• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Typisch österreichisches Geschenk!

MaJaAkAn

Hauskatze
Und das Kalbfleisch nimmst am besten auch gleich mit.....ich sag nur Rinderwahn :crazy:

;) bitte auch ned ernst nehmen :lol:

Minnie

Hauskatze
@Minnie: Aber die Eltern wohnen doch in England und nicht in Deutschland :D

Hups hab ich wohl überlesen :oops:

Was hältst du von typisch österreichischen Weihnachtsschmuck, oder gar selbst Gebasteltes.
Welche Unterschiede zwischen England und Österreich gibt es zu Weihnachten. Vielleicht kannst du ja in der Hinsicht irgendwas herausfinden...
z.B. Christkind gibts nur bei uns

Fotoablum von dir, deinem Freund und sonstiges. Wenn sie euch noch nie gesehen haben, sind sie sicher an euch und eurer Verwandtschaft interessiert.
Ev. auch typische Bilder aus Österreich, wo ihr z.B. einen Schiurlaub machts...

das ganze verpackt als Kalender?

Jenni

Hauskatze
Aww ihr seids süß - soviele Vorschläge da hab ich ja glatt noch was für das nächste Mal wenn wir hinfahren :D

Ich muss jetzt aber leider sagen, dass es komplett was anderes geworden ist - wir haben gestern Parfum gekauft weil seine Schwester meinte sie wünscht sich das ><

Mozartkugeln werd ich trotzdem noch für die Schwester besorgen und evtl. Wein auch.

Kalender ist auf jeden Fall eine gute Idee für das nächste Mal!

Bezüglich warum Essen - wie ihr schon gesagt habt, das Essen dort drüben ist schrecklich und ich hab jetzt schon wieder Angst das es mir nicht schmeckt ><
Nee aber kA - ich bin halt so verfressen xD

Bilder hab ich gestern auch zu ihm gesagt aber er meint seine Mutter verliert sie sowieso nur also joa ...

kA ich bin glücklich dass wir was haben lol :D

malamim

Hauskatze
Aww ihr seids süß - soviele Vorschläge da hab ich ja glatt noch was für das nächste Mal wenn wir hinfahren :D

Ich muss jetzt aber leider sagen, dass es komplett was anderes geworden ist - wir haben gestern Parfum gekauft weil seine Schwester meinte sie wünscht sich das ><

Mozartkugeln werd ich trotzdem noch für die Schwester besorgen und evtl. Wein auch.

Kalender ist auf jeden Fall eine gute Idee für das nächste Mal!

Bezüglich warum Essen - wie ihr schon gesagt habt, das Essen dort drüben ist schrecklich und ich hab jetzt schon wieder Angst das es mir nicht schmeckt ><
Nee aber kA - ich bin halt so verfressen xD

ich find den thread ur intressant und es sind wirklich viele tolle ideen dabei! ihc den kbei sowas immer gleihc an essen weil ich mit meinem england aufenthalt extrem widerliches essen verbinde. ich erinnere mich mit schrecken an die tofubällchen in der kantine die mehr nach fleisch geschemckt haben als alles was an fleisch da war. und ganz ekelhaft: pork and egg pie :mpf:
wir sind dann nur mehr italiensich essen gegangen :D das war aber dafür umso leckerer

aida

Hauskatze
ich find das auch total schlimm, dass engländer so wenig ahnung vom kochen haben. als ich dort war haben wir von der gastfamilie die lustigsten sachen bekommen - pizza mit spaghetti als beilage, pommes mit essig drüber sodass sie ganz weich waren usw :mpf:

also ist es echt kein wunder, dass man bei geschenken gleich ans essen denkt - die sollen halt auch mal sehen was gut ist :lol:

Jeanny

Hauskatze
Einfuhrbestimmungen Großbritannien.
Reisende, die von außerhalb der Europäischen Union u.a. Fleisch- und Milcherzeugnisse in die EU einführen, müssen diese anmelden. Die Regelung gilt nicht für die Einfuhr von tierischen Produkten aus den EU-Staaten sowie aus Andorra, Liechtenstein, Norwegen, San Marino und der Schweiz. Wer diese Produkte nicht anmeldet, muss mit Geldstrafen oder strafrechtlicher Ahndung rechnen.

Und Flüssigkeiten darf man im Handgepäck nur folgendermaßen mitnehmen.
Alles was verschmierbar ist (Gels, Sprays, Labello, Cremen, Flüssigkeiten) muss in einen einen durchsichtigen Plastikbeutel der max. 1L Fassungsvermögen hat und wiederverschließbar ist. Diese "Flüssigkeiten" müssen in einem Behältnis sein welches NICHT mehr als 100ml fassen kann. Man kann also nicht eine 0,5L Flasche nehmen und da nur 100ml rein füllen.
Alles was man im Duty Free kauft muss eingeschweißt werden und darf erst am Zielflughafen geöffnet werden. Am besten erst wenn man schon draußen ist. :D

Jenni

Hauskatze
Hmm England ist EU und naja Österreich auch also gilt der erste Paragraph ned ^^

Und danke für den zweiten Absatz - hätt mir das noch selbst raussuchen müssen aber jetzt weiß ich was ich alles in den Koffer tun muss vom Handgepäck, hast mir Arbeit erspart, danke :D

Jenni

Hauskatze
Ach ja übrigens weil wir ein wenig über englisches Essen zu reden angefangen haben zum Schluss - ich wollt euch nur berichten, dass ich ALLES dort gegessen habe was für mich wirklich etwas heißt. Bin normal extrem haglich und pingelig und was weiß ich wenns ums Essen geht aber es gibt ja anscheinend doch ein paar Engländer die kochen können :p

Oben