• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

"Tiere beschenken" - eine neue Weihnachtsaktion

Cica

Hauskatze
Tiere beschenken!

Hier eine aktuelle Tierschutz-Aktion für diese Weihnachten. Obs das schon mal gab, weiß ich nicht, ich bin erst dieses Jahr drauf gestoßen.

http://www.tiere-beschenken.at

Also für alle, die zu viel Geld übrig haben, oder einfach helfen wollen :grinch:

Spot

Hauskatze
Die Idee ist sicher gut :) Aber wenn ich schon jemanden was Gutes tun möchte, dann versorge ich lieber mir bekannte TSV oder Pflegestellen persönlich (oder per Post) mit Überraschungen, denn hier im Forum sind ja wahrlich genug sehr engagierte Leute unterwegs, die sich über jeden Cent freuen :) *RichtungChesterfieldschiele*

Hallo!

Danke fürs Teilen, Cica! Die Aktion "tiere beschenken" ist erst letzte Nacht ins Netz gegangen und findet das erste Mal statt. Wir werden diese Aktion mind. zweimal im Jahr ins Leben rufen, jeder Tierschutzverein kann sich dafür anmelden, auch größere. ;-)
Die ursprüngliche Idee dahinter war, dass auch den Tieren auf kleineren Vereinen geholfen werden kann in der Weihnachtszeit und gerade junge Vereine sind sehr auf Spenden angewiesen!

Lg Jasmin

Liebe Tierfreunde!

Wir haben in den letzten Wochen in Zusammenarbeit mit anderen Tierschutzvereinen ein neues Projekt entworfen.

Das Projekt „Tiere beschenken" wurde ins Leben gerufen mit der Absicht derzeitige oder ehemaligen Tieren in Not eine kleine Freude - in Form eines Geschenkpaketes – zu bereiten. Verschiedenste Tierschutzvereine, die auf unsere Spenden angewiesen sind, haben sich dieser Aktion angeschlossen und hoffen auf viele Geschenke für ihre hilfsbedürftigen Schützlinge.

Dieses Weihnachten möchten wir vielen Tieren zu einem Weihnachtspakerl verhelfen, wer möchte für ein Tier Christkindl spielen?

Du benötigst dafür einen Karton (z.B. einen Schuhkarton), neues Spielzeug und Futter das in den Karton passt, eventuell Geschenkpapier und dein Weihnachtspakerl ist fast fertig! Nun musst du nur noch das Paket mit der jeweiligen Adresse des Vereins bekleben und zur Post oder zu einer der Abgabestellen bringen.

Die genaue Wunschliste jeder Tierart findest du auf der Homepage von "Tiere beschenken". Egal ob Hamster, Hund, Papagei oder Hängebauchschwein, alle freuen sich über ein Weihnachtspaket von euch!

Was gibt es schöneres als armen Tieren ein Strahlen in die Augen zu zaubern? :)

Auf der Homepage von „Tiere beschenken“ findest du alle weitere Informationen und kannst dich gleich für dein Wunschtierart anmelden!

Homepage: http://www.tiere-beschenken.at

Auch ist die Aktion auf Facebook vertreten:
https://www.facebook.com/tierebeschenken

Bitte teilt unseren Post und die Homepage damit vielen Tieren geholfen werden kann!

Vielen lieben Dank im Namen aller beteiligten Vereine!

Cica

Hauskatze
Besser ausgeführt, als in meinem Thread! :)
Ich bin übrigens auch schon dabei... dieses Jahr bekommen die Kaninchen mein Packerl :D

Cica

Hauskatze
Mein Kaninchenpaket hab ich heut endlich fertiggestellt :)
Nächste Woche verpacken und dann gehts ab die Post :D

Katrin08

Hauskatze
http://tiere-beschenken.at/

Ich durfte heuer bei der Organisation mithelfen und unterstützen, damit diese Tolle Aktion überhaupt stattfinden darf! Man glaubt ja gar nicht, was da an Arbeit dahinter steckt :)

Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn ihr hier mitmacht und einem Tier mit einem kleinen Weihnachtspäckchen von euch eine Freude bereitet wird.

Ich hab selbst auch letztes Jahr und auch heuer wieder selbst an der Aktion teilgenommen und danke nochmals dass ich ein "Teil" sein darf und hoffe wir bringen gemeinsam viel zu Stande!

