• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Was haltet ihr von dem Tattoo

FelisSilvestris

Energiebündel
Dass du mit so einem großen Motiv viele verschiedenen Reaktionen erlebst muss dir eh bewusst sein

darüber bin ich mir absolut im klaren, dazu auch eine erklärung: aufalln tu ich jetz auch schon genug, bin mit leib und seele headbanger (höre metal) und kleide mich auch dementsprechen, in unserem dorf bin ich also der absolute hinguker und halt auch immer brav für gerüchte her :D
 

Ingrid

Hauskatze
Ich bin schon sehr froh, dass Tatoos in "meiner Zeit" nicht in waren - ich würde jetzt sicherlich auch mit so einem hängenden Vogel dasitzen.

Manchesmal kann es auch gut sein, wenn man einer anderen Generation angehört. Meine "Ideen" von damals sind gottseitdank nicht sichtbar :biggrin:
 

Thelema.6

Hauskatze
also ich kenn enige, die den ganzen rücken tätowiert haben (auch frauen) und ich finde ein großes motiv, wenn es ein ganzes motiv ist - eigentlich recht schön. nur die flügeln gefallen mir halt gar nicht (persönlicher geschmack) ;-)
 

kitten

Hauskatze
ich bereue es, dass ich mir 5 kleine, anstatt ein großes gscheites machen hab lassen- heute würde ich es anders machen ;)

und: wir werden alle mit 60 im bad sitzen, und tättowiert sein, also wen juckts?? :lol:

wer sich wohlüberlegt für ein tattoo entscheidet, zu dem gehört es, wie ein muttermal, oder anders...wie eine besondere stelle seines körpers, die man ausserordentlich schön findet- es wertet auf ;)

man muss allerdings die richtige entscheidung treffen :)
 

kitten

Hauskatze
wir, die wir ein tattoo haben ;)

die die keins haben, können net tättowiert herumsitzen :D

um ehrlich zu sein, mir is wurscht, ob mein tattoo dann noch straff ist- i werd andere sorgen haben- an mir wird nix mehr straff sein- ob das dann was tättowiertes is oder nicht, is mir persönlich wurscht :lol:

vielleicht kaschiert das bunte ja die schlaffe haut *g*
 

Xayide

Hauskatze
Mir gefallen die ersten Flügel am besten.
Ich hab selbst 14 Tattoos, von denen ich inzwischen 10 entfernen lassen möchte.
Machen lassen hab ich sie zwischen 14 und 21, bei mir hat voll die Tattoosucht zugeschlagen, leider.
Allerdings:
Rücken ist ne Sache für sich.
90% der Zeit vergesse ich glatt, das ich am Rücken 4 Tattoos hab.
(Beide Schulterblätter, Nacken, Arschgeweih.)

Die Tattoos am Rücken sind jetzt rund 9 Jahre alt und die bereue ih nicht, würd ich- bis auf das Arschgeweih- auch nicht entfernen lassen, an denen häng ich.

Wenns Dir gefällt- mach es.

Aber noch ein Wort zum Tätowierer=
Sei Dir bewusst, das lang vorher nen Termin ausmachen musst.
Ich hab zeitweise 2 Monate auf nen Termin warten müssen.
Am Nackenansatz und an der Wirbelsäule und insbesondere über den Nieren ist ein Tattoo sehr schmerzhaft.
Bei der Größe musst Du damit rechnen, das Du 2-3 Termine brauchst und pro Termin 3 Stunden sitzt.
Ist das Tattoo frisch, musst Du auf Schwimmen, Baden, sonnen, Solarium, Sauna und ausgedehntes Duschen mindestens 4 Wochen verzichten.
Hochsommer ist also eine ungünstige Zeit.

Wenn Du einen in der Nähe findest, wird das für Dich sicher besser sein!
Und achte drauf, wie der Tätowierer arbeitet.
Eine Nadelbündel besteht aus ca. 30 Nadeln.
Jede einzelne MUSS vorher unter der Lupe überprüft werden.
Hat die Nadel auch nur den allergeringsten Schaden, reisst das winzigste Hautteilchen raus.
Folge ist, das man stärker blutet und die Fläche gern fleckig wird.
Ausserdem hinterlässt das Narben, die schwer zu überstechen sind, falls Du das Motiv nachstechen lassen willst.
Viele Wund und Heilsalben ziehen Farbe aus dem Motiv, am besten ist da die Hametum Salbe, die lindert vorübergehend auch den Juckreiz, der unweigerlich kommen wird.
Und immer dran denken: NIEMALS kratzen!!
 

kitten

Hauskatze
nix is so schmerzhaft, wie die stelle bei den nieren :D

nicht auf knochen, nicht die wirbelsäule entlang- schulterblatt schon gar net- selbst über den fußknöchel tättowieren is harmlos....

