• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

The loving prince of darkness and the merciless ladies of light

Graukatze

Hauskatze
Wooow die sind wirklich schön, und ich muss meinen Vorrednern zustimmen: Die wissen, wie schön sie sind! :)
(Oder sie haben es einfach schon soooo oft von dir gehört, Graukatze! :giggle:)
Touché, sie hören es permanent, aber Carlos weiß es trotzdem nicht. Ich weiß nicht recht, wie ich das ausdrücken soll, was ich meine - aber er ist für mich der Inbegriff des "gesunden Auges, das sich selbst nicht sieht".
 

phantomine

Hauskatze
Touché, sie hören es permanent, aber Carlos weiß es trotzdem nicht. Ich weiß nicht recht, wie ich das ausdrücken soll, was ich meine - aber er ist für mich der Inbegriff des "gesunden Auges, das sich selbst nicht sieht".

:lach: Unser Dino weiß auch wie schön er ist und präsentiert sich vor der Linse auch entsprechend (ich persönlich bin mittlerweile der Überzeugung, dass Rassekatzen ein Fotogen haben *gg*) - wenn er auch charakterlich so gar nicht dem Rassestandard entspricht.

Meine Wald- und Wiesenkatzen haben die liebenswerte Angewohnheit kerzengerade auf die Kamera zuzudüsen und ihr einen dezenten Kopfstoß zu verpassen, was für gewöhnlich zu "interessanten" Aufnahmen führt :giggle:

Lg, Karin!
 

Graukatze

Hauskatze
Eventuell ist das Forum "Grundsatzdiskussionen" nicht das richtige Forum für dieses Thema ;)

Denn dort geht es darum:

"als wir das Forum "Grundsatzdiskussionen" eingerichtet haben, wollten wir euch damit eine Plattform bieten, die im Regelfall inhaltlich heißen Themen, die sich immer wieder aus einzelnen Threads in unserem "Katzenkörbchen" rund um die Katzenhaltung, das Kafo an sich, aber auch zu einzelnen Personen entwickeln, durchaus kontrovers zu diskutieren und somit vor allem die ursprünglichen Threads sauber, übersichtlich und frei von persönlichen Anfeindungen zu halten. "

:)
Du bist meine Frau: Welches Unterforum schlägst Du vor?
Ich würde auch bedenkenlos meinen Vorstellungsthread dafür nehmen, habe aber die Befürchtung, daß eventuelle Interessenten an einer solchen Diskussion sie hier einfach nicht finden.
Was tun, sprach zwar nicht Zeus, aber immerhin ich. ;)

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Vielleicht wäre den Anliegen gut im Plauder- und Quatschclub aufgehoben?
Cool, das mache ich. :dankeschild:
Und klarerweise bin ich Dir mitnichten böse für Deinen vorigen Beitrag, sondern bin ganz im Gegenteil entzückt darüber, da Du hier vieles ansprichst, was mir dabei relevant erscheint.
Aus diesem Grund erlaube ich mir auch, diesen Beitrag im "Plauder- und Quatschclub" zu beantworten.

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

:lach: Unser Dino weiß auch wie schön er ist und präsentiert sich vor der Linse auch entsprechend (ich persönlich bin mittlerweile der Überzeugung, dass Rassekatzen ein Fotogen haben *gg*)
Durchaus möglich, daß Du mit dem "Fotogen" gar nicht so weit daneben liegst: Tiere, die sich bei Katzenschauen bei der Bewertung durch die Richter besser präsentieren, kriegen bessere Bewertungen und räumen die diversen Titel ab. Und das sind dann genau die Tiere, mit denen weitergezüchtet wird.

Meine Wald- und Wiesenkatzen haben die liebenswerte Angewohnheit kerzengerade auf die Kamera zuzudüsen und ihr einen dezenten Kopfstoß zu verpassen, was für gewöhnlich zu "interessanten" Aufnahmen führt :giggle:
Echt? Dann ist das also gar keine persönliche Marotte von "Carlos Katastrophski"? :D
 

Jeanny

Hauskatze
Au ja.
Das kenn ich auch.

Meine Doofies geben der Kamera immer gleich Nasenbussis oder wollen mit der Sicherungsschnur spielen. :lol:
 

phantomine

Hauskatze
Durchaus möglich, daß Du mit dem "Fotogen" gar nicht so weit daneben liegst: Tiere, die sich bei Katzenschauen bei der Bewertung durch die Richter besser präsentieren, kriegen bessere Bewertungen und räumen die diversen Titel ab. Und das sind dann genau die Tiere, mit denen weitergezüchtet wird.

Äh, nicht falsch verstehen - der Dino würd sterben auf einer Ausstellung - VIEL zu VIELE Menschen (Menschen sind anscheinend grundsätzlich böse :hehe:), der hat so gar nix von einem lockeren Kater an sich und für die Zucht wär er denkbar ungeeignet (so er noch könnte) - der Charakter sollte nicht vererbt werden (also rassetechnisch gesehen, ich find ihn natürlich zuckersüß :wub:)

Nein Dein Carlos hat diese Marotte mit dem Reinrennen nicht allein :D :D Deswegen gibts von meinen Wald- und Wiesenkatzen hauptsächlich Schlaffotos :)

Lg, Karin!
 

sandrah87

Hauskatze
Ich bin grade so begeistert von deinem Ausdruck "bewegungsökonomisch". Der trifft wohl auch auf meine Summer zu (obwohl sie wirklich nicht dick ist, sondern nur aufgrund ihrer Stummelbeinchen so wirkt - leider hab ich heute beim Tierarzt vergessen, sie wiegen zu lassen).
Den Begriff solltest dir patentieren lassen! Ich werd ihn mir auf jeden Fall merken.

Ad Rassethema: Meine Wald- und Wiesentiger sind natürlich auch viel zu schön für jede Rasse.
 

Marie1977

Hauskatze
hm ... mein mischlinge diverser rassen und länder sind auch definitiv zu schön für einen standard ... aber die wo man noch erkennt, dass eine 'rasse' mitgespielt hat, sind definitiv eher poser als die echten lastramis! Wo Tommy die Kamera küsst, wirft sich Finn in Pose ;)
 

Graukatze

Hauskatze
Ich muß mich leider entschuldigen: Morgen werde ich nicht da sein, und heute habe ich ewig lang für meinen "Zukunft der Katzen"-Thread gebraucht (peinlicherweise vor allem für die Formatierung, die sich aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen komplett verselbständigt hatte).
Ich werde Euch also erst am Samstag antworten können.

Bis dahin einen schönen Start ins Wochenende! :wave:
Ich gehe jetzt Katzen streicheln. *freu*
 
Oben