• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Verzweifelt...

Gysbab

Hauskatze
ALso ich hab auch sowas schon mal gehabt, am Hals und Oberkörper. Bin damals auch ganz hysterisch zum Doc wel ich dachte es wird ne Katzenallergie - zum Glück wars aber doch was andres und nach einer Woche schmieren wars auch schon wieder weg - gsd!!!

Ich drück Euch ganz fest die Daumen das Du was andres hast und er endlich Deinen NEINS akzeptiert, er wird es sicher noch lernen, wenn Du standhaft bleibst.
 
Originally posted by Gysbab@19.2.2005, 09:27 Uhr
ALso ich hab auch sowas schon mal gehabt, am Hals und Oberkörper. Bin damals auch ganz hysterisch zum Doc wel ich dachte es wird ne Katzenallergie - zum Glück wars aber doch was andres und nach einer Woche schmieren wars auch schon wieder weg - gsd!!!
dankeschön des hat mich scho wieder bisschen aufgebaut :)
 

Shari

Hauskatze
seit wann hast das denn :eek:
gehst halt schleunigst zum Arzt, damit Du dir keine unnötigen Sorgen machen musst, ja ?

Ich drück Dir die Daumen dass das bald wieder weggeht.
 

Delphinchen

Administrator
Du kannst das Integra - Futter leicht anwärmen das verstärkt das "Aroma" manche katzen fressen dann lieber
Wenns wirklich nicht anders geht mische einen Teelöffel vom alten Futter rein - ganz wenig wird ihm ja net schaden,nur dass er den Geruch hat !
Erbricht er jetzt noch oder nicht ??

Ein gutes Futter ist auch "Kattovit - Gastro" für solche fälle
Mein Rocky mag aber das Integra lieber ;)

Punkto dem "Bettelproblem" ist das aber reine Erzieheungssache - DU musst IHN erziehen und net umgekehrt. Nein ist nein und aus und wenn er noch so lästig ist *gnadenlosseinmusst*
Macht er das erst jetzt oder immer schon ?

Viel Glück wg dem Ausschlag !!!
 
S

shadow23

Guest
Hi Röschen!

Also, ich kenn viel mehr Allergiker, die mit Schleimhaut- (Nase rinnen/Augen tränen) und Lungensymptomen (keine Luft mehr bekommen) grad auf Katzen reagieren, als welche, die solche Hautsymptome bekommen. Ich selber hab die Erfahrung gemacht, dass die Hautsymptome meist von Kontaktallergien (Modeschmuck?) oder Nahrungsmittelallergien stammen.
Es wird eine gute Idee sein, zum Hautarzt zu gehen. Aber sag mal zuerst nichts von Hannibal. Viele Ärzte machen dann sofort "zu", und schieben alles auf das Haustier. Und er soll ja gründlich untersuchen, gell? ;)

Sollte sich durch einen Allergietest herausstellen, dass es wirklich eine Katzenallergie ist, dann gibts noch gaaaaanz viele Möglichkeiten, dass Du Hannibal doch behalten kannst. Zum Beispiel das Allerpet. Such mal danach in der Suchfunktion, da findest gaaaanz viele Beiträge von mir dazu. Wenn Du dann noch Fragen hast, kannst dich jederzeit an mich wenden!!!

Ich Drück Dir die Daumen, dass alles bald vorbei ist!
Und dass dein Dad aufhört, Dich ständig unter Druck setzen zu wollen, mit Hannibal weggeben und so! Das ist doch kindisch!

Edit: gegen das Betteln hilft auch oft gut, wenn Du ihm ins Gesich pustest. Einfach kurz und gezielt genau in dem Moment, wo er sich "in Deinen Mund" zu schieben versucht. Das verstehen Katzen wie kätzisches Fauchen, was überstetzt soviel heisst wie "lass das, dieses Verhalten kann ich nicht leiden"
Bei unseren hilft das supergut! Und es ist eine sanfte Erziehungsmethode...
 

Xayide

Hauskatze
Tizian ist mir ganz am Anfang auch fast ins Essen gestiegen.
Ich halt aber nichts von Katzen auf dem Teller, noch etwas davon, ihm etwas von gewürztem Essen zu geben.
Ich hab mir immer die Wasserspritze danebengestellt und jedesmal wenn er aufdringliche wurde, gabs nen Wasserspritzer direkt ins Gesicht.
Auf "Nein" hat er nämlich überhaupt nicht reagiert, genausowenig wie auf runtersetzen.
Aber die Wasserspritze hat Wunder gewirkt, er geht nichtmal an unsere Teller, wenn die kurzzeitig unbeaufsichtigt sind.
Probier das doch mal aus.

