• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Verzweifelt...

Delphinchen

Administrator
Zu integra würd ich dir auch dringend raten
Hat meinem Rocky schon sehr geholfen mit seiner Bauchspeicheldrüse ! (Diesen satz hab ich in den letzten Tagen sehr oft wiederholt - komm mir schon vor wie auf einer Integra - werbetour :lol: )
Dann gibt es noch das Katovit - Gastro für Magensensibelchen
Beide Futter werden gut angenommen !
Sorry - ich dürfte es verschwitzt haben - aber was hat Hannibal denn nun genau !? :blush:

ich glaub irgendwie nich ganz das ers nich verträgt aber gut probiern könnt mans ja mal...
Wenn er es erbricht siehst du ja dass er es nicht verträgt.... :p
 

clymia

Hauskatze
besonders meine ich mich zu erinnern, dass er immer noch ausschließlich supermarktschrott kriegt oder? kein wunder dass er das auskotzt :mpf:

bitte röserl, auch wenn dein dad da sehr eigen ist und meint alles besser zu wissen weil "es ging ja bis jetz auch" - genau bis zu einem punkt gehts und dann eben nicht mehr, das ist das problem am falschen futter! bitte überzeug ihn zu wechseln, du bist die, die sich hier immer für den kater informiert und daher sollte er dir die wahl des futters überlassen!

schau dir flundi's rocky an, ich bin überzeugt, dass seine probleme mit der bauchspeicheldrüse vom jahrelang falschem futter kommen! jetzt mit 5(?) hat er solche probleme! *flundiknuddel*... *undroserlauch* :kiss:
 

Xayide

Hauskatze
Kattovit Gastro und Sensitiv hat bei meinem Kater auch gut geholfen..
Das hab ich zur Futterumstellung nach wochenlannger Schonkost genommen, er hats auf Anhieb vertragen, obwohl er einen sehr empfindlichen Magen Darm Trakt hat.
Kann ich nur empfehlen, der einzige Nachteil ist, das es nur die zwei Sorten gibt und Tizian die bald nicht mehr mochte.

Gutes Futter ist sicher billiger als dauernde Tierarztrennerei...
Vielleicht zieht das Argument bei Deinem Vater?
 

Delphinchen

Administrator
Hast wiedermal den Nagel auf den Kopf getroffen clymerl !
Ich hab zwar keine ahnung welches futter roserl mit "ich fütter immer noch des selbe wie er schon von anfang an bekommt" meint,aber gerade jetzt wo er krank ist ist eine gute ernährung wichtig ! (was hat er denn nun ?)

und ja,Clymi er hat bei der vorbesitzerin 5jahre lang nur Clever,Whiskas und so schrott bekommen,leider habe ich die befürchtung dass sein leiden chronisch ist da sie mir schon bei der "übergabe" gesagt hat dass er manchmal erbricht,dann nach ein paar monaten bei mir wurde es extrem und nun verträgt er NUR mehr Diätfutter (lt TA soll ich auch noch mindestens 1 monat warten und es dann mit normalem futter probiern)
Ich denke schon dass das von dem schlechten futter kommt bzw dass das zumindest eine rolle dabei spielt !

Also,röserl,dein süßer ist ja noch etwas jünger als Rockrock,und wenn du ihm solche oder ähnliche leiden ersparen willst,stell das Futter um *appelier*

Ich würde mir in der Beziehung sowieso nix von wem anderen sagen lassen - wenn dein Vater sich aufregt dann erklärs ihm halt ! (Zahlt er das Futter ? Wenn er Premiumfutter nicht zahlen will würd ich es selber kaufen,dadurch dass du weniger geben musst,ist es sogar billiger !! )
Aber ich kenn deine situation und deinen paps nicht,aber vielleicht hilft es !?
 
Originally posted by clymia+11.2.2005, 16:11 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (clymia @ 11.2.2005, 16:11 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> bitte überzeug ihn zu wechseln, du bist die, die sich hier immer für den kater informiert und daher sollte er dir die wahl des futters überlassen! [/b]

wenn das nur so einfach wäre *seufts* naja versuchen kann ichs ja mal .... *hofft das er jetz nachgibt*


Originally posted by Xayide@11.2.2005, 16:23 Uhr
Gutes Futter ist sicher billiger als dauernde Tierarztrennerei...
Vielleicht zieht das Argument bei Deinem Vater?
ja das seh ich genauso aber nein es hat leider nix gebracht er hat dann sich umgedreht und gemeint er will jetz nix mehr davon hörn...



<!--QuoteBegin-Delphinchen
@11.2.2005, 16:28 Uhr
(was hat er denn nun ?)

