• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tierquälerei sondergleichen

Kira

Hauskatze
Ich habe auch schon viel gesehen, aber das ist wirkliche Mordlust, Spaß am Quälen ........

Leider ist es aber so, dass viele Menschen oft vergessen, was um uns rum passiert!

Und was noch viel schlimmer ist, wir sind so machtlos gegen sowas. :(

sandhase

Hauskatze
Ich muss ehrlich sagen das ich mir sowas nicht unbedingt anschauen muss!

Ich bin zwar nicht so zart beseitet, aber bei Tieren hört sich bei mir der Spass auf. Ich hab mal eine Seite beschickt bekommen da zücken sie Katzen in Flaschen. Ich versteh nicht wie man so etwas machen kann, oder wie man überhaupt auf so eine Idee kommen kann. Leider ist es so, dass solange die Nachfrage da ist, es sich nicht vermeiden lässt das so etwas angeboten wird.

Ich glaub immer noch an das gute im Menschen und schalt bei so Dokus im TV einfach weg.

Fleisch eß ich auch nicht wirklich viel, aber eher weil´s mir nicht schmeckt. Ich hab eher was von Hühnchen oder Pute (auch meine beiden Lauser) .. das diese Tiere auch grausam gehalten und geschlachtet werden darf ich gar nicht denken.

Leider kommen die Leute in unserer Umgebung auch auf solche Ideen. Meine Eltern hatten einen wunderschönen weißen Perser. Christoph hat der geheißen, wirklich ein edles Tier. Der ist auch immer frei herumgelaufen und eines Tages war er weg.

Mein Vater hat dann gehört das ihn wer eingefangen hat und das Fell abgezogen :cry: .. schon häftig.

Das ist auch ein Grund warum ich meine zwei nicht raus lass. Wer weiß was denen einfällt wen sie in sehen und manche Kinder sind da leider sehr grausam! :red: unter anderem laufen sehr viele Hunde bei uns herum da wir gleich nebenan einen Park haben. Ich will das wirklich nicht riskieren das meinen beiden war passiert. Ich hab schon einen Anfall bekommen wie Sammy, tollpatschig wie er war, die Stufen runtergeflogen ist.

Er hat sich gsd eh nichts getan, aber das war ihm eine lehre, er springt jetzt auch noch nirgends rauf was höher ist und die Stiegen muss ich ihn seit neuesten immer rauftragen :rolleyes: (fauler Hund :cat: )

Delphinchen

Administrator
Originally posted by sandhase@27.2.2005, 11:59 Uhr
IIch hab mal eine Seite beschickt bekommen da zücken sie Katzen in Flaschen.
Da kann ich dich beruhigen - diese Seite ist ein Fake ;)
Darauf wurde schon sehr oft im Forum aufmerksam gemacht

Tequila

Hauskatze
Oh Gott, ich hab es nur kurz angesehen und sofort wieder ausgemacht!
Wie kann man einem armen, hilflosen Tier etwas derart grausames antun?
Die Menschen, die auf dem Video zu sehen sind, mit denen sollte das gleich gemacht werden, bei lebendigem Leibe gequält, auseinandergeschnitten.

Ich finde ehrlich, sie hätten es nicht anders verdient. :(
Das macht mich so traurig! :cry:

sandhase

Hauskatze
@delphinchen

Ich find das auch als Fake grausam,schon alleine die Idee. Ich find einfach auch wenns ein fake ist muss man die Menschen nicht unbedingt auf solche Idee bringen. Wer weiß, vielleicht fällt wirklich wem ein und der versucht das! Kranke gibts leider viele :(

schreibt sich leider schwer mit einem kater am Laptop ;)

Nisi

Hauskatze
Hi,

also ich hab das Video zwar angesehen, ich hab es aber nicht bis zum Schluss durchgehalten. Ich habe schon sehr viel gesehen, vor allem weil ich mich dazu zwinge es anzusehen, denn wenn jeder wegsieht wird sich niemals etwas ändern. Aber dieses Video ist wirklich mehr als heftig. Ich habe es gestern abend noch angesehen und bringe es erst jetzt fertig etwas dazu zu sagen.

Bestie Mensch kann ich dazu nur sagen. Ich finde es traurig zu der selben Rasse zu gehören und kann nur hoffen, dass die Menschheit nicht irgendwann vor einem Richter (Gott oder was auch immer es geben mag) steht, denn die Sünden und Grausamkeiten die wir schon verbrochen haben können in Millionen von Jahren nicht mehr gesühnt werden.

