• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Trächtige Katze wird mit Steinen beworfen - bitte helft

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

biggi84

Energiebündel
genau!!
ich mein, ich würde esmir 10mal überlegen, bevor ich einen ausgewachsenen kater zu meinem meggi gebe, das ist mal klar gg aber bei einem purzel- bub hättich keine bedenken. meggi hat 2 babys und eine junge dame aktzeptiert und er hätte auch deren bruder in ruhe gelassen, wär der junge wilde ihn nicht gleich an den kragen gegangen :kopfschuettel: ein erwachsener kater ist oftmals gutmütiger als ein weiberl( das ist jetzt natürlich nur meine erfahrung mit meiner rasselbande und den katzen meiner freunde/ family).

wie gesagt, solche panikmacher gibts immer und da kommen dann meist die besten gruselgeschichten aus dem jahre schnee hervor- zum kotzen:motz:
einfach eine pappige, ironische antwort zurechtlegen( oder 2 oder 3 gg) und zurechtweisen. die meisten werden dann schmollen,aber hey- sollen sie doch. ich kann auf die art freunde schon lange verzichten und fahr ihnen dauernd übers gsicht.
 

Snoopy666

Hauskatze
Und am besten sind die, die ihre Katzen ohne schlechtes Gewissen auf der Stasse rumlaufen lassen und mir Schrottfutter füttern, weils die Katze frisst und billig ist. :mpf: :nono:
Die reissen oft am meisten das Maul auf und tun so als hätten sie die Weisheit mit Löffel gefressen. :motz: :sauer: :nono:
Da könnt ich oft :bash: :head2wall: :beisstischkante:
 

biggi84

Energiebündel
hmmmm, meine bekommen auch viel von dem, was ihr hier wohl unter dem begriff "schrottfutter" führt...
 

Snoopy666

Hauskatze
Hast Du es schon mal mit anderem Futter probiert, wie Frischfleisch usw.? Es gibt hier dafür einige Beiträge in Bezug auf Katzenernährung. Vielleicht magst Dir die ja mal durchlesen.
Ich habs früher, wie viele andere auch vom finanziellen gesehen, aber im Endeffekt ist es nicht teurer. Dafür erspart man sich TA-Kosten für Krankheiten die ernährungsbedingt auftreten.
Die Mami bekommt jetzt auch was ordentliches zu Fressen und ich sehe wie gut es ihr tut.
 

biggi84

Energiebündel
sie bekommen auch frischfleisch, nur fressen sies nicht sooo gerne( ja, unglaublich, aber wahr). für meinen hund wird ja fast ausschließlich frisch gekocht und da fällt für meine katzis genügend ab, aber sie stehn sichs nicht so drauf, warum auch immer. ich misch ihnen halt immer wieder was unter und geb abwechslungsreich, aber naja
 

Snoopy666

Hauskatze
Nicht jede Katze mag Frischfleisch. Ich hatte auch mal eine, die hat ums verrecken kein Fleisch gefressen. Passiert auch. Aber es gibt wirklich schon sehr gutes Fertigfutter. Und wenn man mal die Fütterungsempfehlung auf der Dose durchliest, braucht die Katze von dem Futter meistens weniger als vom sogenannten Schrottfutter.
Aber ich möchte das Thema hier nicht zu sehr breittreten, dafür gibt es eben andere Threads. ;)
 

Snoopy666

Hauskatze
Den beiden gehts gut, danke der Nachfrage. Ich bin jetzt nur leider gerade am Sprung, weil ich Katzischauen gehe. Ich meld mich noch mit einem Bericht und neuen Fotos.
 

Snoopy666

Hauskatze
Hallo meine Lieben,

hier mal wieder ein kleiner Zwischenbericht von der Katzenfront.

Der Mami geht’s sehr gut. Sie spielt und frisst, schmust und frisst, schläft und frisst. Die Menge von 400gr – 500gr am Tag ist im Moment Normalzustand. Aber dafür hat sie auch schon etwas zugelegt. Nicht nur am Bäuchlein, sondern generell. Die Wirbel sind nicht mehr so stark spürbar, wenn man ihr über den Rücken streichelt. Aber sie verträgt schon noch was. Doch sie wirkt so als würde sie sich sehr wohlfühlen und dürfte froh sein, dass sie ein Platzerl gefunden hat, wo sie verwöhnt wird.

Felix akzeptiert sie mittlerweile fast ohne Probleme. Es sind nur mehr die kleinen Schreckensmomente, wenn die beiden sich unerwartet gegenüber stehen, oder einer der beiden dem anderen zu nahe kommt. Aber ich hab auch schon mal ein Nasenbussi beobachtet. Ich glaube mittlerweile Felix ist doch kein Einzelkater. Er braucht nur einen Gefährten, der/die sich nicht alles gefallen lässt, dann hat er auch etwas Respekt.

