• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Umstieg auf hochwertiges Futter

Johnny

Hauskatze
hab für hill's 2kg packung 15,90€ gezahlt und RC 2kg Packung würde 20,70€ kosten...

weiss jemand warum RC so viel mehr kostet, oder ist es nur bei meinem Händler so?

Astrid

Hauskatze
Das muss an deinem Händler liegen.

Royal Canin Hair & Skin 33 2kg 18,15€
Royal Canin Fit 32 2kg 16,50€

Hill's Feline Adult Huhn 2 kg 17,00 €
Hill's Feline Indoor Cat 2 kg 18,95 €

Ich kauf immer 10kg Säcke. Da ist das RC immer 3-4€ billiger als Hills.

martina

Hauskatze
hallo zusammen!
bin auch gerade dabei das futter umzustellen nachdem ich mal genauer aufs etikett von whiskas, as, clever und co geschaut hab :-(
wir sind gerade bei animonda und vivaldi und es schmeckt den beiden sehr gut. hin und wieder möchte ich auch trockenfutter geben, je nachdem wie es ihnen schmeckt.

wo kann man gutes und vor allem günstiges katzenfutter bestellen? bei zooplus hab ich schon etliches bestellt aber halt immer nur das was gerade im angebot ist sonst könnt ich mir das nicht leisten.
bitte um tipps!

lg
gizmo :cat:

Astrid

Hauskatze
Ich bestelle immer Royal Canin und Proplan bei Zooplus. Dort ist es am billigstens oder zumindest hab ich noch keinen billigeren für das Futter gefunden.

Strawberry

Hauskatze
ich bezahl für das RC Light 17,40 € für nen 2 kg Sack, also muss das irgendwie schon an deinem Händler liegen??!?!?

Strawberry

Hauskatze
ich bezieh meines immer über den TA, da das Light relativ schwer zu kriegen ist. der nimmt dann auch kein Geld für Versandkosten usw.

Astrid

Hauskatze
Originally posted by holzmich@15.9.2004, 19:33 Uhr
ich hab grad für 10 kg RC kitten 54 euro bezahlt
die zwei kg kosteten 20,xy Euro

alles bei fressnapf
Kuck mal da. 49,45
ZooShop.woa%3FPID%3D4900%26PG%3D2392

Wenn man da noch was anderes dazu bestellt rentiert sich das trotz Porto.
Für Neukunden gibts einen 5€ Gutschein wenn sie geworben werden.

holzmich

Hauskatze
das hab ich gestern auch gesehen, 3.9 ist versand nach österreich glaub ich, damit wärs immer eine spur billiger, aber ned viel.

ist das den aufwand wert? hat wer erfahrungen? wie lang dauert das? klappts problemlos?
weil nur wegen 1 euro billiger mag ich keinee scherereien, der fressnapf ist 1 minute mit dem auto entfernt...

(im moment reichen die 10 kilo mal ne weile...)

Dani

Hauskatze
Bei mir hats bis zum letzten Mal immer super geklappt mit Zooplus, hab schon öfters dort bestellt. Die Ware kam immer innerhalb von 3-5 Werktagen. Letztens hatte ich zwar sehr großen Ärger mit ihnen, da bekam ich die Hälfte nicht geliefert und sollte trotzdem alles zahlen *grml* Aber nachdem ich dort ins Forum geschrieben hab, haben sie mir die ausständigen Artikel doch noch geschickt... Trotzdem ärger ich mich noch und werd das Royal Canin wohl das nächste Mal beim Fressnapf oder in unserer Tierhandlung kaufen ;)

courtjester

Katzenjunges
Hallo zusammen,

gibt es Marken wie California Natural oder Solid Gold in Österreich zu bestellen? Zooplus ist nicht schlecht aber die verlangen eine Frachtpauschale, das sehe ich nicht ein :p

Viele Grüße

Jes

courtjester

Katzenjunges
Originally posted by Astrid@20.9.2004, 20:11 Uhr
California Natural bekommst du auch bei

Schau mal da ist ein Beitrag von mir drinnen wie du 5% Rabatt bekommst

Link
ich habe jetzt das gefunden:

Da gibt es sogar das Evolve Nassfutter *freu* das mögen meine sooo gern!

Trotzdem danke für den Tipp! Und den 5% Tipp.. den werde ich sicher mal einsetzen *g*

Lg

Jes

T

Tom

Guest
:eek:t:
Dazu von mir noch ein Tipp und zugleich eine Bitte: Ihr könnt solche links auch in der linkliste eintragen - dann haben wir auch dort bald eine Sammlung (besser beim Vergleichen von online-shops, etc.)

:)

Liebe Grüße,
Tom

Astrid

Hauskatze
Nein du hast nichts falsch gemacht.
Was Tom geschrieben hat hat eigentlich nichts mit diesem Thema zu tun deswegen das Off Topic.

courtjester

Katzenjunges
Originally posted by Astrid@20.9.2004, 22:17 Uhr
Nein du hast nichts falsch gemacht.
Was Tom geschrieben hat hat eigentlich nichts mit diesem Thema zu tun deswegen das Off Topic.
Na ja gut.. war schon spät :rolleyes: *Verfolgungswahnweste wieder auszieh*

Habe vor einer Stunde bei Tatzenfutter bestellt und meine Bestellung ist schon in Bearbeitung. Nun bin ich noch gespannt wie schnell die Sachen da sind und wie Streu und Futter ankommen. Ich berichte dann ;)

LG

Jes

Elli

Hauskatze
Also, ich hab vor zwei Wochen mal einen Preisvergleich bei Royal Canin gestartet.
Ich nehm jetzt mal das RC Indoor 27 als Beispiel:
Bei Zooplus kostet der 4 kg Sack € 28,00 (OHNE Versandkosten - also mit € 31,90), beim Hornbach € 29,90, beim Gartencenter Dehner € 31,40 (wobei ich sagen muß, daß die bei uns in Graz recht unfreundlich sind) und beim Freßnapf auch € 31,40.
Beim Hair & Skin als 10 kg Sack ergibt sich folgendes:
Bei Zooplus € 52,25 inkl. Versandkosten, beim Hornbach und beim Fressnapf € 54,90. Beim Dehner gibt´s das gleich nicht.
Der Preisunterschied ist nicht so tragisch. Kommt halt auch immer auf die Menge an, wieviel man bei Zooplus bestellt.

Oben