Die Machtlosigkeit ist das, was mich so fertig macht. Das Tier wurde bestialisch getötet, ohne Mitleid und Gnade, ohne schlechtes Gewissen und ohne einen Funken von Anstand und Ethik. Und was haben wir getan? Wir haben es uns angesehen, es schrecklich und abstossend gefunden. Manche weinen andere sind einfach nur fassungslos und wütend. Aber es ändert nichts an der Tatsache, dass wir einfach nichts dagegen tun können. Was nützen Unterschriften und feindselige e-mails an die jeweiligen Regierungen? Gar nichts.

Die einzige Möglichkeit besteht darin, jedem der einen Perlmantel o. ä. trägt dieses Video vorzuführen und ihn zwingen zuzusehen wie die gequälte Tierseele, die nicht verstehen kann warum man ihm solche Schmerzen zufügt und sie so behandelt, ihren letzten Atemzug macht (den man schon fast als das Beste seines Lebens bezeichnen möchte). Ich wäre neugierig wie viele von ihnen danach noch ihren Mantel tragen würden.

Ich schäme mich der Rasse Bestie Mensch anzugehören!

Vicky2004

Hauskatze
Oi!!! Hab das jetz erst gasehen!!! :cry: !!!!!!!!

Wien kann man sowas nur machen??? :red:

Das ist echt schlimm!!! *sprechlosbin*

BigCat

Kafo-Mama
Also ich gestehe, ich bin feige - habe mir das Video und auch die anderen Links nicht angesehen. Eure Schilderungen und Reaktion reichen mir schon völlig, um mir so in etwa vorstellen zu können, was ich dort sehen würde. Ich bin was das anbelangt sehr empfindlich und habe dann regelrechte Albträume, wenn ich mir soetwas anschaue. Ich heul schon, wenn in Tierfilmen dem Hauptdarsteller was passiert!

Pelze fand ich als Kind mal schön, als ich noch keine Ahnung hatte, wie sie produziert werden. Seitdem kommt für mich Pelz nicht mehr in Frage - ich kenn auch keinen, der heutzutage noch einen hätte. Zum Glück ist es vielen Menschen heute bewusst, dass Tiere dafür entsetzlich leiden müssen. Leider gibt es aber immer noch genügend Menschen, denen das Sch...egal ist.

Was das Essen von Fleisch anbelangt, da schlagen zwei Herzen in meiner Brust. Zum einen passieren bei der "Fleischproduktion" - allein das Wort!! - dort auch so viele furchtbare Dinge, dass ich mir immer wieder vornehme, dass ich das nicht unterstützen will. Auf der anderen Seite bin ich mit viel Fleisch groß geworden und ich esse es einfach sehr gerne. Ich bemühe mich dann eben nur von kontrollierten Betrieben zu kaufen, z. B. vom Geflügelhof in einem Nachbarort, den ich persönlich kenen und wo ich mich auch umschauen kann. Aber ich weiß, dass das auch nur Augenwischerei ist und dass es besser wäre, manche Dinge gar nicht mehr zu essen und somit derartige Machenschaften nicht zu unterstützen. Mit der Zeit verdrängt man aber das schlechte Gewissen und kehrt zur Tagesordnung zurück bis der nächste aufrüttelnde Bericht irgendwo gesendet wird.

kitten

Hauskatze
Originally posted by celsi@26.2.2005, 20:57 Uhr
Ich habe es mir auch nicht angeschaut. Ich weiß eh, dass Tiere gequält werden. Mich verfolgen solche Bilder dann noch ewig

:eek:
so is das bei mir auch- kann das net anscheuen, muss dann heulen und bin tagelang depressiv und unglücklich.....

hab mal als ich 18 war, diese 100 oder 1000 gesichter des todes gesehen- diese szene wo menschen den äffchen den schädel einschlagen, und dann das affenhirn löffeln wärend der affe noch lebt....

sogar heute noch wird mir schlecht wenn ich dran denke- ich werde diese bilder nie aus meinem kopf kriegen, ich bin damals heulend aus dem zimmer, und hätte fast gekotzt......

deswegen kann ich sowas net anschauen....

das letzte was mich so aufgeregt hat, waren filme von tiertransporten per schiff, wo sie den kühen die beine brechen, damit sie net herumlaufen, und dann die kühe an einer kette an den gebrochenen beinen vom schiff herunterlassen......

und selbst das verfolgt mich noch....

weiss nicht, was es ist, dass manche menschen, oder besser gesagt viel zu viele so abgestumpft und grausam sind....und keinen respekt vor tieren haben...sie wie eine sache behandeln, oder sehen....

und das schlimmste an der sache ist, dass am ende eh nur lauter reiche alte hässliche weiber pelz tragen....und die werden dadurch auch net schöner...und von wegen warm- DAS kann bei unseren temperaturen nun wirklich kein argument sein- hier gehts nur um dekadenz!

