Verschenkt man im Ausland nicht immer Mozartkugeln, Mannerschnitten und T-Shirts wo drauf steht 'There are no Kangaroos in Austria'? *gg*
Ja, du könntest ja auch gemütlich zuhause bleiben, und der Mutter deines Freundes eine Postkarte schicken mit 'There are no kangaroos in Austria' :lol:
Na gut, jetzt im Ernst. Ich hab allerdings nicht alle Vorschläge durchgelesen, also kann durchaus sein, dass die Idee schon vorkam.
Vielleicht wäre ein 'österreichisches Fresspaket' (aber halt ein kleineres) mit richtig gutem, 'echten' Speck und sogenannte Hauswürstel, (kennst die?) (vom Bauernmarkt oder direkt vom Bauern halt, und wenn deine 'Schwiemu' nicht grad Vegetarierin ist), und vielleicht a Krenwurzn? (und noch irgendeinen typisch österreichischen Käse? Steirerkäse ist auch total gut. Und so a richtig gutes Bauernschwarzbrot gibt's in England sicher auch net so. (ich war mal einen Monat in England, und wo ich auf Besuch war, kannten die z.B. kein Schwarzbrot)
Überhaupt fand ich das Essen in England net so überwältigend. Außer Fish&Chips, die hab ich gegessen wie nix. :lol:
Nach England fliegt man ja eh net so lange, und bei Speck, Käse oder Würstel, Brot kann auch nix ausrinnen, höchstens dass dein Koffer dann nach Selchkammer riecht. :lol: (und auch wenn sie gerne weggeht, essen muss sie trotzdem. Kernöl ist übrigens eine gute 'Unterlage' wenn man vorhat, mehr Alkohol zu trinken. :lol
Grad wenn sie gerne fortgeht, ist a gscheite 'Unterlage' ideal. :lol:
Oder darf man sowas wie Lebensmittel gar net mitnehmen? Normalerweise aber schon, oder?
Kernöl oder a typisch österreichischer Schnaps (z.B. Wachauer Marillenschnaps oder gar ein selbst gebrannter) wär natürlich auch a Idee, und wenn man sowas richtig gut verpackt .. kann ja auch nur a kleines Flascherl sein, das man z.B. im Passagierraum mitführen kann. (wenn man das halt darf)
Ansonsten würde mir noch was 'Buchiges' einfallen, also z.B. ein dicker, fettes Buch (na ja, eher Bildband) über Österreich (oder nur Oberösterreich) oder so.
Andererseits kann der Empfänger, wenn ihm die Geschenke nicht zusagen, sie ja auch weiter schenken. :lol:
Eine Sachertorte wär auch eine gute Idee. Die werden sehr, sehr gut verpackt. (mit Holzkästchen, wenn ich mich richtig erinnere, also halt richtig transportabelgeeignet, weil ja Sachertorten oft verschickt werden. Und da haben die 'Sacherleute' sicher dran gedacht.
Hm, ein typisch österreichischer Wein wäre auch a gute Idee. (Schilcher oder Uhudler oder was es halt noch so gibt. *seufz* Ich liebe Uhudler.
Oder vielleicht auch Sauerkraut (ist in England auch net so bekannt)
Oder typisch österreichisches Bier?
Na, ja, ich persönlich würde zu einem schönen Bildband über Österreich, oder einen über dein Bundesland/Stadt tendieren. Sowas müsste es sicher auch in Englisch geben.
Oder halt wirklich ein Fresspaket wie mit Speck, Gselchtes, Würstel, Käse und so)
Duftkerzen und Räucherstäbchen mit österreichischer Duftnote müsste es geben. 'Selcharoma', 'Würstelduft' 'Zirberl' (also Zirbenschnaps) etc. :rofl:
Wenn sie gerne liest, (und auch Krimis) vielleicht einen österreichischen Krimi oder so?
Eine Mundl-DVD (gibt's sowas überhaupt mit englischen Untertiteln? :gruebel
Was Kitschiges hätt ich auch noch im Angebot: Ein Teddybär im Trachtenanzug.
Da gibt's glaub ich, sogar welche die jodeln. :rofl:
Oder einen Porzellanlippizaner.
Aber dein Freund kann dir sicherlich ein paar Tipps geben.
Jedenfalls drück ich dir die Daumen, dass du das perfekte Mitbringsel findest. :thumbup:
PS: Tut mir leid, dass es so lang geworden ist. :bag: