• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Unglaublicher Schmerz

Katzi1 9

Energiebündel
10 Jahre, Whiskas Katze,
4 x OP
das Fibrosarkom wurde immer größer, griff die Rippen an, eine 5. OP haben wir nich wollen, wäre zu viel Schmerz gewesen für die kleine die auch leicht abgemagert ist

Als im Februar die 4. OP war, gings nicht mehr so super nachher wie 2011, bei der 2. oder 3. OP
und nun ist es aufgeplatzt, und das Fibro ist mit Flüssigkeit gefüllt und heute müssen wir sie einschläfern lassen
wenn ich das Foto nur ansehe

dann kann ich nur sagen, ich werde sowas nie wieder kriege so ein süßes Tierchen
und mein Herz ist einfach gebrochen

wie gings euch damit?

cat5

Hauskatze
hey katzi, das tut mir wirklich sehr, sehr leid :troest: - ich kenn das, wenn man ein geliebtes tier gehen lassen muss. :cry:
wie manu schon sagte, erinner dich an die schönen zeiten die du mit ihr hattest...das hilft. :troest:

Katzi1 9

Energiebündel
ja erinnern, ich geh jetzt dann weg und wenn ich heimkomme ohne katze bin ich voll im eimer
ich weiß es geht vorbei und es gibt schlimmeres, aber die leere, die ist nicht auszuhalten

Delphinchen

Administrator
Warum registrierst du dich bitte neu ? Teile mir mit welchen Nick du nun haben willst dann werden beide zusammengeführt.......

KitKatty

Hauskatze
Warum hast du die katze bitte nicht rechtzeitig behandeln lassen so wie es dir damals alle gesagt haben?

Arme katze..so unnötig gelitten :(

Für das katzi tut es mir sehr leid :(

Automatisch zusammengeführtes Posting

Ich mein die tierische katze.

Katzi1 9

Energiebündel
"Liebe" selmo (@ all zum Nachlesen: http://www.katzenforum.at/forum/showthread.php/31946-4-op und http://www.katzenforum.at/forum/showthread.php/33182-******-Fibrosarkom )

wieso hast du der Katze das angetan und mit dem Einschläfern gewartet bis das Sarkom aufplatzt?

Mir tut die Katz vom Herzen leid und ich kann nur sagen: Endlich hat ihr Leiden ein Ende!

du kennst dich überhaupt nicht aus und sagst sowas? also 1. x haben wir 4 x operiert und 2. x ging die op nicht mehr weil sie zu gorß wäre, ihre rippen waren schon angegriffen und 3. frage ich mich wiso ich dir überhaupt da antworten muß, einem Menschen der sowas schreibt
danke

vielleicht ist ja einer von euch tierarzt, jedenfalls ich glaube nicht dass ihr wißt um was es genau geht nur weil ihr was gehört habt von dort oder dort, aber ja was rede ich, schönen abend noch

dea

Hauskatze
selmo .. ich seh was du schreibst und das reicht mir.

Bereits vor der 4. Operation haben dir hier einige Leute (inkl. mir) gesagt, dass jede weitere OP bei einem wiederkehrenden Fibrosarkom eine reine Quälerei für die Katz ist. Die letzten drei OPs im Abstand von drei Monaten sind ein Irrsinn!!!

Man muss kein Tierarzt sein um ein bissl Hausverstand an den Tag zu legen: Wenn ich die Verantwortung für ein Tier übernehme, dann inkludiert das leider auch die bittere Pflicht das Leiden/Leben nicht unnötig zu verlängern, wenn das geliebte Tier in so einem Zustand ist. Sprich: du hättest sie aus Liebe schon früher gehen lassen müssen BEVOR das Sarkom aufplatzt! Anzeichen waren ja anscheinend da (du schreibst ja selbst, dass sie abgenommen hatte und es ihr nimmer so gut ging -> SB) und sie musste auch schon die Zeit davor irre Schmerzen gehabt haben.

Antworten musst du mir überhaupt nicht .. es würd schon reichen, wenn du (zeitgerecht) angefangen hättest nachzudenken was du dem Tier aus falscher Liebe antust.

btw erklär doch bitte mal der Allgemeinheit warum du dich unter zweitem Namen angemeldet hast? (Das wurdest du schon mehrfach gefragt)

@all bevor jetzt wieder einige Kandidaten hier über mich herfallen .. lest bitte die Posts von selmo bzw Katzi1,9 nach (auch die leidige "Eiweißallergie"-Geschichte - kenn bis dato kein Lebewesen, dass gegen alle Eiweiße allergisch wär :shoot: )

Katzi1 9

Energiebündel
wir haben sie ein 4. x operiert weil die chance da war, dass es gut geht, viele haben aber auch gesagt lass sie lieber noch mal operieren da mußt du nur nachschauen weil jeder sagt was anderes. wir haben es nicht unnötig verlängert sonst hätte ich es ja noch mal gemacht. wir haben nach der 4. op alles in ordnung gehabt erst im april oder so kam ein 5 mm knötchen. und sie hatte ja keine shcmerzen, es ging ihr ja hervorragend. ja gegen gewisses eiweiß war sie allergisch. und darum hat sie auch nur ente und huhn bekommen.

dea

Hauskatze
Am 30. August diesen Jahres hast du folgendes geschrieben:
und nun warten wir mal was kommt wiel die OP wäre so dass es 14 - 16 Nähte sind, also ein reiner HOrror, dann von der Rippe was abschneiden dann von der Wirbelsäule was abschneiden
dann ist der Dreck auch festgewachsen, und jede OP ist ein Problem für das Immunsystem verstehst
nachzulesen in deinem Fibrosarkomthread.

Seit damals wusstest du, dass eine weitere Operation aussichtslos ist und hast abgewartet ... bzw hast sie impfen lassen (wozu impft man eine sterbende Katz?) :crazy:

Katzi1 9

Energiebündel
die katze war ja im septemer nicht sterbenskrank, wir dachten dass geht noch gut weiter, es hat erst in den letzten wochen angefangen extrem zu wachsen sonst war es eh kleiner und katzenseuche impfen ist wichtig, und nicth wie eingie sagen schädlich oder so ein Quatsch. und nein wir wußten nicht das ne weiter OP nix gut wäre, einige sagten ja hier sogar in dem Forum, lass sie noch mal operieren oder so, einer behauptete sogar 9 x seine katze operiert zu haben, einige sprachen von Chemo und so einem Quatsch. jedenfalls die op im februar, die 4. war ok dann war alles super ok erst im sommer fings an zu wachen udn in den letzten wochen sehr schnell
ja zusammenführen sorry

biene123

Hauskatze
10 Jahre, Whiskas Katze,
............
.............
wenn ich das Foto nur ansehe

dann kann ich nur sagen, ich werde sowas nie wieder kriege so ein süßes Tierchen
und mein Herz ist einfach gebrochen

wie gings euch damit?

Genauso wie dir. Musste mit Abstand von 1/2 Jahr meine 2 gehen lassen.
Es bricht einem wirklich das Herz, der Schmerz ist wirklich gross.

2J ists jetzt her, und trotz langem Katzensitten mehrmals in dieser Zeit vermiss ich meine 2 noch immer sehr.

Automatisch zusammengeführtes Posting

die katze war ja im septemer nicht sterbenskrank, wir dachten dass geht noch gut weiter, es hat erst in den letzten wochen angefangen extrem zu wachsen sonst war es eh kleiner und katzenseuche impfen ist wichtig, und nicth wie eingie sagen schädlich oder so ein Quatsch. und nein wir wußten nicht das ne weiter OP nix gut wäre, einige sagten ja hier sogar in dem Forum, lass sie noch mal operieren oder so, einer behauptete sogar 9 x seine katze operiert zu haben, einige sprachen von Chemo und so einem Quatsch. jedenfalls die op im februar, die 4. war ok dann war alles super ok erst im sommer fings an zu wachen udn in den letzten wochen sehr schnell
ja zusammenführen sorry

Dass TA noch geimpft hat, trotz 3x Tumor-Rezidiv, also immungeschwächtes Tier, find ich persönlich unverständlich - aber bin kein TA, nur ein interessierter Laie. Allerdings impft man doch kranke Menschen auch nicht :nixweiss:

Bezgl."Quatsch" - ich find, es muss in jedem einzelnen Fall der Arzt mit dem Herrl/ Frauerl festlegen, was alles sinnvoll, erfolgversprechend, zumutbar ist. Das mag beim einen die Chemo mit anschl. OP sein, beim anderen 5x OP usw.Usw.

Als Dosi ists halt auch wichtig, sich zu informieren, ich hab zb.immer in der google-Bücher-Suche die diversen Tiermedizin-Bücher durchsucht. ( bei allem Vertrauen zum TA)

Aber gut, das bringt dir deine Miez nicht mehr wieder :(

dorimi

Hauskatze
Kann deine Trauer zwar verstehen, da ich auch schon einige geliebte Katzen verabschieden musste. Allerdings muss ich Dea voll und ganz zustimmen. Es liegt in unserer Verantwortung ein Tier, welches Schmerzen erleidet, rechtzeitig loszulassen. Der Verlauf war vorhersehbar (kenne mich damit ganz gut aus und hab deine Geschichte mitverfolgt)
Warum dein TA eine Katze in diesem Zustand noch impft ist mir schleierhaft? Da unsere Einwände nun allerdings keinen Sinn mehr machen, du eh alles für "Quatsch" halten dürftest, was man dir rät,kann ich nur hoffen, dass deine Katze nun an einem schöneren Ort weilt, an dem sie keine Schmerzen mehr erleiden muss.
Auch dir Alles Gute!

dorimi

Hauskatze
Um Mißverständnisse zu vermeiden, möchte ich noch ergänzend hinzufügen, dass mit "rechtzeitig loslassen" gemeint war- sobald es in immer kürzeren Abständen zu Rezidiven kommt, das Tier nur mehr Schmerzen leidet, weitere OPs keinen Sinn mehr ergeben.. Davor, also ab Rezidiventdeckung wäre "rechtzeitiges handeln" (2. Tierarztmeinung, Optionen abwägen...)erforderlich gewesen, anstatt abzuwarten, wie schnell das Sarkom wächst.

Katzi1 9

Energiebündel
Kann deine Trauer zwar verstehen, da ich auch schon einige geliebte Katzen verabschieden musste. Allerdings muss ich Dea voll und ganz zustimmen. Es liegt in unserer Verantwortung ein Tier, welches Schmerzen erleidet, rechtzeitig loszulassen. Der Verlauf war vorhersehbar (kenne mich damit ganz gut aus und hab deine Geschichte mitverfolgt)
Warum dein TA eine Katze in diesem Zustand noch impft ist mir schleierhaft? Da unsere Einwände nun allerdings keinen Sinn mehr machen, du eh alles für "Quatsch" halten dürftest, was man dir rät,kann ich nur hoffen, dass deine Katze nun an einem schöneren Ort weilt, an dem sie keine Schmerzen mehr erleiden muss.
Auch dir Alles Gute!

geimpft weil es katzenseuche ist und das nichts ausmacht, es sind tote vakzime die der körper aufnimmt und zu demzeitpunkt im september war das noch eher klein, erst vor 2 wochen fing es an stark zu wachsen udn sher schnell.

quatsch? bist du tierarzt? dass du meinst was ihc sage ist quatsch?

dea

Hauskatze
geimpft weil es katzenseuche ist und das nichts ausmacht, es sind tote vakzime die der körper aufnimmt und zu demzeitpunkt im september war das noch eher klein, erst vor 2 wochen fing es an stark zu wachsen udn sher schnell.
kein anständiger TA impft eine kranke Katze!!! Und falls du nachfragst: Diese Aussage stammt von meinem TA, der aus gutem Grund nur gesunde Tiere impft!

dass du meinst was ihc sage ist quatsch?
Das was du schreibst ist Quatsch in Reinform.

das war der Status vom 30.8.2013
dann haben wir abgewartet, weil das immer ne Tortur ist
und jetzt hat das auf der Seite die Größe von einem Daumennagel x 2
dann am Rippenbogen - Größe von einem Daumennagel
und oben am Kreuz, Klein Finger Nagel Größe
leider ist das ganze Gewebe verbunden

vom 31.8.2013
und wir warten mal ab wie sehr das Ding noch wachsen kann, weil die Op eben zu groß wäre und ein 5. x ist nicht gerade was einfaches für ne ältere katze.
Du hast 1 1/2 Monate nix gemacht und gewartet? Auf was? Dachtest du das Ding verschwindet wieder oder wenns noch größer wird wärs einfacher zu operieren? Du schreibst, dass du eine 5. OP nicht mehr wolltest, weils für sie zuviel gewesen wäre .. Vor zwei Wochen hat es angefangen
stark zu wachsen udn sher schnell
- du hattest ZWEI WOCHEN Zeit zu handeln und hast nichts gemacht.
Spätestens zu dem Zeitpunkt hätte dir klar sein müssen, was der nächste Schritt sein MUSS.

Du schreibst, dass in anderen Foren Leute von Katzen berichten die 9 mal operiert wurden und leben. Deren Besitzer haben nicht gewartet sondern das Fibrosarkom jedesmal sofort nach dem Entdecken (solangs noch klein war) operieren lassen!

Ich halte deine Vorgehensweise für schwerst verantwortungslos!

Nimm dir bitte kein lebendes Haustier mehr ... kauf dir ein Plüschtier, dann kannst du weniger Schaden anrichten. :sauer:

Katzi1 9

Energiebündel
habe ich auch gemacht als ich es entdeckt habe
jetzt haben wir abgewartet, und es wurde langsam größer und es ging nicht
weil die rippen ja schon angefallen waren und das eben nach der 4. op wir haben ja das gmeacht aber wenn du mir nicht glaubst und nur rumredest kann ich dir auch nicht helfen, und mein TA ist ein guter und ich kenne auch genügend TA die auch impfen lassen würden gegen katzenseuche
glaubst ich lasse meine katze 6 x operieren
das ist ein riesen tortur

dea

Hauskatze
1. Könntest du bitte in einem halbwegs normalen Deutsch antworten? PISA lässt grüßen.
2. Was ich glaube oder nicht steht hier nicht zur Debatte .. wie du vorgegangen bist (für jeden nachlesbar) ist und bleibt in meinen Augen unverantwortlich.
3. Wenn eine OP nicht mehr möglich ist, weil jede weitere (wie du richtig schreibst) eine Riesentortur wäre, dann muss man sich eben drauf einstellen und das Tier zeitgerecht gehen lassen .. aber nicht 6 Wochen lang abwarten, nichts tun und dann rumheulen, wenn das Sarkom platzt.

PS: noch mal zur Impfung: ich kenn auch genug TAs die eine Katze gegen Katzenseuche impfen :totlach: aber diese impfen eben nur GESUNDE Katze .. meine Güte .. bei dir glaubt man echt man redet/schreibt mit einem Hydranten. :kopfschuettel:

Oben