• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

The loving prince of darkness and the merciless ladies of light

Graukatze

Hauskatze
herzlich willkommen :)

und wenn ich ganz ehrlich bin - die bloße vermehrung von brot und fisch halte ich für ein sehr kleines, ja vernachlässigbar winziges wunder im vergleich zu dem wunder, das jedes katzentier darstellt :bag:
Ich gebe Dir im Prinzip ja völlig recht. Und dennoch erinnert mich die unerschöpfliche Fülle an Liebe, die diese Tiere schenken und in Menschen hervorrufen, immer an diese Bibelstelle.
Es gibt ein Buch, in dem Haustiere als "Boten der Liebe Gottes" bezeichnet werden. Wenn mein Kater mich wie in Trance ansieht, so hingebungsvoll, so offen und vertrauend - dann weiß ich, was "bedingungslose Liebe" bedeutet.
 

Graukatze

Hauskatze
Hallo und ein Herzliches Willkommen auch von mir :laola:

eine echt tolle und zum nachdenken anregende Vorstellung , freu mich schon auf viele Berichte von dir und deinen Katzis noch mehr auf Fotos :giggle: und natürlich auf schöne Diskussionen :)

glg babsi und Fellnasen
Hach, Du hast ja auch gleich mehrere Tigerchen wie Sandra! :wub:
Also, ich freue mich ja schon darauf, mich ausführlich durch *Eure* Vorstellungsthreads zu lesen und mich am Anblick Eurer Lieblinge zu delektieren.
Meine Miezen hingegen freuen sich darauf, endlich mit mir ins Bett zu gehen und - stundenlang! - genüßlich gekämmt und gestreichelt zu werden. Also wird das heute wohl nix mehr werden mit dem Lesen - denn Mauzis gehen nun mal vor.

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Hallo :wave: und herzlich willkommen hier bei uns!

Du bist ja schon direkt in einem brisanten Thread eingestiegen - umso mehr freu ich mich jetzt, deinen Vorstellungsthread gefunden zu haben :wavey:
Ich freu mich schon auf die Fotos von deinen Dreien!

Ich freue mich auf viele spannende Diskussionen und vielleicht Gespräche in der SB :)
Stachelbeere, laß Dich knuddeln! :drueck:
Du warst so liebenswürdig, Funnys Bild von diesem blöden Scanhintergrund zu befreien - wow!

Sagst Du mir jetzt vielleicht auch noch, wofür die Abkürzung "SB" steht? :gruebel:

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

carlos ist auch ein wunderschöner kater mit traumhaft schönen braunen augerln!:wub::wub::wub:
Mit Verlaub: nein. Er ist ein wunderschöner Kater mit traumhaft schönen Augen - das ja. Aber seine Augenfarbe ist nicht braun; ehrlich gesagt, weiß ich nicht, welche Augenfarbe er hat: Von gelb über grün bis braun ist da alles möglich, je nach Licht. Ich habe mich dafür entschieden, nicht länger über seine Augenfarbe nachzugrübeln und nenne sie einfach "wildfarben". :D
 

Mela

Hauskatze
Bei dieser Gelegenheit gleich eine Frage: Die sieben Schönheiten in Deiner Signatur und als Dein Avatar - sind das alles Deine? Sag, wie machst Du es, daß sie nicht permanent den Psychopathen raushängen lassen, wenn gerade mal nicht sie, sondern ein anderes Katzi gestreichelt wird?

Also das Katzi im Avatar ist Maurice, ein Regenbogenkater :cry:
Aber die anderen Sechs wohnen bei mir (oder ich bei ihnen :D) - und es funktioniert eigentlich sehr gut, eifersüchtig sind sie nicht aufeinander (höchstens auf Pflegis ;) ), es geht sich alles ganz gut aus weil jeder seine Kuschelphasen hat, und sie sich abwechseln :)
 

Babsi0211

Hauskatze
:clap::clap::clap: es gibt Fotos und gleich so viele :laola: du hast ja wunderschöne Tiere und wie man hier weiß und man vielleicht an meiner Signatur erahnen kann schlägt mein Herz für Tigerln :wub: . Und dein Carlos löst bei mir einfach nur einen quitschalarm aus so ein schönes Katertier.... wie du da auf dunkelheit kommst :lach: Die ladys of light kann ich ja noch verstehn :) die sind ebenfalls wunderschön . Aber herzpumpern bekomm ich bei *sabber* Carlos :wub::wub:
 

Graukatze

Hauskatze
carlos sieht aus wie ein richtiger kuschelkater ...
Nun ja, ich bezeichne ihn eher als "meinen kambodschanischen Kampfschmuser"... es ist manchmal etwas doch recht Leidenschaftliches an seinen Liebesbezeugungen.

