• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Unser Nachwuchs von Mittwoch

Katrin08

Hauskatze
:wub: :wub: :wub:
die sind ja super süß!
Die Fotos sind ja auch der hammer, das eine wo die rote am rücken liegt, die zunge rausschaut und die krallen ausgefahren hat gg aber das kuschelfoto mit mamakatze ist auch super!
 

Tiffany

Hauskatze
Diese Fotos strahlen dermaßen viel Frieden aus, und auch Glück :wub:

Bist du sicher, dass du dich von den Kleinen trennen kannst? :D

LG Tiff
 

Xinda

Hauskatze
nein sicher nicht, aber ich muß es einfach.

Aber es ist schön diese zeit jetzt mit ihnen erleben zu dürfen. Ist wirklich etwas besonderes und wunderschönes zu sehen wie sie wachsen, wie sich die Jessi um sie kümmert und wie zufreiden alle 5 wirken wenn sie zusammen liegen.

echt schön :wub:
 
S

shadow23

Guest
Hi!
Süüüüsss sind sie... Und die schönste Zeit kommt noch :)

Ich vermittle ja auch Kitten.

EIN ganz wichtiger Tipp:
Das Bauchgefühl nicht ignorieren.

Du kannst gern mal vorbeikommen und wir quatschen über das, was ich so als Eckdaten festlege. Ich hab auch einen privaten Schutzvertrag, da brauchst nur noch meinen Namen durch Deinen ersetzen :)

Für mich ist am allerwichtigsten, dass die Kitten

- NICHT und unter KEINEN UMSTÄNDEN allein gehalten werden. Mindestens zu einer weiteren Katze dazu (dabei drauf achten, dass die Charaktere zusammenpassen), lieber aber mit einem Geschwisterchen zusammen. In so einer Konstellation kann man sie auch oft gut zu einer etwas älteren Katze/Kater geben, da die Kleinen sich, wenns dem älteren zu anstrengend wird, miteinander beschäftigen können.

Ausserdem vergebe ich persönlich NIE auf Freigang (Keine Ausnahme).
Das ist ein Punkt, über den Du zumindest nachdenken solltest.
Ich persönlich denke darüber folgendermassen: Man zieht die Kleinen mit soviel Herzblut auf, steckt seine ganze Liebe da hinein, dass sie gross und gesund werden. Da könnte ICH einfach nicht damit leben, dass sie täglich Gefahr laufen, einem Auto/Mähdrescher/einer Falle/durchgeknallten Tierquälern in die Fänge zu geraten.

Ich möchte meine Herzchen dann in einem SICHEREN Zuhause wissen.

Bisher hab ich bei den neuen Dosis meiner Schätzchen dermassene Glücksgriffe gemacht, dass ich von dieser "Taktik" absolut überzeugt bin.

Ich frage die wichtigsten Daten beim ersten Kontakt (Mail oder Telefon) ab, das klingt ungefähr so:

Wie und wo wohnen Sie? (= in welchem Ort bzw Bezirk und ist es ein Haus oder eine Wohnung)
Haben Sie schon Katzen?
Wenn nein - hatten Sie schon Katzen?
Wenn ja - wieviele und in welchem Alter? Geimpft/kastriert?

Sind Fenster und Balkon/Terrasse gesichert?
Gibt es Kippfenster-Schutzgitter?

Planen Sie, das Tier/die Tiere später rauszulassen?

Wenn diese Fragen beantwortet sind, vereinbare ich einen Besuchstermin, und wenn die Chemie stimmt (und auch, wie die Leute mit den Katzies umgehen, das ist ja wichtig :) ), dann gehts halt dran, zu schauen, bei welchem Katzie(s) der Funke am meisten rüberspringt.

Dann wird nochmal drüber geschlafen (beide Seiten, auch ich möchte das alles nochmal auf mich wirken lassen), denn ein Tier schafft man sich nicht alle Tage an.

Wenn alles passt, dann kann Katz schon am nächsten Tag übersiedeln. Ich lege WErt drauf, dass ich die Kleinen bringe oder begleite, dann kann ich
1. noch etwas Hilfestellung geben
2. mir später viel besser vorstellen, von was sie sprechen, wenn die neuen Dosis mir berichten, was die Kleinen so anstellen :)

Ach ja, und ich freu mich immer, wenn ich mit den neuen Dosis Kontakt halten kann :)

Es ist auch legitim, eine Schutzgebühr zu verlangen. Zumindest als Ersatz für die Impfkosten. Das hält die vielleicht auch schon einige ungeeignete Interessenten vom Hals.

Beachte auch die aktuellen Warnungen vor Tierhändlern, zB auf www.kittenfriends.at

Aber jetzt hast Du ja noch mindestens 10 Wochen mit den Kleinen - geniesse es!

Mein ganz persönlicher Tipp:
Behalte Dir ein rotes Mädchen und den dunklen Kater.
Schau zu, dass Du alle Mädels mit 14 Wochen frühkastrieren lässt (das verhindert, dass sie später "aus Versehen" werfen müssen, und auch dass mit dem Bruder-Kater ein "Hoppala" passiert, und der hat dann noch etwas Zeit)
Lass die Katzen zumindest einmal Impfen.
Und vermittle dann die beiden anderen Mädchen an einen tollen Platz.

Klar, das wird alles in allem nicht grad billig. Mit eventuellem "Mengenrabatt" wirst Du mit den Impfungen UND Kastrationen etwa bei 500 Euro liegen. Aber es ist für die zukünftige Gesundheit der Katzies so ziemlich das Beste, nach heutigem Wissensstand (und ich hab engen Kontakt zu Tierschützern, die das bereits länger so machen, und nur Gutes berichten können!)

Alles Liebe
Silke
 

Xinda

Hauskatze
Hallo SIlke,

danke für deine ausführliche Antwort, hat mir sehr weite geholfen.

Vorbeikommen zum plaudern nehme ich gerne an. In welchem Bezirk bist du denn daheim?

Sag hat es einen bestimmten Grund, warum du meinst ich sollte ein Männchen und ein rotes Weibchen behalten?

Die Fragen finde ich sehr gut, da kann man gleich beim Erstkontakt abchecken ob die Person prinzipiell geeignet ist.

Lg Xinda
 
S

shadow23

Guest
Hallöchen!


Sag hat es einen bestimmten Grund, warum du meinst ich sollte ein Männchen und ein rotes Weibchen behalten?

Hauptsächlich den, dass man davon ausgeht, dass zwei Weiberlen sich untereinander gut vertragen (überhaupt gleichgeschlechtlihce Paare). Aber JETZT isses sowieso noch zu früh. Am besten entscheidest Du, wenn sie fast abgabebereit sind, wer mit wem die engsten Beziehungen hegt. Diese Freundschaften aus Kindertagen halten oft ein Leben lang, es wäre gut, sie nicht auseinander zu reissen.

Ich wohne im 16., pn am weg ;)



Kann man im Schutzvertrag nicht festlegen, dass die Katzen kastriert werden müssen?

Ja, klar kann man. Aber Verträge können gebrochen werden, ein bereits kastriertes Tier kann nimmer schwanger werden ;) Sofern der TA keinen groben Pfusch gebaut hat...

In Wien gibt es mindestens ein Ambulatorium, die mit Frühkastration Erfahrungen haben. Ich selber bin absolut DAFÜR. Ist jetzt nicht der richtige Ort, um darüber zu Diskutieren, da müssten wir einen neuen Thread aufmachen. Bzw Alte auskramen, denn dazu wurde schon viel geschrieben.

Ich finde einfach, aus Tierschutzgesichtspunkten ist es das Sicherste, was man machen kann. Und "verkraften" tun sie es als Jungkatzen (noch) besser, als später.


LG Silke
 

Tiffany

Hauskatze
Originally posted by shadow23@22.2.2007, 12:30 Uhr

In Wien gibt es mindestens ein Ambulatorium, die mit Frühkastration Erfahrungen haben. Ich selber bin absolut DAFÜR. Ist jetzt nicht der richtige Ort, um darüber zu Diskutieren, da müssten wir einen neuen Thread aufmachen. Bzw Alte auskramen, denn dazu wurde schon viel geschrieben.


;) ... immer wieder gerne.... :D

@Xinda: Die Alternative wäre, die Kastration zu "kontrollieren".

Du wirst die Kleinen sicherlich nur Menschen geben, die du für vertrauenswürdig, zuverlässig und kompetent hältst, oder?

Außerdem bleibst du mit ihnen wahrscheinlich schon alleine wegen der Kätzchen im Kontakt.

Da ist es sicherlich kein Problem, ein wachsames Auge auf die rechtzeitige Kastration zu werfen. :)

LG Tiff
 

Serenity

Hauskatze
Naja sogut kann man nicht wirklich jemanden in so kurzer Zeit kennenlernen....
Und wenn jemand nicht will, und "nicht mehr zu erreichen ist", wirds dann auch ein Problem sein
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Originally posted by Serenity@22.2.2007, 20:15 Uhr
Naja sogut kann man nicht wirklich jemanden in so kurzer Zeit kennenlernen....
Und wenn jemand nicht will, und "nicht mehr zu erreichen ist", wirds dann auch ein Problem sein
Gut, 100%ige Garantie hast Du natürlich nur, wenn Du sie behältst, aber ein bißchen Menschenkenntnis gemischt mit Bauchgefühl muß bei sowas meistens ausreichen - leider :nixweiss:
 

Sandi

Hauskatze
:eek: Mir fliegen die Augen raus ..

Die sind ja echt süüß :wub:

Wenn ich nur könnte +grübel+ , würd ich mir sofort einen nehmen :)

Viel Glück bei der Vermittlung :D


Lg Sandra
 

Lilli2904

Hauskatze
Würd ich in Österreich wohnen würd ich sie dir alle klauen so süß sind die.
Hast du wieder Fotos von den kleinen?
Lilli :)
 

Xinda

Hauskatze
Ja das mit dem stehen kenn ich :D , eine Freundin von mir sagte zu mir, sie würde auch am liebsten eines mitnehmen so süß wie die kleinen sind:

Hier ein paar neueere Fotos von unserem Nachwuchs.

dscf6298rt0.jpg'
[/url]

dscf6350xa5.jpg'
[/url]

URL=http://imageshack.us]
dscf6348ff8.jpg
[/URL]

dscf6303fr8.jpg'
[/url]

Lg Xinda
 

BigCat

Kafo-Mama
Lieb die kleinen Schnäuzelchens :wub:

Das erinnert mich stark an meine Babies *schmacht* war schon eine schöne Zeit, als sie so klein waren!!
 

Sahira

Hauskatze
die sind ja fast so klein wie damals die Lanzenkirchner Babys die bei mir in Pflege waren. :) :wub:

babystag1ko0.jpg
 

Loona

Hauskatze
sehr süss die kleinen! ich freu mich schon, wenns ein bissi älter sind, dann erkennt man sie mehr als katzerln...aber süss sind sie eindeutig jetzt schon!
 

Xinda

Hauskatze
Ja absolut herzig.

Aber am süßesten sind sie wenn sie in der Wurfkiste herum laufen, noch ganz wackelig aber ganz schön schnell.

Eine rote versucht ständig irgendwie einen Weg aus der Wurfkiste zu finden, ist eine kleine Klettermaus.
Un der weinzige Kater der dabei ist, ist ungalublich faul. Der Bewegungsfaulste von ihnen momentan. :p

sind ganz süß. Muß allerdings derzeit ein bisschen zu füttern, damit sie schön brav zunehmen. Aber es geht ihnen und der Mama prächtig.

Lg Xinda
 
Oben