• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Was ist los mit ihr? Evtl FIP...

Justlovely

Energiebündel
Hallo ihr.

Ich melde mich hier weil ich gerne Meinungen und Erfahrungen von euch hören würde...
Es geht um meine geliebte Katze ( nicht ganz 1 1/2 Jahre alt).
Vor ungefähr 2 Wochen bin ich mit ihr zum Tierarzt weil ich gemerkt hab dass sie abgenommen hat (von knappen 3kg auf 2,6) trotz Fressen, dieser hat mir erstmal Calopet mitgegeben, habe ihr das jeden Tag gegeben, vor 4 Tagen nochmal gewogen: 2,3kg. Noch dazu kam sie mir ruhiger vor. Gut, ruhig war sie schon immer, aber jetzt halt noch mehr, sie versteckte sich jetzt auch gern an gewissen Plätzen, kommt ab und zu raus, und verschwindet dann wieder, also sie verkriecht sich nicht komplett und Schottet sich ab, aber halt mehr als früher. Da suchte sie auch schon liebendgern warme enge Plätze auf (zb im Kleiderschrank
rolleyes.gif
)

Gestern früh dann gleich zum Tierarzt, Nala hatte über 40 grad Fieber. Großes Blutbild gemacht, Organscreening (Ultraschall von allen Organen u Bauch) , FIV+FelV getestet (negativ), einige Werte waren beim Blutbild aber erhöht, andere zu nieder. Darauf meinte der Tierarzt dass die erhöhten Werte auf FIP hindeuten könnte (Leberwert zb erhöht...) ist zwar nicht sicher und könnte noch auf ein paar andere Krankheiten hindeuten aber wie gesagt, könnte sehr gut auchFIP sein, wenn sie es hätte dann die trockene Form. Beim Organscreening hat alles gepasst, hat auch keine Flüssigkeit im Bauch. nur die äußerste Darmwand ist entzündet, was auch daraufhin deuten kann (oder eben auch auf andere Krankheiten... Hat mir auch ein Beispiel genannt das ich leider vergessen hab, war es Bauchspeicheldrüsenentzündung? Keine Ahnung..)