Den Namen "Carlos" hat er nach den ersten Wochen bei uns von Herrli bekommen: Er nannte ihn Carlos nach dem venezolanischen Terroristen. Ich fand das unpassend; gut, das Katerchen *war* ein Terrorist, daran bestand kein Zweifel - aber er war doch unvergleichlich schöner als "Carlos, the jackal". Ich war ergo etwas verschnupft.
Doch sogar wenn er "stinkender Krötenschleim" hieße, würde das nichts daran ändern, daß er mein Augapfel ist. :wub:

Und kuscheln *kann* er: Wir schlafen immer gemeinsam, er in meinen Armen (seit er zu groß ist für seine früheren Plätzchen, nämlich meinen Hals (das war sein erster Platz) und meinen Kopf (das war Unterlage Nummer zwei)).

5422539.jpg


Der Blitz hat ihn aufgeweckt - mich nicht:

5422540.jpg


So und in ähnlichen Variationen verbringen wir unsere Nächte miteinander (was bin ich doch für ein glücklicher Dosi!):

5422541.jpg


Und jetzt möchte ich mich für heute entschuldigen; ich werde morgen alle weiteren Beiträge beantworten - doch jetzt ruft die Pflicht. Die Mauzis wollen ihre Fellpflege.
Euch allen noch einen schönen Abend! :wave:
 

Solyong

Hauskatze
Ich bin Solyong zu tiefstem Dank verpflichtet für ihre Anleitung. :dankeschild:
Bitte, gern geschehen - keine Ursache, ich helfe gerne, wenn ich kann (was selten genug vorkommt ). Dafür bin ich hin und weg von Deiner Ausdrucksweise - da wächst fast eine weitere Sharazad heran (zur Erklärung - sie ist die Meisterin der blumig- poetischen Sprache).

Carlos ist ein umwerfend schöner Kater - seine 8 Jahre sieht man ihm überhaupt nicht an, ich finde, er wirkt wie ein ganz junger, frecher Springinsfeld. Moni und Funny sind ebenfalls wunderschön - aber eben auf eine damenhaft-beherrschte Art. Sind die beiden wirklich so sanft, wie sie wirken? Wegen der Eifersüchteleien - Du weißt sicher selbst, dass Katzen nicht nur die schönsten Wesen auf dem Planeten sind, sondern auch und vor allem begnadete Schauspieler und Manipulatoren. Sobald sie merken, dass Du ihre gespielten Emotionen ernst nimmst, bist Du verloren - sie wickeln Dich immer mehr um die Kralle, bis Dir gar nichts anderes mehr übrig bleibt, als zu Kreuze zu kriechen. Sei doch mal etwas gelassener und ignoriere solche Vorstellungen - sie sind 100%ig glücklich bei Dir, sie wollen Dir halt nur zeigen, dass Du ihre getreue Dienerin, nicht die Herrin bist .

Ach, darf ich fragen, in welchem Viertel von NÖ Du wohnst? Es sind nämlich einige Foris aus der Nähe von Krems (ich auch).
 

Susanna

Hauskatze
So jetzt hab ich mich auch hierher "verirrt" - und mag liebe Grüße hinterlassen :wave:
Total liebe Vorstellung mit einer wunderbaren Fotoauswahl :thumb:
Hoffe da kommt noch einiges nach ;)
LG Susanna und ihre Tiger
 

phantomine

Hauskatze
Wunderbar :woot: :woot: :wub:

Der Carlos :wub: :wub: Ohne terroristische Aktivitäten könnte das mein Schmusetiger sein - so ein Süßer :wub: Und wie er dem Briten den Platz stretig macht :lach: So ein Frechdachs :thumb:

Und die beiden Mädels sind auch ganz entzückend :wub: :wub:

Lg, Karin!
 

Cello

Hauskatze
hachje :wub: so viele schöne carlos-tigerfotos :clap:

das im-bett-schlafen macht meine katalin genauso :liebkatz: sie hat auch beim hals angefangen und ist dann auf den kopfpolster ausgewichen - aber meine hände müssen immer da sein, ohne gehts nicht :)

gottseidank ist die eifersucht bei uns keinerlei thema, bei den siams sowieso nicht, die sind als kleine kätzchen gemeinsam eingezogen. und unser nachzügler, das tigerblümchen, versucht zwar gelegentlich, die anderen von meinem schoß zu vertreiben, aber wenns nicht geht, legt sie sich halt dazu :) das blümchen ist aber ein sehr soziales, verträgliches katzerl :liebkatz: sonst hätt ich mich nie getraut, sie zu zwei neunjährigen damen dazuzunehmen :)

ich schaue aber auch darauf, dass jedes mäderl seine extra kuschelzeiten bekommt.
 

