• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Unfassbar, wie grausam das Schicksal oft ist :-(

S

shadow23

Guest
Hallo Fories!

Viele von Euch wissen ja, dass ich mich sehr für Kittenfriends engagiere und diesen Sommer "die Bude voll" mit Notfall-Kätzchen hatte/habe.

Schon so manches Mal war mir um die eine oder andere Angst und bang, denn das Schicksal meint es einfach nicht gut mit mir... Immer, aber wirklich IMMER wieder passiert den Kleinen irgendwas; ich warte quasi beim Aufwachen jeden Tag schon auf die nächste Katastrophe.

Da waren Melody und Nando im Mai, die durch die Giardien so geschwächt waren, dass sie beide fast gestorben wären, jeweils notfallmässig in die TK und über Nacht bleiben mussten.

Dann Orli und Pearl, die auch als Waisen- und somit Flaschenbabies zu mir kamen, und auch Giardien mitbrachten. Sie wurden dadurch auch geschwächt, zudem hatte Orli eine böse Augenentzündung damals. Pearlchen war einmal klinisch tot und wurde von mir wiederbelebt, bekam aber dadurch epileptische Anfälle. Wieder in die TK, wieder Sauerstoffkäfig, wieder dortbleiben. Und vor allem wieder teures Geld dortlassen...

Dann kamen Sissy und Tiffany, deren Brüderchen Urmel in meinen Händen auf dem Behandlungstisch gestorben ist :cry:
Sie hatten unglaublich schlimmer Augen, es hiess "wir öffnen die jetzt mal aber es schaut danach aus, als ob wir die rausoperieren müssen". Haben "wir" auch wieder hinbekommen, mit unzähligen Kontrollen in der TK.

Dann bekamen sie Katzenschnupfen mit den allerärgsten Geschwüren auf der Zunge. Sissy hatte die HALBE Zunge (von der Spitze aus bis mitten im Mund) wie unter einer riesigen Brandblase offen, Tiffany nur ganz gering weniger.
Ich fütterte sie mit der Spritze, bzw pinselte ihnen vor dem Fressen betäubende Tropfen auf die Zunge. Sie wurden immer schmäler, aber sie kamen durch.

Dann bekamen erst Pearl, dann Vivi die Seuche, und ich beinahe den Wahnsinn...
Wieder stündlich Fiebermessen, Globuli eingeben, Zwangsernähren.
Wieder kamen beide durch, entgegen den Prognosen der TÄ...

Dann Salems beinahe legendärer Balkonhüpfer... Aus dem VIERTEN Stock beisst er sich durchs Netz und fällt/springt, aber verletzt sich nicht! :eek: Aber zehn Tage später fällt er blöde vom Kratzbaum und führt sich auf, als hätte er sich das Gestell komplett gebrochen! :doh:
Wieder sofort zum Röntgen, is aber nix gebrochen. *puuuuhhhh* Aber sone fette Prellung tut ja auch ganz ordentlich weh, drum bekam er Schmerzmittel und Arnica Globuli.

So, und als wäre das nicht genug - mal davon abgesehen, dass ein ganz normaler Tag mit 11 und mehr Katzen auch viel fordert, denn die holen sich ihre Aufmerksamkeit schon, wenn sie meinen, sie brauchen sie...
Als wäre es eben nicht genug, fing Tiffany gestern an, zu erbrechen. Nicht mal so, wie alle Katzen tun, sondern irgendwie anders.
Zunächst hab ich dem nicht allzuviel Bedeutung beigemessen, denn auch von Giardien kann der obere Darm so gereizt werden, dass sie erbrechen. Aber beim ersten "Fleck" war was drin, was mich stutzig machte:

Die mittleren (Pearl, Orli, Sissy und Tiffany, aber auch Salem) waren, wenn ich Flaschenbanys hier hatte, ganz versessen darauf, die Flasche zu kauen, weil sie die Aufzuchtmilch so gern mögen.
Dabei haben sie mir ein paar mal - obwohl ich die Flasche immer noch besser versteckte - den oberen Sauger abgebissen. Also richtig durchgebissen und Stücke davon waren verschwunden. Bei einem Haushalt, wo 90% der Spielzeuge unter der Couch landen, vermutet man aber die fehlenden Teile ebenfalls unter derselben, nicht? :cry:
Tja, so ein Teil hat sie gestern eben erbrochen. Das arge daran ist, dass Xaver, der jüngste, schon mind, seit zwei Wochen keine Flasche mehr bekommen hat! :yike: :yike: :yike:
Die hat das Teil also mindestens seit zwei, vielleicht seit drei oder vier Wochen im Magen gehabt! :yike:
Das Teil, was vorn rauskam, war kein Problem. Aber sie hörte ja nicht auf, zu erbrechen. Nach Telefonat mit der TK bekam sie Tropfen, die aber das Geschehen nur für je 2-3 Std stoppten. Somit beschloss ich schon am späten vormittag, dass wir in die TK fahren würden, und nicht bis Montag warten.
Sie bekam dann auch noch leichtes Fieber, und so fuhr ich mit ihr in die Tierklinik. Ich komm mir schon total blöd vor, wie ne Mutter mit Münchhausen-by-Proxy-Syndrom (was sicher nicht der Fall ist)...

"Wir" legten ihr einen Venenzugang, nahmen etwas Blut für ein Blutbild ab, und sie bekam erst mal eine Infusion, weil sie schon gefährlich ausgetrocknet war. Dann machten wir ein normales Röntgen - Hätt ja sein können, dass man gleich was erkennt.

Dem war nicht so, und so wurde ihr, nachdem erst mal die Infusion ein wenig gelaufen war, Kontrastmittel eingeflösst, um zu sehen, ob ein Darmverschluss vorliegt.
Das wird dann einmal sofort, und dann alle 20-30 Minuten geröngt. Der Magen ist sehr gereizt, das sah man auch, die erste Passage durch Zwölffingerdarm und den allerersten Teil des Dünndarmes war auch flott erreicht, aber dann stockte es. Noch eine Kontrollaufnahme auf dem Rücken liegend, hoffend, dass es bereits der Dickdarm sei (weniger gefährlich). Hoffnung umsonst, es war ein Verschluss des Dünndarms.

Da sie sich durch die Infusion Gott sei Dank kreislaufmässig stabilisiert hatte, wurde sie sofort in Narkose gelegt und dann operiert. Ich wurde heimgeschickt, ist ja klar.

Meine süsse Tiffany hat alles ganz ganz tapfer ertragen bzw hingenommen. Sie ist die ganze Zeit (waren über 2 Std) auf meinem Schoss gelegen, hat geschnurrt und getretelt, und war so brav :wub: :cry:

Geschnurrt hat sie bestimmt auch, um sich zu beruhigen, aber sie hat sich auch ganz fest an mich gepresst, wie um Schutz zu suchen.
Es tut mir so weh, weil ich mich schuldig fühle. Mir ist schon klar, dass es bei so vielen Kitten und so gut wie KEINER Nacht Durchschlafen seit 1.5. (!!!) schlicht unmöglich ist, JEDES Ungeschick zu vermeiden. Dennoch ist es für ich ganz ganz schlimm, dass das passiert ist...

Noch schlimmer ist aber, dass es uns (Kittenfriends) in einer Phase trifft, in der wir uns so hohe Tierarztrechnungen gar nicht leisten können!
Grade dieses Jahr war kostenrechnungsmässig eine Katastrophe! :cry:
Zig kranke Katzerln, teilweise schwer kranke, die noch dazu halbe Ewigkeiten auf ein gutes neues Zuhause warten müssen...
Und diese OP jetzt wird wohl so zwischen 750 und 1000 Euro kosten :eek: :yike: :unsure:

Wenn ich nicht finanziell grad selber desaströs katastrophal dastünde, würde ich die Kosten am liebsten selber tragen. Ist aber absolut undenkbar, ich steh mit einem Fuss schon IM Abgrund... Und das beschreibt nur meine Finanzen, von meinen Nerven red ich noch gar nicht...

Jedenfalls, um zum Punkt zu kommen:

Kittenfriends braucht Geld, um Tiffanys Not-OP bezahlen zu können.

Wir müssen wieder mal um Spenden bitten, anders gehts nicht, so leid es mir tut.

Bitte bitte helft uns! Spendet, und wenns nur wenige Euros sind, jeder Cent zählt!


Zu Tiffanys Zustand:
Der Fremdkörper, der den Darm verstopfte, konnte zum Glück durch ein Eröffnen des Darms rausgeholt werden, es musste KEIN Teil des Darms entfernt werden. Das ist gut, weil es die vermutliche Dauer der Heilung verringert.
Sie darf nun einige Tage gar nichts zu sich nehmen, wird nur infundiert. Es gibt auch "Nahrung für die intravenöse Ernährung", aber selbst das darf sie jetzt erst mal nicht haben, sie bekommt nur Elektrolyte. Sie ist aber aus der Narkose "gut" aufgewacht. Morgen darf ich in der Früh anrufen und evtl besuchen fahren, und je nach dem, wie sie sich entwickelt, darf sie morgen abend heim. Sie muss dann - unter anderem wegen dem Schnitt am Bauch, aber auch weil sie nichts fressen darf - erst mal im grossen Transporter "wohnen" (der ist aber wirklich gross), aber sie ist wenigstens in der gewohnten Umgebung...

Bitte drückt ihr die Daumen, dass sie wieder ganz gesund wird!



Nachtrag: Die Kontonummer, damit nicht jeder auf der KF-HP nachsehen muss:


Unsere Vereinskontonummer lautet: 28315100002 BLZ: 20111 Erste Bank
Kontoname: Kittenfriends-JV

Natürlich könnt Ihr auch aus dem Ausland spenden :)

IBAN:AT662011128315100002 BIC/SWIFT:GIBAATWW




Liebe Grüsse
Silke (völlig neben der Spur...)
 

Cocoo

Hauskatze
hallo silke,

halte dir und tiffany die daumen das die kleine ganz schnell wieder gesund wird.

und auch das ihr viele spenden bekommt. ist ja manchmal wirklich nicht zu glauben was alles passieren kann. irgendwann ist aber auch bei dir mit den schicksalsschlägen schluss.

gute besserung wünscht irene
 

Arwen

Hauskatze
hallo,

habe euch grade eine kleinigkeit überwiesen ... das geld is sicher morgen drauf da ich bei der sparkasse mei konto habe !


alles liebe für die kleine tiffany :) *daumendrück*

lg heidi
 

sollhaben

Hauskatze
Hallo du Tapfere!

Ich bin ganz erschüttert von dem Pech, das dich heuer verfolgt.

Bei TA-Kosten habe ich mit meinem Hutch auch nicht sparen können.

Ich werde versuchen gleich heute einen kleinen Beitrag zu leisten, damit die Zukunft von Kittenfriends hoffentlich gesichert werden kann.

lg und Gute Besserung

sollhaben
 
S

shadow23

Guest
Hallo Ihr Lieben!

Danke Euch allen, für Zuspruch und Spenden! *gerührt bin*

Telefonieren darf ich heut net viel, ich hab dzt voll han am Wasser gebaut... Solang ich bei Tiffany war, hab ich das alles hintere geschoben, denn ich muss ja ihr auch Zuversicht vermitteln. Aber gestern Abend isses dann alles aus mir herausgebrochen...

Bin halt durch den Wind, weil ich ja jetzt eh schon nachts arbeite, damit ich us dem Desaster rauskomme, und dann vormittags Ämter und Anrufe, das schlaucht...

Also, Tiffany gehts schon wieder erstaunlich gut. Sie ist lustig und aufmerksam, fast als sie nichts gewesen. Um 16.15 darf ich sie vorerst heim holen, sie darf aber natürlich noch nichts essen und nur EVENTUELL etwas Wasser trinken. Wenn sie das verträgt, darf sie morgen früh wieder Wasser, und evtl in ein, zwei Tagen ne ganz kleine Kleinigkeit essen. Aber das macht alles nichts aus, solange es der Maus nur gut geht!

Ich füttere ja eh Fleisch, ich kann ihr jede gweünschte Fleischsorte dünsten und auch gern pürieren und und und, alles kein Problem :unsure: Solang sie nur wieder fit wird.

Am Freitag kommen sogar Interessenten, die sich trotzdem interessieren, obwohl sie von der OP wissen...

Mal schauen, vielleicht wird doch noch alles gut *hoff*

Danke für Euer Ohr, für die Zusprüche, für jeden gespendeten Cent und überhaupt und sowieso :-* :drueck: :kuss:

GLG Silke

Anbei noch ein Fotolein von meiner Kuschelmaus mit Xaverchen ;)
 

Cello

Hauskatze
:knuddel: armes schatterl, armes tiffy-mauserl

aber das wird schon wieder - ein hund von meiner schwester hat auch darmverschluß-op gehabt und ist wieder wie neu :troest:
 

GiftzwergNr1

Hauskatze
ich habe soeben auch eine kleine spende überwiesen
bin mal gespannt, wie lange so eine auslandsüberweisung dauert

viel glück für die süße
aber auch dir wünsche ich viel viele kraft weiterhin, auch wenn es nicht leicht ist
ich ziehe den hut vor dir :respekt:
 

chessy

Hauskatze
also ich muss ganz ehrlich mal sagen, wenn alle so wären wie ihr, gäbe es kein tierelend mehr... mein wirklichen respekt! auch an die netten spender!!!
 

BigCat

Kafo-Mama
Mann Silke,

bei dir schlägt das Schicksal aber auch immer besonders hart zu.

Viel kann ich nicht, das weißt du - aber eine Kleinigkeit hat sich grade online aus Deutschland auf den Weg gemacht. Möge es Tiffany helfen. :thumb:

Fühl dich mal von mir geknuddelt und getröstet! :drueck: :troest: :knuddel:

Wenn du nicht wärst, hätten viele Katzen heute kein gesundes, glückliches Leben! Danke dafür, im Namen aller Katzen! :kuss:
 

Tiffany

Hauskatze
"Spenden" kann ich leider nix, wir sind selber extrem knapp bei Kasse und jede Menge Ausgaben für unsere Tiere stehen an (Hufschmied, Winterfutter, allgemeine Entwurmung usw.)

Aber vielleicht hilft`s, wenn ich am Schicksal deiner Katzen Anteil nehme, oder wenn du -außer Geld- etwas anderes brauchst?

:)
 
S

shadow23

Guest
Hallöchen!

Danke Euch allen! Jetzt, wo sie wieder hier ist (wenn auch erst mal nur über Nacht) gehts mir schon besser, das war nur so ein Durchänger... Man kennst das ja, wenn eine grosse Anspannung nachlässt, kommt das "Loch"...

Tiffany versteht zwar nicht, dass sie nichts trinken darf (naja, ich hab sie einen Schluck nehmen lassen), und warum sie, wenn die anderen fressen, ind Bad muss, auch nicht. Aber weil sie da ne extra-Kuschelstunde ganz privat bekam, hat sie es nicht sooo krumm genommen ;-) Ich bin soooo stolz auf die tapfere süsse Tiffany! :thumb:

Kitten kanns bestätigen, als wir von der TK heimkamen, wollte sie nichts anderes, als Kopfi geben, und gestreichelt werden.

Sie hat halt ein grosses Pflaster am Bauch, aber wie gross der Schnitt darunter wirklich ist, weiss ich nicht. Es soll ja so lange als möglich drauf kleben bleiben, und da zuppel ich da nicht dran rum, wird besser sein ;)

Jetzt grad liegt sie ganz nah bei mir in der neuen Heizungsliege und schläft ganz brav. Gleich geh ich auf die Couch, da nehm ich sie mit, sie soll nämlich auch noch etwas ins Wärmebettchen.

Morgen muss ich sie aber noch mal tagsüber in der TK lassen, damit sie die Infusion bekommt... Abends darf sie dann wieder mit heim, hoffe ich!

Ich werde berichten!

Ich hab auch Fotos gemacht, aber ich muss sie etwas bearbeiten, sind was zu dunkel. Stell ich dann morgen ein :)


Danke nochmal allen Spendern und allen, die uns die Daumen drücken und mir Mut zusprechen!

