• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

The Fab Four feat. Fräulein Lola Lustig & Charlie Chaplin

S

stöpsel

Guest
keine ahnung :nixweiss: aber bei ihm scheint das standard zu sein, hab letztens mit einer frau im wartezimmer geredet, deren kater hatte eine ähnliche naht (an der schulter) und die meinte auch, dass er sie noch 4 wochen drin behält... naja, solang es milla nicht stört :nixweiss:
 

Susanna

Hauskatze
Fein, wenn alles passt und der TA mit euch zufrieden war :)
- komm übrigens auch grad von unserer TÄ....
5 Wochen ist extrem lange....sogar nach den ganz großen OP´s bei uns auf der Urologie - da sind die Schnitte auch "übern ganzen Bauch" - werden die Klammern/Nähte am 8-10. postop Tag entfernt...

Hauptsache Milla geht´s gut, alles verheilt schön - und wenn es sie nicht sonderlich stört - werden auch die 5 Wochen vergehen!
LG Susanna
 
S

stöpsel

Guest
danke susanna!

warum kommst du denn von der TÄ? Ich hoffe, es passt alles!
 

Susanna

Hauskatze
- keine Sorge - hab gerade in meinem Thread genauer berichtet....
Mary Lou hatte Impftermin - KO vom Fussi und Nierenwert + Zahnstein wurde auch entfernt :)
LG Susanna
 

curlycats

Hauskatze
Karin, entschuldige, bin jetzt gerade draufgekommen, dass ich mich noch gar nicht zu Wort gemeldet hab und der lieben Milla gute Besserung gewünscht hab :bag:
Hab die Geschichte natürlich auch mitbekommen, aber hab grad so wenig Zeit, dass ich es vergessen hab, hier ein Post dazulassen. Sorry!

Es ist einfach ein Wahnsinn, was alles passieren kann! Da passt man eh schon so gut auf, sichert alles ab und dann kommen sie trotzdem noch auf Sachen, die man nicht erwartet :eek:mg: Gott sei Dank ist alles gut ausgegangen :knuddel: der Schutzengel von Milla hat dich wohl in der Früh wachgerüttelt ;) vielleicht aber auch ein gewisser Instinkt, den wir Katzenmamis manchmal haben. Wir merken ja auch immer sehr schnell, wann es unseren Butzis nicht gut geht :)

Wünsch der Maus einen ganz schnellen Heilungsverlauf und knuddel sie mir mal ganz viel durch :wub: und ganz viel Schoki ans Frauchen schick, weil sie die vielen "Aaaaaahhhhs und das gibts doch nicht " im Kopf so gut ausgehalten hat :)
 

Chesterfield

Hauskatze
:yike: 5 lange Wochen l muss Miss Milla Mieze die Nähte noch auhalten..boah, des is aber scho halbegs lang :eek:mg: find ich ungewöhnlich...musst halt beobachten....
 
S

stöpsel

Guest
Karin, entschuldige, bin jetzt gerade draufgekommen, dass ich mich noch gar nicht zu Wort gemeldet hab und der lieben Milla gute Besserung gewünscht hab :bag:
Hab die Geschichte natürlich auch mitbekommen, aber hab grad so wenig Zeit, dass ich es vergessen hab, hier ein Post dazulassen. Sorry!

Es ist einfach ein Wahnsinn, was alles passieren kann! Da passt man eh schon so gut auf, sichert alles ab und dann kommen sie trotzdem noch auf Sachen, die man nicht erwartet :eek:mg: Gott sei Dank ist alles gut ausgegangen :knuddel: der Schutzengel von Milla hat dich wohl in der Früh wachgerüttelt ;) vielleicht aber auch ein gewisser Instinkt, den wir Katzenmamis manchmal haben. Wir merken ja auch immer sehr schnell, wann es unseren Butzis nicht gut geht :)

Wünsch der Maus einen ganz schnellen Heilungsverlauf und knuddel sie mir mal ganz viel durch :wub: und ganz viel Schoki ans Frauchen schick, weil sie die vielen "Aaaaaahhhhs und das gibts doch nicht " im Kopf so gut ausgehalten hat :)

danke, liebe curly :knuddel:

:yike: 5 lange Wochen l muss Miss Milla Mieze die Nähte noch auhalten..boah, des is aber scho halbegs lang :eek:mg: find ich ungewöhnlich...musst halt beobachten....

ja, werd ich wohl machen. :nixweiss:
 

Cello

Hauskatze
bei viola waren es nach den milchleisten-entfernungen 10 tage, die die nähte drin bleiben mussten... es wird wohl davon abhängen, ob die bauchdecke durchgeschnitten wird, denke ich. und es ist ja ein sehr langer schnitt...

habs grad versucht, komm auf 46 cm nase - schwanzwurzel, aber er liegt gerade etwas gekrümmt... könnten also schon 50cm sein :eek:mg:

hmmmmmm :gruebel: ich habe es mit einer schnur gemacht, die messmethode ist zugegeben nicht ganz einfach :giggle:

während des fütterns schnur von der nase über den rücken bis zur schwanzwurzel legen und dann mit dem messband nachher abmessen, wie lang das stück war.

ich bin sowohl bei blümchen als auch bei katalin auf nase - schwanzwurzeldistanz 56 cm gekommen :unsure:

gleich groß sind sie ja - aber dass beide größer sein sollten als disco??? kann ich mir nicht wirklich vorstellen :gruebel:

schwanzlänge (nach der selben methode) war bei blümchen 30 cm und bei katalin 27 cm, das erscheint mir sehr wahrscheinlich, hätte ich ungefähr so geschätzt.

ylvi ist 40 cm nasenspitze bis schwanzansatz. das würde auch ungefähr hinkommen, sie ist ja viel kleiner als die beiden anderen. schwanzlänge erwies sich als nicht verlässlich messbar, teils wegen des knickschwanzes, teils weil sie ein angsthäschen ist und mich da hinten nicht mit der schnur herumwerken lässt :)
 
S

stöpsel

Guest
:yike: vielleicht ist disco noch gekrümmter gelegen als ich dachte... ich werds nochmal versuchen!
 
S

stöpsel

Guest
ok, jetzt komm ich auf 64cm. + 29cm schwanz :D

und schau, wie beleidigt er jetzt ist :rofl:
7719897esj.jpg
 

DorisAndrea

Hauskatze
Also das letzte Bild von Stöpsel ist ja genial! Die anderen sind auch sehr schön, aber dieser laaaange Schlecker ist so witzig!
 

Mela

Hauskatze
Stöpsel :wub: :bussal: :wub:

War Kitty schon bei dir? Wenn ja - warum ist Stöpsel noch bei dir? :motz: Wenn nein - hoffentlich vergisst sie nicht ihn mir wie verprochen einzupacken :hehe:
 
S

stöpsel

Guest
:yike: da werden hinter meinem rücken stöpselklaupläne geschmiedet? :eek:mg:
 

Verena80

Hauskatze
Ui so ein schöne Bild vom Disco :wub::wub: Und dieser Blick! Er ist wirklich ein hübscher Kerl!
Auch die Bilder von Stöpsel sind sehr süß.
 
Oben