Jools

Hauskatze
Juhuuu so viele tolle Fotos von Deinen wirklich bezaubernden Katzis! Bin ganz hin und weg ... :wub::wub::wub:

Mir scheint die Ladies of Light wissen genau ob ihrer Schönheit und Anmutigkeit Bescheid und geizen nicht damit dies (bewusst oder unbewusst) zur Schau zu stellen. :liebkatz:

Carlos steht hier seinen Tiger-Mann und er macht sich gut wie ich lese! Sehr fein! :streichel:

Wunderschöne Pfotis hast Du da! :clap:
 

Graukatze

Hauskatze
Bitte verzeih falls ich es überlesen habe aber welcher Rasse gehören deine Hübschen an?
Die zwei hübschen Mädels sind Britinnen: BKH, silver shaded. Funny ist black shaded, Moni blue shaded. Beide kommen aus einer Zucht, die nicht mehr existiert, da die Züchterin den Hut draufgeworfen hat - was mir leid tut, denn diese Lady war nicht nur eine Katzennärrin, sonder auch eine echte Katzenexpertin: Christine Klinka. Falls Sie das lesen sollten, Frau Klinka, dann stellen Sie sich bitte seelisch darauf ein, daß ich Sie Ende des Jahres telefonisch kontaktieren werde, denn ich möchte Sie unbedingt zu mir einladen. Das werden Sie mir doch nicht abschlagen? Ich habe immerhin Funny und Moni "in Geiselhaft"... :wink:
Funny heißt eigentlich "L´avvenires Funny Girl", und Moni ist "L´avvenires Morning Glory". Ein G-Wurf.

Carlos ist ein EKH (Europäisch Kurzhaar). Ohne Papiere. Ohne meinem Liebling nahe treten zu wollen, muß ich auch zugeben, daß er eine Schande für jeden EKH-Züchter wäre: Sein Fell ist zu seidig und wohl auch eine Spur zu lang, und er ist zu schlank, zu elegant für eine Eintragung ins Zuchtbuch der EKH. Auch bei den Beine stimmen gemäß den EKH-Kriterien die Proportionen nicht wirklich: Die sind etwas zu lang.
Macht ihn das jetzt weniger wertvoll? Nö, natürlich nicht. Er ist eben einfach zu schön für einen EKH "mit Papieren". Das ist alles.

Jeanny, ich habe jetzt als erstes Dein posting beantwortet, weil es mir Gelegenheit gibt, eines der Dinge anzusprechen, die mir am Herzen liegen: Das Züchten von Katzen, die Katzenrassen, was eine "Qualzucht" ausmacht, die Zukunft der EKH und der europäischen "Hauskatze" etc. Ich habe zu all dem sehr gemischte Gefühle und würde mich gerne darüber austauschen - möglichst ohne persönliche Animositäten (wobei ich es durchaus verkrafte, auch mal beflegelt zu werden).
Kannst Du mir einen Tipp geben, in welchen bereits bestehenden Thread das hineinpassen könnte, oder in welchem Unterforum ich einen neuen eröffnen sollte? :gruebel:


EDIT: So sehen kleine Briten übrigens aus, wenn sie noch winzige Zwuckis sind:
Das sind die Mädels:
5427788.jpg


Und hier ist "L´avvenires Jack Daniels", vulgo Jacky:
5427791.jpg


Wie Carlos als Baby ausgesehen hat, weiß ich - leider - nicht; als er mir "zugelaufen" ist, hat ihn der Tierarzt auf 5 - 6 Monate geschätzt.
Aber ich zweifle nicht daran, daß er ganz allerliebst war. *herzerl*
 
Zuletzt bearbeitet:

Jeanny

Hauskatze
Danke, Green. diesen Thread hätte ich ebenfalls vorgeschlagen.

Danke für die "Aufklärung". :D

Sind unsere geliebten Wald- und Wiesenkatzen nicht alle zu schön für EKH-Papiere? :giggle:
 

Graukatze

Hauskatze
Danke, Greeneye und Jeanny, für den Tipp. Den Thread habe ich gelesen, da ist viel Wahres gesagt worden; aber ich werde dann trotzdem lieber einen neuen bei den "Grundsatzdiskussionen" aufmachen, denn es geht mir eben nicht darum, welches Katzi man sich selbst zulegen soll (meiner Meinung nach einfach das, das einen "adoptiert" oder zumindest nicht von einem angewidert ist), sondern generell um Sinn und Unsinn von Züchtungen. Ich schaffe es selbst einfach nicht, das bis ans Ende durchzudenken, zu viele "für und wider" spuken in meinem Kopf herum, und mir fehlen wohl auch basale Kenntnisse.


