• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Was haben eure Katzen heute zu fressen bekommen?

Ah, danke Alina ;) .. eine richtige "Zeremonie" ist das ja.
Total putzig, dass die anderen mit Käserollis rausgelockt werden :giggle: ..
- seufz, was tun wir nicht alles für unsere Lieben ;)
 

Ikarus

Hauskatze
Ally, nein, so funkt das nimma! :) Mom. braucht er gsd keine 3 Mahlzeiten. Aber wenns so wäre, dann ja :knuddel:

Meine Fütterung - ähm - also, ich sperr Remus und Vincent aus der Küche raus. die anderen 4 bleiben. futter herrichten (in der zwischenzeit bekäpfen sich taylor und kostya :D). als erster wird emmi gefüttert, dann dean, dann kostya. sind wirkllich brav - deshalb sag ich immer, es ist möglich. dann stell ich die beiden schüsseln von remus und vinnie auf den boden. taylor frisst davon nichts - so ein braver schatz :wub: lass die beiden rein. taylor läuft schon mal in den gang vor. dann bekommt er sein futter und tür zu.
er wird seit einiger zeit draußen gefüttert, weil er herinnern keine ruhe mehr hatte und nicht mehr fressen konnte!

Tja, das ist meine große Fütterung :D

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Ah, danke Alina ;) .. eine richtige "Zeremonie" ist das ja.
Total putzig, dass die anderen mit Käserollis rausgelockt werden :giggle: ..
- seufz, was tun wir nicht alles für unsere Lieben ;)

:lach: Käserollis, Let's bite, Dreamis, Trofu, Whiskas Leckerlis,... egal, Hauptsache es ist was zu fressen :giggle:

Hab ihn gedrückt - danke :)
 
dann stell ich die beiden schüsseln von remus und vinnie auf den boden. taylor frisst davon nichts - so ein braver schatz :wub: lass die beiden rein. taylor läuft schon mal in den gang vor. dann bekommt er sein futter und tür zu.

:eek:mg: ...

ok - ich kann mich nur wiederholen .. unglaublich, welch komplizierte Futter-Zeremonien-Abfolgen wir auf uns nehmen, nur für unsere Liebsten :drueck:
 

Kolumbus

Hauskatze
5 Doserl Miamor Pastete Fasen- und alles wurde brav aufgefuttert :chakka:
Eins gibts wohl noch als Nachtmahl. :girl:
 

Marie1977

Hauskatze
:whistle: vl bin auch ich nur so kompliziert?

äh, nein ... :bag: allerdings sperr ich intelligenterweise niemanden bei der futtervorbereitung aus, das werd ich aber ändern (ich sperr in zukunft alle aus). normalerweise bereite ich alles auf der arbeitsfläche in der küche vor, schubs nebenbei ständig sam runter, die anderen probieren es gar nicht ... fall 3 x über 5 katzen die zwischen meinen füssen rumwuseln und vor hunger kreischen was das zeug hält, nehm die ersten beiden teller von der 4er-partie, mach einen ausfallschritt richtung esszimmer und erkläre tommy, dass er draußen frisst, er rennt raus, ich stell die beiden teller hinterhältig am boden, falle wieder über ein paar katzen - normalerweise 3, weil auch finn glaubt, draußen gefüttert zu werden, stell die beiden anderen teller runter, erkläre dem zurückgekehrten tommy, dass er draußen gefüttert wird, er rennt wieder raus, inzwischen falle ich über finn, der wieder rein läuft, keinen teller sieht, weil sich die anderen so verteilen, dass er nicht sofort zum 4. teller kommt und daher wieder raunzt, setze finn zu seinem teller, er tauscht dann gleich mal mit tt oder sam, nehme tommys teller, erkläre ihm, dass er draußen gefüttert wird, er läuft raus, ich hinterher, falle dabei über sam, der glaubt dass tommy was besseres bekommt ... nach ungefähr 20 minuten und 5 neuen blauen flecken haben alle einen teller ... patricia - deine fütterung läuft absolut unkompliziert, glaub mir das! :D
 
S

stöpsel

Guest
marie :totlach: :totlach: :totlach: fantastisch! so ähnlich läufts auch bei mir, aber du hasts so genial formuliert!!!! :notworthy: :notworthy: :notworthy:
 

Marie1977

Hauskatze
und dann geh ich völlig erschöpft eine rauchen :D leider läufts ja wirklich so, deswegen wars auch schnell ausformuliert :lol: ... immer wieder spannend, über wen ich als erstes drüber falle - ich schließe schon wetten mit mir selber ab :bag:

und wegen den verhungernden schreien: normalerweise füttere ich sie 2 stunden vor der fütterung, damit sie eben nicht so kreischen - hilft nix :nixweiss: und jackson haben sie auch angesteckt :cry: barbaren!

