• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Was ist los mit ihr? Evtl FIP...

Justlovely

Energiebündel
Das hat mir die Tierärztin nicht genau gesagt, also sie hat mir nur nen Begriff genannt der dann die Diagnose FIP sehr wahrscheinliches unterstützt, falls positiv... Näheres weiß ich dann nächste Woche. :(

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
na ja 40 jahre spital hinterlassen spuren
:lol:
ja leider dauerts ein paar tage,nochdazu wo WE ist
alles gute euch
hier werden weiter alle daumen gedrückt

Justlovely

Energiebündel
Danke euch! Ich melde mich wieder wenns was neues gibt...
Nala scheint ein wenig schwächer zu sein. Jedenfalls taumelt sie ab und zu nachdem sie wo runtergesprungen ist, erscheint allgemein iwie schlapp und frisst sehr wenig... :(
Bekommt jetzt 1x am Tag Medis damit es ihr so n bisschen besser geht..

Justlovely

Energiebündel
Ok! Mittwoch werden die Ergebnisse da sein, soll ich trotzdem morgen nochmal hinschauen? Sie meinte zu mir ich solle die mal abwarten, und dann wieder kommen. Deswegen frag ich. Der Tierarzt ist gleich um die Ecke, an dem liegts nicht. Heute bin ich leider bis 18 Uhr auf der Arbeit. Geht sich grad nicht aus. :(

Justlovely

Energiebündel
Dann werd ich gleich morgen früh nochmal hinschauen. :(
Was wäre denn in diesem Fall sinnvoll zu machen? Also an Behandlung. Entzündungshemmer bekommt sie jetzt, vorher hat sie Tolfedine bekommen, die haben zwar besser angeschlagen aber die bekomm ich ihr nicht rein, von denen würgt sie so furchtbar, speichelt und übergibt sich kurze Zeit darauf. Auch gemörsert mit weeenig Wasser mit der Spritze, schmecken anscheinend sehr grausig... Die jetzigen Spritzen nimmt sie gut.

Humpel

Hauskatze
bitter Medis bitte in Easy Pill einpacken, auch wenns die Katze nicht freiwillig nimmt, kriegt sie den bitteren Geschmack nicht mit und hat weniger Streß.

Aber bitte denk drüber nach, ob das nicht nur noch ein Qual für die Katze ist.

Justlovely

Energiebündel
Wo bekomm ich diese Easy Pill denn her?
Naja wenn es ihr damit besser geht... Ich bin mom total überfordert mit der ganzen Situation, hab keinen klaren Kopf und weiß nicht was das beste wäre, also Medis oder nicht, dauernd zum TA oder ihr den Stress ersparen, Zwangsernähren oder in Ruhe lassen... :(

lislinside

Hauskatze
EasyPill gibts in der Apotheke (vorher anrufen und bestellen - lagernd habens das normalerweise nicht)

Alternativ funktioniert hier bei mir auch gut: die Leckerlie "Yums" von Vitakraft - die bekommst du in den meisten grösseren Supermärkten und im Fressnapf.

Wenn du dich selsbt überfordert fühlt, dann red mal in Ruhe mit deinem Tierarzt...
So hart es klingt: aber am Wichtigsten ist die Lebensqualität für deine Katze - das sollte vor den Gefühlen der Besitzer stehen. Wenn das Tier dauerhaft keine Lebensqualität mehr hat, dann ist man es als Besitzer meiner Meinung nach schuldig, dem Tier die Qualen zu nehmen. Die Entscheidung, wann dieser Zeitpunkt gekommen ist, ist nicht leicht - darum würd ich raten, eben mit dem Tierarzt des Vertrauens über das Thema zu reden - vor allem, weil es so klingt, als ob dein Tierarzt (Tierärztin?) recht vernünftig an die Sache rangeht (einerseits nicht gliech ohne vernünftige Untersuchungen vorzuverurteilen, andererseits schon auch die Möglichkeit realistisch in Betracht zu ziehen und die entsprechenden Tests dazu zu machen....)

Wie gesagt: das Wichtigste sollte hier das Tier und dessen Lebensqualität sein...

*drückdich*

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
notfalls gehen auch die leckerlistangerln von d.m. dein bestes=eigenmarke wobei die sorte barbeque(rot) sich am besten kneten lassen,oder auch vom d.m eigenmarke so leberwurstleckerlis,die lassen sich fein formen
easypill->apotheke oder tierarzt
klar auch online,das dauert aber zu lange

so wie du es beschreibst,klingt es nach täglicher verschlechterung
drum eben meine meinung,dass sie angeschaut gehört
nur du kannst den verlauf beurteilen-wir nur aus der ferne
was hast von der diagnose am mittwoch,wenns dir heut stirbt,weils z.b.dehydriert ist,die elektrolyte durchnand sind dadurch,oder die niere versagt?
oder ob die infektion,welche auch immer,schon richtung gehirn gewandert ist
taumeln kann ein alarmzeichen für ganz vieles sein

ist alles schwer aus der ferne
ich habe hier einen schwerkranken kater,ich kanns beurteilen,weil wir das seit 4 monaten leben
was zu tun ist,was ich machen kann+darf+soll
und auch,wann es soweit ist,nichtsmehr zu tun

ich wünsch euch alles gute

Oben