• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

trinkbrunnen empfehlungen

Humpel

Hauskatze
also nach der Humpelmethode hält die Pumpe ca ein Jahr...
wennst sie auseinanderbaust, hält sie vermutlich länger

Automatisch zusammengeführtes Posting

Kein Problem, das hab ich mir wohl verdient! :rofl:

ich hab halt die Schlitz sauber gemacht, alles kräftig durchgepustet und gut wars....
 

sandrah87

Hauskatze
Ich glaub, nicht mal in Hobbithausen schafft mans, einen Stromschlag von einem nicht am Strom hängenden Teil zu kriegen :undwech:
 

Humpel

Hauskatze
Das sagst du so, aber wenn ICH das Teil auseinandernehm und wieder zambau und dann ins Wasser stell und dann wieder am Strom ansteck......

*Herzinfarktgefahr*

.... dann haben wir vermutlich bei meinem Glück ganz Wien vom Netz genommen :rofl:
 

Thaicats

Hauskatze
Das Trinkbrunnenreinigen kann man sich um einiges erleichtern, wenn man bei hartem Wasser das Wasser zuerst mit z.B. einem Brita-Filter vom Kalk befreit.
 

Humpel

Hauskatze
hhm, kann sicher sein, aber dann gibst halt einen Schuß Gasteiner Wasser ohne Blubber in den Brunnen (mach ich auch immer) dann hast die Minerale wieder drinnen.
 

maho

Hauskatze
wo bekommt man so eine bürste her die durch den schlauch geht?

Bei uns in den Haushaltsabteilungen diverser Märkte (meist wo man die Schläucherl für die Entsafter kaufen kann - fallweise hab ich die aber auch schon in so "Ramschlläden" gesehen) bzw. bei Tanja - beim Ersatzschlauchset ist auch eine dabei....
 

dorimi

Hauskatze
@maho: muss mich entschuldigen, da ich gerade erst wieder in diesen Thread geschaut hab. Um deine Frage nach dem Schwamm zu beantworten (Lucky Kitty)- diesen bekommt man als Ersatzteil z.B. bei Tanjas Pfotenparadies. Kann ihn aber nicht empfehlen, da dieser ziemlich teuer u. sehr schnell verschlatzt ist. Vielleicht habe ich aber auch einfach Pech:nixweiss:, wie auch mit den Lucky Kitty Pumpen, von denen ich trotz Reinigung alljährlich eine neue benötige. Sehr zum Unterschied zu den Keramik im Hof Pumpen, die bei uns nun schon seit 2 Jahren hält und meiner Meinung nach besser zu reinigen und auch einzustellen ist.
 

Vez3000

Hauskatze
cat, nur weil's das selbe System ist, können die Pumpen ja trotzdem hochwertiger verarbeitet sein...

ich hab mich bei meinem Lucky Kitty immer extrem geplagt beim Pumpenreinigen, hab das Klump nie auseinander gebracht, für mich wär die Humpel-Methode wohl a besser gewesen, dann hätt ich ihn net nach 2 Monaten schon wieder verkauft vor lauter Ärgern beim Reinigen... :D

ich spar auch auf einen Keramik im Hof... :)
 

Zusu

Katzenjunges
Huhu :)

Wir haben den hier von ZooPlus: http://www.zooplus.de/shop/katzen/fressnapf/katzentraenke/72634 und den Lucky Kitty Keramikbrunnen - http://www.zooplus.de/shop/katzen/fressnapf/katzentraenke/145141

Sind mit beiden sehr zufrieden, ein Makel hat aber jeder :p

Der erstere hat Kohlefilter, was ja eigentlich ganz toll ist, nur mein kleiner Frechdachs-Kater krallt sich die tatsächlich heraus... aber man kann den Brunnen natürlich auch ohne Verwenden.
Er ist gut zu säubern und der durchsichtige Wassertank ist praktisch um immer den Wassterstand im Auge zu haben. Und aus der Trinkfläche trinkt eine meiner Katzen auch lieber, als direkt vom Strahl.

Der zweitere wird mit der Zeit sehr laut, hat aber eine sehr große Trinkfläche und die Katzen sind zufrieden :)

Hoffe, das hat dir geholfen!
 
Oben