• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Trächtige Katze wird mit Steinen beworfen - bitte helft

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Snoopy666

Hauskatze
Mahh, Ihr seids super, danke. :bussal: Ich will den Katzis nämlich nicht nur Fertigfutter anbieten, sondern eben auch Frischfleisch, weil sie darauf total abfahren. :liebkatz:
Jetzt hab ich noch eine Beschäftigung für meinen Urlaub - Metzger abklappern, Futter portionieren, usw. Ich hatte schon Angst, dass mir im Urlaub langweilig wird, die ist spätestens gestern Abend verflogen.
Schön, dass es in diesem Forum so viele hilfsbereite Tierliebhaber gibt. :gruppenknuddeln:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
2 von meinen 4 "morden" für frischfleisch
hühnerflügerl werden erjagt,verfolgt bespielt und dann erlegt.
und schmecken wohl erst richtig gut,wenn sie schon bissi "katzenhaarpaniert" sind*g*

klein momo hat mit 10 wochen kaum grösser als so ein flügerl
die anderen so verknurrt,dass ichs am end der wohnung noch ghört hab*g*

wünsch dir ein schönes weekend mit
den zweien+mit den vorbereitungen

baba
marion
 
S

shadow23

Guest
Snoopy, dann komm ich em besten mal noch VOR der wahrscheinlichen Gbeurt vorbei, und zeig Dir die wichtigsten Dinge zum Thema Rohfütterung :)
Ist nämlich für Mami wirklich das BESTE wo gibt, und überhaupt später dann wöhrend des säugens. Ich erinnere nur an die ERfahrungen von imbali (Pristine-Paws, hatte ich bereits verlinkt).

Grundsätzlich zum Einkaufen:
Ich bin ja schon eher ein Pfennigfuchser beim Fleisch, und ICH fand bisher die türkischen Fleischhauer absolut nicht billiger, tut mir leid. zwischen 10 und 30% teurer, als im Supermarkt, und die Qualität genau die gleiche. Ich habs ja auch im Supermerkt slbst in der Hand, welches Stück ich mir aussuche...

Ich kaufe oft beim Penny, auch wenns mich nervt, dass die die Verpackung mitwiegen beim Preis :nono: Aber das FLeisch ist SEHR günstig und die Qualität is auch ok. Super sind auch so Geschichten, wie Putenrollbraten oder Putenoberkeule. Unterkeule is doof, die Sehenen sind so zach, fast knöchern.
Aber Oberkeule ist super, und schön fettig das Fleisch.

Immer ganz wichtig, im Kopf zu behalten: Fett ist für Katzen GUT!!!

Sie verwerten Fett völlig anders als wir, und sollen dafür ja keine Kohlenhydrate bekommen, daher ist es absolut GUT ihnen ab und zu auch mal ein richtig schön fettes Stück zu geben. Eben Putenoberkeule, auch mal Bauchfleisch vom Schwein, oder Schulter, oder Beinfleisch vom Rind, da dürfen sie auch die Knochen abnagen, die sind eh zu gross, um gefressen zu werden :D

Dann auch voll supi: Hühnerflügel, Hühnerkeulen, Hühnerhälse - die Mami darf zB gern zu jeder 2. oder 3. Mahlzeit nen halben bis ganzen Hühnerhals zusätzlich bekommen :) Ein bissi den Kot beobachten, ZU viel Knochen is auch net gut, macht Verstopfung ;)

Leber is was, wo man SEHR vorsichtig mit sein muss, da darfs nur ein winziges Fitzelchen davon sein. Zuviel Vitamin A :( Ausserdem wirkt rohe Leber abführend ;)

Dafür sind aber Herzen und Mägen der absolute HIT! :clap: Herzen haben viel natürliches Taurin, Mägen sind so zäh, dass sie als Zahnbürste fungieren :giggle:

Im Grossen und Ganzen kannst Du ALLE Fleischsorten kaufen, solange es halt einfach nur Fleisch ist, und nicht mariniert oder gewürzt ist.
Viele Metzger haben auch fertig verpacktes und gefrorenes Kopffleisch, weil das ein beliebtes Hundefutter ist. Sowas mögen auch viele Katzen, muss man einfach mal ausprobieren. Einfach mnal beim Fleischer fragen :)

Was ICH nicht mag, und auch nicht mehr kaufe, weil es auch meine Katzen ablehnen: Wenn das Fleisch in der Fleischtheke unberechenbar lange offen rumliegt. Tut mir leid, ich find das eklig :mpf.
Ich möchte bitteschön sofort in der "Fabrik" quasi steril verpacktes Fleisch kaufen, das ist mir echt von der Hygiene her sympathischer.

Was Schweinefleisch angeht: solange es aus Österreich ist (Aufschrift "geboren, gefüttert und geschlachtet in Österreich), ist es eigentlich unbedenklich. Wer dennoch bedenken hat, kann es auch kurz mit kochendem Wasser übergiessen, dann sollte es wirklich passen.

Übrigens: da hier ja immer mehr Barfer sind: :idea:
Falls IRGENDWER Connections zum Schachthof hat, bzw wen kennt, der in nem richtig grossen Schlachthof arbeitet, dann lasst uns doch mal dort anfragen - erfahrungsgemäss kommt man dort an prima Fleisch zu unschlagbaren Preisen, aber eben nur als Insider. ;)

Snoopy, ich freu mich, dass die Mami sich schon so gut bei Dir einlebt, das, was Du schilderst, klingt echt schon supergut! :thumb:

LG
 

Snoopy666

Hauskatze
So, nachdem ich ja heute Abend Training mit den Kindern hatte, bin ich erst später heimgekommen.

Die erste gute Nachricht: beide leben und haben keine Verletzungen oder Blessuren von eventuellen Raufereien. :lach: Felix brummt, sie brummt, aber das ist klar. Sie sind ja gerade mal 1 Tag zusammen. Jetzt ist einfach Geduld die Devise. Füttern muss ich sie derzeit noch getrennt voneinander, Felix frisst sonst nicht. Aber er verhungert sicher nicht, keine Angst. :cheese:
Die nächste gute Nachricht: sie frisst wie ein Scheunendrescher. Ich hab ihnen heute jedem einen Schmusybeutel gegeben und ihr die Medis drunter gemischt. Hat sie ohne murren gefuttert, besser gesagt verschlungen. Sobald ich einkaufen war, gibts wieder Frischfleisch.

@shadow: Was hältst Du davon, wenn wir am Montag miteinander zum Viktor Adler Markt gehen? Ich möchte mich dort gerne etwas umsehen und auch zum Metzger Priversek gehen, der mir empfohlen wurde.

Sonst gibt es nur zu berichten, dass sie sich scheinbar sehr wohl fühlt. Sie springt aufs Fensterbrett und schnuppert Frischluft oder sie liegt oben auf dem Kühlschrank, also sie ist nicht faul oder behäbig. Sie schnurrt ständig, spätestens wenn ich sie anschaue. Sie schmust und reibt ihr Köpfchen an mir, ist also auch nicht verschreckt.:liebkatz:
Das Klo wurde trotz noch bestehender Antipathie schon mal geteilt. Sie hat ja noch etwas Durchfall, aber ich denke, das wird bald besser mit den Medis.

Fotos gibt es heute keine, aber die nächsten kommen sicher bald, versprochen.
 
S

shadow23

Guest
Jo, klar, können wir gern machen. :shakehands:
Kenn mich ja auch hier in der Gegend noch nicht so genau aus, weil ich erst vor Kurzem hergezogen bin ;)

Schön, dass die Mami sich so entspannt! :)

Hast Du den Feliway-Stecker bereits in Betrieb? Oder den Felifriend-Spray verwendet? Falls nicht, versuch mal den einfachsten, immer bei Zusammenführungen sinnvollen Trick:
Nimmst ein getragenes Kleidungsstück von Dir, am Besten ein schön durchgeschwitztes T-Shirt oder so, das intensiv nach DIR riecht, und knuddelst Mamikatz damit richtig schön durch, bzw reibst sie damit beim streicheln schön ein/ab. So nimmt sie DEINEN Geruch an, und den wird Felix ja wohl mögen :D Und natürlich kannst Du auch Felix damit abreiben, das bringt den allerbesten Effekt, wenn BEIDE abgerieben werden. So gleicht sich dann schon mal der Geruch von beiden, und dann lässt recht schnell auch die Abneigung, wenn sie sich sehen, nach.

Klo wirst halt schon noch ein zusätzliches brauchen, aber sowas ist ja schnell besorgt ;)
 

Snoopy666

Hauskatze
Ich geb zu, ich hab noch keinen Feliway-Stecker und auch den Spray hab ich nicht. Ich hab erst vor kurzem, wie ich wieder hier ins Forum gekommen bin davon gelesen. Kannte das noch nicht, aber ich hab schon daran gedacht mir sowas zu besorgen. Ich denk mir, hilft es nicht, schadets auch nicht. Und ich hab fast nur gute Erfahrungsberichte gelesen. Das mit dem T-Shirt werde ich mal versuchen, bis ich den Stecker hab.

Wegen Montag ruf ich Dich morgen, oder am Sonntag an. Ist das OK für Dich?

So und ich geh jetzt mützeln. Ich bin schon hundemüde. :zzz: Hab heute mal wieder nach fast 2 Monaten Sommerpause getanzt. Für heute reichts mir.

Guats Nächtle
 
S

shadow23

Guest
Feliuway STECKER kann ich einen günstig abgeben, aber das Wirkstoff-Flascherln müsstest Dir halt selber besorgen - gibts auch in der Apo für ca 17 Euro ;)

Felifriend Spray brauchst nicht zwingend, wenn der Leiberl-Geruchs-Trick funktioniert :)

Den Feliway-Stecker halte ich aber auch für sinnvoll, wenn Mami dann später die Babys hat, um sie selber milder zu stimmen, und auch damit Felix nicht allzu territorial reagiert. Die Botenstoffe im Feliway Stecker sagen ihm quasi "Das IST schon mein Revier, das brauch ich nicht mehr verteidigen, und alles was in mienem Revier drin is, gehört zu meinem Clan dazu, die sind keine Konkurrenz"

Freu mich auf Montag :)
 

hannibal

Hauskatze
hab jetzt alles gelesen,
ich bin beeindruckt, ich find das echt toll, dass du dieser armen Katze ein Platzerl gibst, wo sie sich erholen kann von diesem Stress :knuddel:

Einen Feliway Stecker kann ich dir schenken, wenn du willst. Fläschchen ist zwar nicht mehr voll, aber dürfte locker bis zur "Eingewöhnung" reichen.
Gib mir Bescheid
 

diekoli

Energiebündel
hab mich jier gerade durch diesen thread "gekämpft" ;) und bin hin und weg.. echt toll , dass du katzenmama einfach so aufgenommen hast snoopy :) bin ja mal gespannt wieviele kleine fellis du dann bald bei dir rumwuseln hast *gg*
 

Snoopy666

Hauskatze
Hallo Allerseits,

gestern konnten wir einen 1. kleinen Erfolg in Sachen Zusammenführung erzielen. Die beiden Miezen sind beide zur gleichen Zeit auf dem Bett gelegen, natürlich mit gebührendem Sicherheitsabstand. Auch die Futterplätze sind seit gestern Abend beide in der Küche, aber noch getrennt voneinander.

Habe gestern auf shadows Empfehlung Hühnerherzen und -mägen gekauft. Heute gabs zum Frühstück mal ´ne Portion Herzen. Es war eine Freude den beiden beim Fressen zu zuschauen. Die haben mal richtig kauen müssen und konnten die Stücke nicht einfach runterschlingen. Und es hat ihnen so richtig gut geschmeckt.
Danke für den Tip, wenn sie es vertragen, bleib ich dabei. Aber ich seh da kein Problem.

Der Mami geht es augenscheinlich sehr gut. Sie lässt sich das Futter schmecken, schmust, schnurrt und geniesst die Ruhe. Auch der Durchfall hat sich etwas gebessert. Scheinbar sind wir auf dem richtigen Weg.
Sie ist aber auch total unkompliziert. :liebkatz: Ich verstehe nicht, wie man mit dieser Katze überfordert sein kann. Sie ist total relaxt und macht nicht die kleinsten Probleme. Jetzt liegt sie z.B. hinter mir und pennt.

@hannibal: Vielen Dank, gerne nehme ich den Stecker. Ich kann ihn sicher noch gut gebrauchen. Spätestens wenn die Kitten da sind. :dankeschild:
 

mützenmum

Hauskatze
sieht ja schon richtig gut aus auf den fotos.
schön das sich die zwei langsam aneinander gewöhnen.
wünsch dir weiterhin noch viel glück und danke das du uns teilhaben lässt an dem geschehen.
 

christine

Hauskatze
mah das freut mich, dass es schön langsam bergauf geht, sowohl mit dem durchfall als auch mit der zusammenführung.
wirst sehen, die beiden werden nimma lange brauchen, dann klappt das, wer weiß, vielleicht wird dein Felix ja noch ein super "Stiefpappi" :D
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
nach 2 tagen kurzurlaub
freue ich mich sehr,dass das alles so vielversprechend klingt.

freu mich schon auf weitere fotooooooooooooooooooooos:bussal:

baba
marion
 

Snoopy666

Hauskatze
mah das freut mich, dass es schön langsam bergauf geht, sowohl mit dem durchfall als auch mit der zusammenführung.
wirst sehen, die beiden werden nimma lange brauchen, dann klappt das, wer weiß, vielleicht wird dein Felix ja noch ein super "Stiefpappi" :D

Die Hoffnung, dass Felix die Kitten adoptiert hab ich auch.
Meine beste Freundin ist ja überhaupt nicht davon begeistert, dass ich die Mieze genommen hab. Sie hat mich für total verrückt erklärt. Ist aber meine Sache. Sie hat halt die Befürchtung, dass der Dicke auf die kleinen Babys losgehen könnte. Aber ich hoffe, mit dem Stecker wird das nicht passieren.
Ach ja, nachdem sie Deinen Transporter am Wochenende nicht mal angeschaut hat, liegt sie jetzt schon wieder drinnen und schläft, wenn sie nicht gerade auf dem Kühlschnk liegt und die Gegend überblickt.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
verrückt sind wir hier eh alle:whistle:

warum soll der dicke auf die kiddies losgehen?
wir haben hier schon massig kinderleins grossgezogen
alles notfellchens
und bei uns warens grad immer die kerle,die sich um die kleinen besonders angenommen haben.

hab hier so ein exemplar
pepi unser rotkaterchen,liebt kleine über alles.
hat wochenlang mami gespielt,als kleinmomo hier eingezogen ist.
hat ihr das clo gezeigt,ist mit ihr fressen gegangen und zum schlafen wars dann immer ein schwarz/rotes knäul*g*

baba
marion
 

Snoopy666

Hauskatze
Ich denk mir eben auch, wer weiss was ist, wenn die Kitten da sind. Felix kann sich total ändern und plötzlich Papa spielen. Auch wenn er grundsätzlich eher ein Granti und Bulldozer ist.
 

redsky

Hauskatze
super dass es so problemlos läuft !:buddies:! toll nochmal von dir die kleine aufzunehmen! :respekt:
 

Cello

Hauskatze
*ggg* ich würde mir eher sorgen um den kater machen, wenn die babies da sind... möglicherweise wird ihn die mutterkatze zu vertreiben versuchen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben