• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tierquälerei sondergleichen

Tanja

Hauskatze
Hm, keine Ahnung was das für Menschen sind, aber es wird immer gesagt das man mit der Zeit abstumpft, aber ich denke da muß man auch die gewisse Einstellung dazu haben um das machen zu können :(
Also ich kann nur sagen, ich hab meinen Job in einer Tierklinik an den Nagel gehängt, weil ich es nicht mitansehen konnte wie tag täglich Tiere eingeschläfert wurden......ich meine ok, einschläfern war net das Thema, aber was dann mit den Tieren gemacht wurde, wenns tot war....ne nie wieder!!!!!!
Ganz zu schweigen von den ganzen Pferden, die dann die TKV(Tierkörperverwertung) geholt hat, um sie auf den Transporter zu kriegen haben sie einen riessssen Fleischhaken unters Kinn bekommen und wurden dann so reingehieft....das Blut ist literweise geflossen......
Und seitdem ich weiß wie es mit den Tieren umgeht, wenn sie mal eingeschläfert wurden, lass ich keines meiner Tiere mehr beim TA!
Es ist zwar nur mehr eine Hülle.......aber ich finde auch die sollte irgendwie nicht so behandelt werden....ist halt meine Meinung

moidl77

Hauskatze
Die Wand vor mir ist jetzt ein sch.... gegen mich so weiß wie ich bin.
Ich bin viel gewohnt, aber das Video ist doch wohl die Höhe, wie kann man mit Tieren nur so grausam umgehen, die haben doch zum Teil bei lebendigem Leibe das Fell abgezogen, genau da hab ich abgebrochen konnt nicht mehr.

Mir bleibt jetzt noch die Sprache weg.
Was kann man dagegen machen??????????????????

Tanja

Hauskatze
Gar nichts kann man dagegen machen solange es genug Nachfrage gibt und die wird es immer und ein Leben lang geben....... :(

moidl77

Hauskatze
Das gleiche ok fast das gleiche ist doch bei den Italienern, die zu uns kommen hier die Singvögel fangen und dann kochen. Igitt.

Glaube werde doch noch zum Vegetarier und verzichte auf Fleisch.

Kira

Hauskatze
@Tanja

Ich habe es nicht mal geschafft meine verstorbenen Ratten anzugreifen, ging einfach nicht. Ist ein total komisches Gefühl. Geschweige den dabei zusehen, wie ein toter Pferdekörper an einem Hacken aufgehängt wird ........... Wäre nichts für mich, verstehe dich da voll und ganz.

@miodl

Das ist der Verein, der gegen sowas kämpft und auch das aufgedeckt hat. Man kann Mitglied werden, doch checke ich nicht ganz, ob der Beitrag jährlich ist oder öfter oder ....... ? Mein Englisch ist da nicht so. Beherrscht du die englische Sprache besser?

UND, man kann die Leute aufklären, es ist nur ein kleiner Schneeball, aber wenn er mal rollt ...........

Man könnte ja auch den Link in ein Mail packen und einfach mal losschicken!

Delphinchen

Administrator
Originally posted by Kira@26.2.2005, 17:29 Uhr
Man könnte ja auch den Link in ein Mail packen und einfach mal losschicken!
Das ist eine gute Idee - und ich werde gleich damit anfangen !!! Ich hoffe ihr auch !

Ich konnte das Video nicht bis zum Schluss anschauen - schon während der erstn Szene habe ich alle schimpfwörter ausgestoßen die mir nur eingefallen sind - und überlegt was ich mit so einem Kerl mache wenn ich ihn in die Finger kriegen würde.
Ich werde immer sowas von unaussprechlich wütend wenn ich sowas sehe :red:

Ich werde auch weiterhin fleisch essen - denn damit werden die Menschen eh nie aufhören (allerdings esse ich eh fast nur Wurst oder Huhn sonst fast nichts) aber deswegen ist es keinesfalls gerechtfertigt Tiere beim lebendigen leib zu Quälen !!
Wenn Tiere gezüchtet und dann kurz und schmerzlos geschlachtet werden ist es "ok" für mich - aber wozu so quälen !?!?!
Ich weiß gar nicht wie ich jetzt meine innere wut loswerden soll.....

Tanja

Hauskatze
Ja gut und schön selbst wenn die Tiere kurz und schmerzlos sterben.....weißt du was in einem Frankfurter drin ist??Oder in einem Chicken Nugget???
Schmeckt gut ja, vor allem die Nuggets und das liegt dran das die komplette henne,bis auf den Kopf, so wie sie ist in einen Häksler(wenn man das so schreibt)kommt, dann wird alles fein vermahlen und fertig ist ein Nugget.....alles was ein huhn so hat darf man da schmecken,Knochen,Gedärme...alles :mpf:
Was glaubst wieso in eineigen Nuggets rot durchzogene Fäden zu finden sind.....DAS waren mal Sehnen.....

