• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Was haben eure Katzen heute gefressen?

Nanita

Hauskatze
ich verstehs auch nicht mit der annahme dass tiefkühlmäuse mineralärmer sind, aber schau
dich in reptilienforen um da wirds durch die bank behauptet

Uiuiui, im Internet steht soooo viel, wenn ich auf das alles hören würde, würde ich im Prinzip alles falsch machen. :biggrin:

Nein, es mag schon sein, bzw. es ist sicher, dass eine tiefgefrorene und vor allem gezüchtete Maus nicht so gut sein kann, wie eine Feldmaus, die sich von frischen Gräsern ernährt, aber dennoch kommt eine Tiefkühlmaus hundertmal näher an eine artgerechte Ernährung als Trockenfutter, jede Art von Nassfutter und auch als Rindfleisch, Pute oder Huhn. Alleine schon, weil einfach die Verhältnisse passen. Ich schau aber trotzdem, dass Jabato zumindest ein bisschen auch vom anderen Rohfutter frisst, was er auch tut, aber seine Hauptnahrungsquelle sind trotzdem nur Mäuse und Küken und soll ich dir was sagen, er hat wirklich das glänzendste Fell und den schönsten Körperbau von allen Katzen. ;)

würdest du den futterlieferanten verraten? und verschickt der auch? denn zur zeit bekomm ich ab und zu schon aufgetaute mäuse von einem falkner, der bekommt sie leider nur in 5kg blöcke

Ja klar! Ich weiß aber nicht, ob man hier Links posten darf, daher sag ich dir einfach den Namen, er heißt schmatz-taxi und genauso geht auch der Link mit at hinten. :biggrin: Tiefkühlmäuse verschicken tut er aber glaub ich nicht, er fährt aber soviel ich weiß hie und da nach Oberösterreich und beliefert dort Kunden, vielleicht kannst du dich ja mit ihm in Verbindung setzen und fragen, ob er demnächst irgendwann plant in deine Richtung zu fahren. Und bitte Geduld beim anrufen, er ist immer ziemlich im Stress, also einfach öfters probieren. :)
 

aida

Hauskatze
Bei uns gabs heut morgen shah und abends hühnermägen. Sehr begeistert war meine kleine aber nicht, obwohl ich sie ein bisschen kleingeschnippelt hab :unsure:
 

cherie

Hauskatze
frühstück: küken
nachmittag: faschiertes rindfleisch (finn frisst wieder rind *freu*)
und vorm schlafengehen: putenfleisch
 

Nanita

Hauskatze
Gestern Abend: Wangerlfleisch und Rindsherz mit eingeweichter Dinkelkleie, dazu ein halber Eidotter und natürlich Taurin.

Heute Morgen: Rindsgusto mit Weizenkeimen, Bierhefe und Kalziumcitrat
 

Snoopy666

Hauskatze
Gestern Abend: Felix bekam Schweinefleisch und Bienchen Hühnerflügerln, weil sie kein Schwein mag.

Heute Früh: Bozita Tetra mit Leber für beide, davon 2/3 vom Packerl für Bienchen und 1/3 für Felix
 

bina00

Katzenjunges
meine bekamen heute:

morgens: Auenland Putentöpfchen später etwas RC Babycat Trofu
mittags: Porta 21 Kitten Huhn und Reis
nachmittags wieder etwas RC
abends wahrscheinlich wieder Auenland
 

mieze³

Energiebündel
juhuu, meine Düsen haben gestern ENDLICH ihr Rohfutter gefuttert! War ja kurz vorm Aufgeben, aber Blue hat mich wieder bestärkt es weiter zu versuchen. DANKE

ja, die Geschmäcker sind verschieden, und meinen Süßen konnte ich die Hühnerherzen nicht schmackhaft machen, jetzt hab ich mal auf das altbewährte "Schnitzl" zurück gegriffen - Pute gabs.

Gestern Abend alles brav gefressen, mehr oder weniger zaghaft (Wie war das noch schnell, kauen muss man das ...)
Heute Morgen hatten sie schon riesen Hunger - wieder Pute - brav gekaut und weg.

Mein Ältester stellt sich noch wirklich blöd an, und ich glaube, heute hat er nicht viel vom Fleischi gesehen, aber wenn der kleine Hunger kommt, dann wird des sicher was :lol:
 

starshine

Energiebündel
ich hab meinen 2 heut in der früh ein potpourri aus fleisch, herz und hälse gegeben, für den kleinen wars ein fest, der große mäkelt zur zeit rum, aber ich bleib konsequent...
 

Snoopy666

Hauskatze
Heute gabs morgens Cat &Clean Rind & Wild - Bienchen mags, Felix verweigert.
Abends bekommen die beiden Hühnerherzen und -mägen.
 

Nanita

Hauskatze
Bei uns gab es heute Morgen Rindsgusto und Hühnerherzen, Bierhefe, Weizenkeime, Knochenmehl und Ascophyllum Nodosum.
 

schlutzkrapfal

Hauskatze
Also

meine hatten gestern:
Nudeln mit kürbissoße (von mir eigentlich für mich gekocht..)
Bissl rindfleisch
Dosi
und der wayni wollte schon wieder pistazien... tztztz

lg eve
 
Oben