Also,röserl,dein süßer ist ja noch etwas jünger als Rockrock,und wenn du ihm solche oder ähnliche leiden ersparen willst,stell das Futter um *appelier*

(Zahlt er das Futter ? Wenn er Premiumfutter nicht zahlen will würd ich es selber kaufen,dadurch dass du weniger geben musst,ist es sogar billiger !! )
Aber ich kenn deine situation und deinen paps nicht,aber vielleicht hilft es !?
[/quote]
ich hab für ihn des dämliche Aldi katezenfutter... :(

ich würd ihm so gern sowas schreckliches ersparn aber bin am ende mit meim latein... :(

ja er zahlt leider das futter... und von premiumfutter will er nix hören... und ich hab nich so viel geld um des zu kaufen ... is im mom ne blöde situation...
und sei froh das du ihn nicht kennst du würdest glatt so durchdrehn wie ich... :(


[edit]
Drei Beiträge zusammengeschoben
Astrid
 

clymia

Hauskatze
und würde ziehen dass hanni dann nimmer kotzt?????? meine güte wie uneinsichtig kann ein mensch sein???
 
Originally posted by clymia@11.2.2005, 20:04 Uhr
und würde ziehen dass hanni dann nimmer kotzt?????? meine güte wie uneinsichtig kann ein mensch sein???
oh du mein dad kann des des is wie wenn du mit einer wand redest... :(

ICH hab jetz einen PLAN gemacht ein bisschen was kann ich mir noch leisten ich kann einfach net mit anschaun wies meim Liebling immer schlechter geht.... *wein*

er schmust immer so lieb mit mir wie wenn er sagen wolln würd hilf mir... *seufts* :(


[edit]
Zwei Beiträge zusammengeschoben
Astrid
 

Shari

Hauskatze
Hm ..

Ich bin selber Mutter von einem 16jährigen jungen Mann und kenn das, wenn er was will und nervt und nervt, dann kriegt er auch öfter mal ein "ich will jetzt nichts mehr davon hören".

Allerdings wenn er mir gute Argumente gibt und mit mir in Ruhe versucht zu reden, ohne die ständige Benzerei (ahm .. Nerverei ? Jammerei ?) dann gehts schon eher.

Vielleicht bist auch zu sehr am ziehen und dein Vater ist einfach voll bis oben mit dem Thema Katze ?

Fütterst Du Hannibal gutes Trockenfutter ?
Oder nur Aldi Dosen ?
 

Xayide

Hauskatze
Wenn ich von sowas nur lese kommt mir schon die Galle hoch..
Mein Vater ist auch so ein Typ, der glaubt, seine Meinung ist alleiniger Maßstab und alles andere Unsinn, und wer seiner Katze Premiumfutter gibt, zieht ihr wohl auch Klamotten an, badet sie dreimal die Woche und bettet sie auf Seide (O-Ton mein Vater).
Nur kann er mir nicht reinreden, weil ich mit 17 ausgezogen bin, wobei seine Art auch ganz schön beigetragen hat, das ich unbedingt ne eigene Wohnung haben wollt.

Aber geh doch mal zu ner Tierhandlung, das Kattovit kostet 0,89 cent pro 275g Dose.
Wenn Du 5 Euro übrig hast und ne vorsichtige Futterumstellung machst, reicht das auf jeden Fall für ungefähr 7-10 Tage.
Vielleicht gehts Hannibal dann ja schon besser.
Oder Du gehst in den Supermarkt und kaufst für 2 Euro ne Hühnersuppentasse, da sind Flügel, Hälse, Mägen und der Hühnerrücken dabei, das ist gekocht ne Super schonkost.
Ein Packerl Reis kostet 79 cent und Hipp Babykarotten vielleicht noch nen Euro, das weiß ich nimmer.
Das kannst auch auf drei, vier Tage strecken, vielleicht beruhigt sich sein Magen dann ja mal etwas.
Und wenn der Erfolg für sich spricht...


@Shari
Es gibt leider so Typen die schon genervt sind, wenn man ihnen sagt: Hör bitte zu, das Futter ist nicht gut, es gibt was besseres.
Da hörens vielleicht noch zu, dann kommt die Frage: Was kostet das und dann ist der Ofen aus :doh:
So kenn ichs von meinem Vater.
Sobald etwas mehr kostet als 60 cent auf 100g ist man komplett spinnert und nicht mehr ernst zu nehmen.
Für ihn gilt praktisch noch: Es ist nur ne Katze, die haben früher auch nur Küchenabfälle bekommen, das Viech ist eh verwöhnt wenns Gourmet oder Whiskas kriegt.
*Achselzuck*
Da kann man leider nichts machen, wenn mit so jemandem zu tun hast kommst weder mit Ruhe, noch mit Argumenten noch mit einem Brief oder sonstwas weiter.
Und so wie Dornröschen das erzählt, glaub ich, das ihr Vater auch so einer ist.
 
Originally posted by Shari@11.2.2005, 20:16 Uhr
Hm ..

Ich bin selber Mutter von einem 16jährigen jungen Mann und kenn das, wenn er was will und nervt und nervt, dann kriegt er auch öfter mal ein "ich will jetzt nichts mehr davon hören".

