die freundlichsten und hilfsbereitesten.

was genau hast du denn dort erlebt??
einiges. und ja ich weiß wie du dich im TH einsetzt. und ich finde es gut dass es hoffentlich bald mehr solcher leute wie dich dort geben wird und viell. in zukunft einfach ein neuer wind dort herrschen wird.

aber ich bin kein einzellfall (ist auch der grund wieso ich nie wieder hingegangen bin) sondern habe schon genug anderer beiträge gelesen die ähnliches erlebt hatten!!

lg
 

lunella

Hauskatze
neee das sind garantiert nicht die selben.
ich meine die die sich direkt um die vergabe kümmern in diesen zimmern dort.

und diese hatten viell. mal käfige sauber gemacht.

sage ja nichts gegen die pfleger DIREKT dort. diese sind meist die freundlichsten und hilfsbereitesten.
lg

also, ich kann mal für die katzenvergabe sagen, dass pfleger und leute, die die vergabe machen, ein und dieselben sind.
wies in den anderen ställen ist, weiß ich nicht genau.
früher gabs extra wen für die katzenvergabe, ist aber schon jahre her.
 

weigelie

Hauskatze
Ich hab' schon zweimal einen Kater aus dem Wiener TSH geholt, beide Male war man sehr freundlich zu uns und man hat sich wirklich bemüht und uns alle in Frage kommenden Katzen so gut wie möglich "erklärt".

Als ich den zweiten Kater dort rausholte (er war schon recht alt und auf einem Auge blind) hat die Pflegefrau vor Freude geweint, weil er jetzt doch noch wen gefunden hat. Der Otto hat dann auch wirklich noch ein paar recht schöne Jahre mit uns verbringen können. Nur beim Alter hat man uns ein bisserl angeschwindelt gehabt, hat unser TA damals gemeint - sie haben ihn ein wenig sehr viel jünger gemacht. ;-)

Man kann aber trotzdem durchaus auch Gutes übers TSH sagen.
 

Kyelen

Katzenjunges
Traumkater ist vermittelt...

Hallo... Hier ein Update...

Ich war heute dort und beide Kater aus den seperaten Miniboxen sind vermittelt... Die Boxen waren leer, also hab ich nachgefragt und man sagte mir der Romeo habe einen sehr guten Platz gefunden, wo man sich gut um ihn kümmern kann.

Ich hoffe wirklich dass das so ist und er die liebsten Leute der Welt gefunden hat. Ich habe denen meine Nummer da gelassen, falls er wieder zurück kommt... Ich bin traurig und denke viel an Ihn. Die letzte Woche hat mich sehr mitgenommen.
Nun, ich habe getan was ich konnte und wünsche ihm das aller aller beste neue Daheim! Vielleicht ist es auch gemein traurig zu sein - immerhin er ein zuhause gefunden...

Die konnten das so gar nicht verstehn, dass ich unbedingt diesen wollte... Aber so ists nunmal.
Inzwischen hab ich es schon besser verdaut und versuche das ganze innerlich für mich abzuschließen, auch wenn es mir schwer fällt. Aber ich bin wohl zu sensibel für sowas, das nimmt mich zu sehr mit und es führ offensichtlich zu nichts...

Ich danke euch allen für eure lieben und aufmunternden Worte! Das hat mir viel Kraft gegeben, zu wissen, da draußen sind noch andere Menschen und sie können verstehen was du fühlst und nehmen Anteil... Ihr seid toll und ich finde es sollte viel mehr solche Menschen geben!!! DANKE... Ohne euch wäre ich noch viel verzweifelter!:wub:
 

sandrah87

Hauskatze
Auch, wenn es mir für dich Leid tut - ich hoffe, Romeo hat den für ihn besten Platz gefunden und darf endlich das Katzenleben führen, das er verdient!
 

Chesterfield

Hauskatze
Hallo Kyelen,

es tut mir leid, aber bedenke eins..wenn genau dieser Kater wirklich für dich BESTIMMT ist, dann wird er auch über kurz oder lang bei dir Einzug halten.

Aber vielleicht soll es auch ein ganz anderes Katzi sein..
Kopf hoch
 

glowworm87

Hauskatze
Kyelen, das tut mir leid, dass du den Kater jetzt doch nicht zu dir nehmen konntest. Hat ja wirklich alles nach Schicksal ausgesehen, aber wer weiß...vielleicht findet er noch seinen Weg zu dir :)
:liebsein:
 

Rabbit

Hauskatze
ach, das tut mir wirklich leid für dich! schlimm, wenn du dich dem katzentier so verbunden gefühlt und dich so angestrengt hast, ihn zu bekommen. da war so viel aufregung dahinter, da ist es jetzt ganz klar, dass du fertig bist ...

aber er hat jetzt einen guten platz und ganz am schluss zählt nur das, nicht?
 

Kyelen

Katzenjunges
Ja, das stimmt natürlich! Ich freue mich ja auch für ihn dass er ein neues Heim gefunden hat und wünsche Ihm nur Gutes...

Allerdings werde ich von diesem Tierheim jetzt auch keine andere Katze mehr nehmen. Ich weiß, dass die Tiere nichts dafür können, aber ich fühlte mich dort einfach schlecht behandelt.

Trotzdem geht es mir schon wieder etwas besser und vielleicht suche ich mal im Internet nach anderen Tierschutzorganisationen. Kann vielleicht jemand welche empfehlen? Ich wohne in D, deswegen wäre es vielleicht einfach eine Tierschutzorganisation von dort auszuwählen (Vorkontrolle muss ja auch gemacht werden etc...).

Liebe Grüße
Kyelen
 

maho

Hauskatze
Klar - die lieben Fellnasen können nichts dafür - trotzdem - wenn sie sich jetzt dort nicht mehr wohl fühlt, so denke ich muss man das schon akzeptieren.... es gibt ja auch viele Tiere die bei anderen Organisationen leben und die warten auch auf ein neues Zuhause --- somit finde ich es nicht so schlimm, wenn sie sich anderswo umsieht - Hauptsache ein armes Tier kriegt eine Chance auf ein lebenswertes Leben....
 
Oben