• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Vorstellrunde

Virus

Hauskatze
Hallo ihr Lieben!

von Check it hab ich den Link zum Forum erhalten und stelle mich und meine Vierbeiner gerne vor - Vorsicht wurde lang :D

Ich bin eine - fast - 24 Jahre "alte" Katzenmama und schon immer mit Katzen aufgewachsen, meine erste eigene Katze hab ich vor ~15 Jahren bekommen, die hab ich vom Nachbarn meiner Tante gerettet weil er sie umbringen wollte. Mein Vater war dagegen, aber kleinen blauen Kulleraugen die betteln und sudern... schließlich meinte er dass ich doch machen soll, was ich will. Kurzerhand fuhr ich mit meiner Mutter aufs Land und packte die Katze ein - mein Vater lernte daraus dass man zu einem Kind niemals "mach was du willst" sagen darf. :D

Anfang 2003 bezog ich dann meine eigene Wohnung, "meine" Katze konnte ich nicht mitnehmen weil sie auch damals schon recht alt war und das wollte ich ihr nicht antun. Aber ohne Katze? Im Sommer "musste" ein Vierbeiner her, eigentlich zwei - eine Katze alleine ist doch recht arm wenn man arbeiten ist.
Von einer Kollegin erfuhr ich dass auch ihr Nachbar Katzen hat die nicht kastriert werden und wieder einen Wurf haben, die wenn sie nicht bald einen Platz finden ihr Leben lassen müssen. Somit entschied ich mich für ein weibchen, leider musste sie mit 6 Wochen schon von der Mutter weg.
Meine Tante hatte auf dem Bauhernhof auch wieder junge Katzen und da wir eine zweite wollten entschied ich mich für die kleinste und scheuste Katze (für die hatte ich schon immer ein Händchen). Für einen guten Freund meiner Schwester nahmen wir auch einen roten Kater mit nach Wien - er wollte ihn dann abholen und mit nach Salzburg nehmen.
(Leider) kam er nicht und war nicht mehr erreichbar. Was tun? Zurückbringen ging nicht mehr und ins Tierheim? Nein! Das wollten wir dem kleinen nicht antun - wer weiß an welche Besitzer er gekommen wäre. Also haben wir ihn auch behalten und drei kleine Racker bei uns ein gutes Zuhause gegeben.
Der Kater erhielt den Namen Tigger, die kleinste scheuste wurde Ginger genannt und die ganz kleine Naomi.

Charakter der drei:

Tigger: er hatte es zum Anfang nicht leicht bei uns weil wir eigentlich keine BIndung zu ihm aufbauen wollten da er ja zu einem anderen Besitzer kommen sollte, dies dürfte bei ihm irgendetwas "angerichtet" haben dass es das größte für ihn ist wenn man mit ihm schmust. Er lässt sogar bei der Raubtierfütterung das fressen stehn wenn ihn Frauchen ruft. Er tut alles für Streicheleinheiten, und so hab ich ihn Sitz, Platz, tote Katze (da wirft er sich auf den Rücken), hier, bei Fuß,.. beigebracht, ohne klicker, ohne Futter nur mit streicheln.

Ginger: sie ist ein Goldstück, total auf mich bezogen, frisst alles was Frauchen auch isst (Tomaten, Gurken, Äpfel, Kiwi, Ananas,....) "spricht" ständig mit mir und läuft überall nach, bei meinem Mann hat es ewig gedauert bis sie ihm vertraut hat, und auch heute noch vertraut sie ihm nicht 100% obwohl es keinen Grund dafür gibt. Bei fremden ist sie eine Staubwolke, Umstellungen fallen ihr schwer (wenn wir in der Wohnung Möbel umstellen). Sie ist die mütterliche und immer besorgt - aber wehe eine Katze kommt vom Tierarzt - da ist die Hölle los, knurren und pfauchen bis über 1 Woche.

Naomi: unser Sorgenkind. Ein Frechdachs - kostete viele Nerven, beim kochen IMMER am Miauen was noch die letzten Nerven raubte :D Aber von einem auf den anderen Tag war sie unheimlich lieb - sie hat wohl unsere Uberlegungen - zu ihrem wohl - gespürt. Wir haben voriges Jahr mit dem Gedanken gespielt sie an einen Einzelplatz zu geben weil sie alleine unheimlieb lieb und brav war, aber wenn alle 3 "da" waren war sie ein Miststück. Aber ich bin froh dass sich das geändert hat.