Gysbab

Hauskatze
Originally posted by kitten@28.2.2005, 11:40 Uhr
hab mal als ich 18 war, diese 100 oder 1000 gesichter des todes gesehen- diese szene wo menschen den äffchen den schädel einschlagen, und dann das affenhirn löffeln wärend der affe noch lebt....
Das kenn ich auch - is schon total lange her das ich das gesehn hab, irgendwas gabs da auch noch mit nem Babyhund.

Aber wenn man sich ansieht was täglich in den Zeitungen steht...wer wen wie ermordet hat...Menschen die vor Menschen keinen Respekt haben, die haben schon garkeinen Respekt Tieren gegenüber.

:head2wall:
Ich bin ein Mensch der einem andren sicher nichts schlechtes wünscht, aber solchen Menschen (Monstern) wünsche ich auch nichts gutes!!!

clurue

Hauskatze
ich hab gerade mal eine minute durchgehalten, dann musste ich es einfach wegklicken, denn das ist so ziemlich das schrecklichste was man sich vorstellen kann.

Ich hatte nie pelz und werde mir auch nie einen kaufen.
Ich meine wir sind doch eh schon Fleischfresser und bekommen von Kühe etc. genug Material das uns wärmt, warum dann noch so kleine Tiere lebendig quälen, wenn wir doch ausser Schönheit kein Motiv haben?

Leider sind die Gegner meist eher in der Minderheit und es wird solche Bilder lang noch geben.

Bin total schockiert. Und irgendwie fühl ich mich auch selbst schuld, denn was macht man schon dagegen. Ab und zu spenden und sonst nichts.

mors

Hauskatze
Ich geb zu ich schaus mir auch nicht an. Ich kann mich an jedes einzelne Video das ich je gesehen hab zu dem Thema genau erinnern. Ich vergesse es wahrscheinlich niemals und in diesem Moment kann ich an nix anderes denken als an die Videos die ich bereits kenne. Ich kann jetzt einfach nicht bewußt noch was hinzufügen weil mir kommen so schon die Tränen runter.
Ich esse auch Fleisch. Ich esse es sogar sehr gerne und ich bin bereit mehr Geld dafür auszugeben, dass die Tiere auf einem normalen Bauernhof aufwachsen können, unter guten Bedingungen, bis sie geschlachtet werden.
Trotzdem esse ich zb in Restaurants auch Fleisch, wo ich nicht weiß was vorher damit war und das sollte ich eigenltich nicht tun... bis jetzt hab ichs noch nicht geschafft damit endgültig Schluss zu machen... ich hoffe irgendwann schaff ichs.

Ich finde ja, dass prinzipiell nichts schlimmes dabei wäre, wenn es Pelzmäntel gibt, solange die Tiere nicht so furchtbar gequält werden.
zB trage ich auch sehr gerne Ledersachen und ich hab kein Problem damit wenn ich weiß das war zb eine Kuh, die für ihr Fleisch geschlachtet wurde und die Haut wurde dann für Leder verwendet.. im Gegenteil so hat das ganze ja noch mehr "Sinn".
Leider kann man es nie wissen und der Gedanke dass Tiere so behandelt werden macht mich ganz krank und ich möcht gar nicht mehr aufhören zu weinen.
Ich wünschte echt ich könnte effektiv etwas tun.
Leider weiß ich auch nicth genau was ich von den vielen Spendenorganisationen halten soll...
zB letztens hab ich von so einer "Befreiungsaktion" in einem Tierversuchslabor gelesen, wo die Tiere befreit uwrden und die Forschungsergebnisse zerstört.
Das hat mich zb auch wütend gemacht, weil ich einfach nicht dafür bin etwas mutwillig zu zerstören, auch wenns für die "gute Sache" ist.
Außerdem werden hier doch nur neue Tiere geholt und wenn dann die Unterlagen zerstört wurden müssen sie wieder von vorne anfangen = noch mehr Leid für die "neuen" Tiere....
Solchen Organisationen möcthe ich dann auch nicths spenden, aber ich weiß leider nicht wer da gut ist und wer nicht....
so jetzt hab ich mich eh schon zuviel ausgelassen.. sorry wenns teilweise OT ist...
manchmal muss ich es mir von der Seele schreiben....

Oben