• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tierheim-Leben

Susanna

Hauskatze
Entzückend sind die Hübschen - und ich wünsch ihnen ganz, ganz schnell super tolle Traumplätze - aber ganz ehrlich - ein bissi traurig find ich es schon, dass so viel Wert auf Äußerliche gelegt wird....wären da jetzt 2 ganz "gewöhnliche" Brauntigerl ohne blauer Augen zu sehen - gäb´s nicht gar so viel Herzklopfen....
 

Verena80

Hauskatze
Entzückend sind die Hübschen - und ich wünsch ihnen ganz, ganz schnell super tolle Traumplätze - aber ganz ehrlich - ein bissi traurig find ich es schon, dass so viel Wert auf Äußerliche gelegt wird....wären da jetzt 2 ganz "gewöhnliche" Brauntigerl ohne blauer Augen zu sehen - gäb´s nicht gar so viel Herzklopfen....
Da tust du uns aber etwas Unrecht :nono:
ich hab genauso für Tao Tao, den kleinen Flynn und Casper geschwärmt!
Da darf dann ab und zu auch ein bisschen Oberflächlichkeit sein! ;)
 

DorisAndrea

Hauskatze
Naja, ein bisschen nach dem Aussehen kann man schon gehen (natürlich nicht nur!) ;)
Aber wenn ich jetzt von meinem "Bestand" ausgehe - Tigerl, Tigerl mit weiß, schwarz - also all die eher "Überbleibfarben" hab ich schon, da würde ich mir, wenn ich es mir aussuchen könnte, eine Mieze aussuchen, die ganz anders ausschaut, schon deshalb, um alle auf den ersten Blick unterscheiden zu können:giggle:.

Mir hätte z.B. Casimir sehr gut gefallen oder auch die jetztigen Tigerbabies... (Tigerchen überhaupt).

Mariss hab ich z.B. genommen, weil er schlicht und einfach übergeblieben ist, da war mir die Farbe egal.
Aber wenn ich mir z.B. aus einem Wurf eines aussuchen dürfte, würde ich schon das nehmen, das mir am besten gefällt (wodurch auch immer, kann die Farbe sein, aber auch der Blick, die Art etc.)

Ich find halt blaue Augen soooo toll (und träum eh erst seit ich Katzen habe von solchen...) - wie man sieht, hab ich aber immer noch keine Blauaugenmieze... (und vielleicht gibt es sie auch nie, weil ich immer ein anderes armes Miezchen sehe).


LG
DorisAndrea
 

Ikarus

Hauskatze
Entzückend sind die Hübschen - und ich wünsch ihnen ganz, ganz schnell super tolle Traumplätze - aber ganz ehrlich - ein bissi traurig find ich es schon, dass so viel Wert auf Äußerliche gelegt wird....wären da jetzt 2 ganz "gewöhnliche" Brauntigerl ohne blauer Augen zu sehen - gäb´s nicht gar so viel Herzklopfen....

:nono: Susanna, da tust uns jetzt aber unrecht :(
bei Sabrinas brauntiger Kitten wird genauso viel geschwärmt, wie hier bei den Blauaugen - das darf auch mal sein!

Und wenn ich sensationell mal 4 Blauaugen im TH hab, dann darf ich die auch vorstellen ;)

Ich hab auch nur Katzen aus dem TS - alle 08/15 Farben (will ja nicht bestreiten, dass sie für mich die Besten und Hübschesten Katzen der gesamten Welt sind :wub:) - und kein Toyger oder Bengale, kein Blau-Weißer oder Rot-Weißer .... daher, bitte ned so unfair sein :sniff:

Und nach all den Jahren im TH kommts für mich gar nicht mehr so auf das Äußere an, sondern eher am Charakter - denn die Alten, Schirchen oder Zrupften sind die besten und liebsten Katzen :)
 

Wulli

Hauskatze
mich persönlich reizen zB Blauaugen überhaupt nicht, aber in diesem Fall wär das halt das Doppelpack-Schwesternkatzerl zur roten Tussi :)
 

Ikarus

Hauskatze
mich persönlich reizen zB Blauaugen überhaupt nicht, aber in diesem Fall wär das halt das Doppelpack-Schwesternkatzerl zur roten Tussi :)
soll ich dich beim Wort nehmen :D :undwech:

Die Beiden sind ja wirklich zuckersüß - noch so klein und trotzdem so lieb und verschmust und das rote Mäderl hat so ein schönes rot :eek:mg: auch ganz selten bei roten Weibchen :wub:
 

Solyong

Hauskatze
Susanna, ich glaub, wir sind nicht oberflächlich, sondern uns alle hat das Shane-Sydrom erwischt :bag:. So ein kleines blauäugiges Plaudertaschi hat schon was, auch wenn wirklich absolut nichts gegen Tigerln spricht.
 

Rusty

Hauskatze
Ich find halt blaue Augen soooo toll (und träum eh erst seit ich Katzen habe von solchen...) - wie man sieht, hab ich aber immer noch keine Blauaugenmieze... (und vielleicht gibt es sie auch nie, weil ich immer ein anderes armes Miezchen sehe).


LG
DorisAndrea

Ich verstehe dich sehr gut, hab auch immer von Blauaugenmiezen geträumt und weiß wie das ist.
Dann ist mir ein Blauaugenmiezer vom Tierschutz passiert, der schon fast ein Jahr auf einen Platz gewartet hat, und ich konnte sozusagen "zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen": Kater retten und Blauaugentraum erfüllen. Aber Achtung: macht süchtig, und wenn mir wer eine vor die Tür stellen würde.....:undwech:
 

DorisAndrea

Hauskatze
...ich hab´s doch nur ein bissal traurig gefunden - ist das schon "unfähr"?

Nein, eh nicht, aber wenn ich jetzt z.B. auf der Galgos.at Seite schaue (vorausgesetzt, ich hätte jetzt einen Platz frei), dann kann ich ja nur nach Optik entscheiden, weil ich sicher nicht nach Spanien fahre, um das Miezchen persönlich kennenzulernen. Und da entscheidet nun mal das, was ich sehe.. da kann ich keinen Charakter feststellen. Das muss ja jetzt gar kein Blauaugenmiezchen sein, aber ich sehs und weiß, den oder die will ich haben...

Wonach sollte man in einem solchen Fall denn sonst entscheiden? Mit "Los" wär ja auch unfair.

Es kommt immer auf die Situation an. Wenn ich eine Katze finde, ist das Aussehen das letzte, das mich interessieren würde... aber wenn ich mir z.B. aus einem Wurf eines aussuchen kann, nehm ich schon das, das mir am besten gefällt.

Das mit dem persönlichen Kennenlernen und nach Sympathie entscheiden geht nun mal nicht immer - ich hab z.B. Rhea auch nur auf Bildern gesehen, Orion überhaupt nicht, den hab ich einfach nur abgeholt, Mariss hab ich auf einem Foto gesehen, mehr nicht, Noshi ebenso, kennengelernt hab ich nur Nelly, Beliri und Dalamar.

Und es gab bei keinem einzigen ein Problem - sie waren da und zu Hause!

LG
DorisAndrea
 
Oben