• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

unbekannte katze wirft babies und verschwindet

Mela

Hauskatze
wahnsinn, auch hier ein wurf wunderhübscher, toll sozialisierter kitten, und keine plätze in sicht :(
ich versteh nicht was heuer los ist :(
 

Ruberta

Hauskatze
@mela: weiß auch nicht, was los ist. naja, eigentlich weiß ich es schon: die kitten von unkastrierten privat- oder bauernkatzen sind los. natürlich brauchen auch diese kätzchen einen guten platz und das wünsch ich auch wirklich jeder katze! aber das macht die sache natürlich nicht leichter...und es ist einfach so: jemand, der sich nicht mit katzen oder tierschutz beschäftigt (und das ist die gefühlte mehrheit der leute), der sieht darin auch kein problem, dass es jedes jahr so viele süße babykatzen gibt...

eine andere frage hab ich noch, wo mir ein paar erfahrungswerte sehr weiterhelfen würden:
also fini, die mama der 7 zwerge, ist ja grundsätzlich eine sehr verschmuste, brave und verspielte katze (und das obwohl sie wahrscheinlich kein ganz junger hüpfer mehr ist und 7-fache mama). nur mit dem zusammenleben mit meinen beiden katzen klappt es nicht so ganz.

immer wenn fini meine beiden sieht, geht sie sofort (in 95% der fälle) in angriff über. meine beiden sind ihr gegenüber natürlich schon voreingenommen und knurren und brummen jetzt auch jedes mal, wenn sie fini sehen, selbst wenn diese gerade nichts "böses" im schild führt. wenn sie jedoch das knurren hört, geht sie gleich wieder zum angriff über. angriff heißt, sie jagt meinen kater bzw. meine katze. die flüchten sich dann meist irgendwo rauf und versuchen sich mit knurren und fauchen zu verteidigen. manchmal läßt fini ab und geht einfach, aber gerade bei meinem buben ist sie sehr hartnäckig: sie jagt ihn in eine ecke, setzt sich ganz knapp vor ihn, macht dabei einen krummen rücken (kein richtiger buckel), hält den kopf schief (also ob sie einen steifen hals hätt) und der schwanz ist nach unten gebogen und peitscht. mein kleiner kauert ihr gegenüber, die ohren flacher als flach und gibt laute von sich, die man einer katze nicht zutraut...sie haben sich noch nie geprügelt, es bleibt bei einigen tatzenhieben, die jedoch auch fast immer nur in die luft gehen (zumindest hatte noch keiner verletzungen)

diese situation haben wir jetzt seit einigen wochen und ich bin mir nicht sicher, ob das mal besser wird. feliway stecker hatte ich, war keine veränderung zu erkennen. ich weiß auch nicht, ob finis kastration die sache bessern wird. TA hat gemeint, wenn die Kleinen weg sind, kanns auch besser werden. aber kann es sein, dass das immer noch finis beschützerinstinkt ist? ich mein die Kleinen sind doch keine babies mehr, die sie so extrem verteidigen muss. noch dazu hat keiner meiner beiden den kleinen mal was getan (außer vielleicht mal eine kleine ohrfeige :ph34r:)

hat jemand eine ähnliche situation mal gehabt? wie ist das dann weiter verlaufen? würd mich über erfahrungen und tipps freuen!
 

Ruberta

Hauskatze
neues von den zwergen

5610502.jpg


5610503.jpg


5610505.jpg


5610506.jpg


5610507.jpg


5610508.jpg


5610509.jpg


5610510.jpg


5610511.jpg


5610512.jpg


5610623.jpg


5610624.jpg


5610625.jpg


5610626.jpg


5610628.jpg


5610629.jpg


5610630.jpg


5610631.jpg


5610632.jpg


5610633.jpg


5610662.jpg


5610664.jpg


5610666.jpg


5610668.jpg


5610670.jpg


5610671.jpg


5610672.jpg


5610674.jpg


5610675.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruberta

Hauskatze
ja, süß sind sie, in live noch süßer als auf den fotos
momentan tut sich bei uns immer was: in jeder ecke des hauses gehts zu jeder tags- und nachtzeit rund :crazy: bis auf ein paar minuten, wo dann alle mal zeitgleich schlafen :angel:
 
