• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Traum- bzw. Lieblingsrasse?

Lieblingsrasse?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    50

Julie

Hauskatze
bitte ich darf mich korrigieren:

Seit der letzten Katzenausstellung darf es auch eine Savannah sein :wub: aber alles war nur halbwegs mit Ori zu tun hat, bleibt weiterhin Favorit.
 

sid

Hauskatze
aaarg! i dödl- hab´s wieder verpatzt! hab auf mainecoon geklickt, und danach sind mir ja die BENGALEN eingefallen :cry: sorry- also der reihe nach.
bengalen
mainecoon
hauskatzis so irgendwie hätt ich gestimmt, wenn i näd so ein schussel wär
a050.gif
d075.gif
 

Doris&Richi

Katzenjunges
Hallo!

Ihr kennt ja unsere Süße vielleich schon aus dem Fotowettbewerb

Sie ist ein Mix aus Türkisch Langhaar und Hauskatze und sie ist einfach die beste Katze der Welt für uns. Sie war vom ersten Moment an zutraulich, sehr sehr menschenbezogen und einfach witzig.

Ich hab mich ein bißl über die Rasse erkundigt und einige Wesenszüge treffen sehr gut auf sie zu. Sie spielt abfangen mit uns, wenn man Spielzeug wirft bringt sie es zurück, sie folgt (Sitz, ...) ... sie ist einfach wie ein kleiner Hund und hat den größten Spaß dabei. Sie ist so gut wie nicht schreckhaft, an allem interessiert und am liebsten bei allen Tätigkeiten behilflich (Schränke montieren - sie trägt den Schraubenschlüssel durch die Wohnung, Wäscheaufhängen - sie trägt die Wäscheklammern, ....) ....

Einfach eine tolle Katze. Denke, dass die Kombi wirklich eine gute Wahl war. Jedenfalls für uns!! ;-)

pict00287ae.jpg
 

maxi

Welpen
Meine Lieblingsrasse ist absolut die Maine Coon ! Ich habe 3 Stück davon, aber auch einen Hauskater aus dem Tierheim.
Ich finde Hauskatzen sollten genauso wie Rassekatzen Stammbäume erhalten.
Sind schließlich auch vollwertige Katzen. Die würden dann auch was kosten und wenn etwas Geld kostet überlegen sich die Leute genauer sie sich anschaffen !
Es wären kaum Hauskatzen im Tierheim.
Man höre: 80 % Hauskatzen, 15 % Rassekatzen ohne Papiere, 5 % Rassekatzen
mit Papieren befinden sich in Tierheimen !! Das wäre sicher eine Lösung.
 

maxi

Welpen
Meine Lieblingsrasse ist absolut die Maine Coon ! Ich habe 3 Stück davon, aber auch einen Hauskater aus dem Tierheim.
Ich finde Hauskatzen sollten genauso wie Rassekatzen Stammbäume erhalten.
Sind schließlich auch vollwertige Katzen. Die würden dann auch was kosten und wenn etwas Geld kostet überlegen sich die Leute genauer sie sich anschaffen !
Es wären kaum Hauskatzen im Tierheim.
Man höre: 80 % Hauskatzen, 15 % Rassekatzen ohne Papiere, 5 % Rassekatzen
mit Papieren befinden sich in Tierheimen !! Das wäre sicher eine Lösung.
 
M

manudlpudl25

Guest
hallo! mir gefallen alle katzen, denn ich schau nicht aufs äußere sondern immer auf den charakter. meine zwei main coons, hab ich mir ausgesucht, da ich sie auf der hp gesehen habe und sofort verliebt habe. aber ich hab sie mir oft persönlich angeschaut und beobachtet. mein instinkt hat mich nicht verlassen bei coco und daylight. ihre innere art faziniert mich so. hab jetzt main coons angetippt.
 