Und ich drück Dir ganz fest die Daumen, das Du nicht auf Hannibal allergisch bist!
 
also erstmal danke das ihr so schnell geschrieben habt... :)

@Shari: also haben tu ichs schon seit paar wochen aber net so schlimm wie jetz des is erst vor paar tagen so arg schlimm geworden und es juckt wie sau :( am dienstag hab ich termin beim hautarzt

@Malibugirl1983: ja er frisst halt jetz hauptsächlich sein torckenfutter gebrochen hat er nimmer *freu* und die augen sin auch wieder besser tränt nur noch durchsichtig

@Delphinchen: also ich versuch des mal mit anwärmen vieleicht funzt des ja mach ich gleich heut abend mal oder ach was ich machs jetz dann gleich...
also er hat des vorher mit dem betteln schona uch bisschen gemacht aber nicht so arg hat gestern richtig angst vor ihm :rolleyes:

@shadow23: ja ich will ja auch um gottes willen nich das ich ihn hergeben muss weil ich allergisch bin was ich ja mal nicht hoffe... werd am dienstag mal gehn und dem arzt nix von haustiern verraten... also hab schon mal paar beiträge von dir gelesen danke ;) sehr informativ muss ich shcon sagen wow kompliment...
gut mal sehn ob des ins gesichtpusten was bringt.... werds auch gleich mal meim dad und meiner sis sagen versuch ists wert...

@Xayide: alsoooo wenn das mit dem pusten nicht hilft dann versuch ich mal mit wasser ;)


danke für eure lieben tips *alle mal drück*

LG dorn---roeschen
 

clymia

Hauskatze
hey röserl!

oje, na bei dir kommt ja jetzt auch ein übel nachm anderen *festedrück*

das mit dem erwärmen is ne supi idee von flundi! vielleicht probierst du das mischen auch mit nem anderen futter, wenn ihr integra eh vom fressnapf holt! dann könnt ihr nämlich auch gleich was besseres als whiskas da kaufen! probiers mal mit nutro beutels und misch ihm da nen halben oder viertelten rein. den rest in ein tupperschüsserl fürs näxte mal.

das mit dem ausschlag, hmm.. allergien sind meistens auswirkungen von nährstoffmängeln. dh. der körper hat selber nimmer genug kraft gegen schärfere stoff anzukommen und reagiert mit allergie, dass du diese vermeidest. ich würd dir also zusätzlich mal zu nahrungsergänzungen raten, aber bitte nicht die tabletten ausm supermarkt sondern gescheite. dein arzt wird dir diesbezüglich wahrscheinlich nix sagen, denn das machen sie im wenigsten fall - es sei denn heilpraktiker - aber ich hab da schon genug erfahrungen selber und bei bekannten gemacht.
 
S

sonnenkind

Guest
Meine beste Freundin hatte lange Zeit schwere Pollen- und Katzenhaarallergie, sie liess sich mit Akupunktur behandeln und hat zusätzlich Zinktabletten genommen (Zinkmangel ist angeblich bei Allergien oft mitverantwortlich) und ist seit einem Jahr weitgehend beschwerdefrei, von leichtem Schnupfen im Frühling mal abgesehen, aber bei weitem nicht so schlimm wie früher :)
lg sonnenkind
 

clymia

Hauskatze
VITAMIN C - ganz ganz wichtig bei allergien!!! und pass bei den präparaten auf, denn die meisten beinhalten kein natürliches vitC sondern chemisches. das wirkt nicht 1/4 so gut! reine ascorbinsäure kannst auch vergessen (die versuchen die apotheken immer anzudrehen) denn die kann der körper nicht verarbeiten, geht also raus wie rein. Zusätzlich zum VitC kann ich dir auch OPC empfehlen (traubenkernextrakt), das ver10facht die wirkung von VitC.
 

Gysbab

Hauskatze
Ich drück Dir fest die Daumen das es keine Katzenallergie ist, aber wenn doch wirst hier gute Tips finden was Du tun kannst um trotzdem Hannibal behalten zu können! Shadow23 kennt sich da recht gut aus :)

Ich durfte mich damals ne Woche mit ner voll stinkerten Tinktur einschmieren, irgend ne Hautmilbe oder sowas wars bei mir. Hab dann gleichmal alles abgedampft und irgendwann wars zum Glück weg.