Die Miezen haben jetzt ja nicht nur einen Kratzbaum mit Körbchen bekommen, sondern auch noch eine Heizungsliege. Die Mami fühlt sich darin total wohl und räkelt sich drin rum, aber auch das Körbchen auf dem Kratzbaum ist sehr interessant und wird von Felix ohne Gefauche geteilt. Felix wird in den letzten Tagen richtig verspielt und läuft plötzlich kleinen Fell- oder Plüsch-Mäuschen nach. Allerdings mit dem Federwedel haben wir was ganz lustiges beinander. Die Mami spielt damit und verbeisst sich in den Federn. Felix hat Angst vor den Federn, aber wenn man den Wedel umdreht, dann ist er ganz narrisch auf das Staberl. Naja, so kann man den Wedel eben beidseitig verwenden.

Kurz und gut, wir geniessen das Leben (ich würde es bei schönem Wetter mehr geniessen, hab ja Urlaub) und lassen es uns gut gehen.

Fortsetzung folgt……

@hannibal: Wenn Du es freischaltest, schick ich Dir eine PM mit meiner Telefonnummer. Oder Du schickst mir Deine per PM. Dann rufen wir uns zusammen.

Und hier noch ein paar Fotos von den Miezen:

Da liegt man scheinbar gut auf dem neuen Kratzbaum

Ob das so bequem ist?

So ists sicher besser


Auf Pflegemamis Bett kann man noch besser entspannen


War da nicht was?

Mal genauer nachschauen

Doch nichts gefunden


Aber ganz toll ist dieses Ding


Was ist denn da unten schon wieder los?

Ach Du, gib Ruh' und lass mich schafen
 
Zuletzt bearbeitet:

shousei

Hauskatze
schöööön dass es der mami so gut geht und auch felix sie akzeptiert! bin schon sehr gespannt auf die babies! :bussal:
alles liebe...
 

Snoopy666

Hauskatze
Jetzt muss ich Euch was erzählen.
Die Mami liegt gerade neben mir und schlummert vor sich hin. Wie sie mir dann mal ihr Bauchi hingehalten hat, hab ich meine Hand draufgelegt, um sie zu streicheln. Da hab ich plötzlich eines der Babys treten gespürt.
Für manche von Euch ist sowas vielleicht nicht ganz neu, aber ich finde das total aufregend. Im Moment fühl ich mich wie eine Mami, die ihr Baby zum ersten Mal im Bauch spürt. Ich kanns schon kaum mehr erwarten, bis die Kitten da sind.
 

Jeanny

Hauskatze
Jaaaaaa. Das ist ein wunderschönes Gefühl.
Jetzt kanns nimma lang dauern. Warst schon beim Röntgen?
 

Snoopy666

Hauskatze
Jaaaaaa. Das ist ein wunderschönes Gefühl.
Jetzt kanns nimma lang dauern. Warst schon beim Röntgen?

Nein. In Absprache mit Fr. Dr. König machen wir das nächste Woche. Sie meinte, es wäre ihr lieber, wenn wir erst eine Woche später kommen, um ganz sicher zu gehen. Nicht, dass man wieder nichts sieht, weil es noch zu früh ist. Christine weiss eh bescheid.
 

Snoopy666

Hauskatze
Ich bin eh schon ganz gespannt, was bei den Untersuchungen rauskommen wird. Sobald ich dann vom TA zu Hause bin, werde ich sowieso gleich berichten. Eine Woche ca. müssen wir uns alle noch gedulden, auch wenns schwer ist.
 

Snoopy666

Hauskatze
Hab gerade mit der Tä telefoniert und für nächsten Donnerstag einen Termin ausgemacht. Dann schauen wir nach, wieviele Babys es werden, wie lange es noch dauert und ob alles in Ordnung ist. Termin haben wir um 20:00. Danach werde ich natürlich berichten.
Der Mami gehts super. Sie ist fit und munter, frisst nach wie vor sehr gut und hat sich heute riesig über ein Hühnerflügerl gefreut. Das hat sie gleich mal zur Hälfte gefressen.
Medis hab ich mit heute auch abgesetzt, weil der DF seit 2 Tagen weg ist. Die Tä hat das auch befürwortet. Wenn der DF doch wieder kommt, soll ich wieder die Medis geben.
 

kitten

Hauskatze
ich freu mich das alles so gut klappt :)

sag, hast du dich schon mit dem gedanken auseinandergesetzt, wenn felix und die kleine sich gut vertragen, ob du sie behältst?

sie sieht so süß aus in der heizungsliege mit ihrem bauchi :wub:
 

sunkist

Hauskatze
super, wie sich das entwickelt und die wunderschöne mamakatze ist ja schon richtig zuhause bei euch. :) wenn felix so aufgeschlossen reagiert, wird er bestimmt ein fürsorglicher ersatzpapa sein, so bald ihn die mamakatze heranläßt, die ersten wochen wird sie ihn aber wahrscheinlich ohnehin eher auf abstand halten. du musst dir da keine sorgen machen. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben