• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Unglaublicher Schmerz

Alegra

Hauskatze
nur mal so als kleiner exkurs... eine KAtzenseucheimpfung für eine erwachsene Katze, die komplett durchgeimpft ist usw. muss nicht zwingend unbedingt erfolgen und wäre sicher nicht nötig gewesen. Deine katze ist sicher keinem besonders hohen Infektionsdruck ausgesetzt, wie zB katzen im Tierheim, wo ich es eventuell noch verstehen würde, aber wenn das Tier eh schon sterbenskrank ist, was macht da einen Unterschied, ob sie jetzt ganz frisch Katzenseuche geimpft ist oder nicht :unsure:

tashi

Hauskatze
@dea: ich versteh deine empörung wg. so unsachgemäßer behandlung eines todkranken tieres, aber deine arroganz - rechtschreibmahnung an eine person, die eh schon genug gestraft ist - ist unerträglich.

Kartoffelsuppe

Hauskatze
@dea: ich versteh deine empörung wg. so unsachgemäßer behandlung eines todkranken tieres, aber deine arroganz - rechtschreibmahnung an eine person, die eh schon genug gestraft ist - ist unerträglich.
Möcht mich hier unauffällig anschließen. Generell find ich, dass manchmal zu heftig reagiert wird, von verschiedenen Personen. Auch wenn ich Wut und Empörung sehr gut nachvollziehen kann.

Mir tut das Herz um die arme Kleine weh. Am Schluß wurde sie wenigstens erlöst, aber sie hat bestimmt zu lange gelitten. Trotzdem bin ich in Gedanken bei ihr und der Familie, die eindeutig unter dem Verlust leidet, so falsch sie auch gehandelt haben mögen.

dea

Hauskatze

Unerträglich ist, dass die Posts dadurch irre schwer zu lesen sind .. aber wahrscheinlich lese ich zu schlecht :crazy:

Das hat absolut nix mit Arroganz zu tun. Für mich gehörts einfach zur allgemeinen Höflichkeit dazu zumindest grundlegende Formen der Grammatik, Interpunktion und Rechtschreibung zu verwenden - normale Schreibfehler sind mir dagegen sowas von wurscht. Aber derartiges Negieren jeglicher Regeln ist in meinen Augen wiederrum eine Art von Arroganz ;)

biene123

Hauskatze
Danke tashi u. Supperl, dass ihr so ruhig wieder zum eigentl.Thema dieses threads zurück gekommen seid :clap::thumb:
wo jemand um seinen toten Liebling trauert.
Gut gemacht :thumb:

dea,
hast du gar kein Gespür dafür, wanns genug ist?

dea

Hauskatze
biene .. wir sind hier in der Rubrik "Gesundheit & Medizinisches" - wenn nicht hier diskutieren wo dann?

Wenns eine reine "Trauerrede" gewesen wär, hätt der Poster es in die Regenbogenbrücke stellen sollen ...

mützchen

Hauskatze
Ich geb mal wieder die größte Schuld dem / den TA... Ich versteh schon, dass viele Leute da blind vertrauen, und übrigens just by the way (auch wenns ein anderes Gebiet war) : Auf der Veterinärmedizinischen Universität hab ich auch schon von 3 TA 3 verschiedene Ratschläge bekommen was Behandlung / Impfen betroffen hat, irgendwem muss man letztendlich Glauben schenken...

Nicht jeder hat die Zeit , viel wichtiger aber noch den Grips / die Fähigkeiten, die notwendig sind, sich in solche medizinische Themen einzulesen *g* Traurig / Schade aber ist halt bittere Realität ;-)

Viel Kraft dem Threadersteller, diesen Verlust nach dieser Krankheitsgeschichte zu überwinden! Sowas ist meistens genauso schlimm, bei manchen sogar schlimmer, als wenn ein "menschliches" Familienmitglied von einem geht...

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ja um das katzi tuts mir leid+versteh auch die trauer die damit verbunden ist
hab selber schon einige katzis verloren,und weiss wie weh das tut
das ist die eine sache

aber
ich versteh dea voll und ganz
entweder ist der TE ein troll
oder er ist sowas von lern/leseresistent
oder der TA ist ein quacksalber
oder viele infos kommen falsch/gefärbt rüber

baba
marion

Katzi1 9

Energiebündel
du hast wohl nicht gelesen oder? nach der 4. op war nach 3 wochen wieder ein 5 mm knubbel, na glaubst ich lass sie nach der 4. op noch mal operieren? das wäre erst ne tortur
ich habe was getan viel herumgefragt udn innerhalb von 2 wochen wuchs es ziemlich stark auf das Zeug und eine op war vorher nicht mehr möglich, weil ta meinte auch von den befudnen her, dass es alle 2 monaten komen würde
ich schätze du bist ta weil du dich so gut auskennst oder? wenn nicht wieso behauptest du dann solche dinge

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ich hab alles gelesen+dir im fibrosarkombeitrag auch geantwortet
und ich war keine die zu einer neuerlichen op geraten hat
kannst ja nachlesen,was ich dir damal geantwortet hab

dea

Hauskatze
du hast wohl nicht gelesen oder? nach der 4. op war nach 3 wochen wieder ein 5 mm knubbel, na glaubst ich lass sie nach der 4. op noch mal operieren? das wäre erst ne tortur
ich habe was getan viel herumgefragt udn innerhalb von 2 wochen wuchs es ziemlich stark auf das Zeug und eine op war vorher nicht mehr möglich, weil ta meinte auch von den befudnen her, dass es alle 2 monaten komen würde
ich schätze du bist ta weil du dich so gut auskennst oder? wenn nicht wieso behauptest du dann solche dinge

Das wird ja immer besser .. 02/2013 war die 4. OP .. 03/2013 war schon wieder ein 5 mm Knubbel da. Wenn damals nach so kurzer Zeit natürlich keine OP möglich war, dann ist natürlich weitere 6 Monate danach (zu einem Zeitpunkt als sich die Sarkome bereits vervielfacht und vergrößert und Knochen angegriffen haben) eine OP erst recht nicht mehr möglich. Ende 08/2013 war es absehbar, dass sie nicht mehr lange zu leben hat - das wird dir dein TA ganz sicher auch gesagt haben.

Du hättest zu diesem Zeitpunkt entscheiden müssen sie gehen zu lassen.

.. jajaja .. ich bin TA :crazy: und jetzt?

Katzi1 9

Energiebündel
nun ich hätte sie im februar gehen lassen können aber da war der knubbel 5 mm groß - 2 wochen nach der 4. op und wie viele sagten dass die Op 5 nicht nötig wäre, sagten auch viele, ne 5. op wäre auch ok, schon komisch oder? im August heuer war ich nicht dort, im September, anfangs und da war das zeug 2 cm oder so und da meinte ta - 5. op ne ist nicht mögilch und brächte auch nichts, ich ließ sie und im oktober war das zeug so groß wie ne große zwetschke und die diagnose war dass da flüssigkeit drinnen ist udn nix mehr zu machen ist was damals auch schon war und wir shcon seit der 3. op wußten dass es alle 2 monate wiederkommt

aber die aussagen ich sei ein schlechter tierhalter oder die katze ist arm, da muß ich schon sagen, diese Leute hier haben einen an der klatsche
0 ahnung, reden da her, und wissen gar nichts außer was sie lesen und haben ne dämliche Meinung, und keine ahnung wer das da gesagt hat, aber das kam auch vor sowas ist wirklich ein schlechter witz wenn man das liest

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Katzi1,9 ich denke es ist in Ordnung, wenn du dich jetzt einfach zurück ziehst und es dabei belässt. Die Meinungen hier gehen auseinander aber ich weiß, dass hier alle sehr viel Erfahrung mit Katzen haben und selbst schon seit Jahren diese süßen Tiere halten und mit ihnen schon viel durchgemacht haben. Also ich denke, dass hier durchaus einiges an Wissen vorhanden ist und die Anschuldigung absolut unbegründet ist.

Trauere um deine Katze, das ist OK, denn es schmerzt, ich weiß es und alle wissen das hier auch. Vielleicht hast du in ein paar Wochen wieder einen klareren Kopf und lässt dir das ganze nochmal durch den Kopf gehen.

dorimi

Hauskatze
geimpft weil es katzenseuche ist und das nichts ausmacht, es sind tote vakzime die der körper aufnimmt und zu demzeitpunkt im september war das noch eher klein, erst vor 2 wochen fing es an stark zu wachsen udn sher schnell.

quatsch? bist du tierarzt? dass du meinst was ihc sage ist quatsch?

Wo bitte, hab ich geschrieben, dass du "quatsch" schreibst? (gedacht hab ich mir ehrlich gestanden so etwas) Du hast mehrfach erwähnt, dass unsere Ratschläge Quatsch sind!!!
Wie Dea schon schrieb- ginge es nur um Trauer, hättest du im falschen Thread gepostet. Es geht hier nicht darum dich niederzumachen, eine zu erwartenden Reaktion solltest du dir allerdings schon gefallen lassen. Um deine ständige Frage zu beantworten: Tierärztin bin ich keine, allerdings mit Onkologen befreundet, selbst langjährige Krebspatientin und Katzenhalterin, ausgebildete Ordinationshilfe. Hierbei wäre allerdings auch ein gesunder Hausverstand schon ausreichend um zu erkennen, dass da etwas schief gelaufen ist. Werde mich jetzt nicht mehr dazu äussern, da dies keinen Sinn machen dürfte und eh schon alles, was es dazu zu sagen gibt geschrieben wurde.

Katzi1 9

Energiebündel
Katzi1,9 ich denke es ist in Ordnung, wenn du dich jetzt einfach zurück ziehst und es dabei belässt. Die Meinungen hier gehen auseinander aber ich weiß, dass hier alle sehr viel Erfahrung mit Katzen haben und selbst schon seit Jahren diese süßen Tiere halten und mit ihnen schon viel durchgemacht haben. Also ich denke, dass hier durchaus einiges an Wissen vorhanden ist und die Anschuldigung absolut unbegründet ist.

Trauere um deine Katze, das ist OK, denn es schmerzt, ich weiß es und alle wissen das hier auch. Vielleicht hast du in ein paar Wochen wieder einen klareren Kopf und lässt dir das ganze nochmal durch den Kopf gehen.

nun eine neue katze geht nicht mehr, weil ich ja nicht allein wohne und die lezttne 3 waren krank,alleine schon die belastung katzen kotze putzen, ******* wegwischen, popo putzen udn das 2 jahre lange, dass ist für meine eltenr zu viel, das haben die jahre lange gemacht und noch mehr, darum geht das nicht mehr, ich mache mir ne ktzenfotowand so ne kollage

Automatisch zusammengeführtes Posting

Wo bitte, hab ich geschrieben, dass du "quatsch" schreibst? (gedacht hab ich mir ehrlich gestanden so etwas) Du hast mehrfach erwähnt, dass unsere Ratschläge Quatsch sind!!!
Wie Dea schon schrieb- ginge es nur um Trauer, hättest du im falschen Thread gepostet. Es geht hier nicht darum dich niederzumachen, eine zu erwartenden Reaktion solltest du dir allerdings schon gefallen lassen. Um deine ständige Frage zu beantworten: Tierärztin bin ich keine, allerdings mit Onkologen befreundet, selbst langjährige Krebspatientin und Katzenhalterin, ausgebildete Ordinationshilfe. Hierbei wäre allerdings auch ein gesunder Hausverstand schon ausreichend um zu erkennen, dass da etwas schief gelaufen ist. Werde mich jetzt nicht mehr dazu äussern, da dies keinen Sinn machen dürfte und eh schon alles, was es dazu zu sagen gibt geschrieben wurde.

Nun wenn einer meint oder viele meinen ich hätte nach der 4. Op meine katze einschläfern lass sollen oder keine katzenseuche impfen lassen, egal ob du mti onkologen befreundet bist oder nicht, ich kenne auch einige, dann ist das meiner Meinung nach nicht richtig, und wer sagt ass meine Meinung falsch ist, meint das meine MEinung nach quatsch ist. und das ist es nicht, weili in der seuchenimpfung sind meist tote vakzime die keinen kranken körper schädigen, der gewöhnt sich nur langsam an das, die gleichen leute die ja die grippeimpfung ablehnen, sind es dann die krank werden und froh sind dass es eine grippeimpfung gibt, ich kenne diese ganzen gespräche hinten und vorne, jedenfalls so wie Ich gehandlet habe war es richtig da ich meinem TA vertraue der genügend erfahrung hat.

mützchen

Hauskatze
Ich glaube, keiner hat was von neuer Katze geschrieben ^^ Ich habe da eher genau das Gegenteil aus den Kommentaren herausgelesen.

Fotos sind super, hat mir auch immer geholfen, die schönen Momente in Erinnerung zu halten und nicht die grausamen, so wie du sie zB schilderst...

Oben