• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

vegetarisches bzw. veganes ernähren der kleinen

kitten

Hauskatze
wer hat dich persönlich beschimpft oder beleidigt????

du findest den antwort button nicht, und kannst offensichtlich auch nicht so recht lesen, oder?
 

Ingrid

Hauskatze
@marzipan: in aller Ruhe und ganz freundlich: ich glaube auf vegan.at unterstützen dich viel mehr Personen als hier - muss ja net sein, dass du dich hier streitest und aufregst, net wahr?
 

marzipan

Katzenjunges
jetzt zum beispiel schon wieder.

wer redet hier die ganze zeit davon, von krank, tierquälerei und dergeleichen??
 

kitten

Hauskatze
is ja auch sinnlos die frage zu stellen, ob man einen fleischfresser rein pflanzlich ernähren sollte, oder?

da gibts auch nix zu diskutieren, is wie die frage, ob der himmel blau ist, oder wasser nass....
 

Astrid

Hauskatze
Originally posted by marzipan@16.4.2006, 21:04 Uhr
es sind sehr viele künstliche stoffe im katzenessen(mit fleisch) drinnen. das ist dir egal. bleib nur in deiner kleinen welt, denk nicht über das nach was ich schreibe und beleidige mich ruhig weiter. jap so führt ma diskussionen.
Beleidigt habe ich dich nicht. Ich habe die gleiche Art zu schreiben benutzt wie du.

Du weist doch gar nicht was ich füttere. Wie kannst du da behaupten das ich künstliche Stoffe füttere.


Und nein ich werde meine Kaninchen nicht essen.
 

marzipan

Katzenjunges
wollt ihr unter euch bleiben und nur mit leuten reden die eurer meinung sind?

ich bin nicht hier hergekommen um mich zu streiten. achtet vielleicht einmal darauf, auf was für eine art und weiße ihr diskussionen führt.
 

GiftzwergNr1

Hauskatze
@ marzipan
du hast nach Meinungen gefragt - die hast du bekommen
wenn du eine andere Meinung als deine eigene nicht vertägst, darfst du nicht fragen

wer behauptet eine Katze würde in freier Natur den Gemüsegarten bevorzugen und freiwillig auf Mäuse oder Vögel verzichten, der kennt sich mit Katzen nicht aus

Vielleicht wäre es doch besser man sollte sowas wie einen Führerschein für Tiere machen müssen, bevor man sich welche anschaffen darf
zugegeben, ich wäre fürs erste auch durchgefallen - aber danach hätte ich gewußt was Sache ist

ich verstehe nicht, warum eine Katze beim Futter vermenschlicht wird!
 

kitty

Hauskatze
kann es sein, dass du ein troll bist?

rechtschreiben kannst du auf jeden fall nicht. geh lieber in ein ernährungsforum, hier bist du fehl am platz!!

adios, meine liebe...
 

Astrid

Hauskatze
Originally posted by marzipan@16.4.2006, 21:13 Uhr
wollt ihr unter euch bleiben und nur mit leuten reden die eurer meinung sind?

ich bin nicht hier hergekommen um mich zu streiten. achtet vielleicht einmal darauf, auf was für eine art und weiße ihr diskussionen führt.
Wir wollen nicht unter uns bleiben und hören auch gerne andere Meinungen an.

Aber wie man in den Wald hineinruft so kommts auch zurück.
 

martina

Hauskatze
stimmt kitty, absolut trollig :D

du wirst die katzenrasse nicht umkrempeln können, liebe marzipan, und schon gar nicht die meinung von katzenliebhabern, die sich hier tummeln. du gehörst meiner meinung nach nicht dazu also schau vielleicht dass du in einem anderen forum unterkommst, welches sich nicht unbedingt mit katzen befasst denn sonst hast du wieder ein ähnliches problem.

ein katzenhalter verplichtet sich (normalerweise) für die artgerechte haltung seiner fellnasigen mitbewohner. artgerecht in der haltung und der ernährung!
du hättest gerne eine salat fressende katze und die muss erst erfunden werden. bis dahin könntest du dich mit pflanzenfressenden haustieren begnügen aber um himmels willen bitte nicht mehr mit katzen.

falls du mit deinen ständigen anspielungen auf whiskas und co zielst würde ich dir raten auch mal deinen horizont zu erweitern und anderen katzenfuttermarken ins auge zu fassen. es gibt nämlich sehr wohl welche, die nicht nur mist beinhalten.

und das schau ich mir an, dass du dich nur von dingen ernährst, die keinem menschen und keinem tier geschadet haben.
 

kitten

Hauskatze
ich liebe auch pflanzen- schon mal drüber nachgedacht, ob weizen schmerzen beim mähen hat, oder beim dreschen??

is ja auch ein lebewesen :D

übrigens, ganz viele tiere müssen beim mähen eines feldes sterben, wie stehst du dazu?

ursprünglich gings doch um vegan, oder nicht vegan- und nicht um das warum, oder?

wenn wir also über den grund reden, der da ist, dass tiere zu schaden kommen- das tun sie auch in der reinen agrarwirtschaft!

somit müsstest du also dein eigenes land bestellen, und mit schonenden methoden arbeiten, damit kein tier zu schaden kommt, dein eigenes brot backen, ect.- oder weißt du etwa, woher all die nahrungsergänzungsmittel kommen die du brauchst, und dass dabei sicher kein tier zu schaden kam??
 

martina

Hauskatze
genau, was ist mit den armen hasen und den armen feldmäusen, die zusammengehackt werden wenn das feld gemäht wird? und die kleinen rehe, die im hohen getreideacker schutz suchen?

falls du das nicht glaubst, ich war schon mal dabei als ein feld gemäht wurde und ich habe einen ganzen wurf toter feldhasen gesehen. einer musste noch an ort und stelle getötet werden weil er so schwer verletzt war.

es gibt überall pro und kontra und du willst uns hier erzählen dass du einen heiligenschein auf hast und keinem mensch und keinem tier schadest?

keiner hier verteidigt massentierhaltung oder nutztiere, die mit hormonen vollgepumpt werden, aber bei dir hab ich das gefühl dass du jeden als abartig bezeichnest, der ein stück fleisch isst.
das selbe trifft aber auch auf dich zu wenn du deinen iglo spinat isst, der geernet wurde und einigen feldtieren das leben gekostet hat.
 

Andrea

Hauskatze
Und woran werden wohl die Nahrungsmittelergänzungen getestet, die du zu dir nimmst??

Genau, an Tieren!!!

Lg Andrea
 

aramis

Energiebündel
hallo marzipan,

dass TA davon reden, dass Hunde nicht viel Fleisch benötigen ist totaler nonsense- die wenigsten Tierärzte haben überhaupt eine Ahnung von der Ernährung von Tieren. Außer dem, was sie von den Futtermittleherstellern geprädigt bekommen wissens meist nix :(

Weißt du, das Problem ist, dass weder der Organismus von Hunden, noch von Katzen darauf ausgelegt sind, nur vegan zu leben. Es kommt zwangsläufig zu Mangelerscheinungen und ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich bezweifle dass diese Katzen sehr alt werden.
Es gibt aber, das muss ich schon auch sagen, Rassen, vor allem zB Hütehunde, die wenig Fleisch brauchen und zum Teil kein Fleisch vertragen, weil sie seit jahrhunderten von Milch und Abfällen gelebt haben - bei so einer rasse wäre es mehr als ein Fehler, ihn mit Fleisch füttern zu wollen.

Für mich steht eines immer im Vordergrund: ein Tier ARTGERECHT zu halten. Und dies erfordert bei Hunden und Katzen nunmal einen großen Anteil an Fleisch. Und ich muss dennoch auch sagen, dass ich es von Vegetariern unfair finde, die Haustiere vegan oder vegetarisch ernähren zu wollen, weil sie selber kein Fleisch essen - und ja, ich denke sogar, dass das egoistisch ist.
Ich will dich damit überhaupt nicht angreifen - es ist meine Meinung.
Denn es geht um die Gesundheit der Tiere. Denn bei Katzen ist nicht nur Taurin wichtig - da gibts noch mehr.
 

Primel

Hauskatze
Sie hat immer nur irgendwelche Reste bekommen (Semmelknödel, manchmal Fleisch...). Mit 5 Monaten oder so haben wir sie zu uns geholt.
 

kitten

Hauskatze
Originally posted by Primel@16.4.2006, 22:09 Uhr
Sie hat immer nur irgendwelche Reste bekommen (Semmelknödel, manchmal Fleisch...). Mit 5 Monaten oder so haben wir sie zu uns geholt.
äääh- wovon in drei teufels namen sprichst du oh blume??
 

Ingrid

Hauskatze
Primel spricht davon, dass sie einem armen Katzi ein schönes Zuhause mit artgerechtem Futter geboten hat
 

Primel

Hauskatze
:head2wall: Tut mir leid!
Ich habe übersehen, dass noch 2 Seiten geschrieben worden sind.
Hätte auf die erste Seite gehört
 

marzipan

Katzenjunges
i hab nie behauptet, dass ich ne heilige bin. ich versuche so gut es geht, dass wegn mir niemand leidet. deswegn ernähr i mi vegan, kauf so weit es meine gledbörse zulässt fair traid produkte, kaufe keine make up, deo etc. das an tieren getestet wurde etc.

stimmt leider, dass viele tiere beim ernten von getreide etc. sterben. das getreide wird dann an die kühe etc. verfüttert. die werdn dann auch noch mal ordenlich gequält, dann umgebracht und dann landen sie aufn teller. stimmt das ist besser.

falls das getreide gefühle hat wär es genau so.

ich versuch einfach nur so gut es geht alternativen zu finden. und so nebenbei ich verwende keine nahrungsmittelergänzungen.

es geht hier nicht um mich, oder wie ich mich ernähr, sondern i wollt nur fragn, was ihr davon hält. den link wo hier auf diesem forum schon einmal darüber geredet wurde, war übrigens um einiges aufschlussreicher. da kamen argumente und nicht nur irgendein dummes geschwätz. es ist reine zeitverschwendung mit euch zu reden. es kommt nur irgendein blabla hinaus, sonst rein gar nichts.

es geht schon lang nicht mehr über die ernährung von den katzis, sondern um mich. anscheinend seit ihr verklemmt und engstirnig, habt angst euren horizont zu erweitern.

mit den vielen künstlichen zusätzen übrigens:
vielleicht ernährst du deine katzis ja nicht mit dem beschissenen dosenfraß, würd mich für sie freun. in den meisten ist trotzdem viel scheiss drinn und da regt sich niemand darüber auf, aber wenn sie rein pflanzlich sind, dann ist das schlimm? ;)

aber egal, ich vermute, wäre ich das thema anders angegangen, hätte ich nicht gesagt, dass ich mich vegan ernähre, wäre das ganze anders ausgegangen. es ist komplett ausgeartet, da kommt nichts produktives mehr hinaus.

und ziemlich peinlich sich wegn meiner rechtschreibung lustig zu machn.
 
Oben