Wegen hannibal versuch ihn doch weiterhin mit dem alten Futter zu ködern, gib obendrauf immer ein bisserl was dazu...vielleicht gelingt es Dir ihn auszutricksen.
 
nun da will ich mal meinen beitrag wieder aus der versenkung holen konnt mich jetz lang nicht mehr melden hatte voll stress mit neuer wohnung kater und dann noch arbeit schule und pc... jaja alles aufeinmal .... :(

also die punkte etz sind so gut wie weg war keine allergie ... gott sei dank... mein kater frisst irgendwie kein futter so richtig.... erst gierig reinstopfen dann nimmer mit dem hintern anschaun... weis langsam nimmer was ich machen soll... ham jetz lauter katzenfutter daheim das er nicht mag mein dad wirds zu blöd der gibtihm jetz alles was wir daheim ham...

was positiv is er springt einen nimmer beim essen ins gesicht weil er was haben will sonsdern hockt brav nebendran...

gut was noch ach ja er kotzt nimmer naja das heist er hatte schon mal wieder aber im moment ises wieder in ordnung *auf holz klopf* hoffentlich hab ichs net verschrien jetzt...

dann seinem auge gehts schon viel viel besser es tränt zwar immer noch teilweise ein bisschen aber das is ok meint die ärztin.. das hat er warscheinlich vonn nem grausamen katzenschnupfen zurückbehalten....

hm... ansonsten *nachdenk* glaub ich war des fürs erste mal alles

Liebe Grüße von mir und meim hanni :)


P.S. wenn der stress mit wohnung schule usw rumm is dann werd ic schaun das ich mich wieder öfter mit "einschalten" kann :)
 

Shari

Hauskatze
hey guten Morgen !! :cat:

Hab Dich schon vermisst.
Schön Dich wieder zu lesen.

Ist ja ganz schön was los in Deinem Leben hm ?
Auch wenn Du grade Streß hast, hauptsache es geht Dir gut und dem Kater auch.
Mit dem futtern wirst (wird er) das früher oder später in den Griff bekommen.

Paß auf Dich auf und mach Dich nicht so rar, OK ?

Liebe Grüße von mir
*drück*
 
nein nein ich schau schon das ich euch so schnell wie möglich wieder zutexten kann ;)

vermiss des forum schon richtig kommt aber im moment alles weng zu kurz was schön is ... naja gibt sich sicher auch wieder

hel *knuddel* dorn---roeschen
 

Gysbab

Hauskatze
Schön das es Dir wieder besser geht (abgesehn vom Streß)...gut das die Punkterl verschwunden sind!

Und nicht zu viel Streß aufkommen lassen - des is net gut!!! ;)
 

Delphinchen

Administrator
Du bekommst endlich eine eigene wohnung !?!? YEAH !! :rock:
Dann nimmst du ihn ja auch mit nehm ich an ???
Dann kannst du endlich selber entscheiden was er zu fressen bekommt :lol:
Viel Glück und meld dich bald wieder ;)
 

Baci

Katzenjunges
Hallo!

Also meine kleine Maus hatte mit 10 Wochen auch einmal eine echt schlimme Gastritis! Sie hat auch absolut nichts mehr gefressen, bis ich den Tipp bekommen habe es mit Babybrei zu versuchen! Es gibt nämlich einen Babybrei der nur aus Hühnchen besteht und denn hat sie dann echt ratzeputz leer gefressen! Die eigentlich Gastritis hab ich dann mit Ulcugant (Magendispersion für Menschen) in den Griff bekommen! Naja, versuchs mal mit den Babybrei vielleicht funktionierts ja!

Ganz-viel-Daumendrück Baci & Fellnasen
 
Originally posted by Delphinchen@9.3.2005, 06:29 Uhr
Du bekommst endlich eine eigene wohnung !?!? YEAH !! :rock:
Dann nimmst du ihn ja auch mit nehm ich an ???
Dann kannst du endlich selber entscheiden was er zu fressen bekommt :lol:
Viel Glück und meld dich bald wieder ;)
ach schön wärs wenn ich ihn mitnehmen könnte *wein*
 
Oben