Allerdings wenn er mir gute Argumente gibt und mit mir in Ruhe versucht zu reden, ohne die ständige Benzerei (ahm .. Nerverei ? Jammerei ?) dann gehts schon eher.

Vielleicht bist auch zu sehr am ziehen und dein Vater ist einfach voll bis oben mit dem Thema Katze ?

Fütterst Du Hannibal gutes Trockenfutter ?
Oder nur Aldi Dosen ?
manchmal kann ich schon nerven meistens bekomm ich was ich will was will er machen bin ja 20...

aber diesmal hab ich das wirklich mit sehr viel einfühlungsvermögen gemacht denn er meint er muss sparn :rolleyes:

Trockenfutter ham wir eins von kitekat geschenkt bekommen des liebt er aer seit gestern rührt er net mal des mehr an... :(


@ Xayide: Danke für deine tipps ich werd mal schaun was die bei uns im Fressnapf für futter ham .... ich krig des auch ohne ihn hin... hoff ich... naja bin fast davon überzeugt... mal mit meiner schwester reden... :)
 

Shari

Hauskatze
noch eine Idee, aber ich bin da vielleicht ein Sonderexemplar :cat:

Kenn weder Dich, noch Deinen Vater.

Am Montag ist Valentinstag
Schenk ihm (den Vater) einen Brief.
Schreib ihm ohne - ICH WILL - was Dir Dein Kater bedeutet, erzähl ihm wie krank er ist, schreib ihm dass Du zwar weisst, dass Du nervig bist aber es Dir wirklich wichtig ist. Versuch Deine Gefühle hinzuschreiben.

Er soll merken was es Dir bedeutet.

Vielleicht fasst Dir ja jetzt aufs Hirn und denkst Dir, die spinnt, mein Dad lacht mich aus.
Keine Ahnung

Würd ich solch einen Brief von meinem Sohn kriegen ..
hui ..

Keine Ahnung auch wie ihr zueinander steht.
 

Gysbab

Hauskatze
Versuchs dochmal das Du Premiumfutter kaufst und es mit dem normalen streckst, vielleicht läßt sich Dein Dad ja doch weichkochen wenn er sieht es geht ihm dann besser.

Wen Ihr es mischt, kommt Ihr auch länger aus?!

Mein Dad hat früher auch immer gesagt...sind ja nur Katzen - jetzt sind sie selber auf die Katz gekommen - die Katze hat sich meine Eltern ausgesucht ;) und jetzt ist es natürlich das Scheisserle :p
 
also gut mal sehn ob des mit dem brief klappt... oder vieleicht schenk ich ihm nur was und red dann ganz im ruhen mit ihm... ;)

naja mein dad wollt auch nie ne katze hab ihn ewig zugeredet und meine sis dann auch ... naja jetz bin ich 20 und hab mein erstes haustier *gg* vieleicht versteht ihr ihn jetz bisschen... aber er LIEBT den kater über alles
 

Gysbab

Hauskatze
Klar lieben unsere Oldies auch unsere katzen, sie haben halt nur ne andere Einstellung zu unseren Lieblingen ;)

Da müssen wir leider durch - vielleicht gelingt es Dir ja mit dem Brief. Ich drück Dir ganz ganz fest die Daumen

@shari : gute Idee :thumb:
 

Shari

Hauskatze
hehe, dein Dad ist offenbar stur - doch nicht zwangsläufig auch doof
:lol:

das wär zu durchsichtig, aber mach mal
 
naja ob er nich doch doof... ährm entschuldigung nene :lol:

naja mal sehn obs klappt schreiben kann ich nich so gut wie reden und auserdem braucht man doch die überzeugende mimik dazu oder nicht?
 

Xayide

Hauskatze
Originally posted by Gysbab@11.2.2005, 20:27 Uhr
Versuchs dochmal das Du Premiumfutter kaufst und es mit dem normalen streckst, vielleicht läßt sich Dein Dad ja doch weichkochen wenn er sieht es geht ihm dann besser.

Wen Ihr es mischt, kommt Ihr auch länger aus?!
Es wäre sogar sehr anzuraten es zu mischen und zwar erst nur ganz wenig.
Nicht um das gute Futter zu strecken, sondern damit Hannibal sich schrittweise dran gewöhnen kann.

Wenn man 5 Jahre Whiskas füttert und dann von heut auf morgen Premiumfutter gibt, ist es sehr wahrscheinlich, das die Katze a) das Futter verweigert, weil kein Zucker drin ist und b) das die Katze heftigen Durchfall bekommt, weil ihr Magen/Darm trakt was ganz anderes gewöhnt ist.

Also schön langsam umstellen, anfangs nur nen Teelöffel voll vom Premium unters normale Futter mischen.
Ne schonende Futterumstellung kann schon mal 10 Tage dauern, wenn nicht nochlänger.
 
Oben