Sind unsere geliebten Wald- und Wiesenkatzen nicht alle zu schön für EKH-Papiere? :giggle:
Absolut. Aber hast Du Dir schon einmal überlegt, ob vielleicht *alle* Katzen zu schön für unsere Zuchtkriterien sind?
Schau, ich könnte Dir auch aufzählen, was an meinen Luxusmädels alles "nicht stimmt" nach den damals aktuellen Kriterien - und doch sind die beiden traumhaft schön (okay, Funny ist inzwischen zu dick, aber das läuft unter "big is beautiful" für mich, denn das Tier ist nun mal verfressen und ... ähm ... bewegungsökonomisch). Irgendwie ist da schon viel Schwachsinn drin, fürchte ich.
 

Ingrid

Hauskatze
Eventuell ist das Forum "Grundsatzdiskussionen" nicht das richtige Forum für dieses Thema ;)

Denn dort geht es darum:

"als wir das Forum "Grundsatzdiskussionen" eingerichtet haben, wollten wir euch damit eine Plattform bieten, die im Regelfall inhaltlich heißen Themen, die sich immer wieder aus einzelnen Threads in unserem "Katzenkörbchen" rund um die Katzenhaltung, das Kafo an sich, aber auch zu einzelnen Personen entwickeln, durchaus kontrovers zu diskutieren und somit vor allem die ursprünglichen Threads sauber, übersichtlich und frei von persönlichen Anfeindungen zu halten. "

:)
 

Jeanny

Hauskatze
Ich kann von meiner Seite jetzt nur von der Hundezucht sprechen da es bei der Hundezucht 2 Linien gibt.
Es gibt die allseits bekannte Showlinie. Hier wird auf Aussehen gezüchtet. Das waren z.B die Dt. Schäfer mit der extrem stark abfallenden Kruppe, die dicken Rottweiler usw.

Dann gibt es, hauptsächlich bei den Gebrauchshunden, auch noch die Leistungslinie.
Hier wird das Hauptaugenmerk auf Wesen und Leistung gelegt.
Diese Zuchtlinie finde ich gut. Der Hund wird im Aussehen nicht oder nur kaum verwendet und er wird für seinen ursprünglichen "Gebrauch" gezüchtet.

Da es keine Gebrauchskatzen gibt, fällt diese Zuchtlinie bei Katzen weg.

Es gibt jedoch immer noch Züchter, wenn auch nur wenige, welche nicht nach der Mode gehen und die Rassen so ursprünglich wie möglich lassen.
Bsp: maine coone. Wir haben hier im Forum eine Norwegerzüchterin welche auf ihrer HP schreibt, dass sie als Kind von den Coonies begeistert war. Damals war diese Rasse noch sehr unpopulär in Österreich. Als sie alt genug war um zu züchten, suchte sie auf Ausstellungen diese Katze die ihr in Erinnerung geblieben ist und fand sie nicht. Der Coonie hat sich verändert, wurde größer, mächtiger, wuscheliger und bekam ein kantigeres Gesicht.
Die Rasse die am ähesten dem Coonie aus ihrer Erinnerung entspricht waren die Norweger.

Was ich damit sagen will.
Züchten finde ich gut sofern alles getan wird um gewisse Erbkrankheiten zu vermeiden und die Katzen auch katzenwürdig leben dürfen.
Der Kauf einer Rassekatze von einem guten und seriösen Züchter ist im Normalfall gut überlegt. Immerhin gibt man für das Tier locker mal 700.- oder mehr aus. Diese Katzen landen selten im Tierschutzhaus.

Bei armen Katzen vom Bauernhof, die eine genauso große Lebensberechtigung wie jede Rassekatze haben, wird sehr oft nicht so gut überlegt und was dann passiert wenn das kleine, süße Kätzchen mal größer wird, wissen wir ja alle.

Was ich damit sagen will.
Alles hat seine vor und Nachteile und man kann nur für sich selbst entscheiden welchen WEg man gehen möchte.

Möchte man ein Überraschungspaket oder will man gutes tun, ist man mit einer Wald- und Wiesenkatze bestens bedient.

Wünscht man jedoch bestimmte Eigenheiten, dann ist eine Rassekatze bestimmt die bessere Wahl weil man da den Charakter doch eher voraussehen kann. Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel. :D

Und ich hoffe, dass du mir nicht böse bist, wenn ich deinen Thread hierfür benutzt habe.
 
Oben