• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

verstecktes Katzenklo

dea

Hauskatze
l_catsignatureivyfront.jpg

Hab ich im Netz gefunden .. schaut echt genal aus, oder?

Susanna

Hauskatze
...na stellt euch mal vor, wie gut das Pflänzchen bei 6 facher Tigerdüngung wachsen tät :lach:

dorimi

Hauskatze
Sind die nicht aus Plastik- die Pflanzen?:gruebel: Meins wär's nicht, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden:woot:

Rabbit

Hauskatze
Also ich glaube ja, dass man da vielleicht selbst auf echte Pflanzen wechseln könnte, vielleicht irgendetwas anspruchsloses, das nicht zu tief wurzelt, mit Seramis oder so könnte man auch dafür sorgen, dass der Deckel nicht zu schwer wird. Dann fänd ich's genial ... auch wenn ich ehrlich gesagt den Preis abartig finde ...

Rusty

Hauskatze
Mir gefällt dieses besonders gut:

n_SSS-DecorTshad.jpg

aber Preis konnte ich jetzt nirgendwo entdecken. :nixweiss:

Humpel

Hauskatze
pfff, bist du gelähmt, geschmalzen!

Eventuell könnt mans bei uns machen lassen, müsste man an Keramiker fragen, den unteren TEil aus innen glasierter Keramik, dann braucht man keinen Einsatz, und den Deckel auch nur unten, also quasi die oberseite vom Dach damits ned reinregnet, glasieren lassen, sonst Biskuitbrand, würd sicher gut aussehen, und wär vielleicht preislich gleich, keine Ahnung...

Rusty

Hauskatze
danke Rabbit. Find ich jetzt gar nicht so arg, den Preis, sind ja US $.
Meine Modko haben auch jedes 130 € gekostet. Sind zwar nicht so schön, aber auch sehr genial und sicher leichter zu reinigen.

dea

Hauskatze
Na auf den Preis dürfts net schauen :crazy:
Ich find die Idee super, auch wenn ich persönlich oben auch lieber echte Pflanzen hätte.
Vom Reinigen her ists natürlich ein Schwachsinn. Das Teil kannst nie und nimmer komplett reinigen, wenn oben richtige Pflanzen drinnen sind.

Rusty

Hauskatze
Na ja, die Pflanzen sind ja in so einem Einsatz mit Griffen seitlich. Den hebt man runter, und dann kann man von oben schaufeln.....
und das ganze wird wohl ein leichtes Kunststoffdingens sein und innen hoffentlich ganz glatt.

Rabbit

Hauskatze
Ehrlich gesagt finde ich auch die EUR 130,-- für das Modko auch nicht gerade günstig, aber da zahlt man eben auch das innovative Design mit.
Aber für einen umgebauten Blumenkübel aus Plastik mit Plastikblumen umgerechnet EUR 160,-- zu zahlen (und das Modell war noch eines der billigeren) finde ich dann irgendwie übertrieben.

Rusty

Hauskatze
Günstig ist das Modko nicht, aber irre praktisch, wenn man Katzen hat, welche im Stehen pinkeln. Und das Design ist eher ganz einfach und gar nicht innovativ. Ein Hütterl mit vorne Eingang und oben klappbarer Deckel. Und es geht sehr, sehr einfach zum Auswaschen.

Rabbit

Hauskatze
Stelle gerade fest, dass ich immer dachte, DAS wäre das Modko
http://www.amazon.de/Modko-74184-Ka...7-4498939?ie=UTF8&refRID=057XJ0HJ9A2Z0W75CWGS
Aber das ist ja dann noch teurer :eek:mg:

Innovatives Design muss ja nicht immer gleichbedeutend mit kompliziert sein, nur dass ein Designer vielleich mal eine andere Lösung als der Rest entwickelt hat.
Ist halt dann halt die Frage ob es eine sinnvolle Innovation ist oder ob man nur dafür aufzahlt, dass es ein "Designprodukt" ist. Ich erinnere mich an dieses schöne Produkt http://www.svpd.at/s-wellies/, das vor Jahren noch zu ganz anderen Preisen verkauft wurde und de facto nix anderes war als Gummistiefel mit Loch ... :yeah:

Oben