aber ich hab was vergessen! mitten in den futtervorbereitungen fällt mir normalerweise ein, dass tommy seine tabletten braucht, ich unterbreche, nehm seine tablette, geb sie ihm wie ein leckerli, alle fallen über tommy her, weil sie auch tabletten wollen - ich kann 30 sekunden arbeiten, ohne über eine katze zu fallen :D
 

Wulli

Hauskatze
:totlach::totlach::totlach: liebe Marie, herzlichen Dank für den abendlichen Lachanfall den du mir mit deiner Fütterungsgeschichte beschert hast :totlach::totlach::totlach: besser kann man den täglichen Napfwahnsinn nicht beschreiben :clap::clap:
 

sandrah87

Hauskatze
:lach: Marie - fallt das noch unter Fütterung oder schon unter Kabarett?

Bei mir wird das Futter in drei Schüssel gefüllt, Wasser dazu, zergatschen, Schüssel auf den Boden und fertig, frei nach dem Motto - machts euch selbst aus, wer welche Schüssel kriegt :bag:

Und da die drei heute schon die ganze Dose Bozita Lachs verputzt haben, wirds später noch einen kleinen Mitternachtssnack geben. Entweder ein Döschen Miamor oder ein Schälchen Animonda.
 

Marie1977

Hauskatze
tja, für mich ein harter kampf ums überleben, für andere kabarett ... :lach:

so umständlich wurde es erst mit tommys nierenfutter und dem separaten füttern, vorher wars wie bei dir (damals warens auch nur 3 *sentimentaldrübernachdenk*) - auf jeden fall scheinen immer alle zu glauben, dass das futter der anderen besser ist ... warum auch immer, alle wollen tommys nierendiätfutter, er will porta 21 :wacko:
 

Marie1977

Hauskatze
Was die anderen haben is IMMER besser (is bei mir ned anders :bag:).

:giggle: ich spechtle im Restaurant ja auch immer, was die anderen am Teller haben - aber ich spring nicht über den Tisch rüber und schnapp mir das! :lach:

Marie .. lass dich fest :drueck:

Cilli - ich bins inzwischen gewöhnt - nach dem Besuch bei Patricia hab ichs eh schon mit Aussperren versucht ... soll ich dir was sagen - mir hat das Kreischen, Herumwuseln, Haxerl gestellt bekommen richtiggehend gefehlt! :blush: (und am Tag drauf hab ich im ganz normalen Wahnsinn auf das praktische Aussperren völlig vergessen ... :D)
 

Marie1977

Hauskatze
:gruebel: :gruebel: :gruebel: oooooooooooooooooookay

erzähl das bitte nicht meinen barbaren, sonst werden sie noch schlimmer! :eek:mg:

(auf jeden fall - ich habe meine gründe, sie als barbaren zu bezeichnen!!! :D)
 
Zuletzt bearbeitet:

Yania

Hauskatze
hier wird sich auch bekriegt was das zeug hält, wenns futter gibt (oder wenn sie das denken :lol: ) Dabei ists egal ob sie drin oder draußen sind.. Auch egal ob einer drin und einer draußen ist..
Linus hat immer so einen Stress, er schnauft richtig.. solange bis er sich deshalb verschluckt, dann hustet er kurz und macht weiter..
Brigitte hats eh schon miterlebt und Kitty zumindest 10% des "normalen" Ablaufs gesehen.. weiß nicht, wieso sie sich da so zurückgehalten haben.

Übrigens muss meine Liste für heute noch um einen Apfel ergänzt werden :yike: Linus frisst auch echt alles was man ihm hinhält.. So nach dem Motto: was man mir anbietet, das nehm ich auch!
Eigentlich wollt ich ihm ja nur zeigen, dass er nicht betteln braucht, weils eh nur apfel gibt.. aber falsch gedacht, er frissts.. - das ist hoffentlich eh nicht gefährlich oder?! Waren nur 2 mini-fuzzi-stückchen..
 
soll ich dir was sagen - mir hat das Kreischen, Herumwuseln, Haxerl gestellt bekommen richtiggehend gefehlt! :blush:

:giggle: siehst du? Wir werden noch zu richtigen Masochisten :giggle:

* * *

Bei uns wurde heute weiter gefeiert -
es gab:

2x Animonda Rafiné Soupé Säckchen
wieder mit warmem Wasser angreichert
und 2x Teelöffel Lachsöl

;) Heute kommt Michael mit ganz viel Nachschub - juchu!
 
Oben