• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Verzweifelt - muss meine Kater trennen :(

tigermama

Hauskatze
Da wir ein 3. Zimmer haben (eigentlich ein Kinderzimmer, aber wir haben keine Kinder) in dem nur ein Wandverbau und der Computer stehen, wurde das zum Katzenzimmer, da man sie nicht mehr unbeaufsichtigt in der Wohnung lassen konnte.Natürlich dürfen sie gleich nach dem Aufstehen und wenn wir von der Arbeit nachhause kommen raus.
Sind die Katzen die ganze Nacht und einen Großteil des Tages in einem Zimmer eingesperrt?
Irgendwie klingt das Ganze furchtbar traurig - der "Psycho"-Kater spürt sicher, wie ihr zu ihm steht:( Und euer dicker "Schmuser" wird halt zuwenig wild mit ihm spielen.
 

MissSatansbraten

Katzenjunges
Ja in der Nacht und wenn wir arbeiten sind, müssen sie leider im Katzenzimmer bleiben.

Es kann schon sein das er das spürt, aber mehr als versuchen das er sich streicheln, knuddeln oder mit sich spielen lässt, kann ich auch nicht. Sobald man in seine Nähe kommt, ist er schon wo oben oder läuft davon.

Der Dicke spielt sicher mal mit ihm, aber ich denke eher weniger, er ist halt so eine richtiger faulern Schmusekater und ich kann ihn nicht dazu zwingen das er mit ihm spielt.

lg
 

Lucylaiin

Welpen
Hallo,

schön das du den Kater nun doch bis November bei euch wohnen lassen kannst. Ich hoffe für dich das bis dahin die Bachblüten gut wirken... dauert ja gewöhnlich einige Wochen.

Wieviel Zeit verbringen denn die beiden im Kinderzimmer? Kannst du ihnen vielleicht einen größeren Bereich zur Verfügung stellen? Aber wenn er vorher auch schon so wild war kann es ja nicht daran liegen...

Die Vorschläge den Kater auf einen Bauernhof zu geben finde ich zwar gut aber wenn der Kater so wild ist wird er doch eher weglaufen oder? Kenn mich da nicht sooo aus weil wir haben alles so gesichert das weglaufen gar nicht geht :)

Ist der Kater eigentlich kastriert? Sonst würde ich ihn auf jeden Fall kastrieren lassen, da werden sie auch viel ruhiger...

GLG
 

muckie

Katzenjunges
Katzen trennen???

Hallo,

ich hatte vor einigen Jahren dasselbe Problem mit meinem Kater, der die neue nicht und nicht akzeptiern wollte. Er hat sich von heute auf Morgen grundlegend geändert ins negative, hat gebissen, alles mögliche angestellt,....
Mit Zuneigung ging teilweise gar nichts, denn er ist auch auf mich losgegangen mit kratzen und beissen - und mit viel viel Geduld und zureden wurde es besser und das allerwichtigste war, ihn ins Freie zu lassen, ich hab ihn jedesmal wenn er seinen Anfall hatte, vor die Tür gesetzt und er war dann im Garten. Nach einem Jahr bemerkte er, wenn er schlimm war, kam er vor die Tür und wenn er sich beruhigt hat, durfte er wieder ins Haus. Somit hat er sich mit der Zeit geändert und wurde braver. Dann ist mir eine Katze zugelaufen, eine sehr arme, scheue, verschreckte Katzen Dame, die ich dann ganz zu mir nahm. Zwischen Petzi und der neuen war es Liebe auf den 1. Blick und ab diesen Zeitpunkt war mein Petzi wieder fast der alte - lieb, kuscheln, kein trotz-pinkeln mehr,...
mit der anderen gehts auch sehr gut seit die 3. Katze bei uns eingezogen war.
Als Katzenhalter, war ich in dieser Zeit mehr als gefordert - eines wollte ich nie, das ich mich von Petzi trenne.
Seit 3 Jahren hab ich sogar 4 Katzen und alle lieben sich - vor Petzi (13 Jahre alt) haben alles Respekt, und auf der Kuschelchautsch liegen alle 4 gemeinsam.
Sich von einer Katze für immer zu trennen kommt als ganz letztes in Frage - darum alles Gute für Euch und Ihr schafft das schon.
LG Muckie
 

Rusty

Hauskatze
Sag mal, war der Kater immer schon so wild?

