• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Typisch österreichisches Geschenk!

Jenni

Hauskatze
Hey Leute :)

Nachdem ihr mir schon einmal geholfen habt bei ner Geschenkesuche dachte ich mir viel. seid ihr jetzt wieder so kreativ :)

Also in gut 2 Wochen fliegen mein Freund und ich nach England, damit er endlich mal wieder seine Familie sieht (viel. können sich noch manche von euch erinnern, er ist von dort und vor einem Jahr zu mir gezogen) und damit ich sie mal kennenlerne (/help!).

Wie der Titel sagt würde ich seiner Mum gerne etwas typisch österreichisches mitnehmen, jedoch fällt mir ned wirklich was gscheides ein :( Ich überlege Schnaps mitzunehmen aber da muss ich erst meinen Freund fragen was er davon hält.

Was fällt euch so ein?

Danke für eure Hilfe! :)

Roadsign

Hauskatze
Verschenkt man im Ausland nicht immer Mozartkugeln, Mannerschnitten und T-Shirts wo drauf steht 'There are no Kangaroos in Austria'? *gg*
Oder gilt das nur für die U S and A? :D

L

ladey87

Guest
jenni.. da du ja aus OÖ bist.. wär eine linzertorte vom jindrak ein passendes geschenk :)

Jenni

Hauskatze
Und ihr glaubt das überlebt so nen Flug? :/

Evtl. einfach Mozartkugeln und ein Schnapserl (je nachdem was er halt sagt ^^)?

Rusty

Hauskatze
Da gibt es so nette Topflappen, Geschirrtücher, Kissenhüllen, Schürzen, Tischsets etc. mit Alpenblumen bedruckt. Oder ein Swarovski-Figürchen, kommt drauf an, was mehr nach dem Geschmack der Dame ist und wieviel du ausgeben willst. Meine australischen Freunde sind ganz scharf drauf.

Jenni

Hauskatze
Naja sie ist eher so ne hmm wie soll ich sagen - ned wirklich so der Muttertyp.

Steht sich mehr auf fortgehen, hübsch machen, etc. :x
Also joa Geschirrtücher etc. wären hier glaub ich wohl falsch xD

Swarovski hab ich auch schon gedacht jedoch muss ich ehrlich sagen ist es hier immer schwer den Geschmack zu treffen und ob man da was bis 50 Euro findet kA?!

malamim

Hauskatze
wie ich in england war haben wir unsrer gastfamilie folgendes mitgebracht: kernöl (die dachten aber das verwendet man zum einlassen von holz :wacko:), obstler und rotwein ausm burgenland (das hat ihnen voll getaugt) außerdem noch schokolade damit die kinder auch was habe von unsrem besuch ;)

Sinnia

Hauskatze
Mir sind jetzt spontan auch Mozartkugeln eingefallen, die hab ich auch mal nach England verschenkt:D.
Schnaps ist sicher auch gute Idee.
Kürbiskernöl fällt mir jetzt noch ein, ist halt Geschmackssache...
Wieviel willst denn ausgeben? Kannst ja vielleicht ein Körbchen herrichten wo du all diese Dinge reingibst, und dann noch ein gscheites Schwarzbrot dazu und einen vom Bauern selbstgeräucherten Speck, fürn Durscht an Almdudler:D, oder sowas in der Art?:)

löwin1985

Hauskatze
@jenni...die linzertorte hält das sicher aus. meine ex-chefin hat auch immer linzer torten mit ins ausland genommen, und die habens überlebt :) ich fände das eine gute idee.

Jenni

Hauskatze
Naja so eine Art Geschenkskorb geht ned wirklich nachdem wir ja fliegen :/

kA aber ich denk mal so bis max. 50 Euro wirds werden ^^

phantomine

Hauskatze
Ich kann mich noch erinnern, wie wir Englandaufenthalt von der Schule her hatten - jeder hatte Mozartkugeln mit *gg* Meinereiner hat einen Speck von Handl mitgenommen (nicht wissend, dass man das nicht hätte dürfen - wie es jetzt ist, weiss ich allerdings nicht) - die waren heilfroh, nicht Morzartkugeln zu bekommen :D

Schnaps find ich schon mal nicht so schlecht - Linzertorte ist sicher auch fein (aber ich würd' mir auch Gedanken machen wegen des Transports)!

Bildband über Österreich vielleicht?

Lg, Karin!

wir_drei

Hauskatze
Also mir wär als erstes auch Speck oder sowas eingefallen...oder vielleicht auch Selchwürste und dergleichen.
Wenns eine Torte sein soll: Sachertorten werden in Holzschachteln geliefert ;)
Mozartkugeln, Kernöl und dergleichen sind eh die Klassiker würd ich sagen...aber wenn sie auf Fortgehen und Feiern und so abfährt, dann würdest denk ich mit einem guten Wein auch nicht falsch liegen. :confused:
Bildband hat auch schon wer gesagt, find ich auch gut...und je nach Budget wär ein trachtig anmutendes Oberteil sicher auch lustig für eine junggeblieben Mum ;)
LG Eva

Jenni

Hauskatze
Joa auf Wein sind wir auch schon gekommen - jedoch welcher ist wirklich gut und typisch österreichisch? Irgendeine Idee? :S

Danke euch allen schonmal übrigens <3

sandy_s

Hauskatze
Typisch Österreich ist glaub der grüne Veltliner :D würd mir jetzt einfallen!
meine bekannten aus Deutschland wollen immer das ich ihnen ein Felix Ketchup mitnehme da die es in D. nicht haben :/

Und ich hab mal eine RIESENpackung Mannerschnitten mitgenommen :)

wir_drei

Hauskatze
Naja...es gibt schon viele Weine, aber wie wärs mit einem Uhudler, zum Beispiel, den kennt man in England wahrscheinlich eher nicht.

Jenni

Hauskatze
Joa ich weiß und das is ja mein Problem - ich bin kein Weindrinker und möchte schon, dass es wie gesagt ein typisch österreichischer aber auch ein guter ist :)
Is wohl wahrscheinlich am gscheidsten wenn ich einfach im Geschäft nachfrage? Beim Merkur müsste man ja eh auch was besseres bekommen oder? :S

Und Mozartkugeln - gibts die auch dort? ^^

malamim

Hauskatze
die gastfamilie von meinem damaligen freund hatte den ganzen kühlschrank voll mit mozartkugeln :totlach: und unser englisch prof hat uns gebeten bloß keine mitzunehmen weil die können die meisten gastfamilien nimmer sehn. aber bei dir is das ja kein thema weil da kommst ja du als privatgast.

Oben