• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Unterschiede zw. Premium und Mittelklassefutter

puma_tigga

Hauskatze
Mir wurden vom Tierarzt 2 Sorten Trofu empfohlen:
Eukanuba (Kitten) und Royal Canin (auch für kleine)
Die Verkäuferin im Futterhaus meinte auf jeden fall royal canin - eukanuba ist mit abstand nicht so hochwertig.... hä?! :bala:

Ich glaub Royal Canin is noch a bißl teurer, oder?

Aber was mich eigentlich interessieren würde:
Welches könnt Ihr mir empfehlen???? ....und darf ich diese beiden trofu-produkte auch abwechselnd füttern? :unsure:

danke, dani*

Thurisaz

Hauskatze
Naja beim Futter sagt irgendwie jeder was anderes und schwört auf "seine" Marke :)

Also meine beiden stürzen sich regelrecht auf Eukanuba Kitten-TroFu.
Sanabelle, Hills und Royal Canin wird auch gerne gefressen.

Ich füttere die TroFu-Sorten auch abwechselnd und meine hatten noch nie Probleme damit - Katzen können durch Futterumstellung ja Durchfall bekommen, aber meinen macht das gar nix aus.
Ich hab nämlich noch so viele verschiedene Proben daheim und darum füttere ich alle paar Tage was anderes :cat:

A

Andrea

Guest
Hallo Dani!

Also, ich glaub die Verkäuferin hat dich falsch verstanden! ;)

Hochwertiges Futter muss nicht auch gleichzeitig das teuerste sein und du weißt ja gar nicht ob deine Fellnasen es überhaupt mögen!!

Ich persönlich kann das Sanabelle nur weiterempfehlen! Meine Katzen lieben es und das Preis-/Leistungsverhältnis passt auch!

Zum Beispiel mögen meine 3 Fellnasen Eukanuba, Iams und Hill´s überhaupt nicht! :(
Ich würde dir raten, Futterproben anzufordern und es mal zu testen, damit du nicht so wie ich einige Fehlkäufe machst!! :(

Hab erst gerade wieder ein Erlebnis mit meiner kleinen Britin, die mir das Hill´s Nafu regelrecht "verscharrt" hat. :eek:
Nichteinmal die großen zwei haben es angerührt!
Nur mein Hund, der steht sowieso auf Katzenfutter, hat es gefressen, aber wahrscheindlich auch nur aus "Gier"! :p

Fordere Trofu Proben an!!!!

Lg Andrea

puma_tigga

Hauskatze
also jetzt glaub ich´s.....
grade hab ich noch eine zeltplane (ebay um 1,50) unter diesem link gesehen. :blink:

sorry!
*nimma auskenn* :unsure:

puma_tigga

Hauskatze
wow, das sind ja viele!!! :clap:
vielen dank für die rasche info! :notworthy:

habt ihr denen einfach eine mail mit der bitte um futterproben geschickt?

Thurisaz

Hauskatze
Ja, entweder eine mail oder das Kontaktformular auf der Homepage ausfüllen.
Ich hab nur geschrieben wie alt meine beiden sind und daß sie gerne das Futter testen möchten :cat:

Schnurrli

Hauskatze
Der Unterschied ist mir nicht ganz klar ausser das die Qualität vom Premiumfutter besser sein soll nur Whikas ist doch auch Qualitätsprodukt in Supermärkten meiner kriegt Trockenfutter Royal canin und Supermarktnassfutter wie kitekat clever und whiskas und eigentlich frisst er alles gern hin und wieder kriegt er natürlich auch a bisl fleisch wenn ich was selber koche ! Ich hab auch in einem anderen Forum gehört das Rohfleisch auch gut sein soll aber ist halt alles ziemlich teuer deswegen bleib ich hauptsächlich beim Supermarktfutter und die Katzen die ich momentan sitte kriegen von ihren besitzern das selbe! ;)

BigCat

Kafo-Mama
@Schnurrli,

lies doch bitte den Thread mal von Anfang an durch!! Da steht alles genau erklärt und es sind auch diverse Links vorhanden. Damit dürften sich deine Fragen sicher klären lassen.

Außerdem empfehle ich dir die Suche zu verwenden und mal unter whiskas zu schauen. Diverse Dosis haben insbesondere mit Whiskas-Kittenfutter große Probleme gehabt.

Schau dir doch auch mal die diversen Beiträge im Forum Diskussion - Ernährung an. Dort wird in verschiedenen Beiträgen auf den Unterschied sowie die Vor- und Nachteile von Premiumfutter versus Supermarktfutter detailliert eingegangen und auch Empfehlungen abgegeben.

Wenn ich anfangen wollte, alle Links zu diesem Thema zusammenzukopieren, wär ich wohl 'ne Weile beschäftigt. ;)

Vielleicht noch sovie: Ein recht gutes preisgünstiges Supermarktfutter ist das Shah, das es in Österreich beim Hofer, in Deutschland beim Aldi gibt. Dort die roten, grünen und blauen Dosen (nicht die mit Gelee), die sind nämlich ohne Zucker und die Fleischkonzentration ist verhältnismäßig hoch.

Dani

Hauskatze
Originally posted by Schnurrli@25.8.2004, 13:17 Uhr
Der Unterschied ist mir nicht ganz klar ausser das die Qualität vom Premiumfutter besser sein
Oh, da gibt es einen SEHR großen Unterschied zwischen Supermarktfutter und Premiumfutter!

Guckst du hier:

TierfutteretikettenKatze.pdf

Dani

Hauskatze
Originally posted by Schnurrli@25.8.2004, 15:05 Uhr
Ich weiss nur vieles ist mir zu lange zum lesen und meiner kriegt ja sowieso das futter das er mag ! ;)
Zu lange zum Lesen??? Also dazu sag ich jetzt gar nix... :doh:

Oben