Eine ehemalige Kollegin von mir hat mal am Straßenrand in Italien auf dem Nachhauseweg aus ihrer Ferienwohnung ein Babykätzchen aufgelesen, dreckig, nass, halbverhungert. Sie hat das Kätzchen mit nach Wien genommen und aufgepäppelt. Das Kätzchen hat sich ähnlich wie dein Kater aufgeführt. Überdurchschnittlich viel kaputt gemacht, war sehr, sehr wild, hat gekratzt usw. Nichts war vor ihm sicher, jedes Glas, jede Tasse wurde vom Tisch oder der Küchenarbeitsplatte hinunter geschoben. Sie hat vermutet, eine kleine Wildkatze aufgelesen zu haben, und hat sich wirklich sehr schweren Herzens dazu entschlossen, die Katze bei Freunden auf einen Bauernhof zu geben. Als sie nach zwei Wochen dort zu Besuch war, hat die kleine Wildkatze sie nichteinmal eines Blickes gewürdigt, und ist mit den anderen Bauernhofkatzen durch die Gegend getobt. So wusste sie, dass sie die richtige Entscheidung getroffen hat.

Und ich bin wirklich eine der letzten, die dafür ist, eine Katze wegzugeben
 

Rusty

Hauskatze
Sag mal, war der Kater immer schon so wild?

Eine ehemalige Kollegin von mir hat mal am Straßenrand in Italien auf dem Nachhauseweg aus ihrer Ferienwohnung ein Babykätzchen aufgelesen, dreckig, nass, halbverhungert. Sie hat das Kätzchen mit nach Wien genommen und aufgepäppelt. Das Kätzchen hat sich ähnlich wie dein Kater aufgeführt. Überdurchschnittlich viel kaputt gemacht, war sehr, sehr wild, hat gekratzt usw. Nichts war vor ihm sicher, jedes Glas, jede Tasse wurde vom Tisch oder der Küchenarbeitsplatte hinunter geschoben. Sie hat vermutet, eine kleine Wildkatze aufgelesen zu haben, und hat sich wirklich sehr schweren Herzens dazu entschlossen, die Katze bei Freunden auf einen Bauernhof zu geben. Als sie nach zwei Wochen dort zu Besuch war, hat die kleine Wildkatze sie nichteinmal eines Blickes gewürdigt, und ist mit den anderen Bauernhofkatzen durch die Gegend getobt. So wusste sie, dass sie die richtige Entscheidung getroffen hat.

Und ich bin wirklich eine der letzten, die dafür ist, eine Katze wegzugeben





Bitte Admin einmal löschen, ist doppelt gekommen
 
Zuletzt bearbeitet:

MissSatansbraten

Katzenjunges
Hallo,

schön das du den Kater nun doch bis November bei euch wohnen lassen kannst. Ich hoffe für dich das bis dahin die Bachblüten gut wirken... dauert ja gewöhnlich einige Wochen.

Wieviel Zeit verbringen denn die beiden im Kinderzimmer? Kannst du ihnen vielleicht einen größeren Bereich zur Verfügung stellen? Aber wenn er vorher auch schon so wild war kann es ja nicht daran liegen...

Die Vorschläge den Kater auf einen Bauernhof zu geben finde ich zwar gut aber wenn der Kater so wild ist wird er doch eher weglaufen oder? Kenn mich da nicht sooo aus weil wir haben alles so gesichert das weglaufen gar nicht geht :)

Ist der Kater eigentlich kastriert? Sonst würde ich ihn auf jeden Fall kastrieren lassen, da werden sie auch viel ruhiger...

GLG

Hallo,

naja während der Arbeitszeit, also ca. 8 Stunden am Tag, ab und zu auch länger, außer Samstag und Sonntag da bin ich eigentlich eh immer zuhause.

