• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Unser Freigehege ist fertig...

Burn

Hauskatze
Hier mal Fotos von unserem neu eröffneten Freigehege.

Es hat eine Größe von 60 m² und einen direkten, unterirdischen Zugang zum Haus. Somit können unsere Tiger rein und raus, wann auch immer sie das wünschen.

Der Katzenfernseher Richtung Friedhof ist bereits mit einer grünen Sichtschutzplane geschlossen, damit Leute auch nicht auf blöde Ideen kommen und was rüberwerfen, das den Katzen nicht so gut bekommt.

gehege1.jpg


gehege2.jpg


gehege3.jpg


gehege4.jpg
 
M

Martina2609

Guest
uhh sehr schön gemacht, das war ja sicher sehr zeit- und kostenaufwändig oder?

sieht sehr professionel aus, da werden deine katzen sicher viel spaß haben...Gratuliere!!!
 
B

balu&baghira

Guest
wow... das war sicher viel arbeit! ... sieht ja super aus, da würd sogar ich urlaub machen! ..

das mit dem unterirdischen gang ist einfach klasse... :D ...
 

Burn

Hauskatze
naja wir haben im April angefangen damit und Mitte Juli war es dann fertig - auch aufgrund des andauernden schlechten Wetters.
Die Pfeiler sind alle einbetoniert und alle mit Kunstharzlack wetterfest gemacht.
Das Gitter ist verzinkt und rostet somit auch nicht.

Kosten alles in allem um die EUR 2.200,-

Aber die Tiger fühlen sich wohl und das ist ja die Hauptsache
 

Burn

Hauskatze
naja wir haben im April angefangen damit und Mitte Juli war es dann fertig - auch aufgrund des andauernden schlechten Wetters.
Die Pfeiler sind alle einbetoniert und alle mit Kunstharzlack wetterfest gemacht.
Das Gitter ist verzinkt und rostet somit auch nicht.

Kosten alles in allem um die EUR 2.200,-

Aber die Tiger fühlen sich wohl und das ist ja die Hauptsache
 

Buttercup

Hauskatze
Wow, das is ja genial. :respekt: wirklich toll geworden :thumbup:

Kannst du das mit dem unterirdischen Eingang genauer erklären? Wie hast du das gemacht?
 

Burn

Hauskatze
naja wir haben im keller ein Fenster und einen Lichtschacht (damit licht durchs Fenster kommt).

Haben dort bis zum Freigehege aufgegraben und 2 Wände betoniert, damit die Erde dort in den Gang nicht einstürzen kann.
Unten als "Trittfläche" ist natürlich auch betoniert mit einem Gefälle vom Keller weg, damit kein Wasser in den Keller kommt, wenn es regnet.

Zum Lichtschacht und ins Geheg sind dann 2 Treppen, damit sich unsere 3-Beinchen auch nicht schwer tun.

Oben drauf sind begehbare Gitter, die man wegnehmen kann, falls mal irgendwas ist und der Gang natürlich auch nicht dunkel ist und die Katzen Angst haben dort durchzugehen.

In den Lichtschacht habe ich ein Loch geschnitten und derzeit können die Tiger durch das geöffnete Fenster in den Gang und ins Gehege und wieder retour.

Vor dem Winter kommt neben dem Fenster noch eine Katzenklappe (für kleine Hunde, wegen unseres übergewichtigen Katers :) ), damit wir das Fenster schliessen können und die Kälte nicht so reinkommt.

Im Keller vor dem Fenster steht ein Kratzbaum mit erleichterten Aufstieg wieder für die 3-Beinchen.

Und vom Keller aus können sie dann ins ganze Haus.

Unter Tags bei der Hitze verbringen sie drin und wenn es abend wird, gehen sie raus.
Zuerst schlafen sie noch bei uns im Bett und dann gehen sie raus - sozusagen schauen ob Frauchen und Herrchen brav schlafen :)

Heute haben sie schon die erste Maus reingebracht
 

Burn

Hauskatze
@Rusty

sind 11 Katzen :)

haben im Haus auch nochmal um die 240 m² zum herumtoben - völlig katzengerecht eingerichtet mit 3 deckenhohen Kratzbäumen, Liegemulden an der Wand, Flauschbettchen, etc :)

Der einzige Raum wo sie nicht reindürfen ist das Nagerzimmer und das Zimmer in dem das Futter lagert - sonst lernen sie noch, wie sie die dosen aufbekommen :)

@Buttercup

Fotos vom Gang kann ich heute abend gerne machen
 
Zuletzt bearbeitet:

shousei

Hauskatze
ganz toll! :respekt: sieht sehr professionell und stabil aus! super, dass deine katzen auch nachts raus können! meine hol ich ja aus sorge immer ins haus...
 

Burn

Hauskatze
Wollten wir am Anfang auch, aber Marder kommt da keiner rein und wenn wär er blöd in ein Gehege mit 11 Kampfkatzen zu steigen.

Da sag ich dann nur: Ring Frei!
 
Zuletzt bearbeitet:

Saphiera

Hauskatze
:lach: ja den marder möchte ich auch sehen :lol:

aber :yike: WOW zu deinem gehege :D möchte auch mal so eines für meine, WENN ich denn mal ein haus besitze :)

wirklich super :clap:
 

Burn

Hauskatze
kann man so sagen.
die ersten tage waren sie so erledigt vom nächtlichen ausgang, dass sie ins haus gekommen sind, beim gehen immer langsamer wurden, sich während des gehens noch hingelegt haben mitten im raum und eingeschlafen sind.

ein bild für götter - und ich keine videocam bei der hand :)
 

Rusty

Hauskatze
Haben alle Katzen den Tunnel gleich angenommen? Oder gibt es welche, die sich noch nicht durch trauen?
 

lunella

Hauskatze
wow, super!
was mir noch einfallen würd, wär einen großen stamm
mit verzweigungen in der mitte zum klettern reintun :)
wie bei den großkatzen in schönbrunn ;-)
 

Susanna

Hauskatze
Meinen Miezen zeig ich die Bilder sicherheitshalber lieber nicht......denen tät sowas mit Garantie gefallen.....nur leider - wir haben kein Haus...
Aber auf dein Werk kannst wirklich stolz sein - sieht sehr stabil und sicher aus - freut mich, dass es deine Lieben so genießen!!!

Ist zwar ganz OT - aber neugierig wie ich nun mal bin - frag ich trotzdem....wer oder was wohnt denn im "Nagerzimmer"?
LG Susanna
 
Oben