Trine

Hauskatze
Ich finde die Idee richtig klasse :thumb: und wünsche allen teilnehmenden Organisationen Erfolg auf der ganzen Linie und dass alle ordentlich beschenkt werden!!!

Aufgrund der Portokosten, stünde mein Paket wohl in keiner Relation zum Inhalt und ich könnte effektiv weniger geben, als ich gern würde. Ich werde aber auch dieses Jahr wieder an unser Tierheim einen großen Karton fertig machen. Da geht -dank direkter Nähe- mehr rein und ich kann live in die Gesichter der TH-Leitung sehen, denn auch für die wird wieder eine Kleinigkeit mit bei sein… :)

Euch allen, die ihr diese Orgas unterstützt, ein großes :dankeschild:!!!

Katrin08

Hauskatze
so hoch wie das packerl schwer ist :)
Trine kommt ja aus Deutschland, daher sind die Portokosten von Deutschland nach Österreich generell schon sehr groß.

Yania

Hauskatze
Ahso :idea:
Hab nicht gecheckt, dass sie aus DE kommt :bag:

Was ist das dann für ein Etikett zum Ausdrucken? Rein die Adresse? Ich kenn sowas nämlich immer nur als fix fertiges Versandetikett (dachte, man überweist dafür die Kosten oder man bezahlts dann in der Filiale).

Vielleicht kann man diesbezüglich noch einen Satz in die Infos schreiben? Was das für ein Etikett ist und bzgl. Versandkosten auf "Eigenverantwortung" :)

Katrin08

Hauskatze
Das Adressetikett sieht so aus:

Oben ist das Logo von Tiere Beschenken
Darunter dein Absender automatisch eingetragen und die Empfängeradresse automatisch eingetragen
Darunter ist dann die Tierart und die interne Sendungsnummer mit einem QR Code eingetragen.
Dies dient dann der internen Erfassung wieviele Pakte ausgestellt wurden und welche Tierarten ausgewählt wurden.

Das Etikett ist eigentlich nur eine Arbeitserleichterung für euch, weil alle notwendigen Daten darauf enthalten sind und die interne Erfassung dadurch möglich ist.

http://www.tiere-beschenken.at/informationen/wie-funktionierts.html

Hier ist alles genau beschrieben, man gibt es ganz normal wie sonst auch ein Packerl in seiner Postfiliale ab.

https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.ne...=85e28c5a5f345e7644324b1ad830cbbc&oe=56E48E97 da ist ein paket von letzten jahr, so sieht das etikett dann aus

Yania

Hauskatze
Danke!
Ich hab die "Wie funktioniert's" Seite ganz genau durchgelesen nach Trines Post um herauszufinden, wie das funktioniert mit dem Etikett aber da steht es wirklich nirgends...
Es steht schon, dass man eines bekommt, dass die Adressen darauf stehen und dass man das Paket abgeben kann, wo man will.
Aber eben nicht, ob das ein "gültiges" Etikett ist, ob es bereits bezahlt ist, ob es einen bestimmten Wert hat, den man online bezahlt bei der Aktion oder beim Abgeben in der Filiale.
Das meinte ich ;)

Die Frage(n) wären mir aber ohne Trine jetzt aber ehrlichgestanden wohl auch nicht zwingend gekommen. Ich hätts wahrscheinlich einfach ausprobiert unds dann eh gesehen ;)
Aber vielleicht ist es ja für jemand anders wichtig zu wissen.

Katrin08

Hauskatze
Ja für mich wäre es auch klar dass man das Paket ganz normal selbst aufgibt und die Versandkosten selbst bezahlt,
Werde aber mal den Input weitergeben

Katrin08

Hauskatze
Es steht dann drinnen, wenn du deine Tierart auswählst und auf weitergehst

290u0lg.jpg

So sieht das dann aus, jedoch gibts die Abgabestellen heuer nicht mehr, die werden noch rausgenommen

Yania

Hauskatze
Verstehe, danke für die Info!

Weiß noch nicht sicher, ob ich mitmache.. Finde die Aktion zwar echt spitze (!!!) aber ich hätt allein in meiner persönlichen Umgebung schon mind. 3 Vereine, denen ich gerne etwas vorbeibringen möchte.
Mal sehen :)

Oben