• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

tierheim grabenstraße

Rujena

Hauskatze
Ist shcon richtig so, dass dem O. mal das Geld gestrichen wird, wenn er ständig die Auflagen nicht erfüllt!

Und es gibt Gerüchte, dass dort willkürlich euthanasiert wird
und das passiert in der Arche auch..wäre auch mit den Ratten passiert, hätten wir sie nicht weggeschafft.
 

tascha

Energiebündel
also das th in der grabenstraße ist kein staatliches tierheim. der landestierschutzverein ist sein privater verein. ich war ja gestern dort bzw. hab im büro, das ist nicht in der grabenstraße sondern am kapaunplatz, angerufen. sie werden halt auch vom land und von der stadt subventioniert.
 

tascha

Energiebündel
übigens, das mit den tierärzten ist mir auch schon aufgefallen. die wechseln häufig. mir wurde gesagt, dass sie dort einfach zu wenig verdienen und die deshalb nicht bleiben möchten. die jungen ärzte würden den job bei der arche als übergang vom studium hin zu einer eigenen prazis sehen und einfach erfahrungen sammeln.
 

Chaya

Hauskatze
Die suchen ständig, man bekommt als Arbeiter auch nur ca. 720 Euro...also 10.000 Schilling für einen schweren Job, meiner Meinung nach :/
 

Rujena

Hauskatze
Hallo,
also ich hatte Kontakt mit 2 ehemaligen Rettungsfahrern der Arche, ebenso mit ehemaligen Tierpflegern und eben 1.Hand Erfahrungsberichte dieses Tierarztes, der in Graz in der Steyrergasse praktiziert - der Grundtenor aller "Ausgestiegenen" ist derselbe: Man kam mit der "Politik" auf Kosten der Tiere seitens der Archeleitung nicht klar.
 

Gysbab

Hauskatze
Nach Euren Erzählungen scheint es mir als würde dort eigentlich das Wichtigste in den Hintergrund geraten:...das Wohl derTiere

Das ist eigentlich sehr traurig!
 
Oben