• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Was könnte das sein?

Yania

Hauskatze
Ich habs ihnen am WE so erzählt und gesagt sie sollen beide Katzen testen lassen.. Denk schon dass sies machen nur wann weiß ich nicht.. :(

Wie gehts denn weiter, wenn rauskommt dass sie beide positiv sind? Gleich einschläfern oder dem Leid noch länger zusehen? Heilung gibts ja keine oder..?

seufz.. dann hätte Milou schon zwei ihrer Geschwister verloren :cry: :cry: und ich "meine" zwei Flauschis.. :cry: :cry:
Langsam frag ich mich obs bei Merlin wirklich Nokardiose war oder nicht auch FIV.. die behandelnde TÄ war ja zum ...
 

Marie1977

Hauskatze
:nixweiss: ich kenn einen FIV-positiven Kater, der sehr gut damit lebt ... allerdings vermeiden seine Besitzer jegliche Aufregung, der Kleine (mit 3 Jahren knapp 3 kg) darf nicht raus, und bisher ist es anscheinend schlicht nicht ausgebrochen ...
 

Yania

Hauskatze
Aber das klingt doch so als wärs schon ausgebrochen.. Immerhin fressen beide nix und vegetieren nurnoch so dahin.. Mimsi jedenfalls :cry: :cry: Für Charly gibts noch Hoffnung, er hat ja "nur" ein paar Symptome und nicht alle..
 

Marie1977

Hauskatze
deswegen hab ich das 'allerdings ...' dazu geschrieben ...

Sabine, mach dich jetzt nicht fertig. Sie sollen den Test mal machen, und wer weiß ... es gibt sicher noch viele Sachen, die in Betracht kämen :knuddel: Ich drück ganz fest die Daumen und hoffe, es hilft :(
 

Yania

Hauskatze
Naja wir suchen schon seit einem Monat rum, was die Ursache sein könnte.. Hier wusste auch niemand wirklich Rat - Billy hat mich dann auf FIV gebracht was bisher leider am besten passt.
Gemacht wurde schon so vieles.. Die Besitzer sind langsam auch nervlich bzw emotional am Ende.. verständlich.. :(
 

Marie1977

Hauskatze
ist völlig verständlich ...

Jetzt kann man ja leider eh nur testen und hoffen ... Ich hoff auf jeden Fall sehr für euch alle!

Tommy wird aus mir unerfindlichen Gründen bei jeder neuen Krankheit als allererstes mal auf FIV getestet (obwohl er diese Symptome alle nicht hat) :wacko: ich glaub, der Test soll recht zuverlässig sein ...
 

Yania

Hauskatze
Wir mussten uns leider heute von unserer geliebten Mim verabschieden :cry:
Machs gut meine Kleine..

DSC_6580.jpg


DSC_9778.jpg


DSC_9854.jpg


Jetzt bist du mit deinem Bruder wieder vereint..

DSC_9856.jpg
 

fizzer

Hauskatze
ach nein!:eek:
das tut mit echt leid!:cry:

oje, drück für charly alle daumen und pfötchen!:troest:
 

Yania

Hauskatze
Charly geht es momentan gut - er frisst wieder und ist munter.. :) Ich hoffe das beste für ihn!

Danke für eure Anteilnahme :buddies:
 
S

stöpsel

Guest
gabs bei mimsi eine diagnose? wurde sie noch auf FIV getestet?
 

Yania

Hauskatze
Sie haben heute nochmal Blut abgenommen - die Leberwerte waren sehr schlecht, der Urin schon sehr gelb und der Bauch voller Wasser :cry: Der TA tippt auf FIP. Obduktion wird aber keine gemacht..

Mein süßes kleines Mimsi.. Ich vermiss sie jetzt schon so :cry:
 

greeneye

Hauskatze
mein beileid yania :troest: :cry: mimsi war eine wunderschöne katze und jetzt gehts ihr sicher gut im rrb-land!
 

Susanna

Hauskatze
Hab zwar den Thread nicht ganz verfolgt - aber gerade mitbekommen, dass es das Mädel leider nicht geschafft hat...tut natürlich auch mir sehr leid....
Yania :troest:
Traurige Grüße Susanna
 

Chesterfield

Hauskatze
Yania:troest: es tut mir sehr leid, dass Mimsi es nicht geschafft hat...hab immer mitgelesen und so sehr mit euch gebangt und für euch gehofft....

Mach's gut, Mimsi!
 
Oben