Robin hat es noch nicht gelernt die Tür aufzumachen, in unserer 40 m² Wohnung gibts für ihn auch nicht viel zu üben.
Bei meinen Eltern daheim, kann die eine Katze die Türen die angelehnt sind nach innen und außen aufmachen. Sie macht das aber ungern und auch eher ungeschickt. Das schaut jedes mal aus, als ob sie gerade erst durch Zufall draufgekommen wär wie das geht.
Der andere, Charly, macht sich alle Türen auf. Auch die, die zu sind, nach innen und außen.
Einmal hatten wir vergessen die Haustüre nach draußen in den Garten zu zu sperren und er war draußen. Ich hab in der Früh geglaubt ein Einbrecher ist da, weil die Tür sperrangelweit offen war, und es war eiskalt drinnen. Bis mir dann Charly ganz stolz und schnurrend entgegen kam. Der Gauner. Wir haben sogar irgendwo ein Foto daheim, wie er die Türen aufmacht. Hab aber keinen Scanner, leider.
Ist aber voll lästig wenn er überall hinkommt. Das Wohnzimmertür und das Schlafzimmer meiner Eltern sind für ihn Tabuzone und deshalb mit Plüschtieren gesichert, die auf der Türklinke hängen. Besucher müssen sich echt denken, die spinnen. Naja, das funktioniert aber, wenn er die Türklinke nicht sieht, weiß er ja nicht wo er hinspringen muss.