• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Was füttert ihr euren Katzen ?

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
schweinefleisch ist nur roh gefährlich weils einen virus übertragen KANN
allerdings ist fleisch aus österreich nicht betroffen
meine bekommens auch manchmal

baba
marion
 

christinew

Hauskatze
Meine bekommen Schmusy, Animonda Carny, Smilla, Bozita. 1 - 2x / Woche bekommen sie Huhn oder Pute. Gekocht oder roh.
 

Rusty

Hauskatze
Meine bekommen Porta21 Hühnchen und Vivaldi Huhn mit Reis und Gemüse. Sind die einzigen Sorten, die mein Dusty nicht nach 10 Minuten wieder rauskotzt.
 

Votaris

Hauskatze
Ich bin daweil sehr von Real Nature angetan, aber auf Dauer wird das sehr teuer. Da werd ich wohl auf Animonda Carny zurückgreifen.
 
A

aXXit

Guest
Also ich denke rohes Fleisch, das man in Supermärkten kauft als unbedenklich ein (auch Schweinefleisch).

Füttere ihnen aber neben Shah und manch hochwertigeren Sorten meist Rind oder Pute roh. Fahren halt total drauf ab und is auch schön anzusehen, wie sie sich an einem Stück plagen und stolz sind, wenn sies dann verputzt haben :D
 

Candy019

Hauskatze
Bei uns gibt es abwechselnd NF von TigerCat, VetConcept, Mac's, Ropocat Sensitive Gold, Schmusy Fischsorten, sehr selten Shah und hin u. wieder auch Cosma Thai bzw. Porta 21.

Dazu gibt es 1 bis 2 Mal pro Woche Rohfleisch und 1 x pro Woche Eintagsküken.

Trockenfutter bekommen sie derzeit von Acana nur hin und wieder ein bisschen was in einen Futterball.

LG, Andrea
 

Stutzi

Katzenjunges
Die ganze Zeit jetzt habens das Felix bekommen, weil auf ner Packung mal gestanden hat das da kein Zucker drin wäre, was sich nun anders heraus gestellt hat. Werden dann ab nächster Woche wieder das Quality First bekommen. Hab zwar jetzt eine einzige Dose von dem Real Nature Futter gekauft aber da kostet ja pro Dose 2,39Euro das ist mir zu heftig.
 

MaJaAkAn

Hauskatze
Also ich denke rohes Fleisch, das man in Supermärkten kauft als unbedenklich ein (auch Schweinefleisch).

Vorsicht! Bei Schweinefleisch bitte auf "in Österreich geboren, geschlachtet, zerteilt" achten.

In D gibts den Aujeszky-Virus sehr wohl meines Wissens nach und wenn ich mich nicht irre, gibts bei uns auch Fleisch aus D in Supermärkten zu kaufen. ;)

Also mir ist das zu heikel.

Die ganze Zeit jetzt habens das Felix bekommen, weil auf ner Packung mal gestanden hat das da kein Zucker drin wäre, was sich nun anders heraus gestellt hat. Werden dann ab nächster Woche wieder das Quality First bekommen. Hab zwar jetzt eine einzige Dose von dem Real Nature Futter gekauft aber da kostet ja pro Dose 2,39Euro das ist mir zu heftig.


Quality First ist aber auch nicht unbedingt besser als Felix. :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:

J3chen

Hauskatze
bin auch der meinung Maja...

Stutzi, warum suchst dir nicht ein hochwertiges Futter, das leistbar ist? Real Nature ist echt teuer. Schau dich doch mal um! Gibt genug ;)
 

Mieze

Hauskatze
hey,

meine bekommen Rindfleisch, Hühner u Putenfleisch, dazu Calo-Pet und Gimpet Multivitamin zur Ergänzung, u Dosenfutter (noch)....Trofu mögen sie nicht...
lg
 

MaJaAkAn

Hauskatze
Calo-Pet ist eine hochkalorisches Medikament und keinesfalls zur andauernden Verabreichung gedacht. :yike:

Wie oft fütterst du Fleisch? Sind viel zu wenig Suppis bzw nichts davon sind Supplemente was du da zufütterst.
 

Mieze

Hauskatze
Calo-Pet, fürs Baby (11-12 Wochen Alt) b d Züchterin hat davon auch bekommen...
ich weiss, dass die Ergänzungsmittel noch nicht vollständig sind, ich barfe noch nicht ganz...je mehr Fleisch ich füttern werde u desto weniger Tro bzw, Nafu geben werde, kommt eh noch zusätzliches Ca, Taurin u so dazu...es gibt ja um 50 € Dose Zusatz fürs Barfen...hab schon ziemlich fast alles zus. geschrieben und alles in Ruhe eine nach dem anderen ergänzt...wir haben die kleine erst 1 Woche ;-)

Gleich aber a Frage: warum sagt die Züchterin, dass Kitten das TroFu für die bessere Wachstum brauchen???
 

MaJaAkAn

Hauskatze
Achso sie kriegt also das Calo-Pet weil sie zu mager ist?!?!?! :gruebel:

TF ist ganz schlecht für die Miez. Zuviel Getreide, zu wenig Fleisch, zuviele Füll-, - Farb-und Aromastoffe, meist noch mit Zucker "angereichert".....

Schlecht für die Nieren und die Zähne.
 

Bastet2

Hauskatze
In D gibts den Aujeszky-Virus sehr wohl meines Wissens nach und wenn ich mich nicht irre, gibts bei uns auch Fleisch aus D in Supermärkten zu kaufen. ;)

nein, deutschland ist auch frei von dem aujeszky virus und zwar ganz offiziell seit 2004. der letzte fall trat 2000 auf.
dennoch halte ich es so, dass ich kein rohes schweinefleisch verfütter, egal welcher herkunft.
 

Mieze

Hauskatze
Nööö sie ist net mager, laut Züchterin schadet nicht wenn man ein bisschen davon gibt, sie wird dann grösser...aber jetzt wo ihr sagt, gebe ichs ihr nimma weiter...
 
:) meine zwei lieblinge kommen zwar erst in einem monat ;) .. aber ..

mir hat dieser thread sehr geholfen.
hab schon mal bei zooplus eine mischung von animonda v. feinsten f. kastr. katzen (wg. hohem fleischanteil!), dazu bisschen bozita und bisschen Defu Bio bestellt :D

vielen dank für euer vielen tipps! :)
 
Oben