• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

unbekannte katze wirft babies und verschwindet

Ruberta

Hauskatze
also, wir haben heute unseren ersten Tierarztbesuch hinter uns gebracht: mit sieben zwergen und einer aufgeregten mamakatze war das ganz schön anstrengend für die ganze bande. aber nachdem zuhause schon wieder ordentlich gefuttert, geschlafen und gespielt wird, dürfts nicht ganz so furchtbar gewesen sein. :rolleyes:

die Kleinen wurden heute durchgecheckt (soweit alles ok, ein kätzchen, unsere foxi, hat ein knickschwänzchen, was nicht weiter schlimm ist) geimpft und gegen ohrmilben (ganz leichter befall) behandelt. :welldone:
 

Ruberta

Hauskatze
meine Terrorzwerge in Action :chakka:

5162798.jpg


5162799.jpg


5162802.jpg


5162804.jpg


5162805.jpg


5162807.jpg


5162809.jpg


5162811.jpg


ach übrigens, einer meiner Buben soll nun laut TA doch ein Mädl sein :giggle:somit sinds mit jetzigem stand 6 mädls und 1 bub :) aber anscheinend kann sich da in den nächsten wochen noch was tun, also nur nicht festlegen ;)
 

PPB

Hauskatze
Ich finde es toll, dass du die Mama und die Kleinen nicht im Stich gelassen hast!

Dass sie unglaublich süß sind, weißt selber eh, oder?
 

Ruberta

Hauskatze
Dass sie unglaublich süß sind, weißt selber eh, oder?
:wub: habs ihnen, glaub ich, schon das ein oder andere mal zu oft gesagt, wie süß sie nicht sind. werden hoffentlich keine eingebildeten pinkerl :giggle:aber ich kann einfach nicht anders, das ist wie ein reflex, wenn ich sie seh, dann platzt es aus mir raus :totlach:
 

Ruberta

Hauskatze
so, jetzt hab ich mal wieder eine fressenstechnische frage: kann ich der mamakatze oder ev. auch den Kleinen Hühnerflügerl im ganzen füttern? oder sind da zu viele knochen drinnen, die ihnen gefährlich werden können? roh oder gekocht ist wahrscheinlich egal...
 

kleineMieze

Hauskatze
so, jetzt hab ich mal wieder eine fressenstechnische frage: kann ich der mamakatze oder ev. auch den Kleinen Hühnerflügerl im ganzen füttern? oder sind da zu viele knochen drinnen, die ihnen gefährlich werden können? roh oder gekocht ist wahrscheinlich egal...

Geflügelknochen auf jeden Fall nur roh verfüttern!! Gekocht könnten die Knochen splittern. :nono:

Es gibt viele Katzen, die Hühnerflügerl im ganzen verdrücken, ich würd´s mal probieren. :)
 

PPB

Hauskatze
Ich vermute, dass die Hühnerflügerl für die Kleinen noch zu groß sind. Wenn sie sie mögen, würde ich ihnen kleinere Stücke anbieten. Zu Beginn auch nicht zu viel geben, da weder die Mama, noch die Kleinen Knochen bis jetzt gefressen haben. Also langsam steigern und schauen, ob der Output eh nicht zu hart wird.

Aber ganz ganz wichtig: Knochen, egal welche, immer nur roh geben! Ansonsten ist die Gefahr, dass sie splittern zu groß!
 

Spot

Hauskatze
Die fressen echt die KNOCHEN auch??? *wow*:nixweiss: Ich hab immer gedacht, bei Hühnerknochen nagen sie nur das Fleisch und die Sehnen runter, daß da die Knochen auch verputzt werden..... :mahlzeit: Nehmt ihr da spezielle Bio-Hühnerflügerl und Haxerl oder die 08/15 ausm Supermarkt? Wie groß ist da die Salmonellengefahr?
 