Lovis

Hauskatze
Meine Lieblingskatzen?Meine drei zu Hause und alle die noch dazu kommen könnten (wenn ich dürfte :lol: )

Aber welche ich vom Wesen und Aussehen sehr beeindruckend finde sind norwegische wildkatzen.Die sehen irre aus :wub:
 

stefanie

Hauskatze
Mir gefallen zwar Coonies, Birma, Somalis und Norwegische Waldkatzen sehr gut, aber meine Lieblingskatzen sind trotzdem Hauskatzen.
Mein Traum wäre eine Hauskatze mit etwas längeren Haaren.
 

greekgirl

Hauskatze
grundsätzlich liebe ich ALLE katzen - wurscht ob haus- oder rassekatze.
aber besonders angetan bin ich von den britisch kurzhaar - silvertabby (whiskas-katze)
die haben so einen süssen, runden bärli-kopf und ich finde die einfach umwerfend.

meine 2 racker daheim sind zwar "normale" hauskatzen, aber ich würde sie für keine rassekatze eintauschen wollen :cat:
 

demona

Hauskatze
ich lieb meine beiden schönheiten und für mich sind sie mein ein
und alles....gefallen tun mir die heiligen birma's schon aber leisten
kann ich mir keine *schmoll*

birmaseal0ln.jpg


neuerwurf520050105ct.jpg
 

rebecca

Hauskatze
also mir habens die balinesen angetan :wub: find die so schön, diese großen ohren das "spitze" gesichtal *schwärm* und der charakter von diesen katzen hat mich sehr beeindruckt! hl.birma find ich auch sehr schön. spar schon insgeheim für nen balinesen aber soweit ich weiss gibt es in österreich keine oder nur einen züchter von balinesen. schad eigentlich :(
 

sani2000

Hauskatze
Mir gefallen auch Coonies so gut!!! Werd sehen vielleicht holen wir sich in ein paar Jährchen mal ne Coonie in silver!!! :wub:

Find aber auch Ragdoll, Norweg. Waldkatzen und Birmas total wunderschön!!! :rolleyes:
 

demona

Hauskatze
Originally posted by rebecca@19.10.2005, 14:27 Uhr
also mir habens die balinesen angetan :wub: find die so schön, diese großen ohren das "spitze" gesichtal *schwärm* und der charakter von diesen katzen hat mich sehr beeindruckt! hl.birma find ich auch sehr schön. spar schon insgeheim für nen balinesen aber soweit ich weiss gibt es in österreich keine oder nur einen züchter von balinesen. schad eigentlich :(
SCHAU HAB ICH HEUT' IM NET GEFUNDEN.....

urrrrr schön

enrico12wv.jpg'
[/url]
 

sid

Hauskatze
hi demona,
könnte es sein dass du da was verwechselt?
das miezel auf dem bild ist ein BENGALE.

BALINESEN gibt es auch, die gucken aber bissl wie siam´s aus:

Kurze Geschichte der Rasse.
Balinesen oder Balikatzen sind das langhaarige Gegenstück der Siamesen und können somit aufgrund ihres ausgesprochen schlanken Siamtyps leicht von den colourpoint Langhaarkatzen unterschieden werden. Man geht davon aus, dass das Gen für Langhaar höchstwahrscheinlich von Angoras eingeführt wurde, die in Grossbritannien in den zwanziger Jahren unseres Jahrhunderts gelegentlich mit Siamkatzen verpaart worden sind und später zum Ausgangspunkt für die Balinesenrasse wurden.

Nach und nach wuchs die Anziehungskraft der Balinesen, und die Rasse begann sich zu entfalten. Die Rasse verdankt ihren Namen den anmutiggen Tänzerinnen der Insel Bali.

:wave: sid.
 

sid

Hauskatze
na gut, dann isses ´ne ocicat- das is so´ne kunstzüchtung- is auf jedenfall kein balinese ;)...

die wahrscheinlichkeit, dass ich recht hab und sich google irrt, ist wohl sehr sehr gering :D

:wave: sid.
 
Oben