So, nachdem wir entschieden haben, dass wir Tigger behalten haben wir auch entschieden dass 3 Katzen mehr als genug sind, aber das Schicksal will es doch anders.
Meine Tante rief im August an dass eine ihrer Katzen 9 (!!!) Junge zur Welt gebracht hat und die sind 2 Wochen alt, nach ein paar Tagen fuhr ich aufs Land um das Geschlecht zu bestimmen. Und da war das neunte Katzenbaby. Ich hätte heulen können so wie er aussah. Die anderen Katzerl waren natürlich alle kleiner als üblich - kein Wunder bei dem großen Wurf, aber er war die hälfte! Keine Zitze für ihn und fast verhungert. Nachdem die zweite Katze auch Junge hatte die 2 Tage älter waren habe ich probiert den kleinen zu den 4 anderen dazu zu legen damit er überlebt. Zum glück hat ihn die Mutter angenommen - ich hätte ihn sonst sofort mit nach Hause genommen um ihn mit der Hand aufzuziehen. Ich kenne den Arbeitsaufwand (alle 2 std aufstehen,..)und hätte ihn ohne groß zu Überlegen sofort auf mich genommen - der kleine sollte nur überleben. Ich war so froh dass er auf natürliche Weise aufwachsen durfte.
Nachdem ich dann für die vielen Katzenkinder Plätze gesucht (und auch gefunden) habe war ich nach und nach draußen und hab mich auch so immer über das Befinden meines Schützlings erkundigt. Ich habe gehofft dass ihn irgendjemand ein gutes Zuhause gibt, aber die roten, schwarzen, schwarz-weißen Katzerl waren "lieber" (ist kein Vorwurf).
Der kleine war - als ich mit Check it den roten Kater holen war - immer noch eine halbe Portion - aber sein Verhalten zeigte dass er ein Kämpfer ist und dass er genau weiß das er eine zweite Chance bekommen hat.

Ich hätte - wenn ich auf mein Herz gehört hätte - ihn schon "längst" bei uns aufgenommen- mein Herz hat er mit seinen 2 Wochen, als ich ihn das erste mal gesehen hab, erobert. Aber mein Verstand sagte "drei Katzen sind genug, du kannst nicht jedes Katzerl aufnehmen"
Aber als ich ihn am Mittwoch sah, und er immer noch so ein Winzling war/ist war mir klar dass er den Winter so nicht überlebt. Aber der Verstand war immer noch auf einem "nein". Am Samstag habe ich mich dann für ihn entschieden, und am Sonntag haben ihn geholt, ich kann ihn doch nicht zuerst das Leben retten und dann sterben lassen. Er ist mit seinen 11 Wochen nicht mehr als eine Hand voll Katze. So anhänglich, so dankbar. Ein Name musste auch her,.. ich wäre für Kasimir aber mein Mann wollte dass er Virus heißt - und der Name passt nur zu gut ;)
Gestern waren wir beim Tierarzt - meine größte Angst war dass er einen Herz/Lungenfehler hat weil er ja doch sooo klein ist.
Tierarzt gab Entwarnung, der kleine hat ein "Gewicht" von 0,33kg (!) und sie hätte ihn auf max 4-5 Wochen geschätzt.

Die anderen Katzen sind natürlich etwas Bluna, am Sonntag haben sich die 3 großen dann schon gegenseitig angepfaucht und geknurrt. Und den kleinen natürlich auch aber das war ihm egal. Er hat sich bei ihnen angekuschelt (gestern wars ihm nicht mehr so egal)
Er geht brav aufs Kisterl, frisst brav und wenn er im Wohnzimmer bei uns ist und aufs Kisterl muss Maunzt er mich an und "Mama" trägt ihn ins Badezimmer.

Hier mal ein Foto von gestern Früh
Von den großen gibts heute Abend bzw morgen Fotos - die habe ich nicht hier.

Sorry weil es so lang wurde ;)
 

Ela

Hauskatze
Hallo Virus und herzlich willkommen im Forum!

