• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Traum- bzw. Lieblingsrasse?

Lieblingsrasse?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    50

Delphinchen

Administrator
Also ich muss mich mal von der allgemeinen Coonie - hysterie distanzieren :D
Eigentlich sind mir die normalen Hauskatzen auch am liebsten - ich will keine Rassekatze haben nur damit ich sagen kann ich hab eine rassekatze. Mal abgesehen davon dass ich das Geld dazu eh nicht hab,gebe ich lieber einem "verstoßenen" süßen Hauskätzchen ein liebevolles Dach übern Kopf (so wie shiva und Rocky es ja sind) denn ich denke die brauchen es dringender und süß sind ALLE Katzen *gg*

Aaaaaaber WENN ich jemals eine Rassekatze haben sollte dann kann ich mich nur meiner Missy anschließen dann ist es ein

Bengale

Diese Leoparden im Mini - Format faszinieren mich echt !
 

Astrid

Hauskatze
Originally posted by Delphinchen@13.2.2005, 09:30 Uhr
Also ich muss mich mal von der allgemeinen Coonie - hysterie distanzieren :D
Davon distanziere ich mich schon lange :lol:
Sie sind zwar schön anzusehen aber ins Haus kommt mir sicher keiner
 

Ingrid

Hauskatze
Originally posted by Astrid@13.2.2005, 11:03 Uhr
Sie sind zwar schön anzusehen aber ins Haus kommt mir sicher keiner
grins

eigentlich kann ich's ja verstehen. Man hat immer das ganze Haus voller Haare.

Ich bin an und für sich auch immer für die stinknormale Hauskatze gewesen. Bei mir hat es sich auch nur dadurch ergeben, dass ich für Mona eine artverwandt Katze dazunehmen wollte. Dabei ist Mona ein Persermischling :bala: :bala:
Und so ist eins zum anderen gekommen.

Aber schön langsam komm ich ja wieder auf die Hauskatze - siehe Nemo.

;)
 
also ich hät ja gern eine Birma in blue point (oder wie das heist *gg*) na jedenfalls find ich dich so richtig süß und schnuckelich...

oder Ragdoll find i a süß aber die solln ja s groß werden hab gelesen die solln bis zu 1 m groß und 9 kg schwer werden .... :eek:
 

Schnurrli

Hauskatze
Mir haben eigentlich immer nur die Hauskatzen oder Glückskatzen eben getigerte auch gut gefallen Rassekatzen gefallen mir persönlich gar nicht so gut !
 
K

Kitty

Guest
Originally posted by dorn---roeschen@13.2.2005, 12:38 Uhr
oder Ragdoll find i a süß aber die solln ja s groß werden hab gelesen die solln bis zu 1 m groß und 9 kg schwer werden .... :eek:
nein, da verwechselst du was!!

Vielleicht meinst du Main Coon. Die können bis zu 10 - 12 kg schwer werden.
 

Ingrid

Hauskatze
Ragdolls gehören mit zu den größten Katzenrassen. Ein normaler, ausgewachsener Ragdoll-Kater wiegt zwischen 7 und 9 kg

;)
 

Klementine

Hauskatze
also ich geb meinen senf auch mal dazu - und zwar find ich birmas auch suuuuuper schön! :wub: aber eigentlich mach ich mir nicht wirlich viel aus rassen...liebe auf den ersten blick bzw. miaou! :lol:
 
K

Kitty

Guest
Originally posted by celsi@13.2.2005, 13:06 Uhr
Ragdolls gehören mit zu den größten Katzenrassen. Ein normaler, ausgewachsener Ragdoll-Kater wiegt zwischen 7 und 9 kg

;)
wow, wieder was gelernt!!

das hätt ich nun wirklich nicht gedacht! Ich hab geglaubt, die sehen so ähnlich wie Birmas aus!
 

Julie

Hauskatze
also bei mir muss es schon eine Siam od. eine Ori sein *schwärm* eventuell noch eine Bengalin :lol:
 

Astrid

Hauskatze
Originally posted by celsi+13.2.2005, 11:34 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (celsi @ 13.2.2005, 11:34 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Astrid@13.2.2005, 11:03 Uhr
Sie sind zwar schön anzusehen aber ins Haus kommt mir sicher keiner
grins

eigentlich kann ich's ja verstehen. Man hat immer das ganze Haus voller Haare. [/b][/quote]
Das hat nichts mit den Haaren zu tun. Birmas und Sibirische würd ich sofort wieder nehmen und die haben genauso lange Haare.

Ich find den Charakter einfach nicht so toll und das sie total überzüchtet werden.
 

Xayide

Hauskatze
Ich habs auch nicht so mit Rassen..warum 600 Euro für eine Rassekatze ausgeben, wenn ich dafür 2 Katzen aus dem Tierheim holen kann und auch noch Geld für die beiden zurücklegen kann?
Sicher jeder denkt da anders und das ist auch gut so.
Sonst wären schon viele wunderschöne Rassen verschwunden und die Züchter würden auf ihren Kitten sitzenbleiben.

Vom Aussehen her sind meine Lieblingsrassen: Nebelungen, Ragdolls und Norwegische Waldkatzen, in die Top Five kommen auch noch Maine Coons und Bengalen.

Früher mal waren Siam meine "Lieblingsanschaukatzen" aber mir gefällt der neue Typ nicht mehr so gut wie der alte.

Perser sind Geschmackssache, meinen Geschmack haben sie nie getroffen, dieser eingedellte wirkende Kopf...naja.
 
Originally posted by Kitty+13.2.2005, 13:15 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Kitty @ 13.2.2005, 13:15 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-celsi@13.2.2005, 13:06 Uhr
Ragdolls gehören mit zu den größten Katzenrassen. Ein normaler, ausgewachsener Ragdoll-Kater wiegt zwischen 7 und 9 kg

;)
wow, wieder was gelernt!!

das hätt ich nun wirklich nicht gedacht! Ich hab geglaubt, die sehen so ähnlich wie Birmas aus! [/b][/quote]
i weis des a erst seit vor paar tagen das die so riesig werden...
und deswegen will ich ja auch eine Birma *gg* :lol:
 

Nela

Hauskatze
also vom aussehen her hätte ich am liebsten eine birma in red point oder seal tabby point, oder einen norweger, am liebsten tortie/white :wub:
"moderasse" maine coon würde ich mir nicht zulegen, da ich glaube, dass es hier schon sehr viele überzüchtete und erbkranke katzen gibt. hübsch sind sie schon.
 

Astrid

Hauskatze
Ich finde das klingt so.

oder billig Anbieter nach Deutschland gehe, leg ich was drauf und kann mir ziemlich sicher sein eine gesunde Katze zu erwerben!!!!!!!!

so wie bevor ich in Deutschland eine Katze kaufen zahl ich mehr und hab dafür eine gesunde.
 

Astrid

Hauskatze
Persönlich fühl ich mich nicht angegriffen aber ich finde du bist ungerecht.
Diese Billiganbieter gibt es in jedem Land, auch Österreich.
Soll ich dir hier die Threads dazu raussuchen wo Katzen ohne Stammbaum verkauft wurden. Von Österreichern.

In Deutschland gibt es sehr viele seriöse Züchter. Sicher mehr als hier.
 
Oben