aber die nierengegend hats in sich ;)

der rest ist für mein empfinden eher harmlos- ich bin mal 5 einhalb stunden am stück gesessen :lol:

das schlimmste war das ruhig sitzen, auf einem barhocker der wackelte *krampf*
 

panna

Hauskatze
Originally posted by kitten@17.2.2006, 19:43 Uhr
es wertet auf ;)
siehst du - die tatto-Besitzer betonen: nur einem selbst muss es gefallen.
Und dann fällt hier und da ein verräterisches Wörtchen, eben wie dieses "es wertet auf" - was steckt dahinter? Was muss aufgewertet werden - etwas was ohne T. etwa nicht so wertvoll ist? Und vor allem:

aufgewertet sein kann man nur in den Augen von *anderen Leuten*.

panna
 

sweet-honey

Energiebündel
und bei der grösse vom tattoo gleich mehrere packungen bepanthen cremen besorgen.
und schmieren schmieren das ist total wichtig.


lg sweety
 

kitten

Hauskatze
sorry panna, ausnahmsweise muss ich dir widersprechen ;)

es wertet diese körperstelle auf- aber für mich....meine wertigkeit entscheide immer noch ich, und niemand anderer :)

zumindest ist das bei mir so....ich hab ja auch niemanden vorher gefragt, als ich mich für rote haare entschieden haben, und mir is ganz egal, was andere dazu sagen, ob denen rot gefällt ;)

ich geh jetzt ins fitnesscenter, weil ICH mir nicht gefalle- die anderen sagen alle ich bin schlank :lol:

und nur weil ein tattoo am rücken ist, spricht das auch net dafür, dass ichs für andere mache- dort gefällt es mir eben!! und ich weiß wie es aussieht, dazu muss ich mich net dauernd ansehen....

natürlich möchte man nach aussen etwas darstellen, ausdrücken- aber man weiß doch, dass man mit einem tattoo die meisten eher nicht positiv beeindruckt ;)
ich habs nur für mich machen lassen, weils für mich ne bedeutung hat....sowie ich die farbe meines lippenstiftes so wähle, weil es mir so gefällt- und sicher oft den anderen eher nicht so :D

ich denke man kann nicht alle die tättowiert sind in einen topf werfen- es gibt die dies aus reinen modischen gründen tun, um zu beeindrucken, und die dies aus persönlichen gründen tun, weils für sie eine bedeutung hat.....

und es wertet die stelle auf, das heisst aber nicht, dass ich vorher weniger wert war, und das tun musste aus nem komplex heraus!

man liebt sein tattoo einfach, und da es auf, unter deiner haut ist, liebst du diese stelle dann nunmal etwas mehr :D
 

Delphinchen

Administrator
Originally posted by panna@18.2.2006, 18:17 Uhr
aufgewertet sein kann man nur in den Augen von *anderen Leuten*.
Das musst du mir erklären warum man nicht auch für sich selbst aufgewertet sein kann ....

@Felis
Na dann passt das eh wenn du quasi eh schon der "Dorfschreck" bist :lol:
Hinweise zur Pflege des tattoos und ein lexikon der versch. Begriffe findest du auch auf meiner Hp
falls dich das Interessiert ;)
 
Y

yandra

Guest
also ich bin schon sehr froh daß ich mich tätowieren hab lassen.
meine eltern meinten damals mit 16 ich soll mir mein selbstgezeichnetes motiv einfach noch länger angucken und wenn ich es in ein paar jahren noch will kann ich es ja machen. ich glaube sie hatten ja gehofft ich laß es oder nehm was anderes :lol:

ergebnis wurde letztens von kitten fotographisch festgehalten *g*

ich habs auch am rücken zwischen den schulterblättern. ich guck es mir aber auch sehr oft im spiegel an. *g*
mir ist auch egal ob es anderen gefällt da es mein körper ist und mir gefallen muss.

zur zeit arbeite ich an einer erweiterung des motivs...auch flügel...allerdings eher biomechanisch...muss erstmal zeichnen und verschiedene motive sammeln. is gar nich so einfach. find überall nur "normale" flügel. ^^

von den motiven gefällt mir das linke am besten
 

Lovis

Hauskatze
Mit persönlich gefällt auch das erste am bsten.Allerdings dicht gefolgt vom zweiten :)

Wenn du dich für eins entschieden hast, zeigste das denn auch????? :D (Wenn ich mir schon kein eigenen leisten kann, dann guck ich aber dafür immer so gerne die von anderen an)
 

DarkSunshine

Hauskatze
Mir gefällt das zweite am besten, ist am außergewöhnlichsten find ich. Das dritte gefällt mir gar nicht. Wenn du dich fürs erste entscheidest: Mach es bloß nicht kleiner! Solche Mini-Flügelchen schaun total blöd aus, find ich. Das erinnert mich immer an eine fette Henne mit kurzen dicken Flügelchen die vergeblich versucht irgendwo rauf zu flattern. :rolleyes:
 
Oben