Kira

Hauskatze
@Delphinchen

Kannst du mir das Mail dann auch schicken? Wäre gut, wenn ein einheitliches Mail den Weg durch den deutschsprachigen Internetraum nimmt.

kira79@gmx.at

@Tanja
Das habe ich auch schon gehört .......... :mpf:

Danke
Kira

PS: Weiß nicht, was ich mache, wenn jetzt jemand mit einem Pelzmantel übern weg läuft ............. :(

Delphinchen

Administrator
Ich werde jetzt sicher nicht diskutieren - mit niemandem
1. esse ich keine Nuggets - und bevor du mich fragst - ja,ich weiß dass es bei extrawurst auch net anders ist
Ich habe meinen Standpunkt gesagt und wäre sehr glücklich wenn man hier auch akzeptiert werden würde wenn man ehrlich ist
Es ist sehr sehr traurig was da gemacht wird - aber bis zu einem gewissen Punkt wird man es nicht verändern können - so traurig es mich auch macht !!
Tanja bist du vegetarierin ??
Und ich habe das ok ABSICHTLICH mit " geschrieben !!

@ kira
Natürlich,ist schon am weg
habe auch einen kurzen text dazu verfasst - ich hoffe er ist auch ok für dich aber kannst es ja abändern

Kira

Hauskatze
@Delphinchen

Ich glaube, Tanja hat das nur als Info an dich weitergegeben, nicht als Vorwurf. ;)

Das mit den Nuggets habe ich selbst erst vor kurzem erfahren, Frankfurter, Extrawurst & Co ....... Ich kann mir sehr gut vorstellen, was da drinnen ist.

Y

yandra

Guest
also ich kann nur sagen, daß nicht alle in korea hunde essen und daß dort mittlerweile hunde und katzen auch als haustiere gehalten werden.

Meine Mutter ist aus S-Korea und alle meine Verwandten drüben essen keine Hunde und Katzen. (wobei ich auch sagen muss, daß meine Verwandschaft drüben zur reicheren Oberschicht gehört und es auch daran liegen kann daß sie das nich essen)

Tanja

Hauskatze
:confused: mir ist das doch egal, was jeder einzelne macht und für was sollt ich da diskutieren????
Wollt nur mal sagen was in den leckeren(und damit meine ich lecker, habe sie lange gegessen)Nuggets drin ist, net mehr und net weniger.
Und NEIN ich bin kein Vegetarier, hab meinen Fleischkonsum aber reduziert, esse also kaum noch Fleisch.
Ich verurteile sicher keinen weil er Fleisch ißt, wie schon in andren Postings gesagt, es ist Ansichtssache, und es steht mir auch net zu über irgendwenn zu urteilen, weil er Fleisch ißt :bala:

Delphinchen

Administrator
Originally posted by Kira@26.2.2005, 18:07 Uhr
Ich glaube, Tanja hat das nur als Info an dich weitergegeben, nicht als Vorwurf. ;)
Ich habe sie ja auch nicht angegriffen ;)
Schriftlich kann man eben leichter etwas falsch verstehen.....
Nur zu solchen Themen gibt es sehr oft sehr radikale Menschen und meinungen deswegen hab ich geschrieben dass ich nicht diskutieren werde - war auch net bös gemeint

Hast du die mail bekommen ???

@Tanja
Dann hab ich dich wohl falsch verstenden - tut leid !

Gysbab

Hauskatze
Nuja es ja doch ein Unterschied ob ich Fleisch esse oder nen Pelz trage ;)

Ich esse Fleisch (nichtmehr soviel wie früher) aber würde niemals einen Pelz tragen.

Meine beste Freundin (is scho a bissi älter als ich) hat 3 Pelzmäntel, die hat sie in jungen Jahren mal von nem Lover geschenkt bekommen. Irgendwann hatte sie mal einen an und ich hab ihr natürlich gleich mal die Meinung gesagt und da hat sie mir gestanden das sie mehrere hat.

Sie hatte sich vorher nie wirklich Gedanken drüber gemacht, sie fand sie einfach nur schön und warm :confused: ich dachte echt die is deppert, wir hatten dann etliche Diskusionen und ich hab gesagt entweder sie läßt sie im Kasten wenn wir zam sind oder ich geh niemehr mit ihr weg :sauer:

Mittlerweile haben die Motten alle 3 befallen und sie hat sie in den Keller verbannt und mir hoch und heilig versprochen sich niemehr einen zu kaufen oder schenken zu lassen.

Sie ist nicht so tierlieb wie ich aber sie meinte dann doch das wegen ihr auch kein Tier mehr leiden wird.

Das Problem liegt glaube ich daran, daß sich die meisten menschen keine Gedanken machen wie solche Tierfarmen aussehn bzw. wie sehr die Tiere leiden müssen.

Das Problem unserer Gesellschaft ist doch einfach die Denkensweise, Augen zu und nicht zu viel von Problemen oder Leid hören und sehn.

Einfach sch.... finde ich das!!! :head2wall:

martina

Hauskatze
normalerweise diskutiere ich nicht mehr über solche sachen, ich hab mir auch das video nicht angeschaut weil ich extrem empfindlich bin und ganz sicher wochenlang das bild nicht aus dem kopf bekommen würde.

ich hasse und verabscheue solche menschen - ganz egal wie die mentalität oder die erziehung ist.
tiere sind ein wesentlicher bestandteil unseres lebens und jeder mensch, dem es spass macht ein tier zu töten, ist meines erachtens nicht würdig zu leben. das sind menschen die die welt nicht braucht.

Ingrid

Hauskatze
Ich habe es mir auch nicht angeschaut. Ich weiß eh, dass Tiere gequält werden. Mich verfolgen solche Bilder dann noch ewig

:eek:

Oben