Leider nicht, da er alles runterschmeißt, hab es schon probiert, aber alles was nicht Niet- und Nagelfest ist - fliegt :angry:

Ja sie sind beide kastriert.

lg

Hallo,

ich hatte vor einigen Jahren dasselbe Problem mit meinem Kater, der die neue nicht und nicht akzeptiern wollte. Er hat sich von heute auf Morgen grundlegend geändert ins negative, hat gebissen, alles mögliche angestellt,....
Mit Zuneigung ging teilweise gar nichts, denn er ist auch auf mich losgegangen mit kratzen und beissen - und mit viel viel Geduld und zureden wurde es besser und das allerwichtigste war, ihn ins Freie zu lassen, ich hab ihn jedesmal wenn er seinen Anfall hatte, vor die Tür gesetzt und er war dann im Garten. Nach einem Jahr bemerkte er, wenn er schlimm war, kam er vor die Tür und wenn er sich beruhigt hat, durfte er wieder ins Haus. Somit hat er sich mit der Zeit geändert und wurde braver. Dann ist mir eine Katze zugelaufen, eine sehr arme, scheue, verschreckte Katzen Dame, die ich dann ganz zu mir nahm. Zwischen Petzi und der neuen war es Liebe auf den 1. Blick und ab diesen Zeitpunkt war mein Petzi wieder fast der alte - lieb, kuscheln, kein trotz-pinkeln mehr,...
mit der anderen gehts auch sehr gut seit die 3. Katze bei uns eingezogen war.
Als Katzenhalter, war ich in dieser Zeit mehr als gefordert - eines wollte ich nie, das ich mich von Petzi trenne.
Seit 3 Jahren hab ich sogar 4 Katzen und alle lieben sich - vor Petzi (13 Jahre alt) haben alles Respekt, und auf der Kuschelchautsch liegen alle 4 gemeinsam.
Sich von einer Katze für immer zu trennen kommt als ganz letztes in Frage - darum alles Gute für Euch und Ihr schafft das schon.
LG Muckie

Die Möglichkeit ihn ins freie zu lassen hab ich leider nicht (Wien, 3. Stock).
Ich bin auch die letzte die ein Viecherl gerne hergibt und mir würde es auch schrecklich weh tun, obwohl ich bis jetzt nicht wirklich eine Beziehung zu ihm aufbauen konnte, aber allein der Gedanke nicht zu wissen wie es ihm geht und so :cry:
Aber leider gibt es irgendwann Grenzen, ganz besonders bei meinem Freund sind die leider bald erreicht :-/

lg

Sag mal, war der Kater immer schon so wild?

Eine ehemalige Kollegin von mir hat mal am Straßenrand in Italien auf dem Nachhauseweg aus ihrer Ferienwohnung ein Babykätzchen aufgelesen, dreckig, nass, halbverhungert. Sie hat das Kätzchen mit nach Wien genommen und aufgepäppelt. Das Kätzchen hat sich ähnlich wie dein Kater aufgeführt. Überdurchschnittlich viel kaputt gemacht, war sehr, sehr wild, hat gekratzt usw. Nichts war vor ihm sicher, jedes Glas, jede Tasse wurde vom Tisch oder der Küchenarbeitsplatte hinunter geschoben. Sie hat vermutet, eine kleine Wildkatze aufgelesen zu haben, und hat sich wirklich sehr schweren Herzens dazu entschlossen, die Katze bei Freunden auf einen Bauernhof zu geben. Als sie nach zwei Wochen dort zu Besuch war, hat die kleine Wildkatze sie nichteinmal eines Blickes gewürdigt, und ist mit den anderen Bauernhofkatzen durch die Gegend getobt. So wusste sie, dass sie die richtige Entscheidung getroffen hat.

Und ich bin wirklich eine der letzten, die dafür ist, eine Katze wegzugeben

Ja er war von Anfang an so, leider.
Hab eh schon geschrieben, das die denen ich es erzählt habe oder es selbst miterlebt haben, der Meinung sind, das er raus will und das er auf einem Bauernhof oder so besser aufgehoben wäre, aber leider kenne ich niemanden mit einem Bauernhof.

Ich bin auch nicht dafür ein Viecherl wegzugeben, aber wenn es nicht mehr geht oder wenn man glaubt (weiß) das das Viecherl unglücklich ist, dann ist es oft vielleicht besser :cry:

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

tashi

Hauskatze
über diese entfernung

hin erlaube ich mir kein urteil, wer recht hat, und wer wen hat verkommen lassen. aber da ihr der mia so nachtrauert (würde ich auch), warum fahrt ihr nicht einfach hin? "katzenmama"-adr. dürfte ja bekannt sein, und ev. auch der ort der "katzenretter"?
eltern-überreden, oder in den zug setzen oder was.
aber das ist wohl geld-oder temperamentsache...
 
Oben