GLG Silke
 

christine

Hauskatze
hallo silke :kiss: ich freu mich, dass es der kleinen tiffany wieder besser geht. bitte drück die kleine maus doch mal behutsam von mir :kiss:

auch von mir hat sich heute eine kleine spende zu dir auf den weg gemacht. es ist nicht viel, aber ich hoffe, ich konnte euch damit helfen.

ich wünsch dir weiterhin viel kraft, dass du alles mit deinen miezen durchstehst. du bist schon bemerkenswert wie du alles machst, weiter so, ihr schafft das *daumendrück*
 

JaNiNe

Gesperrt
danke an alle spender!! jeder cent hilft. ich hoffe wir kratzen das geld irgendwie zusammen, heuer ists echt nicht ohne mit den tierarztkosten :cry: ende des jahres werden wir eh mal alles zusammen schreiben und es online stellen
 
S

shadow23

Guest
Hallo Ihr lieben!

Ich kann mich Janine nur anschliessen, ich danke JEDEM Spender von Herzen!
Und auch allen, die mir gut zugeredet haben, ich war echt fertig, sonntag u Montag.

Jetzt gehts echt schon besser.

Tiffany macht uns allen viel Freude, denn sie hat die OP unglaublich gut weggesteckt :)
Sie hat gestern schon ein bissele Wasser getrunken. Da ich es selber kenne, wenn man zwar nen Tropf bekommen hat, aber der Mund sooo trocken ist, hab ich sie gelassen, auch wenn sie eigentlich noch nicht dürfen hätte.

Die heute hatte "meine" TÄ Dienst, und sie fand das ganz okay, da Tiffany es ja gut vertragen hatte.

Wir waren von 10 bis 14h in der TK, Tiffany hat ihre Infusion bekommen, und sie war sooooo brav! :wub: Sie konnte die ganze Zeit auf meinem Schoss liegen, so ruhig und geduldig und tapfer nahm sie alles hin! Sie hat geschnurrt und getretelt und sich fest an Mami gedrückt :heart:

Dann sind wir heim, und sie hat wieder etwas Wasser getrunken. Dann musste ich sie allein lassen, weil ich mit Keegie schon wieder in die TK musste (nix schlimmes, nur weil sein DF nicht weggeht) - ich war nur grad mal EINE Std daheim nachmittags :eek:

Ich bin mir nimmer mehr sicher, ob ich die Näpfe stehen liess, weil sie leer waren, oder ob ich in dem Trubel vergessen hab, sie wegzuräumen :bag: Somit weiss ich nicht, ob sie da vom Futter genascht hat :blush:
Abends jedenfalls hat sie dann eine kleine Portion Diätfutter haben dürfen, die sie sehr dankbar genommen hat! Leider musste ich ihr auch noch Laktulose geben, da sie festen Kot im Darm hat (hat die TÄ getastet), aber nicht derzeit scheinbar nicht koten kann. Naja, Laktulose ist süss, das hat sie sehr brav geschlabbert ;)

JETZT schäft sie ganz ruhig - in dem Transporter, mit dem ich mit Keegie in der Tk war :lol: Ich weiss nicht warum, aber Transporter sind hier sowieso beliebt. Am allerallerliebsten aber mögen sie sie, wenn einer der anderen darin beim TA war. Ob das etwas Sadismus ist, weil sie den leichten Geruch der Angst noch riechen? :rolleyes: :yeah:

Nachher darf sie wieder etwas trinken, und wenn sie mag, nochmal ne kleine Portion essen. Sie hat ja was nachzuholen...

Sie ist soooooo brav und tapfer!!!

Morgen haben wir wieder vormittags einen Termin zur Infusion und Kontrolle, ich bin ja nur gespannt, wann ich dort mal schlafend umfalle :lol: Ich arbeite jede Nacht (Heimarbeit), und normal muss ich bis mind 10 uhr, lieber 12Uhr schlafen. Auch wieder mit Unterbrechungen, denn um 6 werden ja die Katzies gefüttert und so.....

Aber sie sind danach dann ganz superlieb und kuscheln mich und Pearlie küsst mich dann immer :)

Morgen berichte ich weiter, wie es ihr geht

LG Silke
 
Oben