hallo!
-Das Getreide wird übrigens nicht nur an Kühe verfüttert - auch an Menschen, auch an -sich vegan ernährende Menschen - daraus wird nämlich u.a. Brot oder ähnliches -gemacht
-allerdings nimmt marzipan nie stellung zu der frage: warum sollten wir einen -fleischfresser mit pflanzen ernähren wollen??
doch hab ich schon.ich möcht das leiden von anderen tieren nicht unterstützen und suche deswegn nach möglichen alternativen.bei den menschen behaupten auch viele, dass es ungesund ist, sich vegan zu ernähren, das stimmt aber nicht.
ich bin selbst nicht davon überzeugt, dass es für die katzis die "vegane alternative" die gesunde ist, deswegn ernähr ich meine katzen auch nicht vegan. ich wollte einfach nur argumente anhören, tatsachen, warum es für katzen eben nicht möglich ist, hab sie hier aber ehrlichgesagt hier nicht gefunden. werde deswegn aber nicht aus trotz die gesundheit meiner kleinen gefährden. vielleicht stimmt es wircklich, dass es für die katzen nur die "biofleisch alternative" gibt. hunde kann ma auf jeden fall vegan ernähren, aber das wär wieder ein langes anderes thema....
____________________-
- mit veganern kann man nicht diskutieren.
-kürzlich gab es in einem laufforum so einen thread. der ging über 90 seitsen und 2 -veganer haben dort ihren blödsinn verzapft. das sind fanatiker, die mit normalen -vegetarismus nichts mehr zu tun haben.
-ich finde es ist tierquälerei, eine katze vegan zu ernähren. und ich hab erst kürzlich -in einer ärzte zeitung gelesen, dass es todesfälle bei kleinkindern gegeben hat.
es stimmt sicherlich, dass "vegane kinder" gestorben sind. dies geschah aber nicht, weil sie vegan ernährt worden sind, sondern weil sie falsch, oder gar nicht? ernährt worden sind. wie gesagt es gibt überall arschlöcher,"schlechte" eltern, etc. da sind vegan lebende menschen nicht ausgeschlossen. es sind ja leider auch schon kinder von "fleischessern" verhungert.
ich habe darüber nicht gelästert. jemand hat sich nur über die vielen zusatzsoffe bei dem veganen essen beschwerd, ich hab lediglich darauf hingewiesen, dass im "normalen" dosenessen sehr viele zusatzstoffe drinnen sind und sehr viel anderer dreck.
1. hühner legen keine eier für den menschen, sonder für sich.
2. es werden sehr viele küken gezüchtet. die meisten mänlichen werden aussotiert und umgebracht. sehr oft ganz einfach zermust oder vergast.die meisten weiblichen werden als legehennen verwendet.
3.für die henne stellt es eine sehr goße belastung da, dass ihre eier immer weggenommen werden.
4.das viele eierlegen stellt eine körperliche belastung dar, dadurch werden zum beispiel die knochen brüchig, weil ihnen sehr viel kalzium entzogen werden.
5.wenn die "eierproduktion" nachlässt, das geschieht nach etwa 2-3 jahren, werden die hennen umgebracht, obwohl sie bis zu 20 jahre alt werden könnten!
jap, hab i a gehört. is wirckli nit fein, aba wenigsten wollens weiterhin tmenschen und tierfreundliche produkte verkaufen. aber es gibt auch schon einige andere tierversuchs frei produkte als alternative....
-Daß man über Massentierhaltungen nix Gutes sagen kann, darüber braucht man -auch nicht zu diskutieren - wem unsere Nutztiere nicht ganz wurscht sind, der hat die -Möglichkeit "Bio" - soweit wie man sich auf "Bio" halt verlassen kann.
bei der "freilandhaltung" gehts den tieren sicher schon besser, aber sie leiden trotzdem noch. es werdn zum beispiel trotzdem schweine verwendet, denen eine rippe mehr gezüchtet wurde, nur um mehr fleisch zu produzieren. es werdn trotzdem die meisten kälber umgebracht, wenn sie nicht als milchkühe, oder als"deckbulle", verwendet werden. und letzendlich werden sie umgebracht, wenn sie nicht mehr genug produzieren. ein schwein kann bis zu 20 jahre alt werden. bei uns werden sie nur ca. 6 monate alt!!
deswegen soll ma nix dagegen machen? ich kann verstehen, wenn ma nicht aktiv etwas gegen tierleid macht, aber ich kann es nicht verstehn wenn man tierleid unterstützt. wegn mir leiden tiere jedenfalls nicht mehr(jedenfalls die meisten)