• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Vorsicht Tigeralarm

sandrah87

Hauskatze
Jep, gut Ding braucht Weile. Aber ich hätts halt gern vor meinem Urlaub schon fertig ghabt und das geht sich jetzt nicht aus. Aber naja... jetzt hat sichs schon soooo lang verzögert, da solls auf die paar Wochen nimma ankommen.
Ich bin ja schon so gespannt, was die dann sagen, wenns raus dürfen.
 

sandrah87

Hauskatze
Naja... das Risiko is es mir Wert. Ich werds nach bestem Wissen und Gewissen machen bzw. machen lassen... und raus dürfen sie sowieso nur unter Aufsicht. Am Anfang werd ich mich mit Spritzpistole bewaffnen, damit sie gleich gar ned auf die Idee kommen, am Netz hochzuklettern. Und wenn ich doch merk, dass sie raufklettern, besorg ich mir so eine durchsichtige Folie und mach die an der oberen Hälfte vom Netz fest. Wenn sie sich nicht zu Spidercat entwickeln, können sie dann nimma über oben raus. Und dass sie über unten fliehen, lässt sich auch irgendwie verhindern. Ich weiß noch nicht ganz sicher, wie (geplant ist mal, das Netz mithilfe von Zeltheringen im Gras festzumachen - aber das muss ich dann probieren, wie fest das wirklich hält), aber irgendwie geht das schon.
 

Chrisili

Hauskatze
boah süße ich freu mich tierisch - ich bin gespannt was du dann erzählst und ich miete mir dann denen Dad für hier :D hoffentlich kommt er aufn geschmack :D
 

sandrah87

Hauskatze
Also mittlerweile ist er Feuer und Flamme und will das wirklich total perfekt machen :D Ich hab den besten Papa der Welt :wub: :wub:

Ahja magst du mir vielleicht die Brustgeschirre und die Leine schicken? Ich will ihnen den Garten vorher schon ein bissl zeigen :giggle:
 

fizzer

Hauskatze
uij, fizzer - wie habts ihr die Stangen denn befestigt? In den Boden eingeschlagen?

ja einfach mit so einem schweeeeren hammer reingeschlagen - is aber besser wenns schatzi macht.:giggle:
foto is eh irgendwo in meinem thread, glaub seite 37?:gruebel:

Ich hab ma eigentlich auch dacht, dass das reicht, wenn die Rohre tief genug runter gehen. Aber wenn er betonieren will, soll er betonieren. Papa macht halt keine halben Sachen :rolleyes:

na wenn er unbedingt meint, denk halt an den dreck und den aufwand den man(n) dabei hat.
die stangen sind ja rucki zucki reingeschlagen.

die hohen stangen kannst ja schon selber vorbereiten, oder?
kaufen, biegen lassen + löcher für die schnur rein, lackieren und fertisch.
das netz ist dann auch recht schnell aufgehängt.

also ich wär schon ganz :wirr: vor lauter warten!:lol:
 

Kolumbus

Hauskatze
Jööö Gartensicherung :round: :round:
Familie Tiger wird sich freuen :clap:

Für unten- ich hab mal ein Bild gesehen, wo jemand unten das Netz länger gelassen hat und lauter große Pflastersteine draufgelegt hat. So Betonplatten, 30x30. Allerdings stirbt darunter vermutlich der Rasen :gruebel:
 

sandrah87

Hauskatze
ja klar :D mach ich xD
Danke :knuddel: Adresse hast eh noch?

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

ja einfach mit so einem schweeeeren hammer reingeschlagen - is aber besser wenns schatzi macht.:giggle:
Schatzi gibts ja keins :(

na wenn er unbedingt meint, denk halt an den dreck und den aufwand den man(n) dabei hat.
:nixweiss: Das is nicht mein Problem - die Arbeit hat er und den Dreck macht auch er wieder weg.

die hohen stangen kannst ja schon selber vorbereiten, oder?
kaufen, biegen lassen + löcher für die schnur rein, lackieren und fertisch.
das netz ist dann auch recht schnell aufgehängt.
Nein kann ich nicht, weil ich voll planlos bin, welche Stangen ich nehmen soll. Da macht sich Papa jetzt am Wochenende schlau. Ich wüsst ja ned mal, wo ich da schauen soll :wacko: Ich bin ein Nackerbazl was sowas angeht :bag:
also ich wär schon ganz :wirr: vor lauter warten!:lol:
Naja... ich hab im Moment genug Sorgen, die mich ablenken :sniff:

Für unten- ich hab mal ein Bild gesehen, wo jemand unten das Netz länger gelassen hat und lauter große Pflastersteine draufgelegt hat. So Betonplatten, 30x30. Allerdings stirbt darunter vermutlich der Rasen :gruebel:
Die Überlegung hatte ich auch schon - das mim Rasen wär wurscht, weil ichs Richtung außerhalb machen könnt. Da kommt sowieso Rindenmulch hin. Aber das stell ich ma halt ned besonders hübsch vor :nixweiss:
 

Babsi0211

Hauskatze
Ahhh hier gehts in die Heiße Planungsphase wann ist denn die umsetztung für Projekt Katzensicherer Garten gedacht ?
 

sandrah87

Hauskatze
Ahhh hier gehts in die Heiße Planungsphase wann ist denn die umsetztung für Projekt Katzensicherer Garten gedacht ?
Ich hoffe in drei oder vier Wochen am Wochenende. Also schön wärs, wenns noch im Juli fertig wäre...

Heute haben wir mal was Neues gehabt... Bisher gabs hier immer das Katzengras zum Selbstanbauen. Heute hab ich ihnen mal das Fertige gekauft, weil ich einen schwarzen Daumen hab und das zum Selbstanbauen immer nach ein paar Tagen nur mehr Heu is...

YHGSD-7058-761285-l_1.jpg


FYIEL-7058-761285-l_1.jpg


Langer Schlecker :eek:mg:
FXIUY-7058-761285-l_1.jpg




COLOR][COLOR=


COLOR][COLOR=


COLOR][COLOR=


[/FONT][/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=Times New Roman][FONT=Segoe UI]http://my-pictures.at/user/007058/761285/ZZMQE-7058-761285-l_1.jpg/img]

[img][/FONT][/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=Times New Roman][FONT=Segoe UI]http://my-pictures.at/user/007058/761285/WWJVU-7058-761285-l_1.jpg

COLOR][COLOR=


COLOR][COLOR=


COLOR][COLOR=


COLOR][COLOR=


COLOR][COLOR=
[/FONT][/FONT][/COLOR]
 

sandrah87

Hauskatze
Äh.. was isn da mit meinen Bilder passiert? :gruebel:

ZYRZB-7058-761285-l_1.jpg


LPVHJ-7058-761285-l_1.jpg


EFYBW-7058-761285-l_1.jpg


WTXWS-7058-761285-l_1.jpg


ZZMQE-7058-761285-l_1.jpg


WWJVU-7058-761285-l_1.jpg


EXRCC-7058-761285-l_1.jpg


VXTNS-7058-761285-l_1.jpg


WXYKH-7058-761285-l_1.jpg


HIFZI-7058-761285-l_1.jpg


WVOYH-7058-761285-l_1.jpg


Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

So, jetzt sind die restlichen auch da :)
 
Oben