Zum Ersten: Der Kleine ist ja voll putzig!
Zum Zweiten: Ich find dich voll klasse! Dass du dich so engagierst und einsetzt find ich einfach nur toll. Das sind schnell aus 2 Katzen 4 geworden. Auch Respekt an deinen Mann, dass er dich da so unterstützt! Hat mich voll gerührt, wie ich deinen Beitrag gelesen habe! Ich versteh sowieso nicht, wie Leute Katzen oder generell Tiere umbringen können!!! Aber nur mal so als Frage: Hatte deine Tante nie die Idee, die Katzen kastrieren zu lassen, damit sie nicht andauernd Babies hat? Ist erstens für die Katzen nicht toll und für sie/dich ja auch nicht, wenn ihr euch immer um Plätze kümmern müsst...

Vom Charakter her kommt mir das total bekannt vor: meine Stinki ist wie deine Ginger, voll auf mich bezogen und kriegt zu Fremden und vor allem Männern schlecht Vertrauen. Und mein Rufus ist wie deine Beschreibung von Naomi, raunzt immer wenn ich koche, weil er was will, voll lustig :p

Also ich wünsch dir viel Spaß im Forum, hoffe du fühlst dich wohl und freu mich schon wahhhhhnsinnig auf die restlichen Fotos!!!!!
 

Virus

Hauskatze
Danke :)

Ela, mein Mann ist ja selbst ein Katzennarr ;) beim Tigger hat er zuerst gezweifelt, ich hab ihn den Kater vor die Nase gehalten und gesagt "schau ihm in die Augen und sag ihm dass er ins Tierheim muss" Naja.. :D böse, ich weiß. Und wenns nach meinem Mann ginge, hätten wir Virus schon früher zu uns geholt - da war meine Vernunft auf "Nein"

Zu meiner Tante: ich unterstütze die Einstellung auf keinen Fall. Ich finde es nicht gut. Sie haben einen Bauernhof und dementsprechend viele Mäuse. Sie hatten schon 2 Katzen die sie kastriert hatten - die wurden aber überfahren - sofort waren überall Mäuse, und seit dem werden sie nicht mehr kastriert (,... am Bauernhof ist das nicht so,..blabla) Da sind Katzen wohl nur "mittel zum Zweck", für den Hund zahlt man, aber für die Katzen nicht (ich denke meine Tante würd das schon machen, sie füttert sie jetzt auch mit Katzenfutter - war früher auch nicht so - aber mein Onkel will nicht und würde die Katzen gleich nach der Geburt entsorgen,.. *seuftz* Bauer..)
 

Lovis

Hauskatze
Halli Hallo und herzlich Willkommen :wave:

Eine lange, aber doch sehr schön zu lesende Geschichte deiner vier Lieblinge. Das jüngste Mitglied ist je wirklich noch arg winzig :p

Gibst du uns noch Gelgenheit deine drei anderen zu bewundern? ;) Bin schon neugierig!

Die "Bauernhof- Einstellung" kenne ich. Natürlich sind nicht alle so. Aber ich hab Venom auch vom Bauern, der das mit impfen, Kastrieren etc. nicht so ernst nimmt. Venoms Schwester wurde kurz nachdem wir Venom geholt haben totgetrampelt. Ich hätte mir die Augen ausgeheult, für den Besitzer war es kein Verlust. Da ist die Mentalität anders und wir werden sie bestimmt nie wirklich verstehen.
Aber wie gesagt, sind zum Glück nicht alle so :)
 

Virus

Hauskatze
so, hier fotos von gerade eben ;)

Rot = Tigger
Getigert = Ginger
Schwarze = Naomi

und neue Fotos von Virus

Heute pfauchen sie nur noch selten, der kleine wird schon interessant ;)

img-1905-sonstiges_0970.jpg

img-1906-sonstiges_095.jpg

img-1907-sonstiges_096.jpg

img-1908-sonstiges_098.jpg

img-1909-sonstiges_099.jpg

img-1910-sonstiges_103.jpg

img-1911-sonstiges_105.jpg

img-1912-sonstiges_106.jpg
 
Also der Vergleich mit dem Klopapier ist ja echt arg!!!! :eek:

Kaum zu glauben, dass er schon 11 Wochen alt ist - total herzig dein kleiner Kämpfer!!! :wub:
 

Lovis

Hauskatze
Ach Goooott, wie süß :wub: Der kleine Kerl ist echt winzig. So klein war Venom auch, als wir sie geholt haben (Sie ist heute auch noch viel zu klein für ne ausgewachsene Katze)

Aber Naomi ist ja geil. Ich stehe auf solche Fellzeichnungen.
Und Tiger scheint auch ein stolzer Stubentiger zu sein. So schaut er zumindest in die Kamera. ;)
 

Virus

Hauskatze
ja, da erkennt man wie klein er wirklich ist, vielleicht stellt check it ja auch ein foto von ihrem neben dem klopapier her - die beiden sind geschwister

er ist schon das totale fraulikatzi.. immer wenn er unten ist maunzt er dass ich ihn wieder hochnehme :D so süß

naomi sieht man an, dass sie ein gfrast sein kann ;)

tigger ist momentan noch der - der gleich pfaucht und abhaut (hat angst vom kleinen virus) mit den anderen beiden hat der kleine schon "gespielt" großmachen - nachlaufen - weglaufen ;)
 

Virus

Hauskatze
Heute wars in der früh schon recht lustig, Virus rennt Ginger nach - sie läuft weg, dreht sich um rennt ihm nach bis er den spieß wieder umdreht ;) Tigger ist immer noch eingeschnappt - naomi hats von der ferne beobachtet. und bei frauli im arm kann man am besten schlafen :D
 

Ela

Hauskatze
Wow, deine Naomi ist ja eine echte Schönheit - dreifärbig. Meine Stinki ist auch dreifärbig, eine Schildpat. Aber die anderen sind auch total hübsch! Der Kleine im Vergleich zum Klopapier - Wahnsinn! Aber du wirst schon schaffen, dass er wächst :) . Schön, dass er für die anderen schon interessanter wird, aber das braucht halt seine Zeit, ist eh normal. Freu mich auf noch mehr Bilder *gg*
 

ines_116

Hauskatze
Hallo und herzlich willkommen hier. :wave:

Hast echt ganz liebe Katzis!! :)

Und außerdem: Mir können solche Geschichten nie lang genug sein :D
 

kitten

Hauskatze
hat der kleine noch blaue augen? sieht aus wie ein 5 wochen altes kitten....ich kanns kaum glauben *michwunder*

wie gehts dem mini denn, hat er schnupfen? wurde er entwurmt? was hat der ta denn gemacht- sorry dass ich so blöd frag, aber ich kriege grade beschützerinstinkt und mama gefühle :D

der ist so zerbrechlich!

hübsch sinds allesamt deine miezen :)
 

Virus

Hauskatze
einen leichten Blau-stich hat er noch in den Augen.
der kleine ist kerngesund, "schönen" stuhl, geht regelmäßig aufs kisterl, frisst gut,..
Ta hat rundumcheck gemacht ;) darauf hab ich bestanden weil ich mir eh sorgen um ihn gemacht habe. Alles bestens - der Bauch war Wurm-Auffällig.
Entwurmt haben wir ihn, und für in 2 Wochen haben wir noch was mit. Für die großen haben wir natürlich auch ein Entwurmungsmittel mitgenommen. Da ich ihn am Sonntag schon mit einem Flohshampoo gewaschen habe und da nur 3 Flöhe waren (wovon einer überlebt hat - kopfi kann ich ja nicht waschen) wurde er beim TA noch eingepudert und für die großen habe ich ein mittel zum in den Nacken reintropfen. Virus ist noch zu klein dafür.

wenn ichs nicht selbst kurz nach der Geburt selbst gesehen hätte dass er "dabei" war würde ich auch nicht glauben dass er schon 11 Wochen alt ist.

Ja klein und zerbrechlich :( Frauli kann garnicht aufhören mit ihm zu schmusen *s*
ICh wache auch mit Argusaugen (schreibt man das so? ) über ihn wenn er mit den großen zusammen ist.
 

YunaMaus

Hauskatze
moooi :wub: soo klein und schon so perfekt das Katerchen, hübsch ist dein Mini-mann ;) auch deine anderen Katzen sind wunderschöne Tierchen
 

Virus

Hauskatze
danke ;)

der kleine hat schon fast 0,5kg ;) und er wächst und wächst - das was er bei meiner tante nicht gewachsen ist holt er jetzt nach. und er würde am liebsten die ganze zeit fressen *G*
ein zuckerstück ist der kleine. wenn einer von uns heimkommt und alle sind drinnen, ist er der erste der zu uns galoppiert um uns zu begrüßen. so lieb!
und er hört so brav auf "nein" --> unglaublich
 
Oben