S

stöpsel

Guest
:woot: moi sind die süüüüß! :wub: und die fotos sind toll, wie lieb sie miteinander kuscheln :wub: *schmelzalarm*
 

Ruberta

Hauskatze
heute hat mich eine sehr nett klingende dame wegen meiner kätzchen angerufen. sie kommt in den nächsten tagen vorbei um die Kleinen kennenzulernen. bin schon gespannt! noch ist es ja nicht so weit, aber der erste auszug wird sicher der schwerste... :(
 

Ruberta

Hauskatze
ein kleines update:
mittlerweile sind 2 Zwerge ausgezogen

es ist minimal ruhiger bei uns geworden, allerdings kommts mir manchmal fast zu ruhig vor :nowink: naja, nicht wirklich ruhig oder langweilig, aber zwei kleine persönlichkeiten fehlen und das merkt man schon...

heut wars übrigens so weit: fini kam unters messer. finchen ist ja bereits vielfache katzenmama und dabei solls jetzt auch bleiben (auch wenn ihr der einzige kater im haus sicher nicht gefährlich werden würd :laugh:)
nichts desto trotz wurde fini heute kastriert. mittlerweile ist sie wieder zuhause, allerdings ist sie noch sehr wackelig und müde. ich hoff sie schläft jetzt die nacht so weit durch und ist morgen wieder etwas fitter

was gibts sonst noch? eigentlich nix besonderes, läuft so weit alles relativ rund. ach ja, heut haben wir eine katzenklappe in betrieb genommen. tja, was soll ich sagen, außer: die Kleinen lernen wirklich sehr schnell :smile:
 

Nala1982

Hauskatze
winnie ist weg :eek:hmy:
nein, ich freu mich natürlich, dass er ein schönes platzerl gefunden hat!
werd den kleinen kerl aber schon ein wenig vermissen! zum glück hab ich ja noch ein süßes foto mit ihm gemacht :wub:
vermisssen die anderen ihre geschwister? oder ist ihnen gar net aufgefallen, dass wer fehlt?
streichle fini von mir und wünsch ihr gute besserung! :liebkatz:

glg, petra
 

Ruberta

Hauskatze
ja, nach foxy ist auch winni ausgezogen (hab dir ein mail mit aktuellen winni-bildern geschickt :smile:)

naja, also jeder auszug verändert die gruppendynamik ein bißchen. aber sie sind relativ flexibel, es ändern sich halt die konstellationen wer z.b. mit wem spielt, kuschelt oder sonstiges...

und fini ist auch schon wieder besser auf den beinen, werd sie extra von dir streicheln :wink:
allerdings bin ich erstaunt darüber, wie weit oben bzw. in der mitte des bauches fini ihre narbe hat. hab das anders in erinnerung, aber wird schon passen

am freitag hab ich eh den nächsten tierarzt-termin (diesmal allerdings mit unserem mini -die impfung ist fällig :eek:hmy:) und da werd ich nochmal nachfragen.
kein wunder, dass sich unser tierarzt eine neue praxis geleistet hat, allein wie oft wir mit unseren eigenen und den pflegekatzen dort ein- und ausgehen :laugh:
 

Ruberta

Hauskatze
hab mal wieder neue bilder von den zwergen:

die zwerge sind eigentlich nur noch "halbzwerge" ;)
sie wachsen und gedeihen prächtig:clap: und lassen es sich so richtig gut gehen, so wie es sich für kleine verwöhnte katzen halt gehört :giggle:

6031730.jpg


6031731.jpg


6031732.jpg


6031733.jpg


6031734.jpg


6031735.jpg


6031736.jpg


6031737.jpg


6031738.jpg


6031855.jpg


6031857.jpg


6031859.jpg


6031861.jpg
 
Oben