Ruberta

Hauskatze
heute war michi von der tatzenhilfe bei mir und zusammen haben wir versucht ein shooting mit meinen kleinen models zu machen. war nicht einfach, aber ein paar hübsche bilder sinds geworden

5182519.jpg


5182526.jpg


5182531.jpg


5182535.jpg


5182540.jpg


5182548.jpg


5182551.jpg


5182556.jpg


5182559.jpg


5182560.jpg


5182583.jpg


5182586.jpg
 

Ruberta

Hauskatze
ja, gruppenkuscheln steht ganz hoch im kurs :wub: gleich danach kommt "frauchens schoß, computer oder sonstiges besetzen" :doh:eh süß, aber manchmal schwierig noch irgendwas zu machen ohne dass eine katze am fuß, an der hand oder sonst wo hängt :lol:
 

Ruberta

Hauskatze
wiedermal ein kleines update: Fini und ihre 7 Kitten sind noch immer zu haben, bisher gibt es kaum bzw. ungeeignete Interessenten...
naja, jedenfalls sind die Kleinen jetzt vollständig geimpft und entwurmt.
die Minis sind voller tatendrang, kaum etwas ist vor ihnen sicher :laugh: mittlerweile haben sie das haus völlig eingenommen, es herrscht sozusagen anarchie :eek:hmy: :laugh:

neue fotos gibts hier: http://www.katzenforum.at/forum/showthread.php?t=23822
 

Ruberta

Hauskatze
so, mal wieder neues vom Zwergenaufstand:
hab ich euch eigentlich schon gesagt, dass die Kleinen mittlerweile vollständig geimpft sind? naja, jetzt wißt ihrs auf jeden fall! die Kleinen (und die mama natürlich auch) haben alles gut überstanden


Tommy auf dem Kratzbaum bei einem Schläfchen in der Sonne. Tommy ist eigentlich ein Mädchen, anfangs sah es jedoch verdächtig nach einem Buben aus. Tommy paßt aber so gut zu ihr, dass wir sie weiterhin so nennen. und es scheint sie nicht zu stören :laugh: Tommy ist vom Aussehen her ein sehr athletisches und schlankes grau-getigertes Kätzchen. Sie liebt es mit ihren Geschwistern zu toben und danach ausgiebig zu kuscheln, immer öfter beehrt sie auch uns Zweibeiner, dann legt sie sich gerne dazu oder auch direkt auf den schoß
5492420.jpg



das ist winni, ein braun-tiger und der einzige bub der ganzen truppe. winni ist eine ausgesprochene schönheit, glücklicherweise weiß er das nicht. oder doch? er hat ein ziemlich lautes organ und immer was zu sagen: ob vor, während oder nach dem toilettengang, wenn er was will, was er nicht haben kann (weil mensch das einfach -obwohl meist zu seiner eigenen sicherheit- so bestimmt), wenn mama in den garten geht und klein winni das auch unbedingt will. beispiele gibts dafür unzählige. naja, vielleicht hört er sich auch nur gern reden ... er liebt die nähe seiner menschen und gesellt sich immer gern dazu. dummerweise scheint er ein fuß-fetischist zu sein: keine zehe ist vor ihm sicher, wegen seinen spitzen kleinen krallen wird der gang durchs haus zur herausforderung. hab schon mit dem gedanken gespielt festes schuhwerk im haus zu tragen :laugh:

5492430.jpg



das ist molly, sie ist ein schwarzes mädchen mit weißen flecken auf hals und bauch. Sie ist eine sehr freche und wilde kleine hexe. alles was verboten ist, zieht sie magisch an: verschlossene türen, sämtliches grünzeug, kabel (sie ist die berüchtigte mouse- und kopfhörerkabel-mörderin in diesem haus) und so weiter. sie spielt bis zum umfallen gern, was sie nicht immer mag ist, wenn man sie hochnehmen und knuddeln will. dafür hat sie einfach keine zeit, wartet doch schon irgendwo das nächste abenteuer...nur manchmal, besonders wenn sie sich für ein schläfchen hinlegt oder kurz nach dem aufwachen, dann darf mensch kommen und sich ein paar stürmische nasenstupser abholen (molly betreibt kampf-küssen: so wie alles, was sie macht, macht sie auch das ganz energisch :laugh:)
5492432.jpg

molly
5492434.jpg


das ist lupi, sie ist das zierlichste von den schwarzen katzenmädeln. sie erfüllt das komplette kindchenschema: riesige augen, kleines gesicht, einfach nur süß. lupis besonderheit: ihr schwänzchen, das scheint nämlich ein eigenleben zu haben. man braucht nur auf die bewegung des schwänzchens zu schauen und schon weiß man, wer vor einem steht. auch sie kuschelt gern mit ihren menschen, am liebsten studenlang
5492437.jpg


tommy
5492439.jpg


gruppenkuscheln
eines der beiden schwarzen kätzchen, die hinten liegen, ist übrigens unsere foxi. sie sieht ihrem schwesterchen lupi sehr ähnlich (hab leider kein so tolles bild von foxi, schwarze katzen sind echt schwer zu fotografieren). sie ist eine sehr verschmuste kleine dame. wenn sie etwas will, dann miaut sie einem die ohren voll. da sie aber ein ganz entzückendes miauen von sich gibt, ist das keinesfalls störend. foxi hat so viel freude mit ihren menschen, dass sie schon schnurrt, wenn man sie nur ansieht :blush2: foxis besonderheit ist ihr knickschwänzchen, was laut Tierarzt nicht besorgniserregend ist.
5492441.jpg


tommy: auf brüderchens beinen schläft es sich besonders gut
5492442.jpg


Dobby ist unser großes, elegantes katzenmädchen. sie ist manchmal etwas schüchtern und schreckhaft, kommt aber langsam auf den geschmack wie gut es sich doch angeschmiegt an frauchens rücken (oder sonstige körperteile) schläft. dobbys absolutes lieblingsspielzeug sind papierkugeln jeder art. von kleinen fetzerln bis hin zu riesigen zeitungspapierkugeln schleppt sie alles quer und dabei knurrend (brummend) durch die bude. das macht sie oft stundenlang, ohne dass es ihr langweilig wird :laugh:
5492443.jpg


schaut mal im hintergrund, was kleines gelbes...hab ichs nicht gesagt, ein papierkugerl darf nie fehlen :laugh:
5492537.jpg


das ist die stolze und sehr fürsorgliche mama fini :blush2:
5492538.jpg


nochmal molly
5492539.jpg


tommy etwas verzwickt
5492540.jpg


der schöne winni
5492541.jpg


das ist fritzi, auch hier dachten wir, dass wir es mit einem buben zu tun haben, aber allem anschein nach ist fritzi doch ein mädchen. sie ist ein sehr zierliches tigermädchen, das den großen aber in nichts nachsteht. ihre absolute lieblingsbeschäftigung: bändern, fäden, spielangeln nachjagen. besonder eine angel mit glöckchen ist ihr favorit. wenn sie das kleine glöckchen nur ansatzweise hört, düst sie aus jedem teil des hauses, aus dem keller, sogar aus dem tiefschlaf daher und spielt mit. wie magie :laugh: da kann sie einfach nicht widerstehen...ihr zweiter name ist übrigens erdmann. wieso? na weil sie oft und ausgiebig männchen macht, so wie erdmännchen das eben tun :laugh:
5492542.jpg
 

tiger222

Hauskatze
Die Fotos sind wirklich gut gelungen, alle sind sie auf ihre Art total entzückend. Ich drück die Daumen dass du noch ein schönes Zuhause für sie findest.

Wobei es die Schwärzlinge nicht immer einfach haben eines zu finden, wie ich selbst schon feststellen musste.

Die Schwarze u. die andere schwarze mit dem weissen Brustfleck sind total süss.
 
Oben