• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Unser Freigehege ist fertig...

Burn

Hauskatze
So, hier mal Fotos vom fertigen Gehege.

Die Katzen dürfen seit letztem Wochenende raus und sind total happy.
Die geben Gas, das ist unglaublich.

Liegen im ganzen Garten verstreut in der Sonne.

Werd dann mal Fotos bei Sonnenschein von den Tigern machen.

5431526.jpg


5431527.jpg


5431528.jpg
 

Babsi0211

Hauskatze
:clap: :clap: wahnsinn ist das schöne ein richtiges Katzenparadies habt ihr da ja :)
Das wennn meine sehen würden die würden gleich ihre koffer packen und bei euch einziehn :lach:
 

Ajla

Hauskatze
Wahnsinn!!!!!!! Sieht toll aus!
Wenn ich mal ein Haus hab, dann wird der Garten auch so abgesichert!
 

nature

Hauskatze
:thumb: WOW super! Sieht echt toll aus: bravo
ich auch bitte sowas !

welche pflanzen habt ihr denn zur bepflanzung der steher genommen?
 

Burn

Hauskatze
im prinzip alles mögliche:

Kletterrosen
bambus
lavendel
etc.

das weiss aber Tanja besser.
für mich ist alles grün mit a bissal bunt :)
 

Dani599

Hauskatze
Sieht wirklich toll aus! :cool:

Darf ich fragen, was das ungefähr gekostet hat - wir planen auch für nächstes Jahr den Garten sicher zu machen.:smile:
 

Burn

Hauskatze
Hi,

danke für das Kompliment.

Also nur die äußere Umzäuning inkl. allem ca. 1500 Euro
Das Hauptgehege dann nochmal um die 1800 euro
 

Burn

Hauskatze
naja es gibt das 60 m² gehege, welches auch oben zu ist - da dürfen sie die ganze zeit rein und raus wie sie wollen.

das Große mit der gesamten Grundeinzäunung hat knapp 400 m² und ist oben offen.

Da dürfen sie nur rein, wenn wir zu Hause sind
 

Dani599

Hauskatze
Vielleicht hab ich das mit dem geschlossenen Gehege übersehen, gab es da auch Fotos? :gruebel: *suchengeh*

:wub2:
 

Ruberta

Hauskatze
jetzt muss ich nochmal was zu eurem gehege nachfragen, weil so was ähnliches hätt ich mir als verbesserte version meines jetzigen geheges auch vorgestellt:

diese stahlmatten, wie habt ihr die denn an den holzpfosten befestigt? angeschraubt oder dazwischen gesteckt?
und habt ihr für euren zaun eine genehmigung gebraucht? ich mein, weil er ja doch höher als ein standardzaun ist

danke!
 

Burn

Hauskatze
Hello,

das ganze ist mit Klammern an die Steher angeschossen - da gibt es eine Klammermaschine die mit Luftdruck arbeitet.
Die klammern sind 25 mm lang - das heisst, diese werden 25 mm tief in den Steher geschosen und halten das Gitter

Genehmigung? :)
Wo kein Kläger da kein Richter und die Nachbarn sind froh, wenn die Tiger unseren Garten vollkacken und nicht deren :)
 

Verena80

Hauskatze
Das is ja super das Freigehege.
Da fällt mir auch gleich eine Frage zur Bepflanzung ein. Meinst nicht das die Katzen an dem Efeu (ich weiß nicht was ihr gepflanzt habt, das ist jetzt nur ein Beispiel) hochklttern, wenn es bis oben gewachsen ist?
 

Burn

Hauskatze
Hello,

nein, das dnek ich nicht.
Das sind Kletterrosen mit Stacheln, das taugt ihnen nicht so.

Ist auch im Freigehege so drin und sie klettern nciht rauf.

Auch wenn sie rauf könnten, kommen sie nicht über den Überhang drüber :)
 

Burn

Hauskatze
Die Umzäunung vom Garten ist ca. 2,5 m hoch und der Überhang hängt 60 cm in den Garten rein - sie müssten also 60 cm horizontal klettern und dann auf einem 3 mm Gitter